Vollständige Version anzeigen : (Clip) Boztepe Kurbelt in Italien
YouTube - Sifu Emin boztepe Summer Camp 2007 riccione (http://www.youtube.com/watch?v=IBE3EB59o9w&mode=related&search=)
So ein verspieltes Macho aber... :D
Die Hüpfburg passt irgendwie zu dem Video.
die haben ihren spaß, na und...
Ist doch gut!
Combatman
05-09-2007, 16:26
und man wird noch schön braun dabei
Gruss
Botztepe ist nicht dumm und ein sehr guter Kämpfer.
Botztepe ist ein sehr guter Kämpfer.
Woher weisst du das?
Igelhannes
05-09-2007, 17:43
:klatsch::klatsch:
Applaus! Da sieht man, wieviel SPASS WT machen kann, wenn man es nicht so ernst betreibt wie Forums-Chi-Sau.
countcount
05-09-2007, 17:50
schon beeindruckenderes von emin gesehen.
Kwantung
05-09-2007, 19:00
YouTube - Sifu Emin boztepe Summer Camp 2007 riccione (http://www.youtube.com/watch?v=IBE3EB59o9w&mode=related&search=)
Sifu Emin mit Sihing Yasin dem Deutschen Meister 2007 im Freefight beim Chi Sao.
Schönes Video!
War doch Ok schönes Wetter, lockere Stimmung ich hätte aber lieber mit der Deutschen Meisterin Chi-Sao gemacht als mit dem Deutschen Meister im Freefight.
Ich find das sieht ganz entspannt aus :)
Kwantung
05-09-2007, 20:20
War doch Ok schönes Wetter, lockere Stimmung ich hätte aber lieber mit der Deutschen Meisterin Chi-Sao gemacht als mit dem Deutschen Meister im Freefight.
Eine Deutsche Meisterin im Freefight haben wir in der EBMAS leider nicht, dafür aber eine Deutsche Meisterin im MuayThai.
Kommst am besten zu den nächsten Lehrgängen dann kannst du evtl. mit ihr trainieren. Aber Vorsicht...:D;)
Gruß
Spartaner
06-09-2007, 20:01
Im Vergleich zu Emin ist Yasin echt schlecht im Chi-Sao in diesem Video .
Welchen Grad hat Yasin denn ?
chrisi99
06-09-2007, 20:18
kann mir jemand erklären, ob es bei dieser Übung eigentlich darum geht, dass EB dem anderen etwas beibringt?
es wirkt immer so konzeptlos wie er durchbricht, wie soll der andere da lernen, eine funktionierende "Deckung" aufzubauen? Ist das so ein "Body Awareness" Prinzip oder wie wird das gelehrt?
ernste Frage, ich mache kein WT daher ...
Jackson1
06-09-2007, 20:20
Der Emin hat den ganzen Raum schon eingenommen ... der andere greift nicht an ... zu defensiv und wie gesagt, sein "Raum" nicht besetzt ...
trotz allem ... sehr schönes Video ...
Wawaschi Geri
06-09-2007, 20:44
Da sieht man ne menge,
da wird mit Druck gearbeitet,ganz eng,die Arme des Gegners werden immer kontrolliert oder manchmal auch einfach solange festgehalten
bis das Knie vom Gegner kommt,da braucht man ein gutes Gleichgewicht.
Hi,Hi,Hi
Mfg
mmaiscool
06-09-2007, 21:49
Typisches EWTO Verarschung-Chi-Sao (nichts gelernt, auch wenn der Verband nun ein anderer ist): der Lehrer macht, was er will, der Schüler freut sich, das er geschlagen wird. Emin tanzt in bester Ich-hab-den-Längsten-Manier durch die Gegend und sein Schüler wartet brav, bis der Meister von seinem Trip runter ist.
