PDA

Vollständige Version anzeigen : Erschreckender Artikel

Nak-Muay
05-09-2007, 14:44
Ich hab hier einen erschreckenden Artikel entdeckt. Was haltet ihr davon?

Zum Artikel (http://www.sw-online.de/wm?catId=11988045&artId=12217027)

jkdberlin
05-09-2007, 14:52
mich erschreckt, dass das heute der 4. Thread zu diesem Artikel ist.

Nak-Muay
05-09-2007, 15:18
Sorry! Aber da siehste mal wie schockiert ich war als ich das entdeckt hab. :o
Wie paralysiert bin ich ohne umschweife direkt ins KKB und musste es los werden. So ne Art Posttraumatischer Post :rolleyes:

desperadinho
05-09-2007, 15:45
mich erschreckt, dass das heute der 4. Thread zu diesem Artikel ist.

Wieso, es zeigt doch nur das der Informationsfluß ins KKb funktioniert und einige Leute es nicht hinbekommen den Threadinhalt im Titel richtig zu beschreiben.

kow-t
05-09-2007, 15:49
Eigentlich stimme dem zu!Rein aus medizinischer und Etischer sicht,doch es ist der volle spaß zuzusehen und auch selber zu Fighten, und wie sonst soll man die verschieden Künste auf ihre ursprüngliche Entwicklung also dem Kampf testen!

Toe_Choke
05-09-2007, 16:09
Unsinn. Medizinisch gesehen ist Profi-Boxen gefährlicher. Wieso fangen sie da nicht an? Sowas ist doch lächerlicher Unsinn. Wenn jemand MMA nicht mag, soll er umschalten und fertig. Ich finde MMA ist Sport vom feinsten und der Sinn verschiedene Kampfkünste zu mixen ist einfach super.

Was würden die Briten wohl sagen, wenn diese Typen fordern würden Rennsport zu verbieten oder profiboxen, weil da immer wieder Leute sterben? ;)

dimasalang
05-09-2007, 16:32
Was würden die Briten wohl sagen, wenn diese Typen fordern würden Rennsport zu verbieten oder profiboxen, weil da immer wieder Leute sterben? ;)

Tun sie doch :cool: :

Die BMA bemüht sich bereits seit 1982 vergeblich, in Großbritannien ein Verbot von Boxwettkämpfen durchzusetzen.

Aber Du hast schon recht. Fällt englischer Fußball eigentlich auch unter die Kategorie menschlicher Hahnenkampf? :gruebel:
Und das meine ich jetzt gar nicht mal so ironisch.

pYr0
05-09-2007, 16:35
Erschreckend nennt ihr das? o.O"

Toe_Choke
05-09-2007, 16:53
Tun sie doch :cool: :
Naja, dann ist es wenigstens konsequent. Wenn ein Land alle Arten voll Vollkantsport verbieten würde, würde ich das ganze ja noch verstehen, aber diese MMA-Hetze nervt.

Aber Du hast schon recht. Fällt englischer Fußball eigentlich auch unter die Kategorie menschlicher Hahnenkampf? :gruebel:
Oder Rugby. ;) Nunja, Kampfsport ist halt keine ungefährliche Sache, aber gehört irgendwie dazu.

Und wie gesagt, im Rennsport sterben auch Menschen.

maluco
05-09-2007, 17:22
Man könnte den Kampfsport verbieten und zukünftig nur noch auf dem Computer trainieren und sich dort messen.

Homo Mausius lebe hoch!

Gruß
Maluco

Hauser
05-09-2007, 17:27
Man könnte den Kampfsport verbieten und zukünftig nur noch auf dem Computer trainieren und sich dort messen.

