Vollständige Version anzeigen : Fettabbau (radikal)
fedor_fanboy
05-09-2007, 18:17
weil in letzter zeit öfter threads über körperfett, wie baue ich am besten fett ab usw. waren dachte ich mal ich poste meine "methode" die sicherlich umstritten ist. darauf gekommen bin ich weil ich diese gerade wieder in angriff genommen habe ;)
7 tage keine feste nahrung
da ich oft das problem habe dass wenn ich zu irgendwas essbaren greife nur guster bekomme und rückfällig werde halte ich es nun einfach so.
bin zz übrigens seit montag "clean" ;)
am 8 tag gibt es lachs kalifornia maki (18 stück) ca. 850 kalorien und 2 bier werd ich mir auch gönnen, also bin ich dann ca bei 1.300.
danach 1 woche jeden tag das gleiche, nur ohne bier (soda zitron 0,5 zb), kommt man maximal auf 1000 kalorien.
die erfahrung was ich bei so einer 2 wöchigen "kur" gemacht habe (habs schon einmal getan) ist sehr positiv. es ist ein sehr gutes gefühl seinen körper lenken zu können, zu spüren dass der geist stärker ist als das fleisch und man fühlt sich richtig befreit. natürlich verliert man auch einiges an fett, man sollte jedoch zum erhalt der muskeln etwas krafttraining machen, allerdings zu hause, intensives krafttraining im FS würde einen überbeanspruchen.
das letzte mal wo ich das gemacht habe waren ca. 7kg fett weg, der magen an kleinere mahlzeiten gewöhnt und die essgewohnt wieder normalisiert. dann sollte es sich wieder so bei 2.000 kalorien einpendeln, sprich auch nachspeisen, frühstück mit drinnen sein.
weil in letzter zeit öfter threads über körperfett, wie baue ich am besten fett ab usw. waren dachte ich mal ich poste meine "methode" die sicherlich umstritten ist. darauf gekommen bin ich weil ich diese gerade wieder in angriff genommen habe ;)
7 tage keine feste nahrung
da ich oft das problem habe dass wenn ich zu irgendwas essbaren greife nur guster bekomme und rückfällig werde halte ich es nun einfach so.
bin zz übrigens seit montag "clean" ;)
am 8 tag gibt es lachs kalifornia maki (18 stück) ca. 850 kalorien und 2 bier werd ich mir auch gönnen, also bin ich dann ca bei 1.300.
danach 1 woche jeden tag das gleiche, nur ohne bier (soda zitron 0,5 zb), kommt man maximal auf 1000 kalorien.
die erfahrung was ich bei so einer 2 wöchigen "kur" gemacht habe (habs schon einmal getan) ist sehr positiv. es ist ein sehr gutes gefühl seinen körper lenken zu können, zu spüren dass der geist stärker ist als das fleisch und man fühlt sich richtig befreit. natürlich verliert man auch einiges an fett, man sollte jedoch zum erhalt der muskeln etwas krafttraining machen, allerdings zu hause, intensives krafttraining im FS würde einen überbeanspruchen.
das letzte mal wo ich das gemacht habe waren ca. 7kg fett weg, der magen an kleinere mahlzeiten gewöhnt und die essgewohnt wieder normalisiert. dann sollte es sich wieder so bei 2.000 kalorien einpendeln, sprich auch nachspeisen, frühstück mit drinnen sein.
hilft bestimmt, aber ich würde es nicht aushalten 7 TAGE nix zu essen. bis auf die zeit wo ich schlafe schaffe ich ja nicht mal 7 Stunden ohne was zu essen.
fedor_fanboy
05-09-2007, 18:48
die ersten paar tage gehört auch einiges an überwindung dazu, danach stellt sich der körper um.
so ein Blödsinn :its_raini
1.) Ohne Nachhaltige Ernährungsumstellung: JoJo Effekt!
2.) Raubbau am Körper.
Fazit:
Den Körper schädigen und sich mangelernähren. Super Lesitung, beide Daumen hoch :ironie: :flop:
§ENERGY§
05-09-2007, 19:14
also ich kann mir vorstellen das es funktioniert aber ich glaub nich das es gesund ist:D
gruß energy
fedor_fanboy
05-09-2007, 19:19
flüssig kann man in den 7 tagen genug gesundes zu sich nehmen. ich trinke in der zeit actimel, so kleine obst/gemüse drinks in einer menge die 100% des tagesbedarfs an obst/gemüse abdecken, tee, und noch andere gesunde dinge.
beim letzten mal habe ich die erfahrung gemacht dass ich bis zum fünften tag stuhlgang hatte, also montag, dienstag, mittw, do, fr und an keinem dieser tage etwas gegessen, da sieht man wie lange es dauert bis der körper entleert ist. :D
weiters soll dieses "fasten" wenn man es bewusst angeht und darauf eingestellt ist durchaus eine reinigende wirkung haben.
jojo effekt kann natürlich eintreten, wenn der geist jedoch stärker ist dann wird das nicht passieren ;)
flüssig kann man in den 7 tagen genug gesundes zu sich nehmen. ich trinke in der zeit actimel, so kleine obs/gemüse drinks in einer menge die 100% des tagesbedarfs an obst/gemüse abdecken, tee, und noch andere gesunde dinge.