Kann mir mal jemand erklären: warum bricht Emin ab und zu aus dem Chi-Sao aus, löst den Kontakt und schlägt einfach Angriffe, die da nicht hingehören? Warum macht sein Schüler das nicht auch (denn Emin würde sie in dem Falle genauso wenig abwehren können wie sein Schüler hier)?
Das ist ne krankhafte Macho-Kacke, die letztendlich zu nichts führt und weder den Schüler technisch weiter bringt, noch dem Lehrer zeigt, dass er ein guter Lehrer ist und seine Schüler besser werden. Entweder beide dürfen sich bewegen wie sie wollen oder eben keiner. Aber so geht´s nicht.
Dämliche Verarsche, die der Kämpfer Emin Boztepe nicht nötig hat. Wirklich ärgerlicher Mist, aber leider Standard in vielen WC-Verbänden :mad:
Na, ich glaube, die haben es einfach zum Spaß gemacht. Ich mache sowas auch ab und zu mit meinem Sifu, wenn ich Bock darauf habe verprügelt zu werden :)
Typisches EWTO Verarschung-Chi-Sao (nichts gelernt, auch wenn der Verband nun ein anderer ist): der Lehrer macht, was er will, der Schüler freut sich, das er geschlagen wird. Emin tanzt in bester Ich-hab-den-Längsten-Manier durch die Gegend und sein Schüler wartet brav, bis der Meister von seinem Trip runter ist.
Vielleicht hat er ja den Längeren?
Kann mir mal jemand erklären: warum bricht Emin ab und zu aus dem Chi-Sao aus, löst den Kontakt und schlägt einfach Angriffe, die da nicht hingehören?
Um den Glatzköpfigen zu trainieren. Nach dem Drehkick, erklärt im Ihm Emin wie er das hätte abwehren (Mit Yap-Gerk) können.
Warum macht sein Schüler das nicht auch (denn Emin würde sie in dem Falle genauso wenig abwehren können wie sein Schüler hier)?
Weil er das Echo, öfter zu spüren bekommen hat :D
Das ist ne krankhafte Macho-Kacke, die letztendlich zu nichts führt und weder den Schüler technisch weiter bringt, noch dem Lehrer zeigt, dass er ein guter Lehrer ist und seine Schüler besser werden. Entweder beide dürfen sich bewegen wie sie wollen oder eben keiner. Aber so geht´s nicht.
O.K. eine gewisse Eitelkeit kann man da nicht abstreiten. Aber, ein Ferrari kauft man ja auch nicht um ihn in der Garage vergammeln zu lassen :zwinkern:
Ich denke Emin hat es drauf, (richtig) soft sein und knallhart austeilen können die wenigsten. Klingt so als ob Du auf Wischiwaschi Chi-Sao stehst.
Dämliche Verarsche, die der Kämpfer Emin Boztepe nicht nötig hat. Wirklich ärgerlicher Mist, aber leider Standard in vielen WC-Verbänden :mad:
Bei der Hintergrundmusik, hätte ich auch mit dem Popo gewackelt :D
mmaiscool
07-09-2007, 08:36
@Geehot
Ach komm, an dem Video gibt´s nicht zu verteidigen, ist einfach schlecht wie der Emin sich und seinen Schüler vorführt!
Letztendlich geht es hier auch nicht um Emin, sondern um die Art und Weise wie hier (Chi-Sao) trainiert wird. Und das ist eben aus meiner Sicht ziemlicher Mist!
Apropos hart: das Chi-Sao, das ich sehe, ist überhaupt nicht hart. Ich sehe lockeres Rollen, aus dem Emin mit Nicht-Chisao Techniken ausbricht. Und das ist nicht der Sinn des Chi-Sao Training.
Igelhannes
07-09-2007, 08:40
Ihr geht auch zum Lachen in den Keller, was?:confused:
EB mach nen bisschen Spass, weil er weiss, dass er gefilmt wird und das kein Schulungsvideo ist. Es ist sonnig, hinter der Kamera steht ne süße Braut... so what?
