Frage an WTler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an WTler



TheHeadhunter
30-11-2001, 17:58
Kann sein das die Frage schon mal da war, dann bitte ich unm Entschuldigung. Die VT/WC/WT... szene ihat ja eh net den besten ruf... jetzt meine Frage... Wieso tretten ing un ler nicht auf Turnieren an ? Wieso messen sie sich nicht im sportlichen Wettkampf ? Kann sein, dass ich mich irre, kenn mich in dieser Szene nicht besonders aus.. Kenn es nur von Vorführungen und die Meinung von Fachleuten.

jkdberlin
01-12-2001, 09:43
Ich denke mal, die Antwort ist die gleiche wie für alle "Selbstverteidigungssysteme":
Es gibt keinen sportlichen Vergleichwettkampf in der SV.

Grüsse

TheHeadhunter
01-12-2001, 14:10
Sicha... ich selbst hab auf mehreren offenen SV Turnieren teilgenommen...dort fand man Judokas, Karatekas...und und und...nur eben keine WTler....deshalb die Frage.

jkdberlin
01-12-2001, 15:52
Hm, was ist denn ein SV-Turnier?

Grüsse

TheHeadhunter
01-12-2001, 23:52
SV = Selbstverteidigung....Stiloffen...also für alle Stile zugänglich...dabei führt man ca. 10 - 15 Techniken mit dem Partner vor...die Refs bewerten dann nach Kriterien, wie Effektivität....

jkdberlin
02-12-2001, 07:34
Danke für die Erklärung von SV, da ich die Abkürzung hier eingeführt hatte, wusste ich schgon, was das heisst ;)

Hm, du führst vor und Judges entscheiden nach Effektivität? Hehehehe.
Wenn das sowas ist wie das, was ich mal beim JuiJitsu gesehen habe, beantwortet das deine Frage von allein. Sorry, aber von so etwas halte ich ganz und gar nichts. Und ich denke, niemand der *ing *un betreibt oder JKD oder ähnliche Systeme, die nunmal keinen Wert auf festgelegte Antworten gegen vorher abgesprochende Fragen haben, wird sich auf so etwas blicken lassen. Warum auch? Was soll das bringen?

Grüsse und schönen ersten Advent :D

uksplinter
02-12-2001, 08:42