Vollständige Version anzeigen : Von Hanteln zu BWE
Dicidens
05-09-2007, 15:38
Hallo, was haltet ihr von meinem Trainingsplan bzw. Übungsauswahl?
Möchte nicht mehr im Studio langweiliges Hanteltraining machen und bin deshalb auf BWE umgestiegen.
Kniebeugen einbeinig - Statt Langhantelkniebeugen
Klimmzüge - Statt vorgebeugtes Rudern
Liegestütze, (erhöht) - Statt Bankdrücken
Schulterbrücke einbeinig - Statt Hyperextensions oder Kreuzheben
Beinheben- Bauch
Immer 3 Sätze pro Übung bis man nicht mehr kann.
1-2x pro Woche da ich noch andere Trainings habe.
Grüsse
Hyperextentions und Glute Hamraises für die "Rückseite." Schulterbrücke ist nur ein schwacher Ersatz für das Schulterdrücken. Besser wäre etwas schweres über den Kopf zu drücken.
Etwas Gewicht brauchst Du ohnehin. Also Rucksack, Kurzhanteln, etc. besorgen.
Wenn Dir Hanteltraining langweilig wird, werden es BWEs auch mit der Zeit. Das ist weniger eine Frage der Übungen als der Einstellung.
Gruß
the_ANSWER
05-09-2007, 16:31
Am besten du kombinierst es :)
Beschränk dich nicht auf das eine oder andere, sonder nimm das, was sich am besten eignet. So wirst du am meisten erreichen.
den überkopfdrückkram kann man auch erstmal durch handstandliegestütze abdecken.
Also BWE´s sind doch langweiliger als normales Hanteltraining und bringen dir auch viel weniger! Würd mir das überlegen ; )
Also BWE´s sind doch langweiliger als normales Hanteltraining und bringen dir auch viel weniger! Würd mir das überlegen ; )
Da hat aber einer Ahnung :rolleyes:
Lars´n Roll
05-09-2007, 19:25
Die einzigen Übungen die ich etwas vermisse, seit ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehe, sind Übungen für den oberen und unteren Rücken.
Die BWE-Versionen mag ich weniger (inverted row und supermans)... da waren mir die Hyperextensions Bank (roman chair nennt man das Ding glaube ich), T-Bar Rudern und die Concept II immer ganz lieb.
Die Dinger vermisse ich. Und Bankdrücken würde ich auch gern mal wieder.
HardPunch
05-09-2007, 20:22
Am besten du kombinierst es :)
Beschränk dich nicht auf das eine oder andere, sonder nimm das, was sich am besten eignet. So wirst du am meisten erreichen.
Richtig! :)
mfg HardPunch
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.