Vollständige Version anzeigen : 24 Jährige in Leuth vergewaltigt
mich schockt sowas immer wieder.
besonders weil es nur 2 orte von hier entfernt ist,und der täter noch nicht
gefasst wurde.
ich bekomm es echt mit der angst wenn meine kleinen geschwister
(bruder,10;schwester,8;schwester,5) aus dem haus sind.
aber was kann man gegen sowas tun?
da das Mädel 24 ist, dürften wohl deine kleinen Schwestern erstmal nicht in das Hauptbeuteschema fallen.
Machen kann man schlecht was.
Erziehung nicht an fremde Autos gehen, nicht mit fremden Leuten mitgehen.
Wenn Sie von fremden Leuten angesprochen werden, andere Erwachsene diekt um Hilfe ansprechen.
Desweiteren gibt es neue Handies die nur 4 Nummern wählen, zB Mama Handy, Papa Handy, Oma, BüroPapa und eine GPS Ortung haben und wenn auf den Notknopf gedrückt wird wird solange gewählt bis auf einer der Nummern abgehoben wird, es sollten also keine ABs
hinter den Nummern hängen.
Bei Dämmerung nicht alleine raus lassen und gegebenenfalls abholen.
re:torte
05-09-2007, 15:16
jeden Morgen wenn meine Tochter (7) in die Schule läuft hab ich ein ungutes Gefühl sobald sie um die Erste Ecke ist.
Was soll man aber machen?
Den Kindern das Recht auf freie Entfaltung verbieten?
Blue_Dragon
05-09-2007, 18:34
nunja lest selber :o
Darf man als Mädchen viel mehr??? [Archiv] - Multimediaxis (http://www.multimediaxis.de/archive/index.php/t-12124.html)
ruff³°°°
05-09-2007, 19:15
isn bisschen was anderes...
die arme,
allen vergewaltigern ******* ab...
wozu gibt es nutten...( <<-- hierzu keine Komentare erwuenscht:D)
Diskutiert vernünftig, oder hier ist zu!!!
Das war auch ein Gedanke von mir ,das es gefährlich ist um diese Uhrzeit alleine rumzulaufen..)
. DAMIT MÖCHTE ICH KEINESFALLS SAGEN, DASS SIE SELBST SCHULD IST, aber mir ist es trotzdem ein Rätsel um 5 Uhr morgens als Frau alleine rumzulaufen . Leider ist es nun mal so gefährlich, weil es so kranke ******* gibt, aber genau aus diesem Grund muss man solche Gefahren doch umgehen.
Argumente mit Freiheit oder SV sind genauso daneben, denn natürlich hat sie das Recht jederzeit überall rumzulaufen, aber deshalb sollte man solche Situationen doch eher meiden(z.B. Taxi rufen).
Die Frau tut mir natürlich Leid, man kann nur hoffen, dass der Täter geschnappt wird und eine harte Strafe bekommt.
Floating
06-09-2007, 18:35
Geschriebene Worte "klingen" immer so, wie unser Gemütszustand es aufzeigt!!! Zitat von mir...
:halbyeaha
Naja, Leichtsinn hin, Leichtsinn her - Ich komme aus Nettetal und bin schockiert über solche eine Aktion. Was sind das für Leute die so etwas tun und dann wohl auch noch kaltblütig den Tod des Opfers billigend in Kauf nehmen?
Aber man muss auch sagen, dass das Mädel 7€ an der falschen Stelle gespart hat, denn die Strecke von Kaldenkirchen aus nach Leuth mit'm Taxi dürfte circa dieses Betrag kosten. Es ist zwar schon irgendwie üblich bei uns auf'm Lande *g* auch Nachts halb besoffen von Ort zu Ort zu Fuß zu gehen, allerdings nicht alleine und schon garnicht wenn man alleine und weiblich ist.
Das ist soviel ich weiß das erste mal, das sowas bei uns passiert ist und zeigt damit nur, dass man nie wirklich sicher ist .. auch nicht bei uns im sonst so ruhigen Nettetal.
Gruß
shenmen2
06-09-2007, 18:56
Das war auch ein Gedanke von mir ,das es gefährlich ist um diese Uhrzeit alleine rumzulaufen..)
. DAMIT MÖCHTE ICH KEINESFALLS SAGEN, DASS SIE SELBST SCHULD IST, aber mir ist es trotzdem ein Rätsel um 5 Uhr morgens als Frau alleine rumzulaufen . Leider ist es nun mal so gefährlich, weil es so kranke ******* gibt, aber genau aus diesem Grund muss man solche Gefahren doch umgehen.
Argumente mit Freiheit oder SV sind genauso daneben, denn natürlich hat sie das Recht jederzeit überall rumzulaufen, aber deshalb sollte man solche Situationen doch eher meiden(z.B. Taxi rufen).
Soso, es ist dir ein Rätsel, warum Frauen frühmorgens durch die Gegend laufen und sich kein Taxi leisten ? Kleiner Denkanstoß: Bei unserem Pflegedienst beginnt die Frühschicht morgens um 5.30
(dann gibt es da noch Krankenschwestern, Putzfrauen usw.)
Außerdem passieren die meisten Vergewaltigungen keineswegs "durch Fremde nachts in einsamen Gegenden" , sondern im Bekanntenkreis und in Wohnungen.
SeraphiM
06-09-2007, 20:26
I Ich habe lange Haare und weiss, das ich bestimmten Wohngegenden in HH besser nicht abends nen lauten mache.
warum, was hat das mit deiner haarlänge zu tun ?:confused:
versteh nicht so ganz, was du meinst.
warum, was hat das mit deiner haarlänge zu tun ?:confused:
versteh nicht so ganz, was du meinst.
er könnte für eine frau gehalten werden. :D
Soso, es ist dir ein Rätsel, warum Frauen frühmorgens durch die Gegend laufen und sich kein Taxi leisten ? Kleiner Denkanstoß: Bei unserem Pflegedienst beginnt die Frühschicht morgens um 5.30
(dann gibt es da noch Krankenschwestern, Putzfrauen usw.)
Außerdem passieren die meisten Vergewaltigungen keineswegs "durch Fremde nachts in einsamen Gegenden" , sondern im Bekanntenkreis und in Wohnungen.
Tut mir ja sehr leid, aber dein Denkanstoss hat mir leider nicht geholfen. Auch als Krankenschwester oder Putzfrau in der Frühschicht würde ich nicht alleine durch die Nacht laufen, denn dafür gibt es ein Auto, Bus, Bahn, Mitfahrgelegenheiten usw..
Ich habe mit meiner Aussage auch wohl keines Wegs gesagt, dass nur durch solche Aktionen Gefahren bestehen, aber so etwas zu meiden wäre bestimmt schon mal eine Gefahrensituation weniger.
shenmen2
06-09-2007, 20:59
Bus und Bahn halten doch nicht direkt vor der Tür !
