Vollständige Version anzeigen : Italienischer Messerkampf?
vomrhein
09-09-2007, 11:07
Ich finde leider keine Informationen über Italienischen Messerkampf.
Beim Googeln stoße ich immer wieder auf Scherma di Daga FMA oder Krav Maga.
Kennt jemand Links bzw. kann mir jemand sage ob es einen großen Unterschied zwischen dem FMA und dem Italienischen Messerkampf gibt?
schon mit der sufu probiert?
Trinculo
09-09-2007, 11:53
Erstens würde ich italienischen Messerkampf in Europa suchen, also auch im Unterforum für europäische Kampfkünste ;)
Zweitens würde ich mir das ansehen:
Roberto Laura (http://www.robertolaura.com)
:)
Viele Grüße,
Trinculo
Hallo an Alle.
ich werde mit ABANICO ende September mindestens eine DVD mit Roberto Laura mit dem Tehma: "Überblick über die italienischen Messersysteme" drehen.
Ich denke, dann wird es ganz gutes Informationsmaterial über den italienischen Messerkampf geben
Gruß
Dieter Knüttel
ABANICO GmbH & Co KG (http://www.abanico.de)
Trinculo
09-09-2007, 12:40
Das nenne ich mal ein vorbildliches Vorhaben :yeaha:
Hallo an Alle.
ich werde mit ABANICO ende September mindestens eine DVD mit Roberto Laura mit dem Tehma: "Überblick über die italienischen Messersysteme" drehen.
Ich denke, dann wird es ganz gutes Informationsmaterial über den italienischen Messerkampf geben
Gruß
Dieter Knüttel
of topic:
Und ich schicke Dir diese Woche noch das Script! ;) Hatte echt viel Stress und war bis eben auf meinem Sommercamp. Rufe Dich Enbde der Woche an.
Ciao und bis bald ...
Roberto
topic:
@vomrhein
Was willst den wissen? Vielleicht kann ich helfen?!
Roberto
emu-yogi
12-09-2007, 03:05
Was willlst du denn wissen? Italienische Messerkampfsysteme gehen bis ins Mittelalter zurück, sind "sehr pragmatisch" heisst "realitätsbezogen"..kein "seltsames unverständliches Rumgefuchtel",
und Roberto ist ein superguter Lehrer!!! Bei etwaigen Fragen, frage Ihn, er hat sicher eine Antwort!!
doc faust
12-09-2007, 08:20
kein "seltsames unverständliches Rumgefuchtel",
naja, teilweise schon etwas seltsam, oder zumindest anders als in modernen systemen, aber trotzdem funktional. muss es ja auch sein, sonst wären diese schulen im wahrsten sinne des wortes ausgestorben. beziehungsweise ausgeblutet.
am besten mal live ausprobieren: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/italienischer-messerkampf-roberto-laura-zuerich-20-21-10-2007-a-64938/
Gibt es Clips im netz darüber?
weiß das jemand?
Gruß
Pascal
Gibt es Clips im netz darüber?
weiß das jemand?
Gruß
Pascal
Moin,
nö, es gibt keine Clips im Internet soweit ich zumindestens weiß.
Bis denn
Dirk
Trinculo
12-09-2007, 15:16
Hier ein Video aus unserer Trainingsgruppe:
YouTube - killer (http://www.youtube.com/watch?v=5jGiIxplcb0)
Am wichtigsten ist aber, dass man sich vorher gut aufwärmt:
YouTube - ciciavella and the knife (http://www.youtube.com/watch?v=_bsHMaLBHbQ)
Trinculo
12-09-2007, 15:33
Pssst ... Videos gibt es meines Wissens noch keine ... aber es gibt einen Artikel im Heft 3 der Cultura Martialis!