Du bist ein Sklave der Werbung.
Die 100% Tagesdosis Produkte sind genau so Mist wie Vitaminpillen. Diese von A-Z Präperate.
Actimel? Das kann man billiger handhaben und ist auch nur propaganda. Was dir da als Wundermittel verkauft wird findest du in jedem normalen Joghurt. linksdrehende Milchsäure ist das Stichwort.
find das ganze nicht schlecht. Natürlich kann man sowas bei vielen jobs nicht machen, aber wenn man die möglichkeit dazu hat, warum nicht. Wie er schreibt hungert er ja nicht ewig lange um dann am zahnfleisch zu kriechen, sondern nimmt flüssigkeit zu sich.
Ich kann mir nicht vorstellen so lange nix zu essen, aber kenne schon zwei leute die das gemacht haben, sogar extremer.
Der eine wollte unbedingt abnehmen nach einer depressiven phase, also einfach nur noch einmal die woche was gegessen. Hat in zwei monaten um die 30kg verloren und seit dem das gewicht ohne probleme gehalten. Ist radikal und sicher nicht gesund gewesen aber ihm hats geholfen, warum also nicht
Hat in zwei monaten um die 30kg verloren und seit dem das gewicht ohne probleme gehalten. Ist radikal und sicher nicht gesund gewesen aber ihm hats geholfen, warum also nicht
Wenn einem die Musekeln egal sind... Dein Freund hat primär Muskelmasse abgebaut.
Es ist nicht bewiesen das Vitaminpillen nichts bringen.
Es ist nicht bewiesen das Vitaminpillen nichts bringen.
Die Emory University in den USA hat herausgefunden, dass wenn du dich von Pillen -anstatt ordentlich bunt "real"- ernährst, dir die sekundären Pflanzenstoffe wie z.b. Sulfide, Thiozyanate, Phenolsäuren, Flavonoide, Glucosinolate und Saponine...usw fehlen.
Du wirst nach und nach mangelernährt, wenn du dich nur noch von Tabletten ernährst. Ausserdem macht essen doch spaß...
Wenn du Quellen dazu lesen möchtest, gib mal Prof. Dr. Christian Temml in google ein.
Gruß,
A.D.
Hachimaki
05-09-2007, 23:34
Meiner Meinung nach ist der menschliche Körper ohne weiteres in der Lage, 7 Tage ohne Nahrung durchzustehen, denn wozu baut man denn die Fettpolster erst auf? Wichtig ist aber Bewegung und genug zu trinken. Man darf nicht vergessen, dass wir in der Wildnis ständig unter Nahrungsmangel litten und alle Nahrungsmittel auf Vorrat in uns hineingefuttert haben, die wir gefunden haben. So kam es bestimmt öfter vor, dass man mal eine Woche oder länger hungern musste und dafür dann mal wieder ein Tier erlegt war und man sich richtig sattgegessen hat. Trotzdem wär ich vorsichtig bei Radikalkuren...
Meiner Meinung nach ist der menschliche Körper ohne weiteres in der Lage, 7 Tage ohne Nahrung durchzustehen,
Der Mensch kann auch drei Wochen ohne Nahrung aushalten, wenn er Flüssigkeit bekommt. Die Frage die ich mir stelle ist, ob das gesund ist. Da stelle ich erhebliche zweifel. Es funktioniert, kurzfristig, ist aber Raubbau auf Kosten des Körpers...
Hachimaki
05-09-2007, 23:45
Der Mensch kann auch drei Wochen ohne Nahrung aushalten, wenn er Flüssigkeit bekommt. Die Frage die ich mir stelle ist, ob das gesund ist. Da stelle ich erhebliche zweifel. Es funktioniert, kurzfristig, ist aber Raubbau auf Kosten des Körpers...
Wie bei allem: Die Dosis macht das Gift. Die Grenze zu ziehen, ab wann Fasten schädlich ist, ist bestimmt nicht einfach und wohl auch von der jeweiligen Person abhängig...
Gordinho
06-09-2007, 02:00
Das was du Fett nennst ist wasser. Du verlierst wasser! Ich mein deine Diät ist absoluter schwachsinn ohne jegliche vorbereitung.