Dass das nicht ernsthaftes Training ist, sieht man doch sofort.
Bart der Geier
07-09-2007, 09:37
Im Vergleich zu Emin ist Yasin echt schlecht im Chi-Sao in diesem Video .
Das ist doch net Yasin. Ich seh da nur 'nen Fettkloss, der mit Emin's Armen kämpft anstatt sich auf's Wesentliche zu konzentrieren. Megarespekt nennt man das wohl. Angst vor Megahaue? :D
Welchen Grad hat Yasin denn ?
3.TG?
fedor_fanboy
07-09-2007, 09:41
ich halte von der fuchtelei genauso viel wie von emin :rolleyes:
mmaiscool
07-09-2007, 10:06
@Fedor
Wenn Emin sich mal auf den Sport konzentriert hätte und nicht versucht, ein Mega Hollywood Star zu werden, hätte er sich sicher - bei entsprechendem Training - in der internationalen MMA-Szene im Leichtschwer Anerkennung verschaffen können (Schwergewicht ist ohne Dope und mit Regeln im Ring sowieso jenseits von Gut und Böse!).
Du kannst natürlich davon halten, was Du möchtest :) Dein Urteil ist jedoch vorschnell. Der Typ war mal ne Rakete. Wie gut er heute kämpferisch ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Er hat aus meiner Sicht einfach den Zug verpasst, sich einen Namen im Ring zu machen und damit WT als von Kämpfern anerkanntes System zu etablieren. Das heißt nicht, dass er jeden MMA Kampf gewonnen hätte, aber das ist auch gar nicht notwendig. Gute Kämpfer erkennen schon, wer was kann, auch wenn man u.a. verliert, weil man eben (siehe WT kein Sport) unter artfremden Regeln antritt.
Dementsprechend ist das Video auch in gewisser Weise typisch für Emin: es fehlt irgendwie eine professionelle Ernsthaftigkeit. Damit meine ich nicht ernstes, aggressives Kämpfen, was Emin selbstverständlich kann! Hm, schwer beschreiben ... irgendwie ist seine WT-Art doch in die falsche Richtung gegangen und er verschwindet KK-mäßig mehr und mehr in der Versenkung.
fedor_fanboy
07-09-2007, 10:16
@Fedor
Wenn Emin sich mal auf den Sport konzentriert hätte und nicht versucht, ein Mega Hollywood Star zu werden, hätte er sich sicher - bei entsprechendem Training - in der internationalen MMA-Szene im Leichtschwer Anerkennung verschaffen können (Schwergewicht ist ohne Dope und mit Regeln im Ring sowieso jenseits von Gut und Böse!).
Du kannst natürlich davon halten, was Du möchtest :) Dein Urteil ist jedoch vorschnell. Der Typ war mal ne Rakete. Wie gut er heute kämpferisch ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Er hat aus meiner Sicht einfach den Zug verpasst, sich einen Namen im Ring zu machen und damit WT als von Kämpfern anerkanntes System zu etablieren. Das heißt nicht, dass er jeden MMA Kampf gewonnen hätte, aber das ist auch gar nicht notwendig. Gute Kämpfer erkennen schon, wer was kann, auch wenn man u.a. verliert, weil man eben (siehe WT kein Sport) unter artfremden Regeln antritt.
Dementsprechend ist das Video auch in gewisser Weise typisch für Emin: es fehlt irgendwie eine professionelle Ernsthaftigkeit. Damit meine ich nicht ernstes, aggressives Kämpfen, was Emin selbstverständlich kann! Hm, schwer beschreiben ... irgendwie ist seine WT-Art doch in die falsche Richtung gegangen und er verschwindet KK-mäßig mehr und mehr in der Versenkung.
