Vollständige Version anzeigen : Auf nach Japan
Hallo zusammen.
Morgen ist es soweit, um 10 Uhr hebt mein Flieger ab - Stuttgart - Paris - Tokio.
Mach mich (ganz einsam und verlassen ;) ) auf um bei den Shidokan Open zu
Kämpfen.
Drückt mir die Daumen, werde (sofern möglich) berichten.
OSU
torti
viel erfolg! du fliegst ganz alleine?
ruff³°°°
05-09-2007, 15:08
wow! viel erfolg.
berichte dann mal :)
Cool! Wollte selber mal immer nach Japan.
Viel Erfolg!
FireFlea
05-09-2007, 15:29
Dann viel Erfolg. In welcher Location finden die Shidokan Open statt? Wo bist Du untergebracht (Stadtviertel, Hotel etc.)? Viel Spaß in Tokyo! :D
Jau, bin alleine. Macht aber nix, ist alles soweit organisiert und da unten kenn ich ein paar von den jungs.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo ich untergebracht bin und wo das stattfindet, ich weiss nur das alles soweit geregelt ist.
Na ja, ein bißchen Abenteuer muss sein:cool:
Wow, Respekt Torti. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg auf Deiner Reise :) Und komm in einem Stück wieder ;):D
chaoswesen
05-09-2007, 20:02
Ich drück die Daumen :) Viel Erfolg
Ninja Kid
05-09-2007, 20:13
Klar man, Torti du machst das! Superschwergewicht +75 oder wie war das :D Na dann viel Spaß... du weist die Jungs sind sau schnell! Aber du bist besser. Und Sensei... im German Oak Style bitte! :sport069: :cool:
Drücken dir alle die Daumen :yeaha:
Ich fahre in den nächsten Sommerferien auch nach Japan!
Mich würde es mal interessieren ob es sich lohnt nach Okinawa zu fahren!
Ich fahre dort höchstwahrscheinlich nächstes Jahr auch hin (wenn man schonmal in der Ecke der Welt ist:D)
Wäre auch nett wenn du berichten könntst ob man sich dort z.B. mal ein Training angucken könnte!
Viel Spaß in Japan!
So, jetzt gilts.
Mach mich gleich auf den Weg zum Flughafen um meinen Flieger nach Paris zu bekommen, von dort aus geht es weiter nach Tokio.
Bin mega nervös :weirdfaceund freu mich wie Otto.:cooolll:
Drückt mir die Daumen.
Torti.:winke:
Viel Spaß und Erfolg, German Oak!
Yamatodamashii
08-09-2007, 15:28
Ich habe von Shinobu-san eine E-Mail erhalten. Torti ist gut in Tokio angekommen und wird im Hombu Dojo in Tokorozawa untergebracht. Er wird am morgigen Sonntag im Shidokan Knockdown im Differ Ariake in Tokio kämpfen und so wie ich unseren Torti kenne, kommt er mit einer riesigen Trophäe und dem Titel zurück nach Deutschland! WAR!!!!!!!
Lars´n Roll
08-09-2007, 15:59
Viel Erfolg! :bang:
Er wird am morgigen Sonntag im Shidokan Knockdown im Differ Ariake in Tokio kämpfen und so wie ich unseren Torti kenne, kommt er mit einer riesigen Trophäe und dem Titel zurück nach Deutschland! WAR!!!!!!!
Das möchte ich nicht unterschreiben. Kann vielleicht sein, aber ich denke nicht das es so laufen wird. :(
Obwohl er bestimmt ein super Kämpfer ist :(
Ich erzähl dir auch warum nicht:
Japanisches Tunier, Europäischer (Deutsch) Kämpfer. Das läuft so ab:
Ist der Japaner schlechter, gewinnt er nach Stimmen!
Ist der Japaner viel, viel sehr viel schlechter, dann wird unentschieden gewertet.
Sind beide gleich stark, gewinnt der Japaner.
