PDA

Vollständige Version anzeigen : KK/KS für kleine

Engonom
05-09-2007, 14:40
Hallo zusammen,

also ich suche nicht nach DER ultimativen KK/KS.., nur nach einer die besser auf mich abgestimmt is.., da es ja doch nen Unterschied macht ob nen dicker, dünner u.s.w.z.B. jet kun do macht(bin mir an dieser Stelle gar net sicher ob man das so schreibt).

Ich bin 1,74 mtr. groß und verteile darauf dann 64 nicht ansatzweise trainierte Kilo´s, bin würde ich sagen körperlich recht begabt, und auch teilweise Hyperaktiv.

Habe vor 4 Jahren für 2 Jahre WT bei der EWTO gemacht, alles was man hier so lesen kann über die "Sekte" war mir bereits vorher schon bekannt.
Prüfungen habe ich keine abgeschlossen, kannte den Lehrer und der hat auch ohne Prüfung weitergelehrt, is mittlerweile auch raus aus dem Verein.

Da ich damals extrem viel Sport getrieben habe(KK/Fitness/Ausdauer)
und mir das ganze ziemlich fehlt, dacht ich an einen Neueinstieg,
N U R W O ??

Ziele sind : Körperlich wieder sicher zu werden, habe meine Trainingsschuhe/Hanteln seither nicht einmal angesehen, und bin ach nicht mehr so selbstsicher, rein körperlich.
Auch wenn es damals brenzlig wurde war ich in den meisten Situationen ruhig und gelassen, weil ich wusste was ich alles kann. Nun in selbigen Situationen würde ich mir eher die frage stellen, was kann ich alles??

Was ich damit sagen möchte is.., mein Selbstvertrauen muss wieder her!

Ps.:Bin ein sehr friedlicher Mensch, nicht das der Text falsch ankommt :)
PPS.:Zur KK/KS, sollte was mit Power(durch Technik z.B.) sein, also eher nicht WT oder ähnliches..^^

viele liebe grüsse euer Engonom

teeQ
05-09-2007, 14:46
KK für kleine? Ich bin 1.71 und komme mit Muay Thai bestens zu recht - bzw anders gesagt: Ich will und würde garnichts anderes wollen.
Ich denke daher ist es eher wichtig, was dir ganz viel Spaß bringt, und dann ist es eigentlich auch egal wie groß du bist.

noppel
05-09-2007, 14:46
irgendwas in richtung grappling/groundfighting... da sind die kleinen im vorteil. (und man haut sich auch nicht in die fresse ;))

Butterbrot
05-09-2007, 14:47
Wenn du Selbstvertrauen willst, geh wieder zur EWTO.
Da wird dir erzählt, dass du unbesiegbar wirst (auch ohne Fitness) :D

OK, bisschen ernsthafter .... Du suchst also was körperlich forderndes, das auf Selbstverteidigung ausgelegt ist?
Krav Maga würde mir da spontan einfallen ....
Wobei auch sämtliche Box-Richtungen (Boxen, Kick- und Thaiboxen) die fitness extrem fördern und sicher auch schnell SV-fähig machen....

Engonom
05-09-2007, 14:51
Ja, ja ich weiss ...hehe..
die haben uns sachen erzählt sag ich euch!!
Aber ich würde fast behaupten das die größe doch ne dicke rolle spielt also z.B. das was man bei der EWTO gesagt bekommt..., wenn ich das mal gegen nen echt körperlich uberlegen angewand hätte, der hätt mich sowas von platt gemacht..!! also alles kann da nicht funktionieren..^^

naja back to topic: ich dachte an mT, aber wie schaut es da im bodenkampf aus? reicht das oder sollte man zusätzlich ringen?

gruiß

Butterbrot
05-09-2007, 15:05
Ja, ja ich weiss ...hehe..
die haben uns sachen erzählt sag ich euch!!
Aber ich würde fast behaupten das die größe doch ne dicke rolle spielt also z.B. das was man bei der EWTO gesagt bekommt..., wenn ich das mal gegen nen echt körperlich uberlegen angewand hätte, der hätt mich sowas von platt gemacht..!! also alles kann da nicht funktionieren..^^

naja back to topic: ich dachte an mT, aber wie schaut es da im bodenkampf aus? reicht das oder sollte man zusätzlich ringen?

gruiß

also was ich jetzt anfange (wun hop kuen do) ist auch sehr gut für die fitness, bodenkampf ist auch enthalten (wenn auch eher sekundär), aber wie es da mit der straßentauglichkeit aussieht, kann ich schwer beurteilen ....

teeQ
05-09-2007, 17:31
ich dachte an mT, aber wie schaut es da im bodenkampf aus? reicht das oder sollte man zusätzlich ringen?
gruiß
Wenn du mit MT Muay Thai meinst, liegst du etwas falsch. Muay Thai beinhaltet keinen Bodenkampf, dann musst du Ringen schon noch dazu nehmen

Luggage
05-09-2007, 17:40
Prüfungen habe ich keine abgeschlossen, kannte den Lehrer und der hat auch ohne Prüfung weitergelehrt, is mittlerweile auch raus aus dem Verein.
Warum gehst du dann nicht mehr zu dem? Oder lehrt er nicht mehr?

Generell halte ich die Größe bei der KK-Wahl für irrelevant, es sei denn man möchte Wettkampfmäßig richtig hoch hinaus, da muss man dann schon eher alles rausholen und eben auch gute Anlagen haben. Breitensport, SV,..., das geht alles überall mit jeder Größe. In der SV ist jemand "echt körperlich überlegenes" immer ein Problem, egal was man trainiert. Allerdings rühmen sich SV-Systeme wie WT, Krav Maga, PFS und Co ja durchaus gezielt leicht verletzliche Stellen zu attackieren, Dirty Tricks eben, was dem physisch unterlegenen schon entgegen kommt.

Engonom
06-09-2007, 11:34
@ TeeQ
also ja ich meine Muay thai,
weil die im Clinch einen ja doch schnell zu Boden reissen, oft mit Techniken wo sie selber leicht mitfallen können, da dachte ich hätten sie auch Bodenkampf..

@ Lugagge
zum WT gehe ich nicht mehr weil ich was explosiveres ausprobieren möchte, und wirklich begeistert war ich beim WT nur im Infight(Ellbogen/Knie),
alles andere hat mich nicht wirklich überzeugt, also ich konnte mir nicht vorstellen, mich in der Realen Situation so erfolgreich gegen Jmd der ne andere KK/KS macht behaupten zu können.

Ps.:Ja ich weiss das klinkt jetzt eitel und oberflächlich..,
aber wenn ich zusätzlich zum MT noch Ringen mache...,
hmm wie soll ich das sagen...:gruebel: ...kann ich irgendwie diese "Ringerohren" die man dadurch bekommt vermeiden?

schönen Gruß
Engonom

noppel
06-09-2007, 11:42
such doch mal nach "ohrschützer" aufm board...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ohrenschutz-23900/

das hier ist vielleicht ganz interessant für dich:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/grapplingohren-nr-100-a-59854/?highlight=ohrsch%FCtzer

Neopratze
06-09-2007, 16:42

MT mit Bodenkampf kommt auf Freefight raus :D

Vielleicht ist MMA das richtige für dich? :idea: ... ist denke ich die beste Möglichkeit, um sowohl sportlich in allen Bereichen obenauf zu sein, als auch bei Mische auf der Strasse ordentlich austeilen zu können :D