zum punkt "hollywood-star" und da sind wir auch schon beim knackpunkt... in meinen augen ist emin mehr ein showmaster als ein fighter. er ist sicher ein sehr guter WT-ler, jedoch würde er mit WT im mma nicht weit kommen, er müsste gezwungenermaßen auch auf andere kampfsportarten zurückgreifen um mithalten zu können, sprich wenn du ihn jetzt so in den ring mit einem durchschnittlichen mmaler stellst, würde emin zu hackfleisch verarbeitet werden.
zurück zum punkt "hollywood-star", emin geht es ums geschäft und ums geld, was nicht verwerflich ist, er verdient ja damit seine brötchen, aber eben weil er geschäftsmann ist, allerdings bewusst nicht fightet (und damit könnte er sowohl seine popularität steigern als auch mehr geld verdienen, was ihm ja sehr wichtig ist) zeigt mir dass er angst vor einem fight mit einem mma-profi hat, denn an seiner zurückhaltenden bescheidenheit wird es sicherlich nicht (siehe seine ganzen selbstdarsteller-videos die im net kursieren) liegen.
es gibt genug schwergewichtler die nicht gedoped sind und erfolgreich, siehe zB fedor. die leute die dopen von denen halte ich ohnehin nicht viel, die ganze bbler fraktion, coleman, randleman & co.
Bart der Geier
07-09-2007, 10:19
(...) Er hat aus meiner Sicht einfach den Zug verpasst, sich einen Namen im Ring zu machen und damit WT als von Kämpfern anerkanntes System zu etablieren.
(...)
Emin und Ring? Blabla. Wenn jemand hätte wissen wollen wie gut oder schlecht Emin ist/war, hätte er ihn sich bei irgendeinem seiner zahlreichen Seminare geschnappt. Nur waren anscheindend die Leute, die an Emin's Fähigkeiten zweifelten, doch nicht so ganz sicher, ob sie relativ unbeschadet aus einem Kampf mit ihm herauskämen. Es geht immer darum was man gewinnen kann - und zu welchem Preis.
Vielleicht ist Emin auch von den Anderen nicht als ernsthafter Gegner eingestuft worden? Who knows.
Bart der Geier
07-09-2007, 10:25
(...) es gibt genug schwergewichtler die nicht gedoped sind und erfolgreich, siehe zB fedor.
Mit solchen Aussagen wäre ich im Profisport, wo's um viel Geld und Prestige geht, vorsichtig.
die leute die dopen von denen halte ich ohnehin nicht viel, die ganze bbler fraktion, coleman, randleman & co.
Man weiss, dass sie dopen und lässt sie dennoch antreten? Wozu dann überhaupt noch Regeln? Doping dient doch dazu sich einen Vorteil in bestimmten Bereichen, die dem Gegner besonders da zum Nachteil gereichen, zu verschaffen.
mmaiscool
07-09-2007, 10:27
Ich sehe es ähnlich wie Du: Emin geht es letztendlich darum, sich selbst darzustellen und seinen aufwendigen Lebensstil finanzieren zu können.
Dass er mit einem durchschnittlichen MMAler nicht klar kommen würde, denke ich nicht. Emin ist nach wie vor gut, stark und kann sehr aggressiv sein. Aber diese Frage bleibt wohl ungeklärt.
Dein Angst-Argument teile ich. Emin eilt nach wie vor der Ruf von seinem Kampf gegen William Cheung voraus. Danach hat er eigentlich öffentlich nicht mehr viel gezeigt. WT ist eben sehr Mythen lastig und nicht wenige WTler ziehen aus ihrer Überlegenheit innerhalb der WT-Gemeinde den Schluss, dies sei außerhalb auch so.
Ich kenne die Gründe nicht genau, weshalb sich Emin nie einem öffentlichen MMA Kampf gestellt hat. Wäre er Mitte zwanzig, würde er es sicher tun. Jetzt oder auch schon als er nach USA gegangen ist, hat er seine Kohle als WT Trainer und nicht als Kämpfer verdient. Er dachte vielleicht, eine Niederlage würde seine Existenzbasis auf´s Spiel setzen. Das weiß ich aber nicht.