Anti-SuperSizeMe.
Alles was radikal ist, ist bullshit. Wohlmöglich könntest du sogar bleibende schäden davon tragen. Z.b. augenringe etc.
Lol, wenn du dann auch noch was isst, sowas "un"nahrhaftes.
I break together!
fedor_fanboy
06-09-2007, 06:08
lachs california maki sind "unnahrhaft"? reis, lachs, avocado , sesam ?
hier hat sich wieder mal sogut wie niemand informiert, lieber sofort kritisieren und dann denken :rolleyes:
es ist wissenschaftlich bewiesen dass 1 woche ohne feste nahrung (sprich fasten) gesund ist, den körper entschlackt, den darm reinigt und keinesfalls gesundheitsschädlich sein muss, ärzte unterstützen das sogar und betreuen so eine "fastenkur" auf wunsch. (mein hausarzt zumindest).
und wenn ich am 5-6 tag fasten noch mein großes geschäft erledigen muss bin ich gerade mal 1-2 tage wirklich ohne nahrung im körper. heute ist übrigens tag 4 und ich habe noch nicht mal hunger, höchstens einen guster. es sind also genug reserven vorhanden.
ich halt nunmal nicht viel von diesen halbherzigen diäten, das ist für mich wie ein mensch der abnehmen will und nordik walking macht anstatt zu joggen. und der jojo effekt ist nur ein zeichen des schwachen willens, ich bin kein kleines kind und auch kein tier, also mir durchaus bewusst was passiert wenn ich fast food in mich reinstopfe bis zum umfallen...
wenn immer alle so tun als wär der jojo effekt irgendeine krankheit, der jojo effekt kommt nur zustande wenn IHR schwach werdet ;)
und zum muskalbbau, ist wie gesagt blödsinn, auf so eine kurze distanz (1 woche nix, 1 woche wenig) baut man garnichts ab wenn man zwischendurch immer mal ein paar übungen macht, und wenn dann so gering dass ich es mit einmal ordentlichen 2-3 stündigen intensiven training in der kraftkammer wieder oben habe ...
und sagt jetzt bitte nicht das ist schwachsinn, ich mache das wie gesagt nicht zum ersten mal!
und @ adiren
zu den "drinks" die ich konsumiere, klar sind sie keine dauerlösung und sie halten sicher auch nicht was sie versprechen, wenn bei mir wo 50% tagesbedarf oben steht dann rechne ich ca. die hälfte, und wenn es die hilft ist es auch gut. ich meine wenn ich jahrelang ohne obst und gemüse überlebe dann ist das jetzt ja immerhin eine steigerung ;)
diese drinks sind für die überbrückung gut, schmecken und sind auch teilweise nahrhaft. und so manche drinks wie zB bananentraum von desserta schmecken zwar köstlich aber haben mehr kalorien als ein bic mac :D
Lass es einfach!!!!!
Gruß
fedor_fanboy
06-09-2007, 08:05
Lass es einfach!!!!!
Gruß
:gruebel:
:gruebel:
Genauer?
1. Du führst zu wenig essentielle Nährstoffe zu. Da kann auf den Päckchen stehen, was will. Protein und Kalorien sind zu wenig.Muskelmasse ist gefährdet.
2. Zwei Wochen ist mit Blick auf Fettabbau gar nichts. Da wird sich nicht viel tun. Wasser ja. Fett nein. Muskeln wahrscheinlich. Es ist also eher ein Risiko und bewirkt letztlich nicht das, was Du erreichen willst.
Gruß
fedor_fanboy
06-09-2007, 08:21
also beim letzten mal (habe ärztlich nachgemessen) hat sich mein körperfett deutlich reduziert, meine muskelmasse nur sehr geringfügig und der appetit war auch kleiner. nach 1 woche trainieren nach den 2 wochen hatte ich wieder genau soviel muskelmasse wie vorher, aber deutlich weniger körperfett.
ich fühle mich übrigens wunderbar, wie gesagt, fasten ist gesund ;)
italiano
06-09-2007, 08:25
lachs california maki sind "unnahrhaft"? reis, lachs, avocado , sesam ?
es ist wissenschaftlich bewiesen dass 1 woche ohne feste nahrung (sprich fasten) gesund ist, den körper entschlackt, den darm reinigt und keinesfalls gesundheitsschädlich sein muss, ärzte unterstützen das sogar und betreuen so eine "fastenkur" auf wunsch. (mein hausarzt zumindest).
wenn immer alle so tun als wär der jojo effekt irgendeine krankheit, der jojo effekt kommt nur zustande wenn IHR schwach werdet ;)
1. Guten appetiet und prost. (echt clevere taktik; die hardcore diät und dann erstmal 2 bier reinhauen, fetten Lachs und die gehaltvolle avocado)
2. Gruß an deine wissenschaftler, deinen entschlackten darm und deinen Hausarzt der so einen schwachsinn unterstützt. (So ein kurzer zeitraum ist keinesfalls gesundheitsschädlich und darum gesundheitlich unbedenklich. Jedoch zu glauben daß du in einer bzw. 2 wochen 7 Kg FETT verlierst, ist auch sehr sehr clever.)