Ok, dann weiß ich nun was du meinst.
Ja natuerlich kann dort genauso etwas passieren, aber man muss vielleicht in so einem Fall gucken wo der Bus etc. hält. Wenn ich 10 Minuten durch den Wald laufen muss würde ich auch gucken, dass ich anders hinkomme. Aber das kann man jetzt natürlich alles auslegen wie man will, denn selbst in einer super Gegend, in der man nur um die Ecke laufen muss kann etwas passieren.. .
Wie auch immer ich glaube es ist nun Irrelevant an dieser Stelle weiterzudiskutieren, wo und wie nicht etwas passieren kann.
***Nakatomi***
06-09-2007, 23:02
Wenn ich weiss, das ein potentielles Risiko besteht, dann begebe ich mich nach eurer Logik also in die Gefahrensituation, weils mein recht ist? Sorry, aber tickt ihr nicht mehr ganz richtig? Ich habe lange Haare und weiss, das ich bestimmten Wohngegenden in HH besser nicht abends nen lauten mache. Es ist aber mein gutes Recht das zu tun, deswegen muss ich es aber noch lange nicht machen.
Warum ist die kleine angetrunken, im Partyoutfit und vor allem ALLEINE IM NIEMANDSLAND umhergelaufen? Sie ist trotzdeben Opfer, aber hat selbst auch naiv gehandelt. Was nützt ihr eure Predigt von Freiheit?
Darum geht es mir, Prevention.
warum, wenn du weisst, dass es in gewissen teilen deiner stadt unmut erregt, hast du lange haare??
wenn DU mal aus äusserlichen gründen auf die fresse bekommst und vergewaltigt wirst , bin ich die erste die dich daran erinnert, dass du prevention hättest betreiben können:zwinkern:.
was läufst du auch in dieser gegend rum?
warum schneidest du dir nicht die haare ab?
ich wär mir nicht sicher ob dich ein betrunkener nicht vielleicht mit einem mädel verwechselt:p
ganz schön naiv
du solltest in zukunkt taxi fahren
es gibt einen sehr interessanten film zum thema
"the accused"- "angeklagt" mit jodie foster.
darin geht es um des prozess eines opfers einer gruppenvergewaltigung, die später von der anwaltschaft und den zeugen der "provokation" zur vergewaltigung bezichtigt wurde auf grund von angetrunkenheit und tragen eines minirocks- nach einer wahren begebenheit.
Hätte man ihr bei zeiten beigebracht, das man sich nicht in die Gefahr begibt, so hätte sie mit großer Warscheinlichkeit ein Taxi Gerufen und es wäre nie zu der Situation gekommen.
meinste nicht, dass dann an diesem abend dann ne andere drangewesen wär?
triebtäter sind nahezu wahllos!
:dumm:
totaler denkfehler
Geschriebene Worte "klingen" immer so, wie unser Gemütszustand es aufzeigt!!! Zitat von mir...
wer sich selber zitiert ist mir eh schon suspekt.
wenn sie für DICH so klingen, wie dein gemütszustand es aufzeigt, dann bist du unfähig, dich in andere menschen und situationen einzufühlen.
die posts hier sind das beste beispiel.
ich würd meine persönlichen unzulänglichkeiten an deiner stelle nicht so offen zur schau tragen
***Nakatomi***
06-09-2007, 23:16
ich glaube, das ist einer der gründe, warum es den weissen ring gibt
weisser ring (http://www.weisser-ring.de/)
DerGroßer
07-09-2007, 01:21
warum, wenn du weisst, dass es in gewissen teilen deiner stadt unmut erregt, hast du lange haare??
wenn DU mal aus äusserlichen gründen auf die fresse bekommst und vergewaltigt wirst , bin ich die erste die dich daran erinnert, dass du prevention hättest betreiben können:zwinkern:.
was läufst du auch in dieser gegend rum?
warum schneidest du dir nicht die haare ab?
ich wär mir nicht sicher ob dich ein betrunkener nicht vielleicht mit einem mädel verwechselt:p
ganz schön naiv
du solltest in zukunkt taxi fahren
Wenn man nicht versteht, fragt sich das Gegenüber immer, ob unvermögen oder nicht verstehen wollen vorliegt. In diesem Fall wohl beides.
Quintessenz ist folgende Aussage : Jeder kann tun was er will, nur mit den Konsequenzen muss man dann auch leben können.
Schon mal was von Neo Nazis gehört? Anscheinend nicht...:rolleyes:
es gibt einen sehr interessanten film zum thema
"the accused"- "angeklagt" mit jodie foster.
darin geht es um des prozess eines opfers einer gruppenvergewaltigung, die später von der anwaltschaft und den zeugen der "provokation" zur vergewaltigung bezichtigt wurde auf grund von angetrunkenheit und tragen eines minirocks- nach einer wahren begebenheit.[/QUOTE]
Ja, ist auch alles genau die gleiche Situation. Passt ganz toll du, ne echt! Es wurden sogar Frauen auf dem Weiberklo vergewaltigt, ich fordere allerdings nicht, das Frauen nicht mehr kacken gehen sollen. Man, man... kannst du eine Situation vielleicht differnziert betrachten oder funktioniert deine "Argumentation" dann icht mehr :confused:
meinste nicht, dass dann an diesem abend dann ne andere drangewesen wär?
triebtäter sind nahezu wahllos!
:dumm:
totaler denkfehler
Wo ist denn da die Logik? Der Triebtäter war anscheinend auf der einsamen Strasse auf der Suche. Wo nichts ist, kann er auch nichts machen. Zudem macht es das doch auch nicht besser, ansonsten legitimisierst du es nun ja plötzlich, dass gerade dieses Mädel dran war, weil sonst ja eh ne andere dran gewesen wäre.Sorry, aber das ist unterste Kante!
wer sich selber zitiert ist mir eh schon suspekt.
wenn sie für DICH so klingen, wie dein gemütszustand es aufzeigt, dann bist du unfähig, dich in andere menschen und situationen einzufühlen.
die posts hier sind das beste beispiel.
ich würd meine persönlichen unzulänglichkeiten an deiner stelle nicht so offen zur schau tragen
Warum tust es dann? Deine emphatischen Fähigkeiten wage ich ebenfalls zu anzuzweifeln, da du scheinbar nicht eine Silbe meiner Posts verstanden hast. Was man tun sollte, wenn man etwas nicht verstanden hat, sollte allgemein bekannt sein... ;)
Tut mir leid für die Frau.
Frauen aber moralisch auferlegen zu wollen, Kampfsport zu lernen, halte ich für den falschen Ansatz. Mir würde es ja auch gefallen, wenn meine 11-jährige Schwester etwas machen würde (muss nicht mal "meine" KK sein, hauptsache irgendetwas). Ihr gefällt aber nun mal Reiten.