cultura martialis, deutschsprachiges Kampfkunstmagazin, Kampfkunst Journal über internationale Kampfkunst (http://www.culturamartialis.com/)
Hier ein Video aus unserer Trainingsgruppe:
YouTube - killer (http://www.youtube.com/watch?v=5jGiIxplcb0)
Am wichtigsten ist aber, dass man sich vorher gut aufwärmt:
YouTube - ciciavella and the knife (http://www.youtube.com/watch?v=_bsHMaLBHbQ)
Naja dann kann ich mir den rest auch sparen!:D Danke:D
Trinculo
12-09-2007, 17:34
Neeeeeeeeeeeiiiiin! :ups:
Komm' einfach zum Nikolaus-Budolehrgang, dann kriegst Du eine Live-Demo ;)
Neeeeeeeeeeeiiiiin! :ups:
Komm' einfach zum Nikolaus-Budolehrgang, dann kriegst Du eine Live-Demo ;)
Ach nö dein Video einblick hat mir gereicht!:D
Und der Nikolaus-Budolehrgang ist immer so weit weg:o
Gruß
Pascal
Trinculo
12-09-2007, 17:58
Dann frag mal Roberto - einer seiner Schüler wohnt bestimmt in Deiner Nähe ;)
Dann frag mal Roberto - einer seiner Schüler wohnt bestimmt in Deiner Nähe ;)Ja cool mach ich gleich mal danke für den TIP!:)
Oder wenn ich mal wider in Langenhagen bin, können wir uns mal treffen. Dann kann ich Dir was von den italenischen Sachen zeigen. Wobei Du nicht zu viel von mir erwarten solltest, da ich ja selbst noch lerne.
Bis denn
Dirk
Oder wenn ich mal wider in Langenhagen bin, können wir uns mal treffen. Dann kann ich Dir was von den italenischen Sachen zeigen. Wobei Du nicht zu viel von mir erwarten solltest, da ich ja selbst noch lerne.
Bis denn
Dirk
Ja gerne würde mich echt freuen :)
Okay, wer wohnt in der Nähe Augsburg/Ulm von Robertos Schülern?
Bei Roberto möchte ich natürlich irgendwann auch noch vorbeigucken...
da hänge ich mich mal glatt darn! Leider bin ich aus Fankfurt, wer kommt aus dem Rein-/ Maingebiet und hat Interesse mir was zu zeigen?
LG
Wende Dich mal an Trinculo, der ist aus Deiner Gegend.
Hab ja mit Roberto schon mal gemailt - vllt. hat sich ja was geändert - Raum Salzburg München Oberbayern - ist da jemand ??
Grüsse
June
Hab ja mit Roberto schon mal gemailt - vllt. hat sich ja was geändert - Raum Salzburg München Oberbayern - ist da jemand ??
Grüsse
June
München ... 2 Leute
Roberto
@ Jörg B.
Wende Dich mal an Trinculo, der ist aus Deiner Gegend.
Besten Dank:) Ich hatte Deine AW erst grade gesehen.
@Roberto & AKED: Gibt´s schon nen Veröffentlichungstermin für die erwähnte DVD? Auf Abanico hab ich sie noch nicht gesehen.
@Roberto & AKED: Gibt´s schon nen Veröffentlichungstermin für die erwähnte DVD? Auf Abanico hab ich sie noch nicht gesehen.
Hi El Loco,
so schnell schießen die Römer nicht.
Wir mussten den Drehtrermin vershieben.
Gedreht wird an diesem Wochenende.
Ob es die DVD vor Weihnachten gibt, kann ich noch nicht versprechen, hängt vom Dreh ab.
Steht dann aber im "Neue Produkte" Ordner, den ich gestern mit über 50 neuen DVDs gefüllt habe.
Einfach mal reinschauen unter
Gruß
Dieter
Hi Hr. Knüttel,
danke für die Info. Denke nach Weihnachten reicht mir auch. Wollte nur mal nachfragen. Wird sicher wieder ne tolle DVD.
Viel Glück noch weiterhin
Gruß
Thorsten
**** EDIT ****
Post verändert von Mod:
Nicht böse gemeint, ist ja mein eigenes Seminar. :) Jedoch gehören Seminarankündigungen ins Seminarforum ... und da stehts ja schon drin.
Liebe Grüße,
Roberto
Alte Kampfkunst
21-11-2007, 14:06
Hi Roberto!
**** EDIT ****
Post verändert von Mod:
Nicht böse gemeint, ist ja mein eigenes Seminar. :) Jedoch gehören Seminarankündigungen ins Seminarforum ... und da stehts ja schon drin.
Liebe Grüße,
Roberto
Was mich wieder an eine etwas ältere Idee erinnert. Im Seminarforum werden sehr viele Seminare eingetragen, d.h. das Forum ist unübersichtlich und es gibt dutzende von Seminaren, die mich nicht interessieren. Wenn ich nicht täglich reinschaue, ist die Gefahr, dass ich einen Seminartermin übersehe, recht groß.
Auch der Kalender nützt nicht viel. Ich suche interessante Seminare nämich nach Themen aus, nicht nach dem Veranstaltungstermin.