Die einzigste Chance für ihn ist es, seine Gegner K.O. zu schlagen. Sie dürfen nicht mehr aufstehen. Das ist ungerecht, aber Japan live :(
Fünf Richter, in der Regel immer drei Japaner. Drei gegen zwei. Geile Fairness nicht war?! :mad:
Das Land der parteiergreifenden Richter :(
Aber ich wünsche ihm trotzdem das er ordentlich aufmischt und den Gegnern den K.O. schenkt. :bang::sport069:
Jau, bin alleine. Macht aber nix, ist alles soweit organisiert und da unten kenn ich ein paar von den jungs.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo ich untergebracht bin und wo das stattfindet, ich weiss nur das alles soweit geregelt ist.
Na ja, ein bißchen Abenteuer muss sein:cool:
================================================== ==========
Hallo !
Viel Erfolg und Alles Gute für dich !
Falls du in Chibba sein solltest, schöne Grüsse an Prof.I.Kamagata .
Viele Grüsse !
Georg
Das möchte ich nicht unterschreiben. Kann vielleicht sein, aber ich denke nicht das es so laufen wird. :(
Obwohl er bestimmt ein super Kämpfer ist :(
Ich erzähl dir auch warum nicht:
Japanisches Tunier, Europäischer (Deutsch) Kämpfer. Das läuft so ab:
Ist der Japaner schlechter, gewinnt er nach Stimmen!
Ist der Japaner viel, viel sehr viel schlechter, dann wird unentschieden gewertet.
Sind beide gleich stark, gewinnt der Japaner.
Die einzigste Chance für ihn ist es, seine Gegner K.O. zu schlagen. Sie dürfen nicht mehr aufstehen. Das ist ungerecht, aber Japan live :(
Fünf Richter, in der Regel immer drei Japaner. Drei gegen zwei. Geile Fairness nicht war?! :mad:
Das Land der parteiergreifenden Richter :(
Aber ich wünsche ihm trotzdem das er ordentlich aufmischt und den Gegnern den K.O. schenkt. :bang::sport069:
du meinst in Japan wird wie in Amerika gewertet ? :ups:
Hallo zusammen, bin zurück.
War genial, aber da ich nach 22 Stunden Reise nicht mehr in der Verfassung bin einen ausführlichen Bericht abzuliefern, werde ich das auf morgen vertagen.
Nur noch soviel, das mit der Wertung stimmt!! :mad:
Hatte meinen Gegner nach 20 Sekunden bereits auf dem Boden (Knie voll ans Kinn) aber kein anzählen und kein Wasari.
Hab dann nach Punkten verloren, aber macht net so viel, war trotzdem genial.
Mehr gibts morgen.
OSU
Japan Torti
schade coach, aber nächstes mal klappts sicher :yeaha: .
dein fanclub ;)freut sich trotzdem & nächstes mal feiern wir sicher deinen sieg ....:sport006: ...womöglich ja durch KO :fight: .
sehen uns am donnerstag , erhol dich gut. lg pinky :sport146:
FireFlea
11-09-2007, 10:22
torti, lauchi und pinky :D
Naja schade aber beim nächsten mal gehts sicher anders aus. Wirklich bedauerlich, das japanische Schiris oft so einen starken Heimvorteil geben.
Hallo zusammen, bin zurück.
War genial, aber da ich nach 22 Stunden Reise nicht mehr in der Verfassung bin einen ausführlichen Bericht abzuliefern, werde ich das auf morgen vertagen.
Nur noch soviel, das mit der Wertung stimmt!! :mad:
Hatte meinen Gegner nach 20 Sekunden bereits auf dem Boden (Knie voll ans Kinn) aber kein anzählen und kein Wasari.
Hab dann nach Punkten verloren, aber macht net so viel, war trotzdem genial.
Mehr gibts morgen.
OSU
Japan Torti
Hi,
ist doch super, dass es Spaß gemacht hat. Gehört ja mit zu dem wichtigstem. Mache dir nichts aus der bescheuerten Bewertung.