Machen doch schon genug hier auf dem Board :D

Kannix
05-09-2007, 18:20
Sofort verbieten den Quatsch:cool:

torti
05-09-2007, 18:53
Na ja, wenn die seit 1982 versuchen Boxen zu verbieten haben wir ja noch eine kleine Galgenfrist :kaffeetri

Mat.
05-09-2007, 19:17
Was ist denn genau daran so schlimm,
Aus dem Artikel geht nur hervor das es aeusserst brutal ist, aber ist boxen nicht auch brutal, kaempfen ist nun mal brutal.
Meine meinung dazu ist solange es fair bleibt soll man es denen lassen dies moegen. Oo

(scheiss oe´s)

§ENERGY§
05-09-2007, 19:17
:megalach: durchaus was ein glück

blueray
05-09-2007, 19:44
Es geht bei jeder Sportart darum seine(n) Gegner zu besiegen. Je nach eigener Persönlichkeit sucht man sich die Kampfsportart aus, die zu einem passt. Nur weil manche nicht verstehen das Menschen andere Geschmäcker haben, müssen diese nicht die anderen kritisieren.

Rocky777
05-09-2007, 19:51

Zumindest das was ausserhalb der Spiele stattfindet :D

maximus
05-09-2007, 21:24
sehr erschreckender artikel:o

mal ehrlich. die meisten hier im mma forum finden mma super, darum lesen und posten wir auch hier. und jedesmal, wenn jemand anders etwas gegen mma sagt, und den meisten leuten kann man halt nicht verklickern, was daran so geil ist, stehen alle auf den kopf und flippen aus. gelegentlich kommt es dann auch wieder zu einer grundsatzdiskussion (:gruebel:zb. ist boxen gefährlicher (wahlweise auch brutaler/ethischer/lukrativer/besser einsetzbar) als mma).

mir als mod eigentlich egal. meine 5 cents dazu sind, dass mma trotz steigender qualität usw. NIE mainstream werden wird und es darum auch immer stimmen gegen den sport geben wird, die sich stets den selben argumenten bedienen.

torti
06-09-2007, 06:09
sehr erschreckender artikel:o

mal ehrlich. die meisten hier im mma forum finden mma super, darum lesen und posten wir auch hier. und jedesmal, wenn jemand anders etwas gegen mma sagt, und den meisten leuten kann man halt nicht verklickern, was daran so geil ist, stehen alle auf den kopf und flippen aus. gelegentlich kommt es dann auch wieder zu einer grundsatzdiskussion (:gruebel:zb. ist boxen gefährlicher (wahlweise auch brutaler/ethischer/lukrativer/besser einsetzbar) als mma).

mir als mod eigentlich egal. meine 5 cents dazu sind, dass mma trotz steigender qualität usw. NIE mainstream werden wird und es darum auch immer stimmen gegen den sport geben wird, die sich stets den selben argumenten bedienen.

Treffend formuliert Maximus!:yeaha:

Hackfresse
06-09-2007, 06:35
Ich hab hier einen erschreckenden Artikel entdeckt. Was haltet ihr davon?

Zum Artikel (http://www.sw-online.de/wm?catId=11988045&artId=12217027)

Ja echt blöd. Wenn Ärzte Ahnung hätten würden sie sehen dass das meiste davon sowieso nur Theater ist.

Nak-Muay
06-09-2007, 08:44
Ich finde daran erschreckend dass es in unmittelbarer Nachbarschaft ist und in Skandinavien ja schon in einigen Ländern das Boxen verboten bzw. eingeschränkt ist. Naja sollte es in England passieren denke ich mal werden die meisten davon wieder beim Fussball ihren Druck ablassen. Oder es werden vielleicht illegale Fight Events in irgendwelchen Hinterhöfen veranstaltet bei denen dann wirklich Leute zu Schaden kommen. Oder die betreffenden Personen irgendwo entsorgt werden die schwere Verletzungen haben. Und wenn es soweit kommt kann ich mir vorstellen dass man dann gerade damit was diese Ärzte ja selbst verursacht haben das Verbot zu untermauern versucht.

Artikel Nr.2 (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,503829,00.html)

BuZuS
06-09-2007, 08:51
Wenn Ärzte Ahnung hätten würden sie sehen dass das meiste davon sowieso nur Theater ist.
:confused: meinst du evtl. Pro Wrestling?