Große Teile des KKB sind nach Kampfkünsten organisiert. Ein großer Fortschritt wäre m.E. für jedes einzelne KK-Forum ein eigenes Veranstaltungssubforum. So kann man themenspezifisch nach Veranstaltungen suchen. Der jeweilige Eintrag könnte ja sich mit nicht all zu viel Aufwand automatisch in das zentrale Veranstaltungsforum übernommen werden. Und wenn nicht, dann muß der Veranstalter seinen Termin eben zweimal eintragen, wenn er das möchte.
Gruß
Stefan
Hi an alle,
eine kurze Information über die geplante DVD.
Die Dreharbeiten waren sehr erfeulich, haben Spass gemacht und Roberto ist mit den Aufnahmen sehr zufrieden.
Aus organisatorischen Gründen kann die DVD aber erst im nächsten Jahr geschnitten werden, so dass mit einer Erscheinung frühestens im Februar 2008 zu rechnen ist.
Wird aber sicher eine gute DVD.
Gruß
Dieter
ABANICO
gion toji
22-11-2007, 09:21
Große Teile des KKB sind nach Kampfkünsten organisiert. Ein großer Fortschritt wäre m.E. für jedes einzelne KK-Forum ein eigenes Veranstaltungssubforum. So kann man themenspezifisch nach Veranstaltungen suchen.:yeaha::klatsch::yeaha:
salurian
22-11-2007, 09:44
Hi Roberto!
Was mich wieder an eine etwas ältere Idee erinnert. Im Seminarforum werden sehr viele Seminare eingetragen, d.h. das Forum ist unübersichtlich und es gibt dutzende von Seminaren, die mich nicht interessieren. Wenn ich nicht täglich reinschaue, ist die Gefahr, dass ich einen Seminartermin übersehe, recht groß.
Auch der Kalender nützt nicht viel. Ich suche interessante Seminare nämich nach Themen aus, nicht nach dem Veranstaltungstermin.
Große Teile des KKB sind nach Kampfkünsten organisiert. Ein großer Fortschritt wäre m.E. für jedes einzelne KK-Forum ein eigenes Veranstaltungssubforum. So kann man themenspezifisch nach Veranstaltungen suchen. Der jeweilige Eintrag könnte ja sich mit nicht all zu viel Aufwand automatisch in das zentrale Veranstaltungsforum übernommen werden. Und wenn nicht, dann muß der Veranstalter seinen Termin eben zweimal eintragen, wenn er das möchte.
Gruß
Stefan
:klatsch::yeaha:
Mirco W.
16-01-2008, 13:39
Hallo an Alle.
Gruß
Dieter Knüttel
Hallo,
wollte mal fragen, ob in dieser Richtung schon was gelaufen ist? Bei "Abanico" konnte ich diesbezüglich noch nichts finden......
Schönen Gruß, Mirco
Alte Kampfkunst
16-01-2008, 17:54
Offensichtlich gibt es derzeit noch keine Subforen für die Veranstaltungstermine in den einzelnen Foren. Ist die Idee noch nicht realisiert oder verworfen worden?
Gruß
Stefan
Ich muss noch mal nachhaken, Stefan.
Hallo,
wollte mal fragen, ob in dieser Richtung schon was gelaufen ist? Bei "Abanico" konnte ich diesbezüglich noch nichts finden......
Schönen Gruß, Mirco
Dreh ist gelaufen. Jetzt wird noch geschnitten und Besprochen.
Roberto
Na dann bin ich mal voll gespannt und freu mich schon drauf!!! :)
Die DVD wär schon nett, wobei ich immer noch hin und her grissen bin, ob ich es wirklich gut finde. Aber als Gedächnisstütze wäre die DVD schon nützlich.
Aber was viel wichtiger ist, gibt es dieses Jahr wieder ein Sommercamp ? Ich wäre auf alle Fälle wider dabei.
Bis denn
Dirk
Ist das der Kampfstil dem der Mafioso Sollozo , der Vito Corleone wg Ablehnung des Drogendeals umbringen wollte seinen Spitznamen "Türke" zu verdanken hat? :D
Ist das der Kampfstil dem der Mafioso Sollozo , der Vito Corleone wg Ablehnung des Drogendeals umbringen wollte seinen Spitznamen "Türke" zu verdanken hat? :D
Nein, Sollozo wurde doch beim Spaghetti-Essen umgebracht, daher ist sein Stil leider ausgestorben :D.
