Anmelden

Vollstndige Version anzeigen : Karate Film: Kuro Obi

FireFlea
07-09-2007, 15:29
Im Herbst kommt ein jap. Karatefilm mit dem Titel "Kuro Obi" (Schwarzgurt) raus.

Trailer: *画『黒帯 KURO-OBI』公式サイト ~cinemacafe films~ (http://kuro-obi.cinemacafe.net/trailer/trailer.html)

Offizielle Seite: *画『黒帯 KURO-OBI』公式サイト ~cinemacafe films~ (http://kuro-obi.cinemacafe.net/)

Infos:

Quelle: Okinawa Karatedo Kobudo Support Center (http://www.okinawa-karate.jp/english/n_library.html)

Coming up Movie "KURO-OBI"

A production of The Klockworx network, "KURO-OBI" features Goju ryu Meibukan Akihito Yagi sensei as the hero. Scheduled to be in theater in autumn 2007, we met Klockworx's Mr. Kojima and director Fuyuhiko Nishi, at the origin of the movie.

Is KURO-OBI an Okinawan karate action movie?
Kojima: It is not an Okinawan karate movie but a karate movie. There are many karate styles in Okinawa and mainland Japan but this movie goes beyond styles to introduce the spirit of karate. And while there is much karate action in the movie, I would say it is more a movie about Budo or martial arts rather than just karate.

Can you tell us about the story?
Kojima: The action takes place in the Japan of 1932. 3 men are the tops students a a karate dojo among which is Akihito Yagi. At the sudden death of their master, his black belt is left to succession. Then starts a story on who will be succeeding the master…

There are many action actors and karateka in Japan. Why choose Akihito Yagi?
Nishi: I have been looking at karate and other martial arts for more than 20 years, but when I first saw Akihito’s moves, I saw something that I had never seen. It was fascinating. There are many martial artists with long carriers, but seeing Akihito’s kata, I saw not only the kata performed by a real martial artist, but a real aura that was captivating. This is a factor that first class actors have, like a natural talent and Akihito had it. That’s why in my mind he was the perfect person for the role.

After finishing the movie, are you satisfied?
Nishi: Very satisfied. The movie is filled with true karate. I am proud to introduce it as a movie that demonstrates the beauty, way of life and spirit of karate masters. I hope that many karate enthusiasts will enjoy it and that non karate men will want to start practicing this art.

When is the movie scheduled to appear on screen?
Kojima: First, the movie is going to the Montreal International Film Festival August 23rd to September 3rd. Then it should be in Japanese movie theaters in October 2007.

Engin
07-09-2007, 19:34
Und welche Seite des Karate wird gezeigt? Eher das kmpferische oder das philosophische? Um was geht es denn genau?

joetokan
08-09-2007, 10:12
@Engin
Ich habe gelesen, dass der Hauptdarsteller ein bekannter Instruktor der JKA sein soll, also traditionelles Shotokan Karate.

shotokan-man
08-09-2007, 10:45
Also der Trailer gefllt mir, finde ich toll.

Soll der Film auch bei uns kommen, wei da jemand was???

Engin
08-09-2007, 11:12
@Engin
Ich habe gelesen, dass der Hauptdarsteller ein bekannter Instruktor der JKA sein soll, also traditionelles Shotokan Karate.

Danke, wenigstens ein Hinweis!

Fist!*
08-09-2007, 13:07
Der Trailer ist schn. Die kmpfe lassen sich nett anscheun und wirken nicht so bertrieben..

Karateka66
08-09-2007, 13:08
Der Trailer sieht wirklich vielversprechend aus! Hoffentlich gibts den bald auf Deutsch!
Mfg

joetokan
08-09-2007, 13:41
@Engin

Der Hauptdarsteller ist wohl Tatsuya Naka, 6. Dan JKA.

Kouhei
08-09-2007, 13:54
Sieht echt sehr vielversprechend aus... Der einzige Wermutstropfen ist der vieeel zu lang stehen gelassene Gyaku zuki ganz am schluss... ;)

FireFlea
08-09-2007, 14:00
@Engin

Der Hauptdarsteller ist wohl Tatsuya Naka, 6. Dan JKA.

Da im Text wird doch erklrt, dass der Filmheld von Akihito Yagi verkrpert wird der Meibukan Goju Ryu betreibt. Ich glaube daher nicht, dass der Film stilspezifisch ausgerichtet sein wird.

Obelix1977
08-09-2007, 15:14
AKIHITO YAGI (Fifth Dan) TATSUYA NAKA (JKA Instructor, Sixth Dan) YUJI SUZUKI (First Dan)

The actors in these leading roles are all actual holders of karate Black Belt rank, and display this true masculine strength in a way that mere acting could not achieve. In the main cast, the role of Giryu is played by AKIHITO YAGI (Fifth Dan), instructor in International Meibukan Goju Ryu Karate. The role of Taikan is played by TATSUYA NAKA (Sixth Dan), instructor at the Japan Karate Association General Headquarters (Corp.), and Choei is played by YUJI SUZUKI, an actor who holds the rank of First Dan.

Quelle:
Japan Karate Association :: ISKF RESIGNS FROM JKA/WF (http://www.jka.or.jp/english/news/movie_kuroobi.html)

Erfolge:
●JKA 35th Japan individual Kumite Gold
●JKA 43th Japan individual Kumite Bronze
●JKA 04th World Shoto Cup individual Kumite Bronze

Quelle:
http://www.jka-taishi.com/englishi/e%20masters.htm

Samurai85
08-09-2007, 16:07
hoffentlich kommt der auch bei uns in die kinos !!!! :D

B_ryo
08-09-2007, 18:18
Eigentlich sollte Naka-Sensei der Hauptdarsteller sein, aber er und Yagi haben die Rollen getauscht und nun spielt Naka-Sensei den "Bsen".
Anscheinenend war Yagi nicht in der Lage saubere Kumiteeszenen zu bringen.

Fist!*
08-09-2007, 18:37
Und als bser muss der nicht im kumite kmpfen sondern nur den Guten kidnappen und ihm seine Plne verraten um dann dadurch zu verlieren?^^

Dubois
08-09-2007, 18:41
ist bekannt in welchen Lndern der Film verffentlicht werden soll?

Klingt brigens sehr interessant. Bestimmt ein toller Film.
Obwohl er sicher nicht so genial wie Fighter in the Wind wird :)

DamienX
08-09-2007, 19:13
Ich gehe mal stark davon aus, dass es dieser Film nicht in die deutschen Kinos schaffen wird.

Wichtiger ist da die Frage, wann er auf DVD erscheint und ob er ber englische Untertitel verfgen wird.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film...

Dubois
08-09-2007, 19:17
Ich gehe mal stark davon aus, dass es dieser Film nicht in die deutschen Kinos schaffen wird.