Und ich glaube bei englischen Hooliganschlachten sterben mehr Menschen als im MMA, also warum nicht Fussball verbieten in England? Können die doch sowieso nicht :D

Nak-Muay
06-09-2007, 09:14
Wenn ich mir ankuck mit welcher Härte ein englischer Verteidiger beim fussball einsteigt könnte ich mir vorstellen dass es da in den unteren Klassen auch zu div. "Unfällen" kommt! Und wenn man dann mal vom Fussball weggeht und sich das Rugby näher betrachtet dass ja auf den Inseln genauso exzessiv betrieben wird wie Fussball dann frag ich mich wirklich was in den Köpfen dieser Ärzte vorgeht.

Artikel zum Rugby und div. Kopfverlezungen (http://www.aerztezeitung.de/docs/2001/10/17/186a2002.asp)

Hackfresse
06-09-2007, 09:59
:confused: meinst du evtl. Pro Wrestling?

Und ich glaube bei englischen Hooliganschlachten sterben mehr Menschen als im MMA, also warum nicht Fussball verbieten in England? Können die doch sowieso nicht :D

Da hast du vollkommen recht. Oder das Rauchen komplett verbieten. Autofahren ist glaube ich auch gefählicher als Boxen.
Muss alles verboten werden.

BuZuS
06-09-2007, 10:13
Da hast du vollkommen recht. Oder das Rauchen komplett verbieten. Autofahren ist glaube ich auch gefählicher als Boxen.
Muss alles verboten werden.
Ah... Troll. Muss man ja wissen vorher.

Andreas Stockmann
06-09-2007, 10:56
Ich finde den Artikel da Klasse!
Grund:
Schaut euch doch mal die Komentare an... ;)

CU

bikergirl
06-09-2007, 11:26
Es 'köchelt' hier schon einige Zeit. Der BBC hat eine Reportage gemacht, der Reporter war sowas von gegen UFC und hat es 'barbarisch' genannt. Er hat einen Uni-Professor mitgeschleppt, der sich die Zeit genommen hat, etwas ueber diesen Sport herauszufinden und fand das zum Schluss alles super interessant, hahaha das fand der Reporter natuerlich nicht so witzig :cool: Ich schau mal, ob ich dazu einen Link finden kann, es war ganz unterhaltsam, vor allem der kaempfende Priester.

UFC hat super Erfolg hier in England. Belfast und Manchester waren innerhalb von 24 Stunden ausverkauft, die O2 Arena hat fuer dieses Wochenende doppelt so viele Tickets verkauft wie fuer den letzten Armir Khan Kampf. Deswegen ist es im Moment natuerlich auch staendig in den Zeitungen.

Ich denke mal, ein Problem ist, dass die Leute, die nicht daran interessiert sind, keine Regeln sehen. Das Octagon wird immer als zusaetzliche Gefahrenquelle gesehen anstatt tatsaechliche eine Sicherheitsbedingung, die Regeln werden nicht verstanden, das Blut sieht meist schlimmer aus als es ist...

Aber wenn wir mal ehrlich sind wird es immer Gutmenschen geben, die meinen, sie muessen uns vor uns selber retten :rolleyes:

sumbrada
06-09-2007, 11:35
Ich finds aber schon sehr bedenklich, dass die Freiheit des einzelnen und sei es sich zu verletzen, unter dem Deckmantel der Gesundheit, des Antiterrorkampfs und der Umwelt immer mehr von anzugtragenden Schnöseln bekämpft wird.
Es wird echt Zeit, dass ich mich mal mehr politisch engagiere, bzw. dass alle aufstehen, um endlich mal NEIN zu sagen.
Seit Jahren geht es doch nur noch in eine Richtung....

trade
06-09-2007, 12:25
lächerlich, eigentlich sind wir mma fans doch an solche artikel gewohnt odr??