3. sei stark, die macht wird mit dir sein. (bist bestimmt knallhart und eisenhart, wenn du dich dann erstmal mit zwei bier belohnst und kalorien zählst.)
Viel glück und sportlichen gruß
fedor_fanboy
06-09-2007, 08:36
1. Guten appetiet und prost. (echt clevere taktik; die hardcore diät und dann erstmal 2 bier reinhauen, fetten Lachs und die gehaltvolle avocado)
2. Gruß an deine wissenschaftler, deinen entschlackten darm und deinen Hausarzt der so einen schwachsinn unterstützt. (So ein kurzer zeitraum ist keinesfalls gesundheitsschädlich und darum gesundheitlich unbedenklich. Jedoch zu glauben daß du in einer bzw. 2 wochen 7 Kg FETT verlierst, ist auch sehr sehr clever.)
3. sei stark, die macht wird mit dir sein. (bist bestimmt knallhart und eisenhart, wenn du dich dann erstmal mit zwei bier belohnst und kalorien zählst.)
Viel glück und sportlichen gruß
1. 2 bier in 2 wochen nichts bis wenig essen ist wohl als belohnung erlaubt.
2. lachs in geringen mengen ist sicherlich nichts schlechts, avocado und reis sowieso nicht.
3. danke werd ich ihm ausrichten :rolleyes: , es gibt sogar eigene hotels die dieses 7 tage-fasten anbieten, ärzte geben dazu auch tipps oder betreuen begleitend auf wunsch, das ist nichts schlimmes oder lebensbedrohliches :rolleyes:
4. ich habe damals nach 2,5 wochen (inkl. 2 mal FS) exakt 7 kg fett verloren laut hausarzt, und sogut wie keine muskelmasse. --> habe wie gesagt täglich muskeltraining betrieben und konnte so die muskelmasse fast komplett erhalten (zuhause allerdings).
5. das hat nichts mit knallhart zu tun, wenn für dich das schon knallhart ist dann solltest du mal überlegen deinen willen zu stärken. jedenfalls ist mir meine variante lieber als 1 jahr lang weight watchers mit dem gleichen ergebnis.
achja, viel spaß beim selbstmord...
Heilfasten nach Dr. Buchinger
Heilfasten ist eine wertvolle Erfahrung , ein Erlebnis, das man nur durch sich selbst machen kann. Zu wissen dasman zeitweise ohne Nahrung leben und danach bescheidener als üblich essen kann. Voraussetzung für das Heilfasten sind Aufgechlossenheit, Neugierde, die Bereitschaft es einfach auszuprobieren und den Entschluß durchzuhalten.
Durch Fasten geben wir dem Körper die Chanse alten Ballast loszuwerden.
Bei Heilfasten in unserem Haus bieten wir Ihnen das Umfeld zum Heilfasten sowie Beratung es ist keine ganz Tages Begleitung mit dabei.
Geben Sie Ihrem Körper Urlaub mit Heilfasten 7 Tage (http://www.biohotels.info/de-biourlaub/hotel-angebot/95247/geben_sie_ihrem_koerper_urlaub_mit_heilfasten_7_ta ge_ab_%E2%82%AC_275.html)
Fasten für Gesunde
Im Vordergrund steht hier der Aspekt des Abnehmens und bewußte, gesunde Ernährung.
Im Unterschied zum Heilfasten ist eine ständige ärztliche Betreuung die Ausnahme. Deshalb sollten, wie der Name schon sagt, nur gesunde Personen daran teilnehmen.
Die fachliche Leitung haben ausgebildete Fastenleiter.
Die Dauer beträgt 7 - 14 Tage.
Der Begriff "Fasten für Gesunde" wurde von Dr. Hellmut Lützner geprägt.
Mit seinem Bestseller "Wie neugeboren durch Fasten" bereitete er dem Fasten den Weg aus den Kliniken herraus ins breite Publikum.
Fasten für Alle - Ihr Fastenbegleiter im Internet (http://www.fastenfueralle.com/uebers_fasten/index.php?ID=rw2002-07-29-2023)
Der gesundheitliche Gewinn durch das Heilfasten liegt vor allem darin:
* Die Entwässerung und Entschlackung des Darms, der Gewebe, Gefäße und Gelenke steigert das allgemeine
Wohlbefinden.