Wichtiger ist da die Frage, wann er auf DVD erscheint und ob er ber englische Untertitel verfgen wird.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film...

das meinte ich :o
konkreter, ob er sogar in Deutsch oder weiteren Sprachen erscheinen wird. Kann ja eine mini Version sein. Bei Fighter in the Wind hat man das auch gemacht. Eine Mini DVD fr Deutschland und die ganze DVD original, aber nicht bei uns.

FireFlea
08-09-2007, 19:30
Eigentlich sollte Naka-Sensei der Hauptdarsteller sein, aber er und Yagi haben die Rollen getauscht und nun spielt Naka-Sensei den "Bsen".
Anscheinenend war Yagi nicht in der Lage saubere Kumiteeszenen zu bringen.

Wo kommt die Info her?

B_ryo
08-09-2007, 19:48
Ne, der Bse muss viel Kumitee machen, deshalb hat die Rolle jetzt Naka bernommen^^

chaoswesen
12-09-2007, 12:57
sehr schner und interessanter Trailer....

Macht Lust auf mehr :)

noppel
12-09-2007, 13:14
n KK-film, wo mir schon der trailer ned gefllt... das gibts selten

shotokan-man
12-09-2007, 18:17
Der Film Kuro-Obi mit Naka Sensei (7. Dan JKA) kommt am 13. Oktober 2007 in die Kinos Japans. Hoffentlich auch irgendwann nach Deutschland. Den Trailer finde ich schon super.

IM Gerd
12-09-2007, 18:24
Das er ins Kino (Deutschland) kommt halte ich leider fr fast unmglich!:(
Das wird er einfach nicht schaffen!

Aber sollte es ihn jemals auf deutsch geben werde ich ihn mir bestimmt ansehen!

Karateka66
12-09-2007, 18:38
Aber sollte es ihn jemals auf deutsch geben werde ich ihn mir bestimmt ansehen!

Mir wrds schon reichen ihn auf japanisch zu sehen - mit deutschen Untertiteln.
Mfg

B_ryo
12-09-2007, 20:34
Wo kommt die Info her?

Von der Quelle^^ Hab nen Kollegen der grad n halbes Jahr in Japan auf ner Sprachschule ist und nebenher bei Naka-Sensei trainiert.

Maxwiens
14-09-2007, 13:20
Wenn es mal mit Englischen oder Deutschen Untertiteln geben wrde, so wrde ichs auf jeden Fall bersetzen und den Ton aufnehmen wollen.

mfg

Max:)

DerSchleifer
19-09-2007, 10:47
Na, da sieht doch mal nach einem sehr vielversprechenden Film fr die Karategemeinde aus. Ich denke allerdings das der bei uns nur schwer oder garnicht zu sehen sein wird. Es sei denn man scheut nicht die Mhen eines Japanimports und des dazugehrigen Sprachkurses.

Viele Gre!

Mathias :)

weudl
19-09-2007, 16:48
Es sei denn man scheut nicht die Mhen eines Japanimports und des dazugehrigen Sprachkurses.

Na, so hintergrndig tiefsinnig wird der Film schon nicht sein, dass man der Handlung nicht auch ohne profunde Japanischkenntnisse folgen kann. Da wird es wohl die Zusammenfassung des Inhaltes von der Homepage auch tun :D
Mir gefallen japanische Originalfassungen jedenfalls immer weit besser als die Synchronfassungen -selbst wenn ich dabei kein Wort verstehe ;)

noppel
19-09-2007, 23:51
Na, so hintergrndig tiefsinnig wird der Film schon nicht sein, dass man der Handlung nicht auch ohne profunde Japanischkenntnisse folgen kann. Da wird es wohl die Zusammenfassung des Inhaltes von der Homepage auch tun :D
Mir gefallen japanische Originalfassungen jedenfalls immer weit besser als die Synchronfassungen -selbst wenn ich dabei kein Wort verstehe ;)

vielleicht ist das auch der grund... mir fllt da so mancher (action-)film ein, den ich lieber mal in japanisch htte sehen sollen, wo mir die dialoge nicht den spa verderben :o

weudl
20-09-2007, 06:42
vielleicht ist das auch der grund... mir fllt da so mancher (action-)film ein, den ich lieber mal in japanisch htte sehen sollen, wo mir die dialoge nicht den spa verderben :o

Oder ein paar alte Klassiker mit Leuten wie Toshiro Mifune. Das hat in OV schon einen ganz anderen Flair...

FireFlea
20-09-2007, 07:24
Yup, bei 7 Samurai versteh ich aber auch kaum was. Die haben da einen Slang drauf...

martin.d
21-09-2007, 11:32
Hier noch eine Art "Making Of" Clip dazu:

『黒帯 KURO-OBI』メイ*ング (http://blip.tv/file/377991/)

FireFlea
21-09-2007, 11:37

Super :thx:

martin.d
21-09-2007, 11:41
Super :thx:

bitte :yeaha:
wenn wir grad dabei sind, hier noch ein review zu dem Film; ist zwar auf englisch aber nicht allzuschwer zu verstehen ;)

Midnight Eye review: Black Belt (Kuro Obi, 2007, director: Shunichi NAGASAKI) (http://www.midnighteye.com/reviews/black-belt.shtml)

Samurai85
21-09-2007, 14:07

danke !!! geiler clip !

martin.d
21-09-2007, 19:21
danke !!! geiler clip !

joa! wie geil der film dann erst sein muss! :klatsch::klatsch::klatsch:

shotokan-man
20-11-2007, 08:45
Wei jemand was neues, ob man den Film irgendwie bekommen kann oder ob er kommt?

LG
Markus

Vegeto
20-11-2007, 08:59
Also die Premiere in Tokyo war schon, davon gibts Bilder.Wei nur nicht mehr wo. Offizielle DVD wird noch dauern. Und die blichen Quellen die man im Internet anzapfen knnte geben auch nichts her... wenn da jemand was wei... lasst mich nicht dumm sterben :D

martin.d
20-11-2007, 14:42
Hab auch schon berall verzweifelt gesucht - da siehts ziemlich dster aus - Liegt wohl daran, dass ich die Suche nur auf Englisch versucht habe, da ich kein Japanisch kann. In dieser Sprache wre es wohl warscheinlicher etwas zu finden... :o