El Commandante
06-09-2007, 12:56
Es ist völlig egal, ob es gefährlich ist, oder nicht. Wir sind freie Menschen und jeder soll sein Leben gestallten sollen, wie er will. Dazu gehört nun mal auch, dass man sich selbst gefährdet. Solange Unbeteiligte nicht verletzt werden, ist es jedermans Sache, was er mit sich anstellt. Wenn sich Leute, die solche Verbote fordern, durchsetzen sollten, dann ist es vorbei mit der freien Gesellschaft. Wo würde das aufhören? Dann dürfte man auch kein Bergsteiger sein. Soll man dann Leute internieren, damit sie nicht nach Nepal fahren können? Aber UK ist sowieso ein verücktes Land. Diese komischen Verbote und die Bespitzelung dort übertreffen alles.:rolleyes:

marq
06-09-2007, 13:28
seit wann ist selbstschädigung verboten??? da muss ich El zustimmen.

diese muss natürlich in gewissen grenzen durch den staat oder selbstverwaltete organisationen / verbände reglementiert sein, u.a durch gewisse schutzvorschriften, regeln usw., damit es nicht uferlos wird.

mma und vollkontaktsportarten bergen nun mal gesundheitliche risiken, die im bericht beschrieben werden (ohren, augen, nase und hirn). dies sollte nicht in abrede gestellt werden. jeder der eine Vk ernsthafter betreibt, wird das aus eigener Erfahrung wissen.....

aber jeder muss bzw sollte abwägen (können), welche risiken er bereit ist, einzugehen ...

BuZuS
06-09-2007, 13:44
Ich wage mal zu behaupten, dass der durchschnittliche MMAler weit fitter und gesünder ist und lebt als der durchschnittliche Raucher. Aber hey, rauchen sieht ja nicht brutal aus. Tötet nur jährlich hunderttausende Menschen, kostet die Krankenkassen Milliarden und hat hohes Suchtpotential. Aber der Staat verdient halt dran :rolleyes:

marq
06-09-2007, 14:12
ich mag diese vergleichsargumente nicht.....

asozialerregenwurm
06-09-2007, 14:52
Irgendwie fühle ich mich an einschlägige Counter-Strike Diskussionen in meinen nerdigen Spiele-Foren erinnert, wenn mal wieder ein übereifriger Innenminister versucht hat, jeden Hobby-Zocker als potenziellen Massenmörder abzustempeln. :cool:

Und wenn es denn Mainstream wird, dann kommt mit 98% Wahrscheinlichkeit die "Früher-war-alles-besser-und-nicht-so-Kommerz"-Fraktion mit Pipi in den Augen an und scheisst alle öffentlichen Diskussionskanäle mit ihrem "Geld-macht-alles-kaputt" zu. Gibt halt immer was zu meckern. Ist ja auch nicht schlimm. Zu dem Punkt noch: Seid´s doch froh, dass andere Leute hochgestellte Nackenhaare bekommen, wenn sie "MMA" oder "Free-Fight" hören. Anders herum wär´s doch auch blöde. Wie sagte mir ein Metaller mal: "Irgendwie kommen alle Leute seit einiger Zeit nur noch auf mich zu und sagen "Mensch, ihr seht zwar strange aus, aber ihr könnt super feiern" oder "Eure Musik ist zwar laut, aber ihr seid echt dufte Typen". Wann fragt mich endlich mal wieder einer, ob ich schon zum Frühstück Kinder fresse???"

So long ;)

bikergirl
07-09-2007, 10:10
Wie versprochen, hier ein Link zu der BBC reportage. Der kaempfende Priester ist einfach genial. :cool:

BBC - Search results for cage fighting (http://search.bbc.co.uk/cgi-bin/search/results.pl?scope=all&edition=d&q=cage+fighting)

Achso, es ist das erste Video auf der rechten Seite "calls to stop cage fighting"

ruff³°°°
07-09-2007, 13:56
Wie versprochen, hier ein Link zu der BBC reportage. Der kaempfende Priester ist einfach genial. :cool:

BBC - Search results for cage fighting (http://search.bbc.co.uk/cgi-bin/search/results.pl?scope=all&edition=d&q=cage+fighting)

Achso, es ist das erste Video auf der rechten Seite "calls to stop cage fighting"

cool, danke ! :halbyeaha