PDA

Vollständige Version anzeigen : Chance auf Job als Security?

mokkanonym
06-09-2007, 17:16
--- gelöscht ---

fedor_fanboy
06-09-2007, 17:20
türsteher mit 75kg hat wenig sinn, personenschützer wird auch schwer werden, da die meisten personenschützer schon etwas älter sind, in dem job ist seriösität und erfahrung sehr wichtig.

doc faust
06-09-2007, 18:52
türsteher mit 75kg hat wenig sinn

hut ab vor so viel fachwissen :rolleyes: man muss strohdumm und kommunikationsunfähig sein, und mindestens 120 steroidisierte kilos auf die waage bringen, nicht wahr...

fedor_fanboy
07-09-2007, 00:17
hut ab vor so viel fachwissen :rolleyes: man muss strohdumm und kommunikationsunfähig sein, und mindestens 120 steroidisierte kilos auf die waage bringen, nicht wahr...

nichts von dem was du geschrieben hast ist bedingung, im gegenteil, kommunikationsfähigkeit wie du es nennst, oder menschenkenntnis ist sehr wichtig für diesen job, allerdings gerade als türsteher sollte man auch eine abschreckende wirkung haben, bzw. ein respekt einflößendes äußeres, mit 75kg ist dies sicherlich nicht der fall.

was das alles mit steroide zu tun hat musst du mir mal erklären. :rolleyes:

Ir-khaim
07-09-2007, 11:21
nichts von dem was du geschrieben hast ist bedingung, im gegenteil, kommunikationsfähigkeit wie du es nennst, oder menschenkenntnis ist sehr wichtig für diesen job,

@ doc faust: Ironie ist gefährlich, nicht wahr? ;-)

allerdings gerade als türsteher sollte man auch eine abschreckende wirkung haben, bzw. ein respekt einflößendes äußeres, mit 75kg ist dies sicherlich nicht der fall.

Nicht jeder Türsteher wird auf Grund seiner abschreckenden Wirkung eingesetzt. Es soll auch Veranstaltungen geben (als Beispiel), wo man dezent im Hintergrund agierende Security haben will und keine 2m Schränke, denen jeder Platz machen muss.

Apfelbaum
07-09-2007, 11:26
Es gibt eine Ausbildung (der berühmte Schein).
Weiterhin sind guter Leumund, leeres polizeiliches Führungszeugnis und je nach Einsatzort auch Sprachen wichtig (z.B. Messe).
Das Körpergewicht ist untergeordnet. Wichtig ist verbindliches, nettes aber bestimmtes Auftreten und Ausstrahlung.
Gut wäre vorher auch eine polizeiliche Ausbildung.
Es gibt auch die Möglichkeit in staatl. Sicherheitseinrichtungen zu arbeiten (Flughafen, Wachregiment, Personenschutz usw.)

Helmchen
07-09-2007, 11:38
nichts von dem was du geschrieben hast ist bedingung, im gegenteil, kommunikationsfähigkeit wie du es nennst, oder menschenkenntnis ist sehr wichtig für diesen job, allerdings gerade als türsteher sollte man auch eine abschreckende wirkung haben, bzw. ein respekt einflößendes äußeres, mit 75kg ist dies sicherlich nicht der fall.

was das alles mit steroide zu tun hat musst du mir mal erklären. :rolleyes:

Das ist mal total der Mü...!!!

fedor_fanboy
07-09-2007, 12:42
irk haim, ich habe die ironie verstanden, hatte aber keine lust auf eine streitdiskussion, wäre ich auf die ironie eingegangen hätte es dazu geführt ;)

also wenn er noch nicht viel erfahrung hat wird er weder als personenschützer von hochrangigen politikern anfangen können, noch den edel-türsteher bei charity veranstaltungen mimen können.

was bleibt dann noch übrig? türsteher von kneipen u. discos, und dort sind leute mit 75kg rar, das ist nunmal so. ich selber habe sicher schon so 12-15 verschiedene discos durch und kein einziges mal habe ich jemanden gesehen den ich unter 90kg eingeschätzt hätte, war aber wohl nur zufall ;)

also was bleibt ihm dann noch?

ath87
07-09-2007, 13:08
Personenschutz kannst du dir abschminken als Einsteiger. Bewirb dich mal, deine zehn Jahre Kyokushinkai hauen deine fehlenden Pfunde sicherlich wieder raus. Und du bist ja am pumpen. Vermutlich wirst du als Einsteiger aber nicht "deinen Traumjob" finden; das wird wohl noch eine Zeit dauern.

fedor_fanboy hat schon Recht. I.d.R. werden schwerere Jungs gesucht, vorallem für den "einfachen" Securityjob. Ich rede jetzt nicht vom Personenschutz sondern von Türstehern und dergleichen.

Franz
07-09-2007, 13:21
solide Ausbildung wäre Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK)
alles andere sind angelernte Tätigkeiten und werden entsprechen bezahlt.