Wehrtierchen
06-12-2007, 12:31
Amazon.de: Black Belt - Kuro-Obi: DVD: Akihito Yagi,Tatsuya Naka,Yuji Suzuki,Kenji Anan,Shunichi Nagasaki (http://www.amazon.de/Black-Belt-Kuro-Obi-Akihito-Yagi/dp/B000ZONFSA/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196944215&sr=8-1)

ab 30.April 2008 bei Amazon :D

martin.d
06-12-2007, 13:15
Amazon.de: Black Belt - Kuro-Obi: DVD: Akihito Yagi,Tatsuya Naka,Yuji Suzuki,Kenji Anan,Shunichi Nagasaki (http://www.amazon.de/Black-Belt-Kuro-Obi-Akihito-Yagi/dp/B000ZONFSA/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196944215&sr=8-1)

ab 30.April 2008 bei Amazon :D

Jaaaa! :D Super Sache! *freu* Das war bisher die beste Nachricht des Tages, ty!
Aber bis April ists noch lange :mad:
Naja, mal schaun ob man den nicht irgendwo frher herbekommt :cool:

Samurai85
06-12-2007, 19:02
gleich mal vorbestellt ! :D

BamLee
06-12-2007, 19:37
ist der synchronisiert oder hat er wenigstens untertitel ? mein japanisch ist nicht das beste. (obwohl ich sache wie karate ni sente nashi aus dem trailer schon verstehe :P)

mfg

martin.d
06-12-2007, 20:09
ist der synchronisiert oder hat er wenigstens untertitel ? mein japanisch ist nicht das beste. (obwohl ich sache wie karate ni sente nashi aus dem trailer schon verstehe :P)

mfg

nach dem er einen englischen titel hat wird das wohl der fall sein; das wrde auch die lange wartezeit bis april erklren, der japanische ist ja schon auf dem markt ;)

Karate-SamuRai
06-01-2008, 15:51
toller trailer. mal hoffen dass das Ganze auch auf Deutsch kommt oder zumindest Englisch.

Karateka007
06-01-2008, 16:36
Wow super Trailer ! Sehr schn !

Besonders die Sanchin-Kata am anfang

Karateka007
06-01-2008, 18:45
Hier der Amazon Link zur DVD :
Amazon.de: Black Belt - Kuro-Obi: DVD: Akihito Yagi,Tatsuya Naka,Yuji Suzuki,Kenji Anan,Shunichi Nagasaki (http://www.amazon.de/Black-Belt-Kuro-Obi-Akihito-Yagi/dp/B000ZONFSA)
wird also am 30. April erscheinen

martin.d
06-01-2008, 18:56
Hier der Amazon Link zur DVD :
Amazon.de: Black Belt - Kuro-Obi: DVD: Akihito Yagi,Tatsuya Naka,Yuji Suzuki,Kenji Anan,Shunichi Nagasaki (http://www.amazon.de/Black-Belt-Kuro-Obi-Akihito-Yagi/dp/B000ZONFSA)
wird also am 30. April erscheinen

wurde bereits gepostet ;)
auerdem gbe es auch eine edit funktion :p

Karate-SamuRai
06-01-2008, 19:39
ich hoffe ich vergess das nicht bis april. ansonsten kauf ich mir den sofort

martin.d
06-01-2008, 19:48
Ich wrde erstmal noch abwarten - vll gibt es bis dahin ja auch andere Methoden an den Film zu gelangen.
Wenn du weiterhin im Forum aktiv bleibst wirst du es nicht verpassen, da bei der Erscheinung des Filmes in Deutschland dieser Thread bestimmt wiederbelebt wird - Vermutlich von unserem "OberThreadleichenschnder"^^ :p

Karate-SamuRai
07-01-2008, 17:39
eine Kinoerscheinung wre auch schn. allerdings ist das kein hochgepushter hollywood film, sehe also keine groe hoffnung darin.

Samurai85
07-01-2008, 19:59
Ich wrde erstmal noch abwarten - vll gibt es bis dahin ja auch andere Methoden an den Film zu gelangen.
Wenn du weiterhin im Forum aktiv bleibst wirst du es nicht verpassen, da bei der Erscheinung des Filmes in Deutschland dieser Thread bestimmt wiederbelebt wird - Vermutlich von unserem "OberThreadleichenschnder"^^ :p

so ist es :D

Karate-SamuRai
11-01-2008, 14:36
so ist es :D

bis dahin hab ich vllt schon meine ersten schler ^^

martin.d
11-01-2008, 15:07
bis dahin hab ich vllt schon meine ersten schler ^^

:confused:

Vegeto
11-01-2008, 15:28
Er meinte wahrscheinlich das es noch lnger dauern knnte, wenn wir Pech haben.
Aber bitte fangt nicht an diesen schnen Kuro Obi Thread zuzuspammen. Nur sinnvolles was den Film betrifft. Und ich versprech euch ich vergesse das Thema schon nicht.

Kensei
11-01-2008, 15:41
Sehr schner Trailer!
Werd mir den auf jeden Fall holen, schon um mal realistische Kampfkunstfilme zu supporten :)

Dubois
16-01-2008, 17:52
Hab eben die mal bekommen:
(Hab den natrlich vorbestellt :))

Guten Tag,

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

Akihito Yagi (Darsteller), et al "Black Belt - Kuro-Obi" [DVD]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 22,99 EUR 15,99

Um sieben Euro billiger geworden. Woran liegen den solche Schwankungen? :ups::confused:

martin.d
16-01-2008, 20:09
Hab eben die mal bekommen:
(Hab den natrlich vorbestellt :))

Um sieben Euro billiger geworden. Woran liegen den solche Schwankungen? :ups::confused:

Zuwenig Interesse? Wre zumindest das einzige das halbwegs Sinn machen wrde...
Musst du den selben Preis zahlen oder bekommst du ihn fr den billigeren Preis?

winkelfried
16-01-2008, 21:50
Der Film Kuro-Obi mit Naka Sensei (7. Dan JKA) kommt am 13. Oktober 2007 in die Kinos Japans. Hoffentlich auch irgendwann nach Deutschland. Den Trailer finde ich schon super.

Ob der Film in die deutschen Kinos kommt, ist fraglich. Aber Sensei Naka Tatsuya ist als Trainer beim JKA-Kata-Spezial in Schweich angekndigt !!!
(JKA Karate Heft 4/2007)

martin.d
16-01-2008, 21:52
Ob der Film in die deutschen Kinos kommt, ist fraglich. Aber Sensei Naka Tatsuya ist als Trainer beim JKA-Kata-Spezial in Schweich angekndigt !!!
(laut JKA Karate Heft 4/2007)

Juhuu *freu*
da bin bzw. muss ich auch (hin) :D

olisan
18-01-2008, 10:22
Hab den Film auch bei Amazon vorbestellt.

DIE GUTE NACHRICHT:

Amazon hat gerade gemailt, dass der Preis von 20 auf 15 reduziert wurde!

OSS Oliver

martin.d
18-01-2008, 12:35
Amazon hat gerade gemailt, dass der Preis von 20€ auf 15€ reduziert wurde!