Ich denke, er hat zu wenig riskiert in sportlicher Hinsicht und hat erstmal die sichere Karte gespielt. Da war mehr drin - auch wenn Du das anders siehst :)
Deine Aussage zum Dope ist mit Vorsicht zu genießen: bei den Preisgeldern, die mittlerweile ausgeschüttet werden in der ersten Liga, ist grundsätzlich Jedem alles zuzutrauen, denn man weiß nie, was der Gegner zu einwirft :)
martin.schloeter
07-09-2007, 12:31
Nur mal am Rande, wenn Emins "aufwändiger Lebensstil" - gut das jeder weiss wie der Mann lebt, weil PR-Auftritt ja unmittelbar was mit dem normalen Leben zu tun haben :D - reflektiert wird, sollte man sich vielleicht auch bewusst machen, was er dafür für einen Preis bezahlt.
Der Mann arbeitet über lange Etappen hinweg wie ein Pferd, und wer schon mal das Leben geführt hat, jeden zweiten Tag in einer andere Stadt, von einem Hotel zum nächsten, Schlafmangel, Jetlag und dabei immer "freudlich lächeln", einen guten Auftritt liefern etc etc. Dazu dann noch Verwaltungsaspekt, werblicher Kram, "shit happens" stress etc. Eben diese Art Job, wo du den Leuten den Verschleiss buchstäblich im Gesicht ablesen kannst.
Ich hatte eine zeitlang einen guten Einblick in seine Terminplänen, habe selber auch beruflich einige Jahre extrem viel "on the road" verbracht - ganz andere Branche - und würde um's verrecken nicht mit ihm tauschen wollen. Soviel Kohle bringt der Job am Ende nämlich auch nicht ein. Da ist nicht alles Gold was glänzt.
ciao
PS: Zum Topic: Entspannte Spielerei auf dem Clip. Und manch einer hier ist wohl nur glücklich wenn er vor dem ersten Kaffee was zu nörgeln hat.
fedor_fanboy
07-09-2007, 12:47
ja der arme welcher sein hobby zum beruf gemacht hat, eine menge geld verdient, oft mit dem flieger fliegen muss (wahrschl. first class) kann einem wirkl. leid tun.
hey du solltest auch dem fanboy club beitreten, einen randy_fanboy gibts ja schon :D also welcome boztepe_fanboy.
:p
martin.schloeter
07-09-2007, 12:57
ja der arme welcher sein hobby zum beruf gemacht hat, eine menge geld verdient, oft mit dem flieger fliegen muss (wahrschl. first class) kann einem wirkl. leid tun.
hey du solltest auch dem fanboy club beitreten, einen randy_fanboy gibts ja schon :D also welcome boztepe_fanboy.
:p
So sprechen die Schafe, für die das Grass auf der anderen Seite des Zauns immer grüner ist.
PS: Kann jedem nur empfehlen, das "halt mal zu machen". Hobby zum Beruf etc. Muss man mal erlebt haben was man davon hat. :D
fedor_fanboy
07-09-2007, 13:01
aber bemitleiden müssen wir ihn jetzt nicht oder ? ;)
martin.schloeter
07-09-2007, 13:10
aber bemitleiden müssen wir ihn jetzt nicht oder ? ;)
Nein, er hat es sich selber so ausgesucht. Und wenn man bestimmte Dinge auf eine bestimmte Art machen will, muss man eben den Preis bezahlen.
Finde es nur erschreckend naiv, was für einen Bild von jemanden wahrgenommen wird, sobald er nur ansatzweise prominent ist. Als wenn viel in der Welt rumreisen und sich mit Sternchen ablichten zu lassen erstmal irgendeine Aussage in Sachen Erfolg - egal auf welcher Skala - darstellen würde. Solange man das noch meint das tun zu müssen ist es letztlich nur Arbeit.
Und "prominent" ist da eigentlich schon geschmeichelt, wen zur Hölle interessiert letztlich dieses ganze KK-Szene.