* Das Herz und der Kreislauf werden entlastet, das Atmen wird freier, die Lunge nimmt mehr Sauerstoff auf,der schneller in das Gewebe transportiert wird.
* Die tragenden Elemente des Körpers wie Füße, Kniegelenke und Bandscheiben werden entlastet.
* Die Haut und das Gewebe wird gestrafft.
* Die Entfettung von innen kann zu einer Senkung der Blutfettwerte führen.
* Last but not least; Fasten hat einen wunderbaren Nebeneffekt: die Waage ist wieder freundlicher zu Ihnen!
Fasten und Heilfasten macht gesund (http://www.heilfastengesundheit.de/)
italiano
06-09-2007, 09:19
Bitte den beitrag richtig lesen.
ich habe den gesundheitlichen aspeckt nicht angezweifelt.
ich frage mich nur warum du ab dem punkt wo du wieder anfängst zu essen mit bier, lachs und avocado anfängst und nicht mit nem teller nudeln od. reis, und gleichzeitig ein ausdauer und leichtes kraft training beginnst???
Deine entschlackungskur ist ja i.o. aber wie misst du 7 Kg. fett und vor allem welches fettgewebe hast du verloren? wahrsch. hauptsächlich aus der muskulatur. od. tatsächlich deine fettreserven? (An dieser stelle ist natrürlich mal zu klären,.. WIE FETT BIST DU DANN EIGENTLICH?).
Weiterhin bin ich der meinung, daß man mit einer kurzfristigen radikalen aktion (egal ob gesund od. ungesund) keinen bzw. nur bedingt langfristigen erfolg erzielen kann.
viel spaß noch u. sportlichen gruß.
P.S. wieso Selbstmord?
fedor_fanboy
06-09-2007, 09:39
ich frage mich nur warum du ab dem punkt wo du wieder anfängst zu essen mit bier, lachs und avocado anfängst und nicht mit nem teller nudeln od. reis, und gleichzeitig ein ausdauer und leichtes kraft training beginnst???
Deine entschlackungskur ist ja i.o. aber wie misst du 7 Kg. fett und vor allem welches fettgewebe hast du verloren? wahrsch. hauptsächlich aus der muskulatur. od. tatsächlich deine fettreserven? (An dieser stelle ist natrürlich mal zu klären,.. WIE FETT BIST DU DANN EIGENTLICH?).
Weiterhin bin ich der meinung, daß man mit einer kurzfristigen radikalen aktion (egal ob gesund od. ungesund) keinen bzw. nur bedingt langfristigen erfolg erzielen kann.
viel spaß noch u. sportlichen gruß.
P.S. wieso Selbstmord?
und ich sags noch mal...
reis, lachs und avocado ist sicher nicht ungesund :vogel:
die 2 bier, ich sags auch noch mal sind als belohnung fürs fasten, innerhalb von 2 wochen 2 bier, ich denke das ist vertretbar, was verstehst du eig. nicht an dem was ich schreibe?
ich habe ja geschrieben geringfügig auch muskelmasse. und wie ich darauf komme? der ARZT ebenfalls jetzt zum 2 mal hat das körperfett gemessen und eben genau das festgestellt. fast keine muskeln verloren, großteils fett. ca 1kg muskelmasse und ca 4-5kg fett, sprich körperfettanteil von 21% auf 16,7% verringert bei einer masse von zu beginn 94kg, danach war ich auf ca. 87,5kg. (hab gerade nachgelesen, habs mir damals notiert)
sparhawk
06-09-2007, 10:00
Also egal ob das funktioniert oder nicht, und ob es gesund ist oder nicht (was ich mal ohne genaues darüber zu wissen trotzdem bezweifel) muss ich sagen, das ich das nicht könnte.
Das einzige was bei mir zuverlässig funktioniert ist:
1.) Nahrungsgewohnheiten umstellen auf gesünderes Essen. Also mehr Gemüse und Salat, statt Pomme Frites und Burger (nur als Beispiel, ich lebe nicht davon :) ).
2.) Je nachdem wie viel man üblicherweise ist, auch die Mengen auf ein vernünftiges Mass reduzieren (2 Semmeln statt vier zum Frühstück)
3.) Mehr Bewegung machen.