Gefragt ist hier die Gesetzgebung, die derartige Taten mit eiskalten Strafen bedrohen sollte. Wo ist das Verhältnis, wenn ich einen wegen einer 30 Euro Parkstrafe 15 Stunden lang einsperren kann/darf/bzw. teilweise sogar muss, ein derartiger Täter nach einiger Zeit praktisch vollkommen rehabilitiert ist, das Opfer aber mitunter ein Leben lang darunter leidet?
...nur so ein paar Gedanken von mir...
sparhawk
07-09-2007, 09:23
Wenn Sie von fremden Leuten angesprochen werden, andere Erwachsene diekt um Hilfe ansprechen.
Da frage ich mich allerdings wie realistisch das ist. Ich wurde auch als Junge schonmal gelegentlich angesprochen wie spät es ist, oder wo denn diese oder jene Strasse ist. Da bin ich nie auf die Idee gekommen jemanden um Hilfe anzusprechen. Jemand der ein Kind auf der Strasse anspricht, wird ja nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal harmlos Kontakt aufnehmen. Schon alleine deswegen weil er ja vermutlich nicht unbedingt Aufmerksamkeit erregen will.
Bei Dämmerung nicht alleine raus lassen und gegebenenfalls abholen.
Das auf jeden Fall.
Aber wie auch immer, eine 100%ige Methode gibts halt nicht.
sparhawk
07-09-2007, 09:26
Tjo, die 24jährige ist wohl eigenverantwortlich. Hätte Sie eine SV gelernt, wären die chancen evtl höher gewesen, einer Vergewaltigung zu entgehen.
1. Woher weisst du dass sie das NICHT getan hat?
2. Ein Bekannter hat einen Neffen der leidet an Muskeldystrophie. Der darf z.B. keinen normalen Sport machen, bzw. kann das kaum. Wenn also so jemand überfallen wird ist er dann auch selbst Schuld?
3. Woher weisst du was der Täter getan hätte, vielleicht wäre er dann sogar noch gewalttätiger geworden und hätte sie umgebracht?
Ich halte es nicht gerade für sinnvoll zu behauten das Opfer wäre Schuld weil es sich nicht ausreichend gewehrt hat.
Combatman
07-09-2007, 10:17
Hab selbst zwei inzwischen erwachsene Töchter,hab aber trotzdem immer ein ungutes gefühl wenn sie am Wochenende bis morgens unterwegs sind.Es rennen zuviel gestörte auf den strassen rum.Ob das erlernen von Kampfsport weiterhilft ist fraglich.ich bin der meinung das selbst eine gut trainierte Frau mit 50-60Kg.immer Schwierigkeiten hat sich gegen einen Mann mit normaler statur durchzusetzen.Ob sie auch den nötigen Killerinstinkt hat, einen fremden Mann,im sg.strassenkampf zu stoppen ist doppelt fraglich,wage ich sogar zu bezweifeln.Mann kann immer nur hoffen das Alles gut geht und sie gesund wieder nach Hause kommen.Natürlich sollte man verschiedene Plätze oder Lokalitäten meiden,lieber Taxi rufen etc.aber das ist leider auch keine Garantie.
So, ich habe einige Beiträge in die Prügelecke verschoben!
Falls hier wieder nur ein unproduktives Geflames losgeht, ist CLOSED angesagt!
desperadinho
07-09-2007, 13:24
Und an alle die meinen das sei sich leichtsinnig in diese Situation begeben hat. Mal überlegt das sie gar kein Taxi bekommen haben könnte!?
Wenn bei uns am WE viel los ist muss man Teilweise 2 - 3 std. Wartezeit einkalkulieren, besonders in der zeit zwischen 2 und 5. Da bekommt man einfach kein Taxi weil alles ausgelastet ist. Wenn man ganz viel Glück hat steht irgendwo eins. Und da nehmen viele die ich kenne lieber 1 Std. Fußweg in Kauf als so lange zu warten.
Computerworker
07-09-2007, 13:36
Also in der Taxi, S-Bahn, Bus wurden auchschon Frauen vergewaltigt.
Ich kenn den ort nur vom Bahnhof und sieht mehr aus wie nen Kuh Dorf.
Halte es für weniger gefährlich morgens alleine über Wiesen und Felder zu laatschen als durch ne recht normale Stadt.
Übrigends fahren in solchen gegenden Busse ungefähr 3 mal am tag und an der Bushaltestelle warten halte ich für genauso gefährlich.
Sicher wird der typ auchnicht gesagt haben komm mal mit kriegst nen Bonbon sondern sie irgendwie von hinten so gepackt haben das sie sich nicht wehren konnte.
Wer meint das ne Frau schuld ist wenn sie vergewaltigt wird hat irgendwie das Gesellschaftsleben nicht ganz verstanden.
Allerdings hätte sie z.b. das Risiko minimieren können wenn sie z.b. zuhause angerufen hätte oder nachdem der typ sie angelabert hätte wen angerufen "hallo hier ist son komischer kerl ..." Aber vielleicht sah der auch garnicht so gefährlich aus das sie ihn ernst genommen hat.
jeder hat das Recht auf körperliche Unversertheit.
Genausowenig wie keiner mir etwas stehlen darf, gilt dies für Gewalt.
Das Ausüben von Gewalt oder das Stehlen ist an sich schon ein Verstoß gegen die gesellschaftlichen Regeln und Gesetze.
Daher kann das Opfer hier nicht Schuld sein, denn selbst wenn sie mit breiten Beinen nackt am Straßenrand gelegen hätte, hätte er sie gegen ihren Willen nicht anfassen dürfen.
Sodass die Schuld in jedem Fall beim Täter liegt.
Floating
07-09-2007, 13:59
[...]
Wer meint das ne Frau schuld ist wenn sie vergewaltigt wird hat irgendwie das Gesellschaftsleben nicht ganz verstanden.
[...]
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Er hat das aber doch auch schon erklärt. Wollen wir ihn nicht mal langsam in Ruhe lassen, hm? ;)
shenmen2
07-09-2007, 15:08
Also, um es nochmal ganz klar zu sagen, was mir gewaltig auf den Keks geht:
JEDESMAL, wenn eine Frau im öffentlichen Raum Opfer eines Gewaltverbrechens wird, kommt nachher (mehr oder minder offen) der Vorwurf: "Naja, nun hat sie sich aber auch in Gefahr gebracht" (indem sie draußen war)
Wenn aber ein Mann im öffentlichen Raum Opfer eines Gewaltverbrechens wird, wird dieser Vorwurf (fast) nie laut.