Ciao
Glücklich der, der sein Hobby zum Beruf machen konnte - Emin, ist einer davon. Andere reden nur von dem was andere wiederum Leben.
Man merkt KRK hat bei seinen "first generation students" gut abgefärbt.
1) die meisten betreiben gutes *ing *un
2) sind erfolgreich
3) führen ein interessantes Leben
4) sind im Gespräch
5) polarisieren
6) sind geschäftstüchtig
7) weltoffen
8) charismatisch
was man von den heutigen Luschen kaum behaupten kann.
martin.schloeter
07-09-2007, 13:21
Glücklich der, der sein Hobby zum Beruf machen konnte - [...]
Wie gesagt, das würde ich als Patentrezept so nicht stehen lassen, egal um welches Hobby es geht.
Viele die es getan haben, stehen der Frage ob sie es nochmal tun würden ziemlich indifferent gegenüber.
Ciao
Bart der Geier
07-09-2007, 13:26
Wie gesagt, das würde ich als Patentrezept so nicht stehen lassen, egal um welches Hobby es geht.
Viele die es getan haben, stehen der Frage ob sie es nochmal tun würden ziemlich indifferent gegenüber.
Ciao
Sehe ich genauso. Man stelle sich vor etwas tun zu müssen und nicht, wie es ursprünglich als Hobby war, es nur zu wollen. Das vermiest einem bestimmt den ganzen Spass an der Sache.
@GeeHot
Demnach muss Kernie ein sehr guter und fürsorglicher Lehrer sein, wenn seine Schäfen alle gut weg gekommen sind. Was ist demnach die Ursache für den Luschen status quo? Hat Kernie's Armee nix abgeben wollen?
Emin Boztepe ist einfach der Hammer!
mein lieblings video
YouTube - Superb Wing Tsun Chi Sao demonstration (http://youtube.com/watch?v=qaP1X-lEtgc) :D
mmaiscool
07-09-2007, 15:17
Natürlich ist der Emin gut, und wer das bezweifelt hat einfach keine Ahnung!
Jedoch: wieviel besser könnten er und seine Schüler sein, wenn sie mal vernünftiges Chi-Sao machen würden und nicht Ich(Lehrer)-beschlag-Dich(Schüler) Chi-Sao? Das ist einfach eine fürchterliche Unart, die viel Potenzial auf beiden Seiten einfach verkümmern lässt. Denn natürlich hat jeder Lehrer deutlich mehr Schwierigkeiten gut ausszusehen, wenn der Schüler mal nicht mitmacht, sonder selbst richtig angreift, hält, die Initiative nicht aus Respekt dem Lehrer überlässt etc. pp.
Selbst, wenn Du das jetzt wohl ironisch gemeint hast: der Emin ist um einiges besser, als die meisten hier glauben. Ärgerlich ist das ständige zur Schau stellen trotzdem. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn andere sich darüber lustig machen.
Sehe ich genauso. Man stelle sich vor etwas tun zu müssen und nicht, wie es ursprünglich als Hobby war, es nur zu wollen. Das vermiest einem bestimmt den ganzen Spass an der Sache.
Ich denke man kann nur wirklich gut (bzw. Experte) werden, indem was man wirklich gerne macht. Sei es KK, Computer, Wissenschaft, Sport etc., spielt keine Rolle. Wennn ich es gerne mache, werde ich auch gut darin sein. Im KK-Busieness muss man mit Neidern, Konkurenten, Kunden (Schülern), Geld genauso rumärgern wie in jeder anderen Branche - deswegen ist die Kombi Experte+Geschäftsmann=Erfolg ein unverzichtbares ding. Und Experte werde ich nur, indem was ich gerne mache. Trust me!!! :)
@GeeHot
Demnach muss Kernie ein sehr guter und fürsorglicher Lehrer sein, wenn seine Schäfen alle gut weg gekommen sind. Was ist demnach die Ursache für den Luschen status quo? Hat Kernie's Armee nix abgeben wollen?