Ist ja nich so, dass Dubois das schon vor n' paar Tagen geschrieben hat :p

Vegeto
18-01-2008, 13:29
Ihr bestellt das also alle schn vor? Hm.. ich hoffe das auch soetwas wie eine schne Collectors Edition mit Extras erscheint :D Deshalb warte ich lieber mal mit der Vorbestellung.

Dubois
18-01-2008, 13:52
Ihr bestellt das also alle schn vor? Hm.. ich hoffe das auch soetwas wie eine schne Collectors Edition mit Extras erscheint :D Deshalb warte ich lieber mal mit der Vorbestellung.

Amazon Market Place is your friend ;)

Die DVD kaufen, ansehen und lieb haben und wenn eine andere bessere Version kommt, dann wieder verkaufen :)

martin.d
18-01-2008, 15:04
Amazon Market Place is your friend ;)

Die DVD kaufen, ansehen und lieb haben und wenn eine andere bessere Version kommt, dann wieder verkaufen :)

... vorausgesetzt jemand kauft sie dir ab :p

Tunity
26-02-2008, 04:03
So Mdels,

kleine Neuigkeit von der Amazon-Front.
Der Erscheinungstermin wird jetzt mit 24. April 2008 angegeben und der Knaller: Sprache: DEUTSCH

busch
26-02-2008, 08:21
10 hoch 6 FREU

shotokan-man
26-02-2008, 11:05
Und billiger ist sie auch geworden....

Shining
26-02-2008, 13:35
ich muss automatisch an Obi Wan Kenobi denken. Aber nette Sache.

Budosparky
26-02-2008, 16:59
... wow geil! Mal ne echte Alternative zu den 70 er Jahre Hong Kong Kung-Fu Filmen. Hoffe der Film ist nebst Deutsch auch in der Originalsynchronisation drauf... Habs bei Letters of Iwo Jima gesehen, den Film auf japanisch zu schauen nachdem man weiss um was es geht hat einen besonderen Reiz.

Tunity
28-03-2008, 19:02
Neues von der "Kuro Obi" - Front.
V-Termin hat sich auf den 22. Mai 2008 verschoben.

Ich dreh noch durch. :narf:

martin.d
28-03-2008, 19:30
Neues von der "Kuro Obi" - Front.
V-Termin hat sich auf den 22. Mai 2008 verschoben.

Ich dreh noch durch. :narf:

Mist. :mad:

Dann heits wohl noch lnger warten...

Samurai85
29-03-2008, 09:43
das halbe Forum wird den Film wohl vorbestellt haben ? :D

martin.d
29-03-2008, 09:51
das halbe Forum wird den Film wohl vorbestellt haben ? :D

Nein, ich nicht... Macht ja auch keinen Sinn, wenn er stndig verschoben wird - auerdem gibts bis er kommt ja vielleicht noch andere Methoden ihn anzusehen.
Also, vielleicht hat ihn ein Freund bestellt und man kann ihn zusammen ansehen. :rolleyes:

kappa_omega
29-03-2008, 16:24
Halli Hallo Leute,

ein guter freund ist for kurzem aus Japan zurckgekommen und hat im reisegepck kuro-obi dabei gehabt. da ich einen region free player besitze hab ich auch nichts anbrennen lassen und den film gesehen....leider im japanischen originalton ohne irgendwelche tauglichen untertitel.
ABER: was da auf uns ab mai zukommt ist der absolute hit. ich habe selten so gute kampfszenen gesehen wie in diesem film. dabei muss erwhnt bleiben, dass dies ein purer karate film ist. irgendwelche trixer-kicks oder tony-jaa hnliche moves bekommt ihr hier nicht zu sehen. die kmpfe hneln denen der samurai-kmpfe sehr, da sich die kmpfe meist um den entscheidenden schlag drehen. der kommt dann auch meist ziemlich schnell. aber dies soll nicht darber hinwegtuschen, dass dadurch eine atmosphrische kulisse geschaffen wird, die einerseits uerst realittsgetreu, und andererseits extrem spannend wirkt.
vor allem die karatekas unter euch werden diesen film wieder und wieder sehen. wetten dass dieser film bei euch allen mindestens in die top ten kommen wird ? bei mir ist er auf alle flle in der top 5.
UND: der film ist auch noch technisch auf allerhchsten niveau, und kann getrost auch leuten gezeigt werden, die nicht so martial-arts-bekloppt sind wie wir. einfach kollosal.
zum schluss: keine angst. ich kenne mich auch bei karate techniken aus. ihr braucht euch keine sorgen zu machen, dass ihr hier nur shotokan karate techniken zu sehen bekommt. es wird die gesamte karate palette an techniken gezeigt. ich meine stilrichtungen wie kenpo, kyokushin, shotokan und okinawa techniken erkannt zu haben, und welche die ich bisher noch nicht kannte, und das alles in meisterlicher przision.
da so gut wie alle darsteller aus dem professionellen karate stammen ist authentizitt garantiert. es ist daher auch kaum zu fassen, dass diese herren offensichtlich auch das schauspielerhandwerk verstehen. kaum zu glauben, dass die ansonsten nichts mit filmen zu tun hatten.

FAZIT: der vorliegende film ist die neue prferenzklasse in sachen karatefilm, und lsst filme wie "fighter in the wind" um lngen hinter sich. endlich wird die wohl bekannteste kampfsportart durch einen ihrer popularitt angemessenen film gewrdigt.....wurde auch langsam zeit wie ich finde.

kappa_omega
29-03-2008, 16:35
Ach ja, htt ich fast vergessen.

fr alle die auf eine collectors edition hoffen, und daher nicht bereits im mai bei amazon zuschlagen wollen. in japan gibts nach aussage meines freundes keine andere edition als die single disc.
Folglich: mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird eine solche auch nicht geben. man kann dem herrgot danken, dass dieser film berhaupt hier vertreiben wird.
UND: wie kann man um die existenz eines solchen fims wissen und diesen nicht sofort kaufen wenn er rauskommt. denkt immer daran: nicht die qualitt eines films entscheidet ber seinen release (schade eigentlich), sondern der finanzielle erfolg. also, wenn ihr auch in zukunft asiatische produktionen in deutscher sprache genieen wollt, dann haut auch ordentlich rein, d.h. sofort kaufen !!!!
Das seid ihr uns und euch selbst schuldig !!!!!
ich fr meinen teil untersttze aller vertriebe (rem usw.) die uns solche filme bieten. das muss untersttzt werden !!!

martin.d
29-03-2008, 16:38
:( schwrm nur weiter whrend ihn den meisten von uns noch nicht sehen drfen^^. :rolleyes:

Achja, Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

martin.d
29-03-2008, 16:50
Das hier hab ich eben gefunden:

Black Belt - Kuro-Obi DVD (http://filme.hitmeister.de/black-belt-kuro-obi-2301405/?ent=1&ctype=1&source_name=ciao&channel_name=pc-premium)

Falls es einer gar nicht mehr erwarten kann - ist aber auch entsprechend teurer...