Die DVD wär schon nett, wobei ich immer noch hin und her grissen bin, ob ich es wirklich gut finde. Aber als Gedächnisstütze wäre die DVD schon nützlich.
Aber was viel wichtiger ist, gibt es dieses Jahr wieder ein Sommercamp ? Ich wäre auf alle Fälle wider dabei.
Bis denn
Dirk
Denke schon ... in wenigen Wochen weiss ich mehr. Bei mir hängt immer alles davon ab, wie ein Chef mir die Urlaubszeit zuteilt.
Ich hoffe es geht dir gut, Dirk und es würde mich echt freuen Dich widerzusehen.
Roberto
Moin Roberto,
mir geht es gut. Ich werde bald nach Hamburg umziehen, wo die Liebe so hin fällt ;).
Sehen werden wir ums bestimmt noch dieses Jahr, spätestens auf dem Sommer Camp oder wenn Du mal ein Seminar in meiner nähe gibst. Und wer weiß vieleicht organisiere ja ein Seminar mit Dir in Hamburg, vorrausgesetzt Du hast Zeit und Lust.
Bis denn
Dirk
hi leute,
gibt es eine liste von schulen wo itl. KK gelehrt werden?
danke!
Marc1976
22-01-2008, 15:51
Hi Speedy. Geh doch mal auf Roberto Laura (http://www.robertolaura.com) . Dort findest Du was Du suchst.Oder frag mal hier im Board bei Roberto an .
Grüße Marc
emu-yogi
29-01-2008, 00:29
Richtig, Roberto und auch Marc sind ganz tolle Lehrer dafür! Bevor da irgendjemand sich einem Zampano anschliesst, besser erst dort anfragen!
Lieber Gruss an alle
www.fudochikan.ch
Nein, Sollozo wurde doch beim Spaghetti-Essen umgebracht, daher ist sein Stil leider ausgestorben :D.
Naja gegen Michaels Corleone Schusswaffe hatte er wohl keine Chance ;)
Naja gegen Michaels Corleone Schusswaffe hatte er wohl keine Chance ;)
Tja, die sizilianische Schießschule mit der Technik "aus dem Hinterhalt..." war leider zuviel für den Gutsten!! So, damit Schluß mit dem Off-Topic :D
Was gibt´s Neues von der DVD? *gespanntist*
Ghost-Dog
07-02-2008, 18:09
Tja, die sizilianische Schießschule mit der Technik "aus dem Hinterhalt..." war leider zuviel für den Gutsten!! So, damit Schluß mit dem Off-Topic :D
Was gibt´s Neues von der DVD? *gespanntist*
da bin ich aber auch gespannt...
Neues von der DVD?
Ich habe die Schnittdaten von Roberto komme aber ersat ab der nächsten Woche dazu mich dranzusetzen.
Also ich denke im März wird die DVD fertig sein.
Gruß
Dieter
Trinculo
07-02-2008, 19:38
Ihr seid die Größten :yeaha:
Ihr seid die Größten :yeaha:
Wir sind ganz OK. Der Gößte ist jedoch Maestro Balestra .. aber wie ich gerade sehe, weisst Du das selbst. ;)
R.
Hi ! Wird es in der Richtung auch DVDs über den italienischen Stockkampf geben ?
Hi ! Wird es in der Richtung auch DVDs über den italienischen Stockkampf geben ?
Weiss ich nicht? Mein Spazierstocksystem ist so schnell zu lernen, dass ich wahrscheinlich keine DVD voll bekommen würde. :) Und den Hirtenstock will/ darf ich nicht zeigen. Manganello/ desfa osse (deut. Knüppel bzw. Knochenbrecher) wäre auch ne Idee ... mal sehen.
R.
Neues von der DVD?
Ich habe die Schnittdaten von Roberto komme aber ersat ab der nächsten Woche dazu mich dranzusetzen.
Gruß
Dieter
pardon, meinte natürlich bezüglich der (oder über die...) DVD. Hab das etwas kopflos geschrieben, pardon me! ;)
Hört sich gut an! :)
Graubereich
13-03-2008, 16:45
Neues von der DVD?
Gruß
Dieter
Heute ist bereits der 13. März! :rolleyes:
Heute ist bereits der 13. März! :rolleyes:
Genau. Ich habe geschrieben es wird März und wir habe den 13 März.
Also die DVD ist fertig geschnitten und vertont.
Eventuell kommen noch ein paar Bilder weitere rein, das wird sich aber erst in der nächsten Woche zeigen..
