Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Ausführung einer Xiao Baji Form

Klaus
08-09-2007, 11:33
YouTube - My Xiao Baji (http://www.youtube.com/watch?v=Bxysn35hMF4)

Nicht so opernartig, oder mit schlechter Athletik, krummem Körper und nicht vorhandener Balance oder Körpermechanik.

GilesTCC
08-09-2007, 15:27
Danke Klaus, gefällt mir gut.
Ein paar von den Übergangsbewegungen sehen IMHO ein bisschen schludrig oder "leer" aus, z.B. bei 1.00 - 1.03, aber ich kenne mich bei Baji nicht aus und könnte hier sicherlich falsch liegen.
Aber grundsätzlich solide, klar und ansprechend :)

ciao,

Giles

Klaus
08-09-2007, 16:19
Solche Bewegungen werden leider überall gerne etwas geschludert als hätten die nichts zu bedeuten. Im Grossen und Ganzen macht er es aber eben richtig, und tanzt nicht rum, mit Gewicht auf gut aussehen. Er bringt Kraft in die Aktion, und nimmt nicht eine Haltung an und wartet auf die 5.9-5.9-5.8-5.9-Ansage. Es soll aussehen wie ein Holzfäller.

Luggage
08-09-2007, 17:25
...und wartet auf die 5.9-5.9-5.8-5.9-Ansage.
Hä? :confused:

Engin
08-09-2007, 17:30
Das sieht aus wie aus einer Mischung einer starren Taekwondoform und einer fließenden Taijiform.
Gefällt mir irgendwie ganz gut.:)

Zoid
08-09-2007, 17:32
Sieht ganz gut und kraftvoll aus, aber ich schliesse mich mal Luggage an: 5.9-5.9-5.8-5.9-Ansage :confused:

Trinculo
08-09-2007, 18:10
Haltungsnoten ...

Hongmen
08-09-2007, 21:34
der könnte auch gut karate:D

Luggage
09-09-2007, 14:28
Haltungsnoten ...
Ich war blind, doch jetzt kann ich sehen... :D Danke dir.

Hokum
10-09-2007, 10:54
wenn ich so klein wär würd meine form auch nach was aussehen :D

bartmanx911
11-09-2007, 15:16
Hi,

ein paar Fragen:

Kann man Bajiquan eigentlich auch in Deutschland lernen?
- Falls Ja, wird die 'Li Shu Wen' -> 'Liu Yun Qiao' Linneage hier in Deutschland vertreten?

Welche Bedeutung hat das Boden-Stampfen während einer Technikdurchführeung für die Kraftübertragung?