Der Vorteil der Methode ist, dass ich durch die vermehrte Bewegung auch leichter weniger esse, weil mich das auch gleichzeitig motiviert. Ich merke an mir selber dass ich auch mehr esse wenn ich weniger Bewegung mache. Wohl auch aus Langeweile. Abgesehen davon dass man auch weniger Zeit fürs Essen hat, wenn man mehr Bewegung macht. :)
Wenn ich so eine Diät machen würde, wie vom OP beschrieben, dann wäre ich wohl die ganze Zeit damit beschäftigt darüber nachzudenken wie lecker jetzt so ein Hähnchen mit knuspriger Haut schmecken würde usw.. :)
fedor_fanboy
06-09-2007, 10:08
ja das ist alles schön und gut und richtig, mehr bewegung, gesünder essen, nicht zu große mengen, mehrere mahlzeiten am tag... das wissen wir doch alle ;)
bei mir geht es darum als vorbote zu dieser umstellung die du beschrieben hast (die ich ja auch beschreiten will) für mich ein gewisses ritual gehört um diesen weg einzuleten, wie zB radikal-diät zu beginn.
erstens hab ich dann gleich einen erfolg, zweitens hab ich dann mehr ansporn durchzuhalten und meine ernährung u. essgewohnheit auch wirkl. umzustellen weil ich 1. eben schon nach 2 wochen einige kilo purzeln sehe und einen sichtbaren erfolg habe und 2. mir dann denke, nein 2 wochen fasten waren jetzt nicht umsonst ;)
Du bist ja ohnehin so überzeugt davon. Dann wirst Du Du es ohnehin tun. Ratschläge nimmst Du ja offenbar nicht an. Deine Sache.
Ich rate Dir dennoch mit besten Absichten und aus Erfahrung ab!!!
Gruß
fedor_fanboy
06-09-2007, 10:24
ja dann berichte doch mal deine erfahrungen?
ja dann berichte doch mal deine erfahrungen?
Nein ;) (Es sind nicht nur meine, sondern die auch anderer. Außerdem halte ich nichts von "Offenbarungen" und Selbstdarstellungen im Netz).
Nur das Wesentlich in Beispielen: Langfristige Muskelabnahme, Mineralienhaushaltsprobleme und noch einiger "Psychokram" (Zwanghaftigkeit, Fixierung auf Essen, etc.)
Solche Ergebnisse werden auch von Untersuchungen zu langjährigen "Heilfastern" bestätigt.
Aber Du bist ja bekehrt zum Heilfasten.
Gruß
fedor_fanboy
06-09-2007, 10:54
Nein ;) (Es sind nicht nur meine, sondern die auch anderer. Außerdem halte ich nichts von "Offenbarungen" und Selbstdarstellungen im Netz).
Nur das Wesentlich in Beispielen: Langfristige Muskelabnahme, Mineralienhaushaltsprobleme und noch einiger "Psychokram" (Zwanghaftigkeit, Fixierung auf Essen, etc.)
Solche Ergebnisse werden auch von Untersuchungen zu langjährigen "Heilfastern" bestätigt.
Aber Du bist ja bekehrt zum Heilfasten.
Gruß
kA was du mit offenbarung oder selbstdarstellung meinst, aber ein forum ist ja zum diskutieren da, oder nicht?
langfristige muskelabnahme weil man 1 woche nichts gegessen hat? :rolleyes:
also von den dir beschriebenen "nebenwirkungen" ist bei mir noch nichts eingetreten... quellen zu deinen studien wären auch nicht schlecht.
und ich bin nicht zum heilfasten bekehrt, das was ich mache ist fasten für gesunde menschen, heilfasten ist wieder was anderes ;)
[QUOTE=fedor_fanboy;1061706]
langfristige muskelabnahme weil man 1 woche nichts gegessen hat? :rolleyes:
QUOTE]
Das bezieht sich auf mehrmaliges Wiederholen. Das ist eine Kopfsache. Man zieht es immer wieder durch, weil man einfach daran glaubt. Es geht hier weniger um die eine Woche als um die sich einschleichende Mechanik des Wiederholens.
fedor_fanboy
06-09-2007, 11:00
also ich wiederhole das nicht ständig, das letzte mal vor über einem jahr und jetzt wieder. es soll nur die zeremonie zum einstieg in eine neue essgewohnheit sein und ;)
also ich wiederhole das nicht ständig, das letzte mal vor über einem jahr und jetzt wieder. es soll nur die zeremonie zum einstieg in eine neue essgewohnheit sein und ;)
Bitte mache das nicht zu oft. Besser nie mehr.
Ich wünsche Dir, dass Du zu einer ausgewogenen Ernährungsweise findest.
Du kannst diese Woche ja als "Abschied" von schlechten Gewohnheiten "begehen." Und lasse von da an solche Extremgeschichten.