Ich hatte es mir bereits gedacht. In Japan kann man eigentlich nur gewinnen, wenn man entweder selbst Japaner ist, oder mit seinem Gegner so dermaßen Fussball spielt, dass du die Punkte bekommen musst, weil der andere nur noch da liegt. Ist übel, aber ist halt so.
Aber glaube mir, obwohl Japan zum grössten Teil Heimatland unserer Künste ist, gibt es sehr, sehr viele Menschen ausserhalb, die es auch übelst drauf haben. Messe dich an denen, am besten in Europa. Da bekommst einen objektiveren Aussagewert zu deinem können als in Japan. Auch wenn es in Europa Schiebung gibt, ist das nie so krass wie die Japaner es vormachen.
Grüsse,
A.D.
Hallo zusammen.
Also, hier eine kleine Zusammenfassung meiner 3 Tage im Land der aufgehenden Sonne:
1. Tag - Ankunft
Nach ca. 20 Stunden reise bin ich endlich in Tokio - Narita Airport angekommen und das erste was mir begegnet als ich aus dem Flugzeug aussteige ist ist eine Wand aus schwüler, heisser Luft. Meine Fresse, ich bin kaum 5 Minuten aus dem Flugzeug raus und schon schwitze ich wie ein brünftiger Waldhirsch. Aber gut, meine Reise ist noch nicht ganz zu Ende, ich muss noch in den Stadtteil Togorosawa, wo das Shidokan Hombu Dojo ist.
Also gehe ich raus und frage an der Bushaltestelle wo den der Bus nach Togorasawa hält. Leider war der freundliche kleine Mann wohl ein Taxivermittler und sagt mir, natürlich freundlich lächelnd, das kein Bus dahin fährt und ich ein Taxi nehmen muss. Da es ca. 150 km bis dahin seien könnte man sich auf einen Fixpreis von 28.000 Yen (ca. 200 Euro) einigen. Leicht bis mässig erstaunt sage ich dem Mann das ich nicht so viel Kohle bei mir hab und gehe wieder in den Flughafen, schliesslich hatte ich ja mit Shinobu telefoniert und sie sagte mir da fährt ein Bus. Also zur Fulghafeninfo und nocheinmal nachgefragt. Man höre und staune, es fährt ein Bus und auch die Bahn dahin und das ganze für nur 1.600 Yen. Da entscheide ich mich doch spontan für die Bahn. Also auf mit der Keisei Line nach Nippori, umsteigen nach Ikkebukuro und von da aus nach Togorosawa. 2 Stunden fahrt. Nun ja, endlich dort angekommen steige ich in das Taxi und möchte zum Soeno Dojo und der Mann schaut mich fragend an und fängt an irgendwas auf Japanisch zu labern (da sprechen nicht wirklich viele englisch) läd mich in sein Taxi ein und fängt an zu telefonieren. Unglaublich, aber der gute Mann hat wohl die Japanische Auskunft angerufen, nach der Nummer vom Dojo gefragt und dann im Dojo angerufen um nach deren Adresse gefragt und das alles ohne das das Taxameter läuft. Echt super hilfsbereit die Leute!!
Als ich dann vollends da bin lasse ich mir kurz meine Schlafmöglichkeit zeigen und falle dann ,mehr oder weniger tot ins Bett, 25 Stunden unterwegs und so gut wie gar nicht geschlafen, das reicht.
2. Tag - Lost in Tokio
Diese Stadt ist riesig, man macht sich kein Bild davon!!!
Eigentlich hatte ich vor am morgen zu trainieren und dann Mittags irgendwo in Richtung Stadtmitte zu fahren und mir Tokio anzusehen.