Solltest du in deinem IT Job gut sein wirst du finanziell dort weiter kommen als mit dem Sicherheitsdienstgewerbe

StefanS.
07-09-2007, 13:32
also wenn du vll mittwoch auf sat1 gesehen hast is das durchaus möglich. in der sendung ein job deine chance oder so is auch ein 22 jähriger der gerade mal realschulabschluss hat und kaum kenntnisse an einen ausbildungsvertrag als securtiyman gekommen und der war auch nicht 5 m groß und 5 m breit ;)

ath87
07-09-2007, 13:35
also wenn du vll mittwoch auf sat1 gesehen hast is das durchaus möglich. in der sendung ein job deine chance oder so is auch ein 22 jähriger der gerade mal realschulabschluss hat und kaum kenntnisse an einen ausbildungsvertrag als securtiyman gekommen und der war auch nicht 5 m groß und 5 m breit ;)

Im Fernsehen werden auch kostenlos die Wohnungen neu eingerichtet.

fedor_fanboy
07-09-2007, 13:38
ich denke auch dass so etwas extrem selten passiert und ein glücksfall für ihn war. (habs übrigens gesehen)

und ich vergönn ihm den job, er hat sich wirklich bemüht.

Combatman
07-09-2007, 14:16
Hi
Geh einfach zu den Securityunternehmen und stell dich vor,wenn du die Adresse nicht weisst frag einfach die Türsteher in der Disco.Wenn du hier im Board anfragst wirst du immer 50% Prozent negativ(oder mehr)50%Prozent positiv zur Antwort bekommen,das verunsichert dich nur.Wenn du meinst das ist das richtige für dich probiers aus und denk dran es ist kein Zucker schlecken, aber das weisst du sicher.
Viel Erfolg

Heros
07-09-2007, 15:53
Von der Bezahlung her ist Türsteher mal alles andere als nen Traumjob ;) .

Aber ich würd dir trozdem raten dich erstma nach was anderem umzusehen. Ich wette du findest was besser bezahltes, wo du net den Kopf hinhalten musst.

Zu deiner Frage: Es gibt sicher Unternehmen, die dir ne Chance geben werden. Inwiefern die seriös sind, dass musst du selbst herausfinden. Dein Gewicht finde ich jetzt auch net so wichtig. Kampfsport ist gut, aber Wettkampf und Straßenprügelei sind halt 2 Paar verschiedene Schuhe. Wenns du umsetzen kannst gut, dann biste geeignet für den Job... Aber solltest echt gut drüber nachdenken vorher, weil mit 19 hast du einfach net den Respekt wie ältere und wirst öfter herausgefordert werden. Desweiteren kann der Job hart dein Privatleben beeinflussen..... Siehe der Thread von Nogain was fürn Einfluss der Job haben kann....

meridian9
07-09-2007, 19:51
Daß Du als IT´ler nicht in Deinem Beruf arbeiten willst, kann ich gut verstehen - es laufen eine Menge Luftpumpen da rum, die meinen sie wären die allertollsten, schliesslich haben sie ja Informatik studiert....
Die Branche ist nicht toll...sondern eine wie viele andere auch.

Nur als Security-Facharbeiter wirst Du bestimmt auch nicht glücklich :rolleyes:

Überleg es Dir gut, Du bist jung u. kannst noch einiges reissen!

viele Grüße
meridian

Soke
08-09-2007, 14:43
hallo !
wenn du diesen job machen möchtest , musst du folgende kriterien erfüllen .

du musst mindestens den 34 a nachweisen und die dafür vorgesehene prüfung bei der ihk ablegen .
je nach aufgabengebiet , reicht aber auch nur die unterweisung nach 34 a.

bevor du aber nun losrennst und sagt ja das mache ich , erkundige dich erst bei deiner ihk nach den preisen für diese 40 stunden und den preisen für die prüfung !
das haut richtig ins gebälck .
du kannst auch als normaler wachmann bei einem sicherheitsdienst anfangen und dann müssten die dir nach spätestens drei monaten eine ausbildung anbieten . das ist der zeitraum wo du auch ohne diesen 34 a arbeiten kannst .
was hier schon angesprochen wurde , ist die ausbildung zur schutz und sicherheitskraft , dass war früher mal der werkschutzfachbrief.
da gibt es dann noch einen zusätzlichen bzw. gab es den mal in den 80er jahren einwöchigen lehrgang der ihk des bundeslandes , wo du deine prüfung machst .
für nrw war es in haltern und für die ihk ffm war das damals noch in obermoschel .

" liegt ca. 13 km von koblenz weg und ist eine garnisonsstadt . "

dann hast du vergessen , zu erwähnen ob du noch zum wehrdienst musst !
kein security unternehmemen , wird diese kosten investieren , wenn du danach weg wärst .
also muss das auch geklärt sein .

noch eines ! stell dir das bitte nicht alles so einfach vor ! ich hatte schon leute , die schriftlich mit 80 punkten bestanden haben und in der mündlichen mit 49 nicht bestanden haben .
du musst sehr viel über strafrecht und bürgerliches recht wissen auch über menschenführung ( psychologie ) und technische einrichtungen und technische hilfsmittel ebenfalls .

viele grüsse !
georg