Gruß
also hungern ist scheiße und bringt nur jojoeffekte! alles was nicht langsam aufgebaut bzw abgebaut wird ist nicht von langer dauer.
du brachst lebensgewohnheiten die dich in deinen zielen fördern dann klappts auch.
langsames aufbauen großer muskulatur...die den grundumsatz erhöht...2 mal die woche laufen > 45 minuten und 1-2 mal die woche schwimmen oder Radfahren, oder ähnliches als ergänzung zum kampftraining....dazu kommt eine VOLLSTÄNDIGE ernährung mit weig alkohol, margeres fleisch, sehr viel obst und gemüse, ohne kartoffelchips und ähnlichem scheiß.
fedor_fanboy
07-09-2007, 08:25
sehr viel obst und gemüse, ohne kartoffelchips und ähnlichem scheiß.
gehen kartoffelchips nicht als gemüse durch? :biglaugh:
sparhawk
07-09-2007, 08:35
bei mir geht es darum als vorbote zu dieser umstellung die du beschrieben hast (die ich ja auch beschreiten will) für mich ein gewisses ritual gehört um diesen weg einzuleten, wie zB radikal-diät zu beginn.
Ein Ritual zu etablieren ist auf alle Fälle nicht schlecht. Das macht es einem leichter sich daran zu halten.
1. eben schon nach 2 wochen einige kilo purzeln sehe und einen sichtbaren erfolg habe und 2. mir dann denke, nein 2 wochen fasten waren jetzt nicht umsonst ;)
Das kann ich nachvollziehen. Ich mache das immer so (wenn ich damit anfange).
Ich stelle mich in der Früh auf die Waage. In der Nacht verliere ich ca. 1.5-2 Kilo gegenüber dem Vorabend. Dann versuiche ich wenig zu Essen un dmöglichst nahe an dem Gewicht dran zu bleiben. Wenn alles richtig klappt, dann habe ich am Abend nur unwesentlich mehr als in der Früh und dadurch weiss ich dass ich nicht so viel gegessen habe. :) Normalerweise schwankt das Gewicht pro Tag um ca. +- 1.5 kg.
Wenn einem die Musekeln egal sind... Dein Freund hat primär Muskelmasse abgebaut.
lol megabullshit. Glaubst du echt wenn der wochenlang fast nichts isst dann baut er nur muskeln ab.. ach komm
Der hatte eine riesen wampe die danach komplett verschwunden war. Die haut brauchte dann noch um einiges länger damit alles wieder in ordnung aussieht, aber jetzt passt es
@Chris
Er schrieb "primär." Ganz so ist das nicht. Aber doch geht ein gehöriger Teil Magermasse zusammen mit dem Fett drauf.
Zu den "Tagesunterschieden." Tageweise zu wiegen ist Unfug, weil so schnell kein Fett auf- oder abgebaut wird. Das ist einfach nur Wasser und Verdauungstraktinhalt. Bei "Nulldiät" und meist auch Kaliumüberschuss ist man dann natürlich leichter.
Und außerdem ist nicht das Gewicht entscheidend, sondern das Fett.
Gruß
fedor_fanboy
08-09-2007, 08:26
wenn du nebenher nicht trainierst ist das verhältnis - verlust von fett / muskeln bei mir ca. 50/50, mit ein paar übungen täglich kann ich den muskelschwund extrem verringern und vorrangig fett abbauen.
ich habe das wie gesagt beim ersten mal beim arzt messen lassen, habe einiges an körperfett verloren. muskelmasse welche man verliert ist bei mir mit 1-2 mal trainieren danach wieder oben. wir sprechen wie gesagt von 2 wochen und nicht von 2 monaten ;)
Golden-Sun
08-09-2007, 10:19
langfristige muskelabnahme weil man 1 woche nichts gegessen hat?
Cool, du glaubst damit keine Muskelabnahme zu fördern aber denkst, dass das Fett dahinschmilzt. Also ich halte garnichts von irgendwelchen Diäten. Nach meiner Erfahrung is dein Körpergewicht das Resultat von dem wie du dich über einen großen Zeitraum ernährst. Nach deiner Woche Diät wirst du dich, wie ich annehme, so ernähren wie vorher was dich langfristig gesehen auch wieder auf das selbe Gewicht bringen wird. Nur wenn du deine Ernährung danach auch umstellst, sodass sich das damalige Fett nicht erneut bildet, hast du andauernden Erfolg. Aber wenn du sowieso vorhast deine Ernährung umzustellen, kannst du deine Ernährung auch unmittelaber jetzt umstellen und wirst nur etwas länger warten müssen als bei deiner "radikal"-Diät und selben Erfolg davon tragen.