Na ja, das mit dem Training hat noch geklappt (bei 34 Grad und schwüler Luft waren für mich nicht mehr als 70 Minuten drin). Aber nach Tokio rein, ganz alleine und ohne Sprachkenntnisse - vergiss es. 1,5 Stunden mit der Bahn bis ins Zentrum (2 mal umsteigen) und die ganzen Fahrpläne in Kanji, oder Hiragana, no Chance. Also Planänderung und durch Togorosawa schlendern. Und siehe da, was für die nur ein Vorort ist würde für mich als mittlere Stadt durchgehen. Überall Geschafte, wuselnde Japaner und, ohne Witz, an jeder 2. Ecke ein Friseur. Ich komme also aus dem Staunen nicht mehr raus, kaufe mir in nem Supermarkt Sushi und setze mich auf eine Steintreppe um die ganze Sache beim Mittagessen auf mich wirken zu lassen. Supercool. Da fahren Leute auf dem Fahrrad die nebenher noch irgendwas mit ihrem Handy machen (ich tippe auf spielen), hinter mir dröhnt das gepiepse einer Spielhalle und immer wieder schauen ein paar Leute zu mir und amüsieren sich wohl über den grinsenden Gaijin der da aus der Treppe sitzt und Maki Rollen futtert.
Nun ja, so verbringe ich also in stiller, einsamer Amüsiertheit meinen Tag in der größten Metropolregion der Welt.
Irgendwann komme ich dann wieder zurück ins Hombu und begegne noch dem dortigen Kickboxtrainer, einem kleinen, immer lachenden Thailänder der mich überfreundlich begrüßt ohne mich jemals vorher gesehen zu haben. Natürlich spricht auch der kein englisch. Aber vom Sohn des Kancho erfahre ich dann, das er 3 facher Muay Thai Champion war, 2 mal Lupini 1 mal Radjamon (an alle Thai experten hier, mir ist bewusst das ich die Begriffe wohl falsch geschrieben habe also bitte keine Korrekturposts :rolleyes:). Nun, dieser Thai unterhält sich ca. 5 Minuten mit mir, ohne das ich natürlich irgendwas verstehe, aber ich hab ihn trotzdem ins Herz geschlossen.
Nachdem ich dann noch ein wenig geschlendert bin und mein (Maki) Abendessen aus dem Supermarkt genossen habe, gehe ich schlafen.
3 Tag - Kumite
Von wegen schlafen, konnte kaum ein Auge zumachen, was wohl zu grössten Teil an der verdammten Hitze liegt, die selbst Nachts nicht deutlich besser wird.
Nach 3 Stunden schlaf, 4 Dosen Kaffee aus dem Automaten und einer erfrischenden Dusche gehts dann mit dem Auto ins Differ Arikake, dem Austragungsort des Turniers. Und auch hier wieder, diese Stadt ist sch... gross. Eine Stunde brauchen wir (kein Stau) bis dahin. Auf der Fahrt habe ich noch einen gigantischen Ausblick auf Tokio von der Rainbow Bridge, kann irgendein Sumo Staion und den Tokio Dome bestaunen und verfluche
die Tatsache das mein Fotoapparat hinten im Kofferraum liegt.
Endlich angekommen wird sich kräftig verbeut und geOSUt, da eine ganze Schaar von Leuten vor der Halle wartet und ich lerne Ichiro kennen, der erstaunlich gut Englisch spricht und mich fragt "German drink Beer, right?".
Nun, das kann ich natürlich nicht verneinen und wir verabreden uns zum Essen am Abend, doch davon nachher mehr.
Ich sitze noch eine halbe Stunde in der Gegend rum, da alle beschäftigt sind und lerne 2 Franzosen kennen, die es nicht fassen können, das ich ganz alleine da bin. Dann geht es auf die Waage und die schlitzigen Augen
der offiziellen werden ganz rund als sie meine 100 Kilo auf der Waage sehen. Da das Schwergewicht schon ab 70 Kilo losgeht ist das natürlich nur all zu verständlich. Aber ich erlebe einen herben Rückschlag, ich muss in der Knock Down sektion starten und nicht in der Gloves Division.
Das freut mich natürlich weniger, Knock Down Karate ist nicht unbedingt mein Favorite. Zur Erklärung muss man sagen das die Gloves Division quasi
Thaiboxen (oder besser Kickboxen nach K-1 Regeln) ist und wer mich kennt, weiss das ich eher Kick und Thaiboxer bin.