Fukurokuju
31-03-2008, 11:43
:( ... 22. Mai ... das ist hart, fast ein ganzer Monat spter. Und dabei hatte ich mich schon gefreut ihn vor dem Kata Special zu sehn, wo auch Shihan Tatsuya Naka sein wird.
Ich wundere mich nur, warum amazon mir nicht Bescheid gegeben hat, dass sich der Liefertermin meiner Bestellung verndert hat. In meiner Bestellung steht auch noch der alte Termin.
Aber ich werd jetzt auch keine DVD aus Japan importieren, da ich schon gerne Untertitel haben mchte.

busch
31-03-2008, 14:24
hi
mh ich koennte auch heulen..mh
besser als fighter in the wind...
man man, das sind aber grosse toene... immer hin ist das mein lieblings film und ich habe den mindestens schon 20 mal gesehen ;)
bye

Karateka66
01-04-2008, 21:05
hi
besser als fighter in the wind...
bye

Sagt wer?
Fighter In The Wind ist in der Tat ein endgeiler Film, jedoch sind auch viele Szenen unntig darin, wie etwa das Besteigen des Berges mit dem kleinen dicken Jungen, oder die Liebesgeschichte, welche meiner Meinung nach dem Film etwas langweiliges verleiht.

Hoffen wir das Kuro-Obi noch besser is als FITW, freu mich schon sehr darauf den Film endlich begutachten zu knnen.

Mfg
Karateka66

Samurai85
02-04-2008, 12:09
YouTube - Kuro-obi Novo Make Off (http://de.youtube.com/watch?v=5SOgVYlLJUw&feature=related)

um die Vorfreude noch mehr zu erhhen :D

Karateka66
02-04-2008, 12:41
YouTube - Kuro-obi Novo Make Off (http://de.youtube.com/watch?v=5SOgVYlLJUw&feature=related)

um die Vorfreude noch mehr zu erhhen :D

Verdammt nochmal, das wird ein geiler Film!!!

Budosparky
02-04-2008, 12:46
...sehe ich auch so! Habe mir das Teil schon im Januar reserviert... und bin echt spitz darauf. Erhoffe mir viel davon. (Ich hoffe, dass der Originalton (jap) auf der DvD ebenfalls vorhanden ist...)

Fukurokuju
02-04-2008, 13:11
Ahjo, das Making Off ist schon lter. Hab ich mir schon viel zu oft angeguckt :rolleyes:

Yalcinator
11-04-2008, 03:50
Sieht sehr interessant aus :)

Fukurokuju
11-04-2008, 22:33
Als ich gesehen hab, dass hier jemand geantwortet hat, hatte ich irgendwie gehofft, dass hier steht, dass der Film doch zum alten Termin kommt, obwohl ich durch meine Amazonbestellung wei, dass das nicht der Fall ist.
Ziemlich bescheuert, oder? :D

martin.d
12-04-2008, 06:02
Als ich gesehen hab, dass hier jemand geantwortet hat, hatte ich irgendwie gehofft, dass hier steht, dass der Film doch zum alten Termin kommt, obwohl ich durch meine Amazonbestellung wei, dass das nicht der Fall ist.
Ziemlich bescheuert, oder? :D

Nein - Nicht bescheuert: Hoffnung halt. :rolleyes:

ikusagei
03-05-2008, 13:23
Also ich hab ihn jetzt und mir hat er sehr gut gefallen. Endlich mal ein Film bei den die "Blcke" als Angriff benutzt werden ;)
Nee, hat mir wirklich gefallen, meine Note: Empfehlenswert

Damnation
04-05-2008, 14:06
hab ich auch schon daheim auf DVD und angeschaut. Sehr cooler Film, muss ich sagen. Nicht bertrieben, sondern es wird "klassisches Karate" gezeigt. Gefllt mir ;)

Samurai85
06-05-2008, 09:15
sehr sehr geiler Film ber das "klassische" Karate, kann ich uneingeschrnkt weiterempfehlen !

martin.d
06-05-2008, 09:25
wieso habt ihr ihn alle schon? :(

miskotty
06-05-2008, 09:35
wieso habt ihr ihn alle schon? :(

ich hab den auch in der videothek stehen sehen...werd ihn wohl doch mal schauen, wenn den hier alle so toll finden

martin.d
06-05-2008, 09:36
ich hab den auch in der videothek stehen sehen...werd ihn wohl doch mal schauen, wenn den hier alle so toll finden

Amazon sagt immer noch "Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 22. Mai 2008 verffentlicht."

miskotty
06-05-2008, 09:42
Amazon sagt immer noch "Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 22. Mai 2008 verffentlicht."

ich hatte ihn gestern in der hand....
vielleicht ist er erst spter zu kaufen, aber die vid hat ihn schon

martin.d
06-05-2008, 09:52
ich hatte ihn gestern in der hand....
vielleicht ist er erst spter zu kaufen, aber die vid hat ihn schon
Ist ja fies .. vielleicht sollte ich auch mal in eine Videothek schauen. :rolleyes:

miskotty
06-05-2008, 09:57
Ist ja fies .. vielleicht sollte ich auch mal in eine Videothek schauen. :rolleyes:

dann viel glck:)

Fukurokuju
06-05-2008, 11:13
Vor ein paar Tagen konnte ich Naka Sensei live erleben und hatte auch zwei Trainingseinheiten bei ihm (war der Hammer). Das hat mir das Warten auf die DVD erleichtert, auch wenn ich sie gerne vorher gehabt htte, um sie von ihm unterschreiben zu lassen :)

Budosparky
06-05-2008, 13:02
*kreisch*

Und ich warte mir schon die Hnde wund.

Yiro
06-05-2008, 14:47
Bei Amazon kann man den Film brigens auch ab dem 8. Mai ausleihen, obwohl der auch weiterhin erst am 22. Mai verffentlicht wird..

Shinkawa
06-05-2008, 19:14
ich habe mir den Film gerade bei meiner Online-Videothek bestellt
:D

olisan
07-05-2008, 07:53
Naka Sensei hat mit uns auf dem Kata-Spezial u.a. die Meikyo gemacht, die von ihm ja auch im Trailer zu sehen ist. Ich freue mich schon auf den Film.

Wenn Naka uns auf dem Lehrgang die Prinzipien einzelner Techniken erklrt und vorgemacht hat, ging regelmig ein Raunen durch die Gruppe. Zum einen, weil er die Techniken atemberaubend exakt und schnell ausfhren konnte und zum anderen, weil auch die Gruppe ab 2. Dan von ihm noch sehr viel lernen konnte.

