JKD und Marco Kalker [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD und Marco Kalker



Be Water
03-02-2003, 08:21
hi. kennt jemand marco kalker aus köln????
soviel ich weiß ist er ein instructor undter jerry pottet oder nicht??????
hat jemand erfahrung bei ihm, weiß jemand wie er so drauf ist???
wäre nicht übel hab ich gehört.
naja antwortetmal schnell. danke im voraus

Gin Lai
03-02-2003, 11:18
@ Be Water

Ich trainiere seit einiger Zeit 3x die Woche bei/mit Marko Kalker und seiner JKD Cologne Gruppe und mein zu Anfang positiv gewonner Eindruck (den ich übrigens vor einigen Wochen hier im Forum schon einmal gepostet habe), hat sich weiter ausgebaut.

Marko ist ein unkomplizierter, humorvoller Zeitgenosse, der sich und sein Training völlig unprätentiös sieht; d.h., seine Rolle als Trainer frei von Konventionen betrachtet.
Vielmehr sieht er sich selbst in der Rolle eines "Mit-Schülers" und ständig (neu/dazu-) Lernenden, der durch seinen Vorsprung an JKD-spezifischer Erfahrung, sein Wissen und seine Erkenntnisse uneingeschränkt mitteilen und weitergeben möchte.

Er veranstaltet jährlich u.a. mind. ein JKD-Seminar mit Jerry Poteet(von dem er den Rang eines 1. Level Instructors verliehen bekommen hat) und hat, meines Wissens nach, in Europa so ziemlich alles an JKD-Seminaren von Original Bruce Lee Schülern, sowie einigen 2nd Generation-Schülern besucht, um einen Ein- und Überblick in die unterschiedlichen Schaffensperioden von Bruce Lee zu erhalten.

Entsprechend ist das Training recht abwechslungsreich.
Die 3 Termine, die derzeit angeboten werden, sind in verschiedene, monatlich wechselnde und "durchrotierende" Themenschwerpunkte (Energy/Sensitivity- Drills, Handtechniken/
Trapping, Footwork/Kicking, etc.) eingeteilt und jede Trainingseinheit wird mit einer, dem Entwicklungs-/Kenntnisstand des jeweiligen Schülers entsprechenden Sparringsession abgeschlossen.
Geplant ist, in Kürze eine Fortgeschrittenen-Gruppe einzu-
führen, wo die "Gangart" eine (noch) härtere sein wird.

Muss mich also ranhalten...

Gruß,
Michael

A.M.
03-02-2003, 22:56
-

jkdberlin
04-02-2003, 07:17
...vielleicht meint er damit auch die Balkan Brüder?

Grüsse

A.M.
04-02-2003, 07:19
-

jkdberlin
04-02-2003, 07:27
Aber auch Repräsentanten unter Ted Wong direkt... konkordant ;)

Grüsse

A.M.
04-02-2003, 07:33
-

Gin Lai
04-02-2003, 08:45
Original geschrieben von Andreas Mertsch


... "diese sogenannten europäischen Repräsentanten von Ted Wong"... War diese Aussage auf Carruthers, James Ter Beek, oder deren Schüler bezogen? Und welche Infos führten zu diesem negativen Beigeschmack in der Betitelung?

Grüße,
Andreas

Hi Andreas,

"sogenannt" soll heissen, dass sich James Ter Beek MIR gegenüber als Europäischer Repräsentant von Ted Wong vorgestellt hat, was ich von keiner "offiziellen Seite" bis dato verifiziert bekommen habe. (Was aber schlicht auch auf meine Unkenntnis zurückzuführen ist.)
Ergo meine nicht negativ gemeinte, sondern eher "vorsichtige" Ausdrucksweise!
Andreas, vielleicht kannst Du ja ein wenig zur Aufklärung beisteuern!

Grüße,
Michael

A.M.
04-02-2003, 10:36
-