Vollständige Version anzeigen : Und noch ein Hyong-Video
Samurai85
09-09-2007, 00:20
Tach,
hier mal ein Ausschnitt aus "25 Jahre Taekwon-Do in Europa" 10.Hyong Kwang-Gae. Da findet grad so ne kleine Meisterschaft statt.
www*myvideo.de/watch/2307178
Ganz schön anzuschauen, nur ein bisschen zu schnell gelaufen nach meinem Geschmack ;)
ich find es auch zu schnell komm mir schon beim zuschauen gehetzt vor ;)
Blizzard001
09-09-2007, 11:44
WAAAS soll das sein?
Die Meisterschaft, wer zuerst fertig ist oder was?
Sorry aber wenn ich sowas sehe, glaube ich da macht sich jemand über Taekwon-Do lustig. Sowas sollte verboten werden... das hat mit Taekwon-Do nichts mehr zu tun. Die Techniken werden gar nicht ausgeführt - nur so dahingeklatscht und schnell zur nächsten. Ich bin eigentlich sehr tolerant, was die einzelnen Verbände und deren unterschiedlichen Interpretationen von Taekwon-Do angeht, aber das hier ist eindeutig zu viel.
Ich behaupte mal, dass viele Anfänger nach einem halben/höchstens einem Jahr wenn sie den Ablauf der Hyong kennen und sie einen Schwarzen Gürtel umgebunden bekommen, da mitlaufen könnten, ohne dass man einen wirklichen Unterschied merkt.
@Samurai85: Ich hoffe da ist keiner dabei, den du kennst...
MfG Blizz
Samurai85
09-09-2007, 13:17
@Samurai85: Ich hoffe da ist keiner dabei, den du kennst...
MfG Blizz
hoffe ich auch nicht :D
Warhammer
10-09-2007, 11:01
Kann mich Blizzard nur anschließen !!!
Mein Meister predigt immer bei Hyongs geht es nicht um die Zeit sondern um richtige Stellung und saubere Technik.
Davon sieht man in dem Video nix, leider. Sowas macht den Sport / die Kampfkunst kaput...
Ichigeki
10-09-2007, 11:20
Ich dachte zuerst die Framerate wäre nicht richtig gesetzt.. Aber im Hintergrund laufen die Leute ja in normaler Geschwindigkeit. :D
Schön anzuschauen ist das ganze allerdings nicht. Den Frisuren nach zu urteilen ist das Video auch nicht gerade aktuell? Sieht eher nach 80er Jahre oder sowas aus. :p
Samurai85
10-09-2007, 15:52
ähm 06.10.1990 :cool: aber die meisten Leute im Kwon-Verband laufen ihre Hyongs so, auch Kwon selber von daher ...
Ist anscheinend gang und gäbe bei Kwon, die Formen so zu laufen. Laut meinem früheren Trainer hauen die Leute aber trotzdem jedes Brett durch....
Viel schlimmer finde ich die fehlende Synchronität innerhalb der Gruppe.
RyuMishima
12-09-2007, 20:10
kann mich den Aussagen leider nur anschließen :(....sieht für mich typisch "weißbrödisch" aus!! Total schwulor.....mir fehlt jegliche Art von Style und Flow....sind für mich spackige, steife Bewegungen. Habs heut selber wieder im Train gemerkt...ist leider echt schwer seinen Hyong mal absolut geil Laufen zu können. Will mich zwar jedes Mal auf die perfekte Technik konzentrieren, aber wenn alle Hansala so Gas geben, wird man leider unfreiwillig mitgerissen und hutzt selber immer ein wenig! Dieser Punkt ist im Train mein ärgster Feind :cool:....einfach straight und sauber zu Laufen, trotz der schlechten Highspeed-Runs der Anderen drumherum. Ich habe wenigstens das Glück, einen der technisch Besten Kyosanims zu haben.....finde es echt schrecklich wie unästhetisch sich manche GMs bewegen!! Finde es aber auch schade, dass auf die Einzelnen Bewegungen der Hyongs zu wenig eingegangen wird....meist wird einfach geloffen, ohne überhaupt zu wissen was man da performt....
Gefällt mir auch nicht.Schließe mich da dem Rest an.
Aber ich weiß nicht was schlimmer ist: Die Hyong oder die Mantafrisur mit OLiBa von dem in der Mitte :megalach:
Horrido!
Hallo,
ist im Kwon-Verband so üblich. Im Hintergrund läuft Meister Kwon persönlich durchs Bild. Aus dem Grundschulansatz heraus bin ich mit dieser Art die Formen zu laufen nicht einverstanden, allerdings empfinde ich es durchaus als interessant und realitätsnäher Formen so zu laufen. Den kampf ist schnörkellos. Nur wir sind uns einig, dazu dienen Formen überhaupt nicht.
Viele Grüße
Taebaek
tcschmidt
17-10-2007, 13:50
Sind das wirklich Danträger....
Ist das ein Einzellaufen oder ein Synchronlaufen :rolleyes:
Sorry, damit kann ich mich nicht anfreunden, was die da zeigen. Hohes Treten über saubere Techniken. Nein, gefällt mir nicht.
Es gibt mehrere moeglichkeiten Hyongs zu laufen
Langasam jede Technik Prezise mit Atmung Grundtechnik usw.usw...
oder so schnell man kann d.h auch schnell von einer Kombination
in die naechste wechseln.
Probiert es einamal aus lauft eure Form so schnell wie moeglich
und trotzdem mit Power (wie man so schoen sagt).
um vorzugreifen ich enthalte mich einer Bewertung des Videos
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.