Zum Teil setzte er dabei hnliche Schwerpunkte wie Aoki mit seinem Ki-Karate (sehr "natrliche" Bewegungsablufe, "Mit den Knochen arbeiten und nicht nur mit den Muskeln.", keine unntzen Bewegungen, etc.) und heraus kommt dabei dann das, was von ihm auch im Film zu sehen sein wird. Extremer Fokus und Konzentration und bombige Techniken. Ich war - wie Ihr merkt - ganz begeistert.

OSS und viele Gre

Oliver

Fukurokuju
07-05-2008, 13:33
Ich kann Oliver nur zustimmen. Unglaublich gute Techniken. Man dachte immer nur, dass man so jemanden zu Haus im Schrank haben msste :D
Denn es gab so viele technische Feinheiten bei ihm zu entdecken.

Huangshan
10-05-2008, 12:14
Hy

Habe mir den Film angesehen und fand ihn OK!

Bin kein Karate Fan, fand aber die Handlung und die Kampfszenen gut und realistischer als in einigen chinesischen Eastern oder Ami-Karate B Movies!

Hoffe das sich der Realismus in der Easternfilmindustrie(anderes positives Bsp. Jet Li --The Warlords) mehr durchsetzt und nicht die unrealen an Seilen rumfliegenden in der Luft kmpfenden Schauspielkunststcke.

Was die Amis nicht mgen werden es gab ein offenes,dramatisches Ende und kein Happy End alla Karate KID!;)

Shinkawa
11-05-2008, 13:44
Sehr schner Film mit realistischen Techniken. Lohnt sich.

Klabauterlindi
17-05-2008, 22:09
Ich habe auch bei Sensei Naka auf dem Kata-Spezial trainiert.
Oh GOTT.. Der Typ ist WAHNSINN!!

Mein neuer Lieblinstrainer^^
Werde mir den Film auch kaufen :)

Fukurokuju
17-05-2008, 22:14
Jupp, die kommende Woche ist es ja endlich soweit ;)

Karateka007
19-05-2008, 19:35
Hab auch schon wie einige anderen den Film gesehen ;)
Die besten Szenen waren auch schon irgendwie im Trailer oder im kurzen Make-Off zu sehen. Allerdings gefiel mir die Einleitung sehr und der Teil mit Sanchin und Makiwara war 1A. Wrde mich freuen wenn der Film mehr popluaritt genieen knnte ...

Vegeto
21-05-2008, 12:42
Es ist soweit Amazon versendet seit heute Kuro Obi. Da bei uns morgen Feiertag ist muss ich wohl bis Freitag aushalten. Viel Spa beim gucken.

Aber Vorsicht! Wehe es kommt einer auf die Idee hier in den nchsten Tagen einen Spoiler reinzusetzen ohne ihn sichtbar als solchen zu markieren. :aufsmaul:

Mr. Nice Guy
21-05-2008, 12:45
Ich habe eben folgende Mail bekommen :)

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

1 Black Belt - Kuro-Obi EUR 14,95 1 EUR 14,95

Versendet mit Deutsche Post (Lieferung voraussichtlich: 23-Mai-2008).

Hurra :klatsch:

Aber Vorsicht! Wehe es kommt einer auf die Idee hier in den nchsten Tagen einen Spoiler reinzusetzen ohne ihn sichtbar als solchen zu markieren. :aufsmaul:

Richtig! Wenn mir das einer versaut, dann aber :aufsmaul::sport069:

Grsse

dominik777
21-05-2008, 13:33
Hab den Film letzte Woche ausgeliehen und angesehen.

Er ist gut Leider nur auf Deutsch. Finde ihn schn inszeniert, man sieht auch schn was von Kata- und Makiwara-Training.

Etwas fragwrdig ist fr mich die Kmpferei. Sie ist zwar nett anzusehen und kommt ohne bertriebenen Supertechnikeinsatz aus, doch ist mir etwas unklar, wie man im Semi-Kontakt-Modus (breite Kampfstellung, Deckung unten) VK kmpfen kann Vielleicht liegt das einfach daran, dass ich VK-Kmpfen anders kenne.

Ansonsten wirklich: :yeaha:

Epirus
21-05-2008, 14:04
Endlich mal ein Film ohne bertrieben berzogenen Kampfszenen. Zwar wurde die Story nach der Zeit etwas langweilig aber sonst top

Fukurokuju
21-05-2008, 18:20
Leider nur auf Deutsch

:gruebel:

Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)

martin.d
21-05-2008, 18:53
:gruebel:

Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)

was zitierst du denn da? :rolleyes:

Yiro
21-05-2008, 18:57
Amazon ;)

Fukurokuju
21-05-2008, 20:08
Ganz genau. Mir war das nmlich auch wichtig.

martin.d
21-05-2008, 20:15
Ganz genau. Mir war das nmlich auch wichtig.

Nein, ich meinte das "Leider nur auf Deutsch" - woher ist das? :confused:

Yiro
21-05-2008, 21:27
das hat dominik777 geschrieben ;)

dominik777
21-05-2008, 21:49
Die Version aus der Videothek war ne Deutsch only Version

Klabauterlindi
21-05-2008, 22:24
Gerade bestellt, hoffentlich kommts am SA =)

Sprawler
22-05-2008, 13:19
Hab den Film.
Auch wenn "geil" eigentlich der falsche Ausdruck hierfr ist: Der Film ist GEIL! ^^
Weiter ausfhren werd ich das nicht, denn dann wre das ja wieder ein Spoiler, von daher: Angucken!!

B_ryo
23-05-2008, 14:26
Meiner kam heute auch :) Bin restlos begeistert^^

m00v
23-05-2008, 15:20
Meiner kam heute auch :) Bin restlos begeistert^^

wo habt ihr den film den bestellt ?

martin.d
23-05-2008, 15:25
wo habt ihr den film den bestellt ?

amazon :rolleyes:

Fukurokuju
23-05-2008, 16:19
Wirklich cool der Film. Ich mochte am Anfang nur die Deutsche Synchro nicht so. Aber es gibt ja zum Glck auch noch Japanisch mit Untertiteln :D

Und mir haben ja mal das Making Off und Karate Special bei den Extras sehr, sehr gut gefallen :)

Mr. Nice Guy
23-05-2008, 18:48
Habe mir vorhin den Film angesehen.

Fazit: (Nein, jetzt kommt kein Spoiler ;) )

Diese DVD bekommt von mir in Schulnoten eine 1,2 :klatsch:

Empfehlenswerter und geiler Film. Das einzigste was ich noch nicht ganz kapiert habe, ist als der finale Kampf war und die beiden ihre Lektion frs Leben lernten und ihre Fehler sahen, weshalb war das ganze in Schwarz Weiss gedreht? Ich htte das gerne in Farbe gesehen. Hat das einen konkreten Grund, oder sollte es einfach nur epsicher sein?