Dabei ist das völlig an der Realität vorbei:
Die meisten weiblichen Opfer werden in Wohnungen vergewaltigt/geschlagen/was-auch-immer
Die meisten männlichen Opfer dagegen werden draußen zum Opfer
Fit & Fight Sports Club
07-09-2007, 15:10
Ich sage nur: Große Kacke und PrÄvention wird mit Ä geschrieben.
Ich sage nur: Große Kacke und PrÄvention wird mit Ä geschrieben.
und warum wird das mit ä geschrieben?weils von dem lateinischem wort praeveniere (vorsorgen) kommt.jaja,6 jahre latein machen sich bezahlt :D
***Nakatomi***
08-09-2007, 12:05
Quintessenz ist folgende Aussage : Jeder kann tun was er will, nur mit den Konsequenzen muss man dann auch leben können.
Schon mal was von Neo Nazis gehört? Anscheinend nicht...:rolleyes:
Es wurden sogar Frauen auf dem Weiberklo vergewaltigt, ich fordere allerdings nicht, das Frauen nicht mehr kacken gehen sollen. Man, man... kannst du eine Situation vielleicht differnziert betrachten oder funktioniert deine "Argumentation" dann icht mehr :confused
Deine emphatischen Fähigkeiten wage ich ebenfalls zu anzuzweifeln bla bla bla bla
darf ich dich einladen, angreifer bei einem frauen sv- seminar zu sein?
schützer gibts für dich leider keine
:D
Ich weiß nicht ob es helfen würde, schaden tut es aber auch nicht - ich bin für DRAKONISCHERE Strafen bei allem was mit Gewalt gegen Leib und Leben zu tun hat. In ALLEN Fällen. Also ob Vergewaltigung oder "Türkenkreis", Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren und das ohne Bewährung. Im Wiederholungsfall 10, oder besonders grausam 15. Das wird ERHEBLICH für Ruhe sorgen. Nur die ganz beknackten meinen dann immer noch sie "dürfen" das, die mit Restintelligenz vermeiden es in Zukunft.
Was das Thema Prävention angeht, bin ich auch dafür sich a) Mitfahrgelegenheiten und Gruppen zu organisieren, b) fiese Gegenden zu meiden die zu Gewalttaten geeigneter sind als andere (nennt man im Jargon "Crime scene locations"), und c) sich schlicht zu bewaffnen (Messer, Pfefferspray, E-Schocker, am besten alles zusammen). Ein paar tote W*chser die ohne Innereien im Strassengraben verenden tun mir nicht weh.
1. Woher weisst du dass sie das NICHT getan hat?
2. Ein Bekannter hat einen Neffen der leidet an Muskeldystrophie. Der darf z.B. keinen normalen Sport machen, bzw. kann das kaum. Wenn also so jemand überfallen wird ist er dann auch selbst Schuld?
3. Woher weisst du was der Täter getan hätte, vielleicht wäre er dann sogar noch gewalttätiger geworden und hätte sie umgebracht?
Ich halte es nicht gerade für sinnvoll zu behauten das Opfer wäre Schuld weil es sich nicht ausreichend gewehrt hat.
Manche können sich wehren, andere eben nicht. Aber deshalb ist niemand selbst schuld, wenn sie/er rechtswidrig angegriffen wird.
Natürlich wären SV-Kurse sinnvoll, aber auch nur Kurse die neben den Punkten Selbstbehauptung und Prävention auch ein ordentliches Verteidigungstraining beinhalten.
Und damit meine ich nicht Partnerübungen, die nur funktionieren, wenn der andere es zulässt (z.B. unsinnige Befreiungstechniken, die jungen Mädels beigebracht werden, die aber gegen einen 90kg-Mann nunmal nicht wirksam sind).
Rede eher von realistischen Rollenspielen und Training mit Schutzausrüstung, z.B. Vollschutzanzug, Schlagtraining zum Aufbau von Kraft und Abbau von Hemmungen, Bodentraining (aber intensiv, wo der gespielte Vergewaltiger auch mal versucht potenzielle Techniken der Frau abzuwehren, wo auch mal gerungen wird, denn nur so merkt Frau, dass physische SV harte Arbeit ist und nichts mit bisschen Kampfkunst zu tun hat), auch mal Boxersparring und natürlich Gegenstände, die frau als Waffe zweckentfremden kann.
Nur kannst Du niemand zu so einem realistischen Training zwingen ... muss jede/r selbst entscheiden.
Und das Selbstbehauptungstraining ... naja, dass könnte man ja in den Schulen in den Lehrplan aufnehmen.
Branco Cikatic
08-09-2007, 14:15
Manche können sich wehren, andere eben nicht. Aber deshalb ist niemand selbst schuld, wenn sie/er rechtswidrig angegriffen wird.
Natürlich wären SV-Kurse sinnvoll, aber auch nur Kurse die neben den Punkten Selbstbehauptung und Prävention auch ein ordentliches Verteidigungstraining beinhalten.
Und damit meine ich nicht Partnerübungen, die nur funktionieren, wenn der andere es zulässt (z.B. unsinnige Befreiungstechniken, die jungen Mädels beigebracht werden, die aber gegen einen 90kg-Mann nunmal nicht wirksam sind).
Rede eher von realistischen Rollenspielen und Training mit Schutzausrüstung, z.B. Vollschutzanzug, Schlagtraining zum Aufbau von Kraft und Abbau von Hemmungen, Bodentraining (aber intensiv, wo der gespielte Vergewaltiger auch mal versucht potenzielle Techniken der Frau abzuwehren, wo auch mal gerungen wird, denn nur so merkt Frau, dass physische SV harte Arbeit ist und nichts mit bisschen Kampfkunst zu tun hat), auch mal Boxersparring und natürlich Gegenstände, die frau als Waffe zweckentfremden kann.
Nur kannst Du niemand zu so einem realistischen Training zwingen ... muss jede/r selbst entscheiden.
Und das Selbstbehauptungstraining ... naja, dass könnte man ja in den Schulen in den Lehrplan aufnehmen.
Dein Ansatz ist vollkommen richtig, nur kostet dieses Unterfangen
viel Zeit und Geld, was viele Frauen nicht haben.
Ein guter SV-Kurs ist auch nicht billig.
Branco Cikatic
08-09-2007, 14:16
Dabei werden realistische Angriffe vorgetragen und
keine abgesprochenen Angriffe, dann ist nix mit SV
für Frauen.
sparhawk
08-09-2007, 20:22
Das sit die Frage. Ich hatte ja einen anderen Thread, wo ich auch danach gefragt habe, und ein so ganz klares Ja kam da nicht raus. Wer vorher kein grosser Kämpfer war, wird durch SV auch keiner. Möglicherweise helfen die Techniken, aber dazu muss man sie wirklich lange üben, so dass sie wirklich in Fleisch und Blut übergehen ohne dass man lange nachdenken muss. Jemand der das zwei oder drei Jahre macht, wird kaum SO grossartig davon profitieren.
