Vollständige Version anzeigen : Pride FC sollte nie überleben...
Ich weiss nicht, ob der Artikel hier schonmal eingebracht wurde, auf jeden Fall untermauert er die bösesten Spekulationen. Wie ich diese Heuschreckenmentalität hasse:
MMAnews (http://mmanews.wordpress.com/2007/09/04/news-des-tages-es-war-nie-geplant-pride-weiter-zu-fuhren/)
Ich schliesse mich dem Autor an:
"Das macht einen sehr traurig...und auch wütend...ich liebte Pride...Sayonara geliebte Fight-Organisation !
BenitoB.
07-09-2007, 18:16
ist zwar schade,aber sowas nennt sich marktwirtschaft. der mit der meisten kohle versucht halt die konkurenz auszustechen. bedauerlich,dass es so ist. aber ebenso bedenklich wie persönlich manche das nehmen;)
Dudeplanet
07-09-2007, 19:51
das passiert, wenn Leute kein Englisch können und auch nur Bruchstücke dilettantisch übersetzen.:ups::)
Was heisst "persönlich" ? Es ist eben traurig, wenn sich ein hohes Gesamtniveau dem niedrigen Gesamtniveau beugen muss.
das passiert, wenn Leute kein Englisch können und auch nur Bruchstücke dilettantisch übersetzen.:ups::)
Ich deute es so, dass Zuffa die Bibliothek ("library") kaufen musste, um an die Bücher (Kämpfer) zu kommen. Sie räumen die Bibliothek leer und lassen das Gebäude verrotten...und genau danach sieht momentan auch alles aus. Nur ein Jammer, dass sie das teuerste Buch (Fedor) noch nicht ergattern konnten.
"library" bedeutet ebenso "Sammlung" und um die Pride FC-Kämpfer-Sammlung ging es ausschliesslich, weniger um den Fortbestand der Pride FC.
Somit hat der Autor White's Intention korrekt wiedergegeben, wenn auch nicht wortwörtlich.
Dudeplanet
07-09-2007, 20:30
*prust* Bibliothek=Buch=Kämpfer? Oh Mann:rofl:
Nein, Library meint das Videoarchiv. Es kann natürlich nicht sein, dass man alleine dafür einen Wettbewerber aufkauft. Die Jungs von Zuffa haben einfach ihre Chance gesehen, weil Pride angeschlagen war. Absolut logischer Schachzug. Sie haben aber erst im nachhinein gesehen, wie schlecht Pride geführt wurde. Das und die Tatsache, dass niemand einen TV-Deal für Pride mit ihnen machen wollte, hat zum Auflösen der Promotion als solcher geführt.
Was anderes macht einem echt traurig ;)
*prust* Bibliothek=Buch=Kämpfer? Oh Mann:rofl:
Das Zauberwort nennt sich Analogie (http://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_%28Rhetorik%29).
Nein, Library meint das Videoarchiv. Es kann natürlich nicht sein, dass man alleine dafür einen Wettbewerber aufkauft. Die Jungs von Zuffa haben einfach ihre Chance gesehen, weil Pride angeschlagen war. Absolut logischer Schachzug. Sie haben aber erst im nachhinein gesehen, wie schlecht Pride geführt wurde. Das und die Tatsache, dass niemand einen TV-Deal für Pride mit ihnen machen wollte, hat zum Auflösen der Promotion als solcher geführt.
Desweiteren war Pride laut interview mittellos, folglich wird Sakihabara sicher nicht in der Position des Forderers gewesen sein, eher des Bittstellers. Die Fertittas werden sich somit bestimmt nicht in horrende Unkosten gestürzt haben.
Es ist doch wohl glasklar, dass man mit dem Aufkauf von Pride gleichzeitig auch deren wertvolle Kämpfer aus ihren Verträgen löst und für die UFC bereit macht, was so niemals möglich gewesen wäre.
UFC ist das Zugpferd für White und die Fertittas, Pride war nie mehr als ein Ersatzteillager und Lizenzträger zu einem passablen Preis.
Das man nun auch das MMA-Monopol in der Königsklasse inne hat, war sicher auch nur ein ganz unerwarteter Nebeneffekt.:rolleyes:
Richtig, freie Marktwirtschaft nennt sich soetwas und ist völlig legitim.