Fukurokuju
23-05-2008, 18:54
Eventuell kleine Spoilergefahr!

Spoiler>>
Grnde knnte es viele geben. Aber ich denke vorallem, weil die beiden vllig gegenstzlich waren und doch den selben Ursprung hatten, Schwarz und Wei, Ying und Yang (davon hatten sie auch in dem Extra geredet) und als sie dann fertig waren und ihren Frieden Fanden, war es wieder in Farbe.
<<Spoiler

martin.d
23-05-2008, 19:29
Naja, ich wrde sagen die "Trostlosigkeit" des Kampfes wird durch die Einfarbigkeit verstrkt. Damit wird eben die Dramatik noch mehr hervorgehoben.
Auerdem hat's in Farbe (siehe Making Of) bld ausgesehen. :rolleyes:

asano
23-05-2008, 19:34
Ich denke das es durch "Schwarz und Wei" wie zwei weie Gi's ausgesehen hat. Die beiden waren gleichstark, egal wie alt der Gi war. Naja nicht ganz :p
Es konnte auf jeden Fall gesehen werden, dass beide fr den Koru Obi kmpfen.

Klabauterlindi
23-05-2008, 19:37
Heute verschickt, hoffentlich morgen schon da *zitter*

martin.d
23-05-2008, 19:53
Ich denke das es durch "Schwarz und Wei" wie zwei weie Gi's ausgesehen hat. Die beiden waren gleichstark, egal wie alt der Gi war. Naja nicht ganz :p
Es konnte auf jeden Fall gesehen werden, dass beide fr den Koru Obi kmpfen.

Wie alt der Gi ist? :confused: Oder verwechelst du gerade gi und obi? :rolleyes:

Auerdem wurde durch das s/w die Verschmutzung der Anzge nur noch mehr verstrkt!

@Klabauterlindi: Wenn dus bei Amazon heute rechtzeitig bestellt hast normal schon ;)

asano
23-05-2008, 20:06
Durch das Schwarz/Wei wurde der "blaue" Gi wei. So kamm es zu einer fairen auseindandersetzung

martin.d
23-05-2008, 20:15
Durch das Schwarz/Wei wurde der "blaue" Gi wei. So kamm es zu einer fairen auseindandersetzung

Achso, das meinst du - naja bei den Aufnahmen selber hatte er aber einen weien Gi. :rolleyes:

asano
23-05-2008, 20:27
:rolleyes: Hehe..ich glaube man interpretiert sehr schnell sehr viel rein.
Man sollte doch immer den schpfer fragen was er ereichen wollte.

Auf jeden Fall ist es endlich mal ein guter KK Film ber Karate geworden.

martin.d
23-05-2008, 20:57
:rolleyes: Hehe..ich glaube man interpretiert sehr schnell sehr viel rein.
Man sollte doch immer den schpfer fragen was er ereichen wollte.

Naja, aber bei so was ist es doch berechtigt zu interpretieren. Oder glaubst du etwa ernsthaft, dass er den falschen Gi bei den Dreharbeiten angehabt htte und sie deshalb die ganze Szene schwarz-wei eingefrbt haben um das zu vertuschen? :rolleyes:
Allerdings wird dein "Schpfer" wohl nie genau sagen was er damit gemeint hat weil er dann alles kaputt machen wrde. Wie bei Gedichten eben.

asano
23-05-2008, 21:18
Wo meinst du hatte er den falschen Gi an?? Das habe ich doch
nie behauptet!
Aus blau wird wei..ist in den Farben ja ganz normal. Am Anfang dachte ich warum er nen anderen Gi anhatte, am Ende sah man aber das er immernoch den blauen trug. Er hatte also nie nen "falschen" an.
Also fr mich zeigte der schwarz/wei Zeitraum, dass es ebenbrtige Gegner waren.

Es wrde mich aber auch interessieren was ihr meint

折場 にんぽ
23-05-2008, 21:21
Also ich werde den Film wahrscheinlch meinem Dad kaufen und aber der erwartet eher richtige Kampfszenen und Action...
Is es eher ein typischer Ma-Film oder ein anspruchsvoller Eastern ber Karate???
Also ein Film den man nicht so schnell vergisst???
Bitte schreibt mir!
Das Cover war ja in Farbe, aber wie ich lese is da was s/w!!!
Is der ganze Film in SW oder nur n paar Szenen sowiebei Hero.....

martin.d
23-05-2008, 21:34
Wo meinst du hatte er den falschen Gi an?? Das habe ich doch
nie behauptet!
Aus blau wird wei..ist in den Farben ja ganz normal. Am Anfang dachte ich warum er nen anderen Gi anhatte, am Ende sah man aber das er immernoch den blauen trug. Er hatte also nie nen "falschen" an.

Naja, die Aufnahme die man im in den Extras sieht ist im weien Gi gemacht. Und ich glaube, dass die die Szene nicht so oft gemacht haben.
Aber ist ja auch nicht so wichtig. :rolleyes:

@折場 にんぽ: Nur diese eine Szene ist s/w. Der Rest in Farbe.

asano
23-05-2008, 21:43
Die Extras habe ich nicht gesehen. Daher kannst du es wohl besser erklren ;) Auf jeden Fall ist der Film gut, und kein typischer Eastern.

Fighter in the wind finde ich aber ebenbrtig.

Karateka66
28-05-2008, 13:13
So, endlich ist der Film auch bei uns in sterreich angekommen!
Toller Movie, jedoch schade, dass die Kampfszene so "realistisch" gehalten sind. Fr meinen Geschmack dauern die Fights zu kurz.
Aber wie gesagt, is Geschmackssache!
Mfg
Karateka66

Sprawler
28-05-2008, 13:35
Noch eben meinen Senf zur Synchro abgeben: Also soweit ich das beurteilen kann, war die Synchronisation ganz o.k. ^^ Japanisch mit Untertitel ist trotzdem besser als "nur" Deutsch.

Mosambiker
28-05-2008, 20:11
Habe den Film heute endlich bekommen und mir sofort zu Gemte gefhrt. Schnes, klares Karate und die Fights in reeller Lnge. Ist schlielich Karate und kein Ballett.... :D
Fr jeden der zur Abwechslung mal was Reelles und keine fliegenden, Feuer- oder Stromstoabgebenden, mit ttlichen Augenwimpern umsich werfenden Witzbolde sehen will, ein absolutes Muss!:halbyeaha

Oss an alle und viel Spa!

Fukurokuju
28-05-2008, 21:27
Noch eben meinen Senf zur Synchro abgeben: Also soweit ich das beurteilen kann, war die Synchronisation ganz o.k. ^^ Japanisch mit Untertitel ist trotzdem besser als "nur" Deutsch.