Ich weiss. :) Bei mir motzen sie häufig weil ich sie nicht rauslasse. Letztens habe ich mit einem Typen einen Hebel probiert. Ich hatte nacher blaue Flecken, aber geschafft hat er ihn kein einziges Mal bei mir. Immer irgendwas falsch gemacht, allerdings bin ich nicht so recht draufgekommen was jetzt falsch war, daher müssen wir nächstes mal den Trainer fragen. Ich weiss ja nichtmal warum der nicht bei mir funktioniert, aber selbst bei einem anderen Trainer bin ich sehr häufig rausgekommen. Wenn der nicht perfekt sitzt, funktioniert er bei mir zumindest nicht. Wenn in der Panik jemand sowas macht, denn ist die Chance dass sowas wirklich sitzt, nicht gerade besser.
Die Frage ist natürlich, wenn das jeder gelehrt bekommt, ob es dann noch was nützt. :)
Fit & Fight Sports Club
09-09-2007, 17:07
Naka, bitte nimm mich! :D
***Nakatomi***
10-09-2007, 08:06
klingt eher nach freiem training:D
ArschmitRingerohren
10-09-2007, 11:29
Angesichts des Thread-Themas driftet das hier ganz stark ins Geschmacklose ab!
Ich bin nicht der Meinung, dass härtere Strafen unbedingt was ändern würden.
Ich sehe hier die Medien als das Problem an. Wir werden tagtäglich mit soviel Sex und Reizen überflutet, dass man sich dem gar nicht mehr entziehen kann. Überall wo man hinguckt gehts um dieses Thema, jeder will mitreden und mitbestimmen können.
Dann gibts eben Personen, die ihre Sexualität eben nicht so ausleben können, wie es von den Medien "gefordert" wird und die sich dann einfach gewaltsam nehmen was sie brauchen.
@Hauser: ist dennoch nciht zu entschuldigen.
SeraphiM
10-09-2007, 15:53
deine meinung, ich persönlich habe diesbezüglich eine andere !
d-land ist und bleibt ein schlaraffenland für z.B leute, die hierhin kommen und die gesetzeslage ausnutzen, um eine kriminelle karriere anzufangen.die strafen hier sind lasch wie sonst was...
das überrascht mich, dass du das so siehst...
Ich sehe hier die Medien als das Problem an. Wir werden tagtäglich mit soviel Sex und Reizen überflutet, dass man sich dem gar nicht mehr entziehen kann. Überall wo man hinguckt gehts um dieses Thema, jeder will mitreden und mitbestimmen können.
Dann gibts eben Personen, die ihre Sexualität eben nicht so ausleben können, wie es von den Medien "gefordert" wird und die sich dann einfach gewaltsam nehmen was sie brauchen.
interessanter gedanke. wobei es in prüderen gegenden der erde, bspw afghanistan auch ned besser aussieht
d-land ist und bleibt ein schlaraffenland für z.B leute, die hierhin kommen und die gesetzeslage ausnutzen, um eine kriminelle karriere anzufangen.die strafen hier sind lasch wie sonst was...
Das heisst nicht, dass ich gegen härtere Strafen bin. Ganz im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung, dass die Beweggründe soetwas zu tun andere sind und auch genauso bleiben, egal ob nun härtere Strafen da wären oder nicht.
Der Perverse, der jetzt unbedingt seinen Sexualtrieb auslassen muss, wird ja jetzt nicht aufhören, nur weil er evtl eine höhere Strafe zu fürchten hat.
Nur als Warnung am Rande: Keine politische Diskussion!
sparhawk
11-09-2007, 09:01
Tja, und in Amiland gibts sogar die Todesstrafen und trotzdem gibts da erheblich mehr Kriminalität.
SeraphiM
11-09-2007, 15:16
Tja, und in Amiland gibts sogar die Todesstrafen und trotzdem gibts da erheblich mehr Kriminalität.
wenn du damit sagen willst, dass todesstrafe keinen einfluss darauf hat, dann ist das eine plumpe aussage, denn du kannst nicht wissen, wie es dort wäre, wenn es keine todesstrafe gäbe.
es spielen zu viele faktoren eine rolle dabei, wie kriminalität zu stande kommt...
@Hauser
ja stimmt, bei triebtätern ist das ein innerer zwang...:o
aber je höher die strafe verhängt wird, desto besser ist es für die allgemeinheit, die in dieser zeit vor so einem subjekt geschützt ist.
MfG
Computerworker
11-09-2007, 15:30
Ich halte das nicht für den Grund eher das gegenteil nämlich verklemmter Umgang mit Sexualität auf der einen Seite werden sich Perverse *****s heimlich zuhause angeschaut und auf der anderen seite kriegen sie ihr maul nicht auf und schämen sich und dadurch meinen sie sich das irgendwo mit Gewalt zu holen.
Floating
11-09-2007, 16:26
ich denke die Verantwortung traägt immer der Täter. Nicht das Fernsehen, keine Computerspiele und erst recht nicht das Opfer. Das können höchstens kleinere, zusätzliche Faktoren sein. Manche Menschen sind halt einfach kaputt und gehören für immer weggesperrt damit sie niemandem mehr weh tun können.
der täter wurde gestern morgen von der polizei verhaftet.
man hatte ihn schon am dienstag durch eine DNA-probe identifizieren können,ein 20 jähriger drogenabhängiger mit hauptschulabschluss und ohne ausbildung.ausserdem wurde er schon 2006 wegen einbruch angezeigt,und er wurde mehrmals wegen drogenbesitz aktenkundig
Branco Cikatic
15-09-2007, 01:22
der täter wurde gestern morgen von der polizei verhaftet.
man hatte ihn schon am dienstag durch eine DNA-probe identifizieren können,ein 20 jähriger drogenabhängiger mit hauptschulabschluss und ohne ausbildung.ausserdem wurde er schon 2006 wegen einbruch angezeigt,und er wurde mehrmals wegen drogenbesitz aktenkundig
Ein Beispiel das das Rechtssystem versagt hat.
Einbruch und Drogendelikte hätten für eine Verurteilung
reichen müssen.
Dann wäre die Frau nie vergewaltigt worden.
Floating
15-09-2007, 11:54
Ja, ist schon traurig, dass immer erst was richtig schlimmes passieren muss bevor man hierzulande mal in die Pötte kommt... :(
und wenn wir uns alle leute mit drogendelikten und einbruchsdelikten in der akte ansehen und gucken wieviele davon ne frau vergewaltigt haben, zu was für nem schluss kommen wir dann?
ja genau, präventiv alle wegsperren, die mal nen kaugummiautomaten aufgebrochen haben :rolleyes:
ist doch lächerlich...:mad:
Floating
15-09-2007, 18:59
Aber Dir ist schon klar, dass Einbruch ne Spur härter ist als "Kaugummiautomaten knacken"? ;)
Es ist doch total müßig und überflüssig nach Erklärungen und Lösungen zu suchen, wie solche Verbrechen zu vermeiden sind.