Ich klatsche trotzdem keinen Applaus.
BenitoB.
07-09-2007, 22:58
auch das wird die fertittas,und den dana white,nich stören. ziel erreicht, konkurenz aus dem weg geräumt,noch mehr gewinn ansteuern.
und jetzt?? ich find auch nich alles an der ufc toll, bestimmte dinge mochte ich bei pride.nützt ja nix,es ist jetzt so wie es ist,und jeder kann ja für sich entscheiden ob und was er sich mma mäßig anschaut;)
Branco Cikatic
08-09-2007, 12:04
Es gibt ja noch K-1 Heros!
Wenn Fedor dort unterschreibt, gibt es eine neue
Konkurrenz für die UFC!
auch das wird die fertittas,und den dana white,nich stören. ziel erreicht, konkurenz aus dem weg geräumt,noch mehr gewinn ansteuern.
und jetzt?? ich find auch nich alles an der ufc toll, bestimmte dinge mochte ich bei pride.nützt ja nix,es ist jetzt so wie es ist,und jeder kann ja für sich entscheiden ob und was er sich mma mäßig anschaut;)
Ich sagte es bereits, natürlich ist das alles nicht besonders schön, aber legitim. Wenn man aber Sakihabara's ellenlange Abschiedsrede gehört hat, in der er hundert mal formulierte in welch gute Arme er seine "Tochter" (Pride) übergibt und was man ihm alles zugesichert hat, bekommt die Sache einen faden Nachgeschmack.
Entweder hat Sakihabara gelogen, oder er wurde belogen.
Wenn ich mir Klaus' Ausführungen in dem anderen "Pride geht" thread anschaue, glaube ich eher letzteres.
Was die UFC angeht, das ist ein WIRTSCHAFTSBETRIEB, denen geht es um Kohle, nicht um "Sport". Die haben über die Hintertür in den USA überall wo der Scheck gross genug war dafür gesorgt daß Amateur-MMA verboten wurde, und für MMA-Promoter eine Lizenz das ZEHNFACHE einer Boxlizenz kostet. So sind alle kleinen MMA-Shows verschwunden, die es teils seit 10 Jahren gab, in Georgia wo ein Bekannter von mir eine Schule hat, ist die Amateurszene tot. Und da ging es nicht um die Gesundheit oder den Sport, sondern darum die Zuschauer ausschliesslich in die eigenen Shows zu bekommen, und nur selbst Nachwuchsveranstaltungen zu haben an denen man auch wieder Kohle verdient. Insbesondere um zu verhindern daß kleine Shows irgendwann ins regionale Fernsehen kommen und irgendwann wachsen und überregional werden. Klar, alles nur für den Sport.
link zum post (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1021930-post60.html)
Und da liegt der fade Beigeschmack der UFC.
Das das die hiesigen UFC-Anbeter nicht stört, ist mir klar. Pride ist letztendlich selbst Schuld in diese missliche Lage gekommen zu sein. Ärgerlich ist White's Grosskotzigkeit trotzdem.
Ich klatsche immernoch keinen Applaus.
Es gibt ja noch K-1 Heros!
Wenn Fedor dort unterschreibt, gibt es eine neue
Konkurrenz für die UFC!
Das wäre sehr zu begrüssen und ist das einzige Licht am Horizont.
K-1 sollte diese Möglichkeit unbedingt nutzen in Prides Fußstapfen zu treten.
fedor_fanboy
08-09-2007, 12:18
also bevor fedor zu k1 geht sollte er lieber zur ufc gehen, wäre meiner meinung nach noch das "geringere übel".
Branco Cikatic
08-09-2007, 12:24
also bevor fedor zu k1 geht sollte er lieber zur ufc gehen, wäre meiner meinung nach noch das "geringere übel".
Beim K-1 wird im Ring gekämpft und bei der UFC im Käfig.
Es könnte sein das Fedor im Käfig seine Vorteile nicht ausspielen könnte.
fedor_fanboy
08-09-2007, 12:27
ich denke fedor ist flexibel genug um sich dementsprechend anzupassen, wenn es ihn stört dann wohl eher psychischer natur (unwohlbefinden).
ich fände es auch besser den käfig komplett abzuschaffen, er schürt nur die vorurteile der leute in bezug auf free fight.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.