Vollständige Version anzeigen : Wie Waffen "stumpf" machen?
SpikeSpiegel
08-09-2007, 22:25
warum kaufst du dir nicht direkt ein stumpfes bzw. ein übungsmesser/machete ?:confused:
OK - wie schon gesagt gleich stumpf kaufen wäre eine Möglichkeit, wobei die Waffen teilweise nicht ganz die gleichen Gewichte usw. haben.
Wie macht man was stumpf - ich gehe mal davon aus das Du die Waffe später nicht mehr scharf haben willst?
Wenn ja - ich hab dazu einfach die Schneide mit der Schleifmaschine abgeschliffen und dann mit groben Schmirgelpapier nachgearbeitet und dann mit etwas feinerem Schmirgelpapier usw. - bis ganz fein.
Statt einer Schleifmaschine (hat ja nicht jeder) kannst Du auch eine Feile nehmen und dann mit Schmirgelpapier von grob zu fein …
Eines sollte man vielleicht noch sagen, selbst eine stumpfe Waffe z.B. Messer kann bei einer hohen Geschwindigkeit zu Schnittverletzungen führen. Mein Trainingspartner hat mit mir so was schon erfolgreich versucht ;)
Birdsegg
09-09-2007, 01:30
Hallo,
eine handelsübliche Machete rund und stumpf zu machen geht.
ABER diese ist gehärtet, also kann bei Kontakttraining passieren das Metalsplitter abspringen und zu Verletzungen (z.B. Auge) führen können.
Das sollte man bitte beachten.
Gruß.
Birdsegg
Wo kann ich gute trainings Macheten kaufen?
Floating
09-09-2007, 09:41
Ich fänds irgendwie schade eine Klinge absichtlich stumpf zu machen. Da würde ich mir lieber gleich ne reine stumpfe Trainingswaffe kaufen. Ich sag das jetzt mal als ehemaliger Messersammler und Klingenliebhaber und nicht als Kampfkünstler. Viel Ahnung von Waffenkampf hab ich nämlich eh (noch) net...
Ich fänds irgendwie schade eine Klinge absichtlich stumpf zu machen. Da würde ich mir lieber gleich ne reine stumpfe Trainingswaffe kaufen. Ich sag das jetzt mal als ehemaliger Messersammler und Klingenliebhaber und nicht als Kampfkünstler. Viel Ahnung von Waffenkampf hab ich nämlich eh (noch) net...
Also ein richtig gutes Messer wird wohl auch niemand stumpf machen - ich habe für mich mal sehr günstig einige "scharfe" Waffen gekauft und dann stumpf gemacht - aber wie schon gesagt, die Dinger waren sehr günstig und richtig schneiden hätte man mit denen eh nie was können ;)
Padawan Vergel
09-09-2007, 14:37
Wo kann ich gute trainings Macheten kaufen?
<center><font size="3"><b>IHR SPEZIALIST FÜR PHILIPPINISCHE KAMPFSPORTARTIKEL</b></font> (http://www.quick-stick.de/shop/shopindex.htm)
ABANICO GmbH & Co KG (http://www.abanico.de/shop/)
Ich sag das jetzt mal als ehemaliger Messersammler und Klingenliebhaber und nicht als Kampfkünstler.
Warum ehemaliger Messersammler?
Wurde es dir zu scharf? :D;)
Floating
09-09-2007, 14:48
Warum ehemaliger Messersammler?
Wurde es dir zu scharf? :D;)
:D Ne, zu teuer. *lach*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.