KRK ist Geschäftsmann, Fürsorge ist da fehl am Platz. Er hat Klopfer gebraucht um WT (EWTO) in Europa zu etablieren. Ein Kampfkunstverband ohne Vorzeigekämpfer ist zum "kleine Brötchen backen" verdammt und verlässt niemals sein Vereinsstatus. KRK wollte die No. 1 sein - nicht die No. 2, über No. 2 redet niemand. 3 Jahrzehnte später ist das Konto gefüllt, und der Ehrgeiz auch nicht mehr wie einst. Jetzt ist Resteessen angesagt.
Bart der Geier
07-09-2007, 15:23
Ich denke man kann nur wirklich gut (bzw. Experte) werden, indem was man wirklich gerne macht.
Natürlich, ursprünglich ja, aber das "gerne Machen" kann schnell zum Alptraum werden.
Jetzt ist Resteessen angesagt.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;). Die Klientel wird einfach gewechselt. Ich behaupte Kernie geht's heutzutage besser als jemals zuvor, da die "Schläger" nicht mehr zum WT gehen und dort die gutbetuchte Müsligeneration vergrault. Das Resteessen ist also woanders angesagt :D
Selbst, wenn Du das jetzt wohl ironisch gemeint hast: ......
Wenn du mich meinst!
Ich habe da nichts ironisch gemeint!:)
Bart der Geier
07-09-2007, 15:27
(...) Denn natürlich hat jeder Lehrer deutlich mehr Schwierigkeiten gut ausszusehen, wenn der Schüler mal nicht mitmacht, sonder selbst richtig angreift, hält, die Initiative nicht aus Respekt dem Lehrer überlässt etc. pp.
Schon klar, aber CS ist ein Miteinander und kein Gegeneinander - also Harmonie ist angesagt. Das was Du forderst, nennt man wohl anderweitig GoSao, da geht's dann auch nicht mehr harmonisch zu.
Aber ansonsten hast Du recht, der Schüler ist gehemmt und traut sich nicht aus Angst vor Treffern.
mmaiscool
07-09-2007, 15:30
Keine Ahnung wie man das nennt! Wenn, dann muss die Harmonie jedoch von beiden ausgehen und nicht in der Art funktionieren, dass einer macht, was er will und der andere brav darauf wartet, bis der Lehrer sich mal wieder so richtig ausgelebt hat. Das kann nicht der Sinn des Miteinander sein.
chingbum
08-09-2007, 08:55
........................
Der Zeitraum, als KRK das System selbst nocht nicht abgeschlossen hatte, aber schon unterrichtete, war sicherlich effektiv, um von ihm zu lernen.
Er mußte ja "seine" Programme für sich auch üben. Außer den eigenen Schülern war ja keiner da. Da bleibt es nicht aus, daß die besser werden, als die Folgegenerationen.
Die Holzpuppensektionen von damals werden heute noch als streng geheim behandelt. Tauchen die auch nur auszugsweise auf Lehrgängen o.ä. auf, gibts richtig Theater. Mit der Zeit wurden dann entschärfte Varianten geschaffen, die theaterfrei geübt werden können.;)
Auch in der "alten Garde" findet man die richtig guten Leute nicht sofort. Die halten sich nämlich meist aus vielem raus und angenehm zurück, sind somit nicht im Gespräch.
Auf Emin bezogen hat mmaiscool vollkommen recht. Dieses sinnlose Verschlagen von Schülern dient nur dem Profilierungszweck und stärkt den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Es vererbt sich leider an die Schüler weiter und sichert die bestehende Hierarchie nach unten ab.
Emin braucht doch keine Herausforderer zu fürchten, sein Ruf erledigt schon die meiste Arbeit für ihn. Die psychische Wirkung solch eines Rufes, und Emins im besonderen, ist beachtlich.
Viele Grüße,
c.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.