fedor_fanboy
08-09-2007, 10:27
Cool, du glaubst damit keine Muskelabnahme zu fördern aber denkst, dass das Fett dahinschmilzt. Also ich halte garnichts von irgendwelchen Diäten. Nach meiner Erfahrung is dein Körpergewicht das Resultat von dem wie du dich über einen großen Zeitraum ernährst. Nach deiner Woche Diät wirst du dich, wie ich annehme, so ernähren wie vorher was dich langfristig gesehen auch wieder auf das selbe Gewicht bringen wird. Nur wenn du deine Ernährung danach auch umstellst, sodass sich das damalige Fett nicht erneut bildet, hast du andauernden Erfolg. Aber wenn du sowieso vorhast deine Ernährung umzustellen, kannst du deine Ernährung auch unmittelaber jetzt umstellen und wirst nur etwas länger warten müssen als bei deiner "radikal"-Diät und selben Erfolg davon tragen.
das nächstemal thread durchlesen oder ruhig sein. ich bin jetzt lange genug ruhig geblieben und hab mich zurückgehalten, habe echt keine lust mich ständig wiederholen zu müssen nur weil du nase zu faul zum lesen bist.
die "diät" wie du es nennst dauert 2 wochen, nicht eine.
von einer woche nichts essen wird man keinen langfristigen muskelschwund bekommen :rolleyes:, aber von einer woche nichts essen und einer woche wenig essen und durchgehend training wird man sehr viel FETT verlieren. dies ist wie gesagt als EINSTIEG in eine neue lebensart (ernährungsumstellung usw. gedacht) sozusagen als zeremonie.
ich werde jetzt aber nicht alles wiederholen was du in meinen posts vor diesem selber nachlesen kannst.
ich hatte damit beim ersten mal LANGFRISTIGEN erfolg, konnte mein körperfett reduzieren und LANGFRISTIG bei MEHR gewicht ein NIEDRIGERES körperfett halten, was in relation gesehen ein enormer sprung war.
wenn du meinst weight watchen wär das richtige für dich oder meine methode wäre schwachsinn dann mach es so, mir hat es jedenfalls geholfen.
Radikaler Fettabbau is ungesund da der Körper mit denen im Fett gespeicherten Schadstoffen nicht klar kommt da er die nur langsam abbauen kann....
Das hat auf jeden Falll meine Bio Lehrerin gesagt...
Ein Freund von mir hat aber viel abgenommen innerhalb von einem jahr 35Kilo glaub ich...
Er hat bei einer Größe von 1,70 120Kilo gehabt und wiegt jetzt nur noch 73...
Das hat er durch 2Faktoren... Er geht regelmäßig ins Fitnessstudio und er macht Kampfsport...
wie gesagt das hat mein freund in wenigen monaten geschafft und auch er lebt jetzt noch ohne probleme und sieht wieder gut aus, also macht euch nicht unnötig gedanken wenn ihr es nicht selbst probiert oder miterlebt habt ;)
fedor_fanboy
08-09-2007, 16:26
heute ist der !6! tag ohne feste nahrung und trotzdem habe ich es geschafft auch heute noch zu .... :devil:
ich frag mich wirklich ob das normal ist, jedenfalls weiß ich jetzt dass ich schwer verhungere ;)
wie ist es denn mit hungergefühl, kreislauf, müdigkeit, belastbarkeit?. Merkt man irgendwelche signifikanten unterschiede?
pseudonym
09-09-2007, 00:35
Ich habe es zwar nicht auf sein Extrem gebracht, allerdings teilweise auch nur 500-800 kcal pro Tag zu mir genommen: Kreislauf / Leistung ist anfangs nicht das Problem. Ich hatte allerdings sehr schnell Krämpfe, besonders in den Waden in der Nacht. Also wer so etwas vorhat, mein Tipp: Magnesium supplementieren. So ein Wadenkrampf kann echt verdammt schmerzhaft sein.
fedor_fanboy
09-09-2007, 09:36
wie ist es denn mit hungergefühl, kreislauf, müdigkeit, belastbarkeit?. Merkt man irgendwelche signifikanten unterschiede?
null wenn ich nicht gerade extrem trainiere, kA viell. ginge es auch aber ich belasse es bei leichtem training zum muskelerhalt und habe keine probleme, keine anzeichen von schwäche etc.
hungergefühl besteht auch nicht, nur guster, ich war ja wie gesagt bis inkl. 6 tag groß am klo, heute ist der letzte tag, freu mich trotzdem schon auf montag, das wird schmecken :D
na dann gleich mal ein big king xxl menü von burgerking am montag morgen ;)
na dann gleich mal ein big king xxl menü von burgerking am montag morgen ;)
Keine gute Idee, da der Verdauungstrakt nach der relativ langen "Entlastungspause" hier zu stark beansprucht wird. Das kann schon zu Beschwerden führen.
Fedor macht es mit dem relativ leichten Sushi schon richtig.
Gruß
lustig grad erzählt mir eine freundin von "entlastungspause".. hab ich noch nie gehört, und zufällig hat es mars hier schon erklärt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.