Solange es Menschen gibt wird es grausamste Verbrechen geben.
Bürgerbewaffnung, drakonische Strafen bis zur Tötung eines Täters, geänderte Rechtssprechung, Überwachungsstaat, etc. ...,
alles gab es schon, ja, auch in unserem Land, und es hat nicht wirklich viel geholfen.
Auch, wenn es keine politische Diskussion geben soll, aber nur durch berufliche und soziale Perspektiven, explizit für die unteren Sozialschichten, sind Verbrechen bis zu einem gewissen Grade eindämmbar.
Und dennoch!!
Den Kinderschänder und Frauenmörder, den Triebtäter und Massenmörder, Amokläufer und Sadisten wird es immer geben, solange es die Menschheit gibt, in jedem Land in jedem Staat.
Verschont das Opfer mit Thesen der Vermeidung und Schuldzuweisung, sie gehen alle an der Realität vorbei und vielleicht liest sie das hier auch.
Floating
15-09-2007, 21:42
Das klingt für mich jetzt irgendwie nach Kapitulation... :rolleyes:
Das hat mit Kapitulation nichts zu tun, dass ich an dieser Stelle eine Diskussion ablehne oder sie zumindest als sinnentleert erachte.
Alle Argumente sind schon hunderte Male gehört und geäußert worden, alles Aspekte, die von Schuldzuweisungen und rechtlichen Schritten, die zurück in vergangene Tage führen, in denen sich die Verbrechen nur durch Drastik der Rechtssprechung oder Selbstjustiz potenziert haben, geprägt sind.
Auf dieser Ebene kann dieses Problem nicht gelöst werden.
Ein guter Beitrag innerhalb dieser Diskussion war, welche Maßnahmen und Ratschläge man den Kleinen mit auf den Weg geben kann.
Desweiteren finde ich eine Diskussion auf dieser Ebene pietätslos gegenüber den Opfern. Von wegen hätte, würde, könnte, bla, bla, bla....
Floating
16-09-2007, 01:22
Ich finde es eher pietätlos den Opfern gegenüber Verbrecher mit Samthandschuhen an zufassen.
Ansonsten muss ich Dir aber in einigem beipflichten: Ich mag diese Art Diskussionen in Internetforen auch nicht besonders, weil sie zum einen wenig bringen und zum anderen leicht ausarten.
Branco Cikatic
16-09-2007, 02:05
und wenn wir uns alle leute mit drogendelikten und einbruchsdelikten in der akte ansehen und gucken wieviele davon ne frau vergewaltigt haben, zu was für nem schluss kommen wir dann?
ja genau, präventiv alle wegsperren, die mal nen kaugummiautomaten aufgebrochen haben :rolleyes:
ist doch lächerlich...:mad:
EDIT
Dann würdest Du so einen Scheiss nicht schreiben.
Falls für dich Einbruch und Drogendelikte keine Straftaten sind,
kann ich dir auch nicht helfen.
sparhawk
16-09-2007, 09:29
Einbruch ist sicher eine Straftat, aber was der Vorposter sagte stimmt trotzdem. Drogensüchtige sind nicht gerade die typischen Vergewaltiger. Die machen mehr so Betrügereien, Klauen oder überfallen vielleicht jemand und eben auch Einbruch. Das ist halt Beschaffungskriminalität als Folge der Drogensucht, aber Vergewaltigung gehört da üblicherweise nicht dazu. Schliesslich kommt man dabei nicht an Kohle um seine Drogen zu finanzieren.
Floating
16-09-2007, 11:16
Für mich klingt das alles stark nach den antiautoritären Thesen unserer Alt-68er. Und wo uns dieses ganze weltfremde Denken noch hinbringen wird, will ich mir gar nicht erst ausmalen...
Wenn jemand eine gewisse "kriminelle Energie" hat, wird er i. d. R. nicht gleich am ersten Tag ne Frau vergewaltigen oder eine Bank ausrauben. Die meisten Verbrecher fangen klein an, testen also quasi ihre Grenzen aus. Genau da sollte man imho ansetzen und schon viel früher zu harten Maßnahmen greifen.
@ Floating:
Ich habe ja mit meinen Beiträgen nicht gesagt, dass ich unsere Rechtssprechung angemessen finde. Härtere Strafen auf jeden Fall!
EDIT
Dann würdest Du so einen Scheiss nicht schreiben.
Falls für dich Einbruch und Drogendelikte keine Straftaten sind,
kann ich dir auch nicht helfen.
das hab ich doch nie geschrieben, sondern, dass eine straftat nicht zwangsläufig zu einer schlimmeren straftat führt und man daher nicht jeden täter einer weniger schlimmen straftat (und einbruch ist für mich weniger schlimm als vergewaltigung, ich hoffe du siehst das ähnlich (wenn nicht, kann ich dir nicht mehr helfen [um diene formulierung aufzugreifen])) sofort "wegsperren" sollte, nur weil einer von sehr vielen solcher täter später eine schlimmere tat begeht. man kann nicht von einem auf viele schliessen, das ist vollkommen naiv. mein beispiel des kaugummiautomatens war übrigens eine hyperbel, wens interessiert, und sollte eben obiges ausdrücken.
nicht jeder einbrecher ist ein vergewaltiger.
Floating
16-09-2007, 11:44
@Godrik:
Weiß ich doch. ;)
das hab ich doch nie geschrieben, sondern, dass eine straftat nicht zwangsläufig zu einer schlimmeren straftat führt und man daher nicht jeden täter einer weniger schlimmen straftat (und einbruch ist für mich weniger schlimm als vergewaltigung, ich hoffe du siehst das ähnlich (wenn nicht, kann ich dir nicht mehr helfen [um diene formulierung aufzugreifen])) sofort "wegsperren" sollte, nur weil einer von sehr vielen solcher täter später eine schlimmere tat begeht. man kann nicht von einem auf viele schliessen, das ist vollkommen naiv. mein beispiel des kaugummiautomatens war übrigens eine hyperbel, wens interessiert, und sollte eben obiges ausdrücken.
Das stimmt. Allerdings ist jeder Einbrecher ein Schwerverbrecher. -Und die gehören weg gesperrt bevor sie schlimmeres anstellen. Hätte der Typ zur Tatzeit im Bau gesessen, wäre das nun mal alles nicht passiert. Da kann man noch so viel argumentieren...
Außerdem haben solche Säcke das verdient. -Ohne Mitleid, ohne "hätte, sollte, könnte"... Wegsperren, Schlüssel wegschmeißen und gut ist! Ich find's blöd über so was überhaupt diskutieren zu müssen.