Nun ja, ich muss nehmen was kommt und bereite mich mental darauf vor das ich nicht aus versehen meinem Gegner ins Gesicht boxe.
Unterdessen habe ich mich mit den Franzosen ein wenig angefreundet und sie bieten mir an mich zu Coachen, was ich natürlich gerne annehme, da ich sonst ganz alleine gewese wäre.
Dann, deutlich früher als angekündigt, steige ich in den Ring (bei Shidokan wird im Ring gekämpft) und sehe meinen Gegner - 1 Kopf kleiner (bin 1,95) und die Startegie ist gleich klar - auf Distanz halten und wenn er zu nahe kommt Knie hoch.
Gesagt getan, direkt nach dem Gong stürmt er auf mich ein und sucht sein Heil im Angriff (Japanese Style) und blockt im Clinch mein Knie souverän mit seinem Kinn ab. Er fällt und ich denk noch, das ging ja schnell, doch die Überraschung folgt auf dem Fuss: kein Anzählen, eher ein Fragen - gehts noch? - keine Wertung und als mein Gegner sich nach ein paar Sekunden wieder aufgerappelt hat kanns weitergehen. Nun ja, denkt ich so bei mir, dann eben nochmal und ich fange ihn immer wieder mit langen Frontkicks und Schlagkombinationen ab, immer wieder trifft im Clinch mein Knie seinen Kopf und man sieht ihm die Schmerzen an. Aber ich will das Licht meines Gegners nicht unter den Scheffel stellen, er war gut, hat sich durch meine Treffer nicht beeindrucken lassen und kommt konstant nach vorne. So geht das also 3 Minuten und nach dem Gong meine ich gewonnen zu haben, mein Coach sagt mir auch yü wön ( französich englische Lautschrift) aber Pustekuchen - einer wertet für mich und die anderen unentschieden, also eine Minute Verlängerung.
Sch... denk ich, der Jetlag und die Hitze stecken mir in den Knochen und meine Glieder sind schon ziemlich schwer. Weiter gehts, genau wie in der ersten Runde, jedoch marschiert mein Gegner noch etwas mehr nach vorne. Ich fange ihn immer wieder ab und so weiter. Nach der Verlängerung klares Urteil - alle Kampfrichter geben den Sieg dem Japaner.
Ein wenig (aber nicht all zu sehr) entäuscht steige ich aus dem Ring und bekomme von eingen leuten zu hören, you won. Ich bedanke mich artig, gebe aber nicht all zu viel drauf, da es am Ergebniss nichts ändert.
Nun ja, der Rest des Turniers war dann sehr angenehm für mich, die Kämpfe zum Teil sehr gut und mein Gegner wird erst im Finale gestoppt.
Nach dem Ende (so gegen 19 Uhr) gibt es noch ein kleines Sit In mit Kancho Soeno und den ganzen offziellen und es wird wieder kräftig geOSUt. Ich unterhalte mich noch ein wenig mit der Französischen und Italienischen Shidokan Vertretung und mache mich dann auf den Weg zurück in Hombu. Auf dem Weg fallen mir schon die Augen zu, drei Stunden schlaf letzte Nacht, das macht sich jetzt bemerkbar.
Aber halt, als ich zurück war ist da ja noch Ichiro (ihr erinnert euch) der mit mir, dem Thai Trainer und zwei mir vollkommen unbekannten Vertretern des japanischen Volkes Essen gehen möchte. Natürlich will ich mir das nicht entgehen lassen und nach einer Dusche werden meine Lebensgeister auch wieder wach. So finde ich mich also nach einem kleinen Fussmarsch in einem japanischen Restaurant wieder, auf dem Weg hat mir Ichiro versichert, das wir nicht all zu lange machen werden, da mein Bus zum Flughafen morgen früh um 6 Uhr fährt (der braucht 3 Stunden bis zu Narita Airport). Doch sch... drauf, die Jungs werden immer witziger je mehr
sie getrunken haben und obwohl ich mich nur mit Ichiro vertändigen kann ist das ganze super lustig. Besonders nachdem sie erfahren das ich Dragonball kenne, macht einer von den mir unbekannten Japanern immer wieder sein "Kame Hame Ha" und lacht sich halb tot dabei.