Ich meinte auch weniger die richtige bersetzung sondern die Stimmen. Die fand ich schrecklich :p

Budosparky
02-06-2008, 11:16
Mich irritiert eine Szene etwas...

Nmlich die wo der "bse" Offizier die vom Kaiser persnlich unterzeichnete Urkunde/Erlaubnis zum Betrieb des Dojos zereisst.

Ich meine, der Typ war Offizier der Geheimpolizei, welche in ihren Zgen stark SS und Gestapo hnelt... und unbedingte Treue zum Fhrer/Kaiser ist demzufolge ein usserst wichtiges Standbein der Weltanschauung. Und jetzt zereisst so ein kleiner Offizier einfach ein Papier, dass vom gotthnlichen Kaiser signiert wurde?

Das ist ja in etwa so, als wrde der berchtigte Inquisitor Toms de Torquemada eine Schrift des Papstes verbrennen.

Wie denkt ihr darber?

Fukurokuju
02-06-2008, 15:59
Mag sein.

Aber er war erstens korrupt und zweitens sah er wohl den momentanen kaiserlichen Auftrag als wichtiger an.

Ryushin
12-08-2008, 12:25
So, hab ihn mir auch angesehen und gebe meine Einschtzung zum Besten:

die Story ist ziemlich langweilig und hat deutliche Lngen
Viele Ungereimtheiten die mich eher verwirren (das Beispiel Urkunde wurde bereits genannt, der Bsewicht stirbt nicht zum Schlu, es sterben hauptschlich Unbeteiligte, warum benutzen die Polizisten keine Pistolen, spter haben sie ja auch kein Katana sondern den Karabiner dabei, die Naivitt von Giryu ist kopfweherzeugend, warum stirbt der Meister, warum ist der Dritte im Bunde nach gleich durchlaufenem Training so eine Null, warum lt sich Giryu vom Yari verletzen oder ist das ungewollt, u.a.m.)
die Kampfszenen sind eindeutig durch die Stile der Hauptdarsteller geprgt (Goju-Ryu, Shotokan-Ryu), interessant ist der schnelle Tod der kmpfenden Polizisten und die dazu vergleichsweise endlose Auseinandersetzung von Giryu und Taikan mit vielen Volltreffern ohne erkennbare Reaktion. Warum Taikan letztendlich stirbt ist mir schleierhaft, ebenso wie die berhaupt vorhandenen Kampffhigkeiten der Schler, welche ja ein absolutes Kampfverbot ihres Meisters (zumindest Zeit seines Lebens) zu beachten hatten
der darstellerische Rahmen ist manchmal ganzschn kitschig - z. Bsp. bei der berblendung nach dem finalen Kampf aus SW in Color, die in die Erde gesteckten roten Plastikblumen sind ohne Worte
Schn finde ich die beiden Kata im Abspann - die Nijushiho ist wirklich gut!

Alles in allem imho von mittlerem Unterhaltungswert mit einzelnen bemerkenswerten und schnen Szenen

Rgds,
Ryushin

YingYang
12-08-2008, 13:33
Hallo,
ich habe den Film schon gesehen, gibt es in jeder guten Videothek. Super ist auch das Bonusmaterial. Cooler Film.

Gre
Olli

shotokan-man
12-08-2008, 14:04
Mir gefllt der Film!

Androidmind
17-08-2008, 23:31
Habe den Film natrlich auch gesehen und war vor allem von den Worten des Meisters begeistert was den philosophischen Aspekt betrifft. Ein Satz hat mich speziell ins Nachdenken gebracht: "Was bringt es dir jemanden zu besiegen der schwcher als du ist?" - schwcher vor allem auf die mentale Schwche bezogen. Ebenfalls sehr schn ist der Anfang des Films mit den Katas und den Atemtechniken.

Fr Karatekas meiner Meinung nach ein absolutes Muss.

Ryushin
19-08-2008, 09:03
... Ein Satz hat mich speziell ins Nachdenken gebracht: "Was bringt es dir jemanden zu besiegen der schwcher als du ist?" ...

Naja, was bringt es Dir gegen jemanden zu verlieren der strker ist als Du ? Es geht in den KK/ KS eben auch um reales kmpfen und nicht nur um Kampfsportesoterik oder den Kampf gegen das eigene Ich ...

Rgds,
Ryushin

dominik777
19-08-2008, 10:52
(...) oder den Kampf gegen das eigene Ich ...
Das sehe ich ganz klar anders. Obwohl ich sicher nicht vom Kampf GEGEN sondern vielmehr vom Kampf MIT dem eigenen Ich sprechen wrde.

Kung-Fu joe
19-08-2008, 11:05
Geiler Trailer,
ist der Film mittlerweile mal erschienen? Und wenn ja auch in English oder in japanisch mit Untertietel???

Ryushin
19-08-2008, 12:27
Das sehe ich ganz klar anders.

Inwieweit ?

Obwohl ich sicher nicht vom Kampf GEGEN sondern vielmehr vom Kampf MIT dem eigenen Ich sprechen wrde.

Ist das Gleiche .. ich denke wir meinen das Selbe ...

Rgds,
Ryushin

dominik777
19-08-2008, 13:29
Inwieweit ?

Tschuldigung, hab nicht recht gelesen. Du hast ja geschrieben "nicht nur"...

Ist das Gleiche ..

Fr dich vielleicht. Fr mich nicht. Kmpft man gegen sich, dann ist das, wie wenn man in einem runden Raum versucht in die Ecke zu pissen. Mit sich zu kmpfen, bedeutet in meinen Augen, sich selbst zu akzeptieren, wissen wo man Fehler und Schwchen hat, welche Strken und Fhigkeiten man besitzt und versuchen, diese in Harmonie zu bringen.

FireFlea
19-08-2008, 14:13
Geiler Trailer,
ist der Film mittlerweile mal erschienen? Und wenn ja auch in English oder in japanisch mit Untertietel???

Gibt es auch auf deutsch :)

Kung-Fu joe
19-08-2008, 14:37
Hab Ihn mir eben auf Japanisch mit Sub angeschaut. Interssanter Film.

pleuel
19-08-2008, 18:46
Sollte es in der besser sortierten Videothek geben Titel "Black Belt" in deutsch.

tensho
20-08-2008, 12:42
...so, hab ihn jetzt auch endlich... :D

den film an sich find ich gut (allerdings wirklich nur im japanischen original mit den deutschen untertiteln...) aber den "karate spezial" teil bei den extras, find ich wirklich super! - absolut sehenswert!

oss, tensho

Ryushin
21-08-2008, 12:13
... dann ist das, wie wenn man in einem runden Raum versucht in die Ecke zu pissen...

Das ist einfach: in einem runden Raum ist die Eck berall, Du kannst also hinpissen wo Du mchtest ... :D

Rgds,
Ryushin