Ich glaube an die Rache. Dieses Wort wird heute im juristischen Kontext immer gerne umgangen. Aber in der Natur hat alles seinen Sinn und seinen Platz. Selbst der Hass.
Seien wir mal ehrlich! Wir wollen solche Säcke leiden sehen (-ich zumindest schon). Nur, dass ich wenigstens dazu stehen kann. ;) Und ich bin mir sicher: Wenn der gutmenschlichen Fraktion hier an Board selber solche Dinge passieren würden, würden sie auch ganz anders reden. Diese ganzen humanistischen, weltfremden Träumereien immer... :rolleyes:
sparhawk
16-09-2007, 12:04
Für mich klingt das alles stark nach den antiautoritären Thesen unserer Alt-68er. Und wo uns dieses ganze weltfremde Denken noch hinbringen wird, will ich mir gar nicht erst ausmalen...
Blödsinn! Das ist einfach nur Schwachsinning. Ich prügel meinen Kindern auch nicht die Seele aus dem Leib wenn sie mal einen Fehler machen oder etwas anstellen, aus lauter Angst dass sie später deswegen mal Kriminell werden können.
Jeder Kriminelle hat als Kind Milch getrunken, also sollten wir alle die jemals Milch getrunken haben sicherheitshalber gleich mal wegsperren. Am Besten für immer!
Floating
16-09-2007, 12:12
Ich glaub's net... :rolleyes: Wir reden hier doch nicht von Kindern, sondern von erwachsenen Schwerverbrechern und auch nicht von Kinderstreichen, sondern von Einbrüchen und Vergewaltigungen! Denk doch mal nach, Mensch! Genau DAS ist pietätlos den Opfern gegenüber.
Immer dieses Verharmloserei... :mad:
Aber das Ganze hier wird langsam zu einer rein politischen Diskussion und ich möchte hier nicht der Grund sein, dass der Thread dicht gemacht wird. Außerdem kommen hier Argumente, die echt jenseits von Gut und Böse sind. Da kann ich nicht dafür garantieren mich verbal zurückhalten zu können, deswegwen werd' ich mich hier mal ausklinken. Nix für ungut und viel Spaß noch! Falls man bei diesem Thema überhaupt von "Spass" reden kann...
Ich glaub's net... :rolleyes: Wir reden hier doch nicht von Kindern, sondern von erwachsenen Schwerverbrechern und auch nicht von Kinderstreichen, sondern von Einbrüchen und Vergewaltigungen! Denk doch mal nach, Mensch! Genau DAS ist pietätlos den Opfern gegenüber.
Immer dieses Verharmloserei... :mad:
Aber das Ganze hier wird langsam zu einer rein politischen Diskussion und ich möchte hier nicht der Grund sein, dass der Thread dicht gemacht wird. Außerdem kommen hier Argumente, die echt jenseits von Gut und Böse sind. Da kann ich nicht dafür garantieren mich verbal zurückhalten zu können, deswegwen werd' ich mich hier mal ausklinken. Nix für ungut und viel Spaß noch! Falls man bei diesem Thema überhaupt von "Spass" reden kann...
Gut erkannt und ich hoffe, dass es der letzte Post dazu war.
Branco Cikatic
16-09-2007, 13:12
Aber ein Verbrecher der hinter Gittern muss und Du tust
so als ob der Täter vorher nix schlimmes getan hat,
obwohl er jetzt wegen versuchten Mordes und Vergewaltigung
angeklagt ist.
EDIT: ja gut, des lieben friedens willen hab ich das mal wegeditiert und klink mich aus der diskussion aus... die naivität hier is sowieso zu groß
unproVoked
16-09-2007, 19:36
kurz dazu: man kann nicht jeden der einen einbruch begeht lebenslang wegsperren, da ist keine verhältnissmäßigkeit mehr gegeben
Branco Cikatic
16-09-2007, 19:58
kurz dazu: man kann nicht jeden der einen einbruch begeht lebenslang wegsperren, da ist keine verhältnissmäßigkeit mehr gegeben
Drogendelikte + Einbruch dafür bekommt mal locker 2 Jahre
Jugendknast und da die Zukunftsprognose nicht rosig ist,
würde ich hier nicht von Naivität sprechen!
Wenn die Staatsanwaltschaft hart genug ist, wird der
Täter nicht nach Jugendstrafrecht bestraft.
Immer wieder merkt man das die Leute hier für die Täter sind
und gegen die Opfer, was ich nicht verstehen kann.:confused::ups:
sparhawk
16-09-2007, 20:19
Immer wieder merkt man das die Leute hier für die Täter sind und gegen die Opfer, was ich nicht verstehen kann.:confused::ups:
Das ist immer das "Argument" der "******* ab" Fraktion, die meinen mit Stammtischparolen lässt sich locker alle Kriminalität aus der Welt schaffen. Wegsperren, Todestrafe usw. das sind die Parolen mit denen die Welt besser wird. Dummerweise funktionierts so aber nicht, denn wenn es tatsächlich so einfach wäre, dann gäbe es schon lange keine Kriminalität mehr.
Das Problem lässt sich nur durch frühzeitige und MASSIVE Begleitung der Erziehung und des Lebensweges aller Kinder lösen. Man kann auch "dummen" Kindern ein Mindestmass an Sozialisierung zukommen lassen, und tatsächlich auf freundlich-friedlichem Wege Werte vermitteln. Leider wird nur gerne von "christlichen Werten" gelabert, aber wenn ein Kind das Pech hat asoziale Eltern zu haben, sind die natürlich ganz alleine zuständig. Und das Jugendamt schaut dann alle fünf Monate mal vorbei wieviele Kinder bei solchen Glanzfamilien noch am Leben sind, oder inspiziert vielleicht mal die Kühltruhe. Das einzige was ein bischen Ähnlichkeit mit einem Sozialunterricht hatte bei uns war Religionsunterricht, und der vermittelt blöden Scheiss von Leuten die angeblich vor 5000 Jahren ganz tolle Dinge gemacht haben wie ihre Kinder zu opfern weil der Gott der hat gesagt ... Leider haben die Leute die von Werten faseln selber keine, und verstehen auch gar nicht wie man die vermittelt. Interessiert sie auch nicht, da ihr einziger Lebensinhalt die nächste Wahl und der damit verbundene Posten in der Wirtschaft nachher ist.
KURZFRISTIG würde es aber zumindest helfen wenn eine gewisse Abschreckung erzielt wird, wenn Jugendliche ihre Fantasie nutzen um Gewalt gegen Leib und Leben zu "spielen". Sprich, "Bande" spielt kleinen Jungen "abziehen", und dann drehen wir gleich mal eine Runde aussetzen im Knast, halbes Jahr ohne Bewährung, und der Schulunterricht geht in der Knastschule einfach weiter, nix Urlaub.