So schlendern wir so gegen 3 Uhr gemütlich in Richtung Hombu (wir hatten noch einen kleinen Zwischenstopp bei einer Bar eingelegt und, platziert auf ein paar leeren Getränkekisten, einen Schlummertrunk zu uns genommen) und verbschieden uns voneinander.
Auch in dieser Nacht, mir verbleiben eh keine 3 Stunden mehr, finde ich keinen Schlaf und mache mich entprechend müde auf den Heimweg.
Nun ja, das war mein kurzer, aufregender und mir immer in Erinnerung bleibender erster Aufenthalt in dem Land, das ich so sehr bewundere.
Viel ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte und ich habe viel gelernt.
Vor allem das ich dort wieder hin möchte! Ich habe das Land und die Menschen dort ein wenig besser kennen gerlernt und ein wenig mehr in mein Herz geschlossen.
Nun denn, für das Lesen meines, doch etwas langen, Resumees sage ich
ARRIGATO GOZAI MAS
und verbleibe mit
OSU
Thorsten
unproVoked
11-09-2007, 14:53
wow, ich werd nächstes jahr wahrscheinlich auch ein weilchen in japan verbringen, aber "nur" touristisch...
klingt auf jeden fall sehr aufregend, auch wenn es sehr schade ist, dass du nur einen kampf bestreiten durftest, viel glück fürs nächste mal ;)
Danke Torti für den interessanten Bericht!
Hier noch ein paar Fotos.
FireFlea
11-09-2007, 17:11
Aber nach Tokio rein, ganz alleine und ohne Sprachkenntnisse - vergiss es. 1,5 Stunden mit der Bahn bis ins Zentrum (2 mal umsteigen) und die ganzen Fahrpläne in Kanji, oder Hiragana, no Chance. Also Planänderung und durch Togorosawa schlendern.
OSU
Thorsten
Feigling! :D Ich hab mir mal die Fahrpläne angeschaut und es sieht mir nicht so kompliziert aus. Von Tokorozawa gibt es direkte Zugverbindungen z.B. nach Ikebukuro oder Shinjuku (Seibu Linien). Mit dem Limited Express schafft man das auch in 20-25 Minuten (kostet aber mehr). Außerdem, in der Stadt selbst liegen auch immer Fahrpläne auf Englisch aus. In Tokyo kann man sich gar net verirren. ;) Dann hätte ich eher Angst ohne Sprachkenntnisse irgendwo in der Pampa rumzugurken.
Schöner Bericht.
Ninja Kid
11-09-2007, 20:10
Cool, super bericht. Wie schon mal erwähnt, ich beneide dich darum! Nächstes mal komme ich mit!!!
und immer wieder schauen ein paar Leute zu mir und amüsieren sich wohl über den grinsenden Gaijin der da aus der Treppe sitzt und Maki Rollen futtert. Du weist ja, die stehen dort auf Blondinen! :rofl: (nur n Joke, bitte keine Knie am Donnerstag!)
und mich fragt "German drink Beer, right?".:p
Besonders nachdem sie erfahren das ich Dragonball kenne, macht einer von den mir unbekannten Japanern immer wieder sein "Kame Hame Ha" und lacht sich halb tot:biglaugh:
Apropo... ziehe mir gerade wieder alle Folgen übers internet rein... Allein die Sprüche sind es schon wert das zu gucken!
Gruß, Dave.
PS: Ich hoffe du hast bei dem ganzen Stress noch an ein T-Shirt gedacht...
Yamatodamashii
13-09-2007, 04:39
Glückwunsch Torti! Ich habe mit der "Punkterei" in Japan ja bereits letztes Jahr so meine Erfahrungen gemacht und ich weiß, dass Du auf jeden Fall einen Hammerkampf gemacht hast, für den man sich nicht verstecken muss :D. Freu mich schon auf Deinen näheren Bericht nächste Woche im Training!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.