Und parallel dazu muß ein SYSTEM her bei dem Kindern asozialer Eltern wirklich geholfen wird, sowohl der "armen" Unterschichtproletenf***er, als auch der reichen Idioten die ebenfalls ohne Werte aufgewachsen sind und ihren Kindern darum auch keine beibringen können. Vom Kleinkind bis zum Schulabgänger.
Branco Cikatic
16-09-2007, 21:32
Das ist immer das "Argument" der "******* ab" Fraktion, die meinen mit Stammtischparolen lässt sich locker alle Kriminalität aus der Welt schaffen. Wegsperren, Todestrafe usw. das sind die Parolen mit denen die Welt besser wird. Dummerweise funktionierts so aber nicht, denn wenn es tatsächlich so einfach wäre, dann gäbe es schon lange keine Kriminalität mehr.
Sicher?:rolleyes:
In Saudi-Arabien herrscht die Scharia!
Da ist die Kriminalitätsrate bei 2% an der Bevölkerung!
Soviel zum Thema Stammtischparolen.
Bei härterer Rechtssprechung in Deutschland wäre
die Frau niemals Opfer geworden.
Jeder kann mal eine Dummheit begehen ausser
bei Mord oder Vergewaltigung, aber spätestens nach
dem 2.Vergehen sollte die Härte des Gesetzes walten.
Egal aus welchem sozialen Umfeld der Täter kommt.
sparhawk
17-09-2007, 00:41
Sicher?:rolleyes:
In Saudi-Arabien herrscht die Scharia!
Da ist die Kriminalitätsrate bei 2% an der Bevölkerung!
Ach, ja. Möglicherweise gibts aber auch andere Gründe warum es gerade dort so wenige Kriminalität gibt. Falls das denn stimmt. Bin jetzt zu faul um danach zu suchen. Agebsehen davon ist eine statistische Angabe ohne dass man weiss wie sie zustande kommt, eher witzlos.
Bevor es jetzt in diese Richtung weitergeht, verweise ich auf die Posts 68 und 69 in diesem Thread...
Computerworker
17-09-2007, 18:38
Drogensüchtige sind nicht gerade die typischen Vergewaltiger.
Warum bitte nicht? Drogendelikt heisst nicht das er ein Junky ist der kann auch ne kleine Grassplantage gehabt haben.
Was mich aber wirklich stört das delikte unter Drogen(inklusive alkohol) Einfluss immer eher sanfter bestraft werden das sollte sich eher negativ für den Täter auswirken.
Wer drogen, mal abgesehen vom Kiffen, konsumiert muss in der Regel mit erhöhter Gewaltbereitschaft von sich selbst rechnen und demnach auch härter bestraft werden.
sparhawk
17-09-2007, 20:09
Warum bitte nicht? Drogendelikt heisst nicht das er ein Junky ist der kann auch ne kleine Grassplantage gehabt haben.
ok. Alles klar.
Wer drogen, mal abgesehen vom Kiffen, konsumiert muss in der Regel mit erhöhter Gewaltbereitschaft von sich selbst rechnen und demnach auch härter bestraft werden.
Da hast du recht. Ich finde es auch schlimm dass Kiffer mit Junkys in einen Topf geschmissen werden, während sich andere am Wochenende das harte Zeug u.A. vermischt mit Ethanol reinziehen und dadurch gewalttätig werden.
Branco Cikatic
23-09-2007, 13:56
Da hast du recht. Ich finde es auch schlimm dass Kiffer mit Junkys in einen Topf geschmissen werden, während sich andere am Wochenende das harte Zeug u.A. vermischt mit Ethanol reinziehen und dadurch gewalttätig werden.
Du hast von Drogen keine Ahnung sonst würdest Du hier
nicht verharmlosen. Kann es sein das Du selbst schon mal Täter
warst sonst würdest Du den Täter hier so verteidigen!
Das ist einfach Unglaublich!:ups:
Da wird eine Frau vergewaltigt und man nimmt den Täter
in Schutz . Anstatt Lebenslänglich zu verlangen.
Kein Wunder das die Gesellschaft abstürzt, bei solch
einer Einstellung.
sparhawk
24-09-2007, 09:15
Du hast von Drogen keine Ahnung sonst würdest Du hier
nicht verharmlosen. Kann es sein das Du selbst schon mal Täter
warst sonst würdest Du den Täter hier so verteidigen!
Kann es sein dass du voreilige Schlüsse ziehst weil du dein Weltbild nicht bestätigt bekommst?
Das ist einfach Unglaublich!:ups:
Da wird eine Frau vergewaltigt und man nimmt den Täter
in Schutz . Anstatt Lebenslänglich zu verlangen.
Kein Wunder das die Gesellschaft abstürzt, bei solch
einer Einstellung.
Wer nimmt den Täter in Schutz?
Viel schlimmer finde ich allerdings die Leute die meinen sie hätten das Patentrezept schon gefunden und sich ärgern dass keiner den Mumm hat es anzuwenden. Die Stammtisch- und *******-Ab Parolen funktionieren nur leider nicht. Wenn es so einfach wäre dann wäre das Problem schon längst erledigt, aber es gibt trotzdem immer wieder Leute die meinen wenn man nur alle wegsperrt oder auf den elektrischen Stuhl setzt, dann erledigt sich alles. Ist aber schön wenn man so ein einfaches Weltbild hat.
Branco Cikatic
24-09-2007, 22:48
Wer nimmt den Täter in Schutz?
Viel schlimmer finde ich allerdings die Leute die meinen sie hätten das Patentrezept schon gefunden und sich ärgern dass keiner den Mumm hat es anzuwenden. Die Stammtisch- und *******-Ab Parolen funktionieren nur leider nicht. Wenn es so einfach wäre dann wäre das Problem schon längst erledigt, aber es gibt trotzdem immer wieder Leute die meinen wenn man nur alle wegsperrt oder auf den elektrischen Stuhl setzt, dann erledigt sich alles. Ist aber schön wenn man so ein einfaches Weltbild hat.
Was für Stammtischparolen?!Weisst Du was Du schreibst!
Durch die lasche Rechtssprechung werden solche Straftaten
einfach verharmlost, so wie Du es gerade machst.
Vergewaltiger und Mörder haben keinen Recht auf Resozialisierung!
Wäre die Rechtssprechnung härter, würde ich so eine
Meinung sicher nicht vertreten!
Der Täter gehört für immer in den Knast, um die Allgemeinheit
zu Schützen.
Da dies hier wieder mehr und mehr in ein innenpolitische "Zweimann-Streitgespräch" verfällt und das Thema eigentlich durch ist:
CLOSED!
Bei besonderen Posts die ihr hier drin sehen wollt, schick mir bitte eine PN und ich füge die ein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.