Ich bin jetzt erstmal ca.14 Tage weg.
Die ersten Bestellungen können dann in der 1. April Woche ausgeliefert werden.
Inhalt:
Roberto Laura wurde am 17.08.1969 in Sanremo an der italienischen Riviera geboren. Nach Deutschland kam er 1975 und lebte bis 1994 in Heidelberg am Neckar. Heute wohnt und arbeitet er in Neckarsulm. Seit 2002 studiert er die Taktiken und Konzepte der regional unterschiedlichen italienischen Messer- und Stockkampfschulen.
Auf den Spuren der Zeit trifft er immer wieder neue Meister - Erben verborgener Kulturen, die auch in Italien nur Eingeweihten bekannt und zugänglich sind. Roberto Lauras Leidenschaft gilt vornehmlich der Kunst der Cavalieri d`Umiltà (Die Ritter der Demut; Apulien), dem Bastone Genovese (Der Genuesische Spazierstock; Genua) und dem Coltello Piemontese (Piemonesisches Messer; Piemont).
Diese drei Systeme sind aus verschiedenen Gründen nicht Bestandteil dieser DVD. Der Genuesische Spazierstock und besonders das Piemontesische Messer bestechen durch Einfachheit und vor allem durch Aggressivität. Die Kunst der Cavalieri d`Umiltà ist ein hochspezialisiertes Duellsystem im Umgang mit Messer, Rasiermesser, Hippe und Hirtenstock. Es verfügt über nahezu 600 Jahren Tradition und weder die Maestri, noch Roberto Laura wünschen öffentliche Darbietungen.
Sein Hauptanliegen ist der Erhalt und die unverfälschte Weitergabe dieser traditionsreichen Künste. Er unterrichtet hauptsächlich auf privater Basis in seiner heimischen Trainingshalle oder auf Seminaren.
Auf dieser ABANICO-DVD sehen Sie, angefangen bei Genua, über den Piemont, der Emilia-Romagna, Rom, Apulien und Sizilien, einen kleinen Ausschnitt italienischer Klingenschulen. Die gezeigten Künste stehen nicht stellvertretend für ihre gesamte Region. Sie stellen jeweils eine von vielen Schulen dar und dienen lediglich als Beispiel zur Veranschaulichung.
Partner in dieser DVD: Özgen Senol und Clemens David
Menü:
Vorspann
Einleitung
Grundprinzipien
Genua
Emilia-Romagna
Piemont
Rom
Apulien
Sizilien
Palermo
Catania
DVD, 47 Minuten Laufzeit, Copyright © Dieter Knüttel 2008
ISBN: 3-89540-495-0
Preis: 35,90 €
Angehängt die Frontseite des Covers.
Bestellungen können wie gesagt ab sofort bei mir (dk@abanico.de) oder Roberto gemacht werden. Auslieferung Anfang April.
Ab morgen wird die DVD auch auf meiner Website zu finden sein.
Gruß
Dieter
Graubereich
13-03-2008, 17:45
Eventuell kommen noch ein paar Bilder weitere rein, das wird sich aber erst in der nächsten Woche zeigen..
Na das sind ja tolle Neuigkeiten, danke für die Info!
Mirco W.
13-03-2008, 19:09
Genau. Ich habe geschrieben es wird März und wir habe den 13 März.
Gruß
Dieter
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Freue mich schon auf die DVD! Würde Roberto auch gerne mal auf' nem Seminar sehen, aber die meisten sind immer so weit unten im Süden. Klappt bestimmt noch mal......jetzt kann ich mir ja erstmal die DVD zu Gemüte führen....:)
Gruß, Mirco
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Freue mich schon auf die DVD! Würde Roberto auch gerne mal auf' nem Seminar sehen, aber die meisten sind immer so weit unten im Süden. Klappt bestimmt noch mal......jetzt kann ich mir ja erstmal die DVD zu Gemüte führen....:)
Gruß, Mirco
Im April bin ich in Bochum und in Mai in Hamburg.
Ciao,
R.
Hallo Roberto,
wann und wo ist den das Seminar in Hamburg?
Grüße
Doc
Mirco W.
14-03-2008, 15:11
Im April bin ich in Bochum und in Mai in Hamburg.
Ciao,
R.
Hallo Roberto,
wann denn im April und Wo in Bochum? Auf deiner Homepage konnte ich den Termin nicht finden!
Gruß, Thore
Hallo Roberto,
wann und wo ist den das Seminar in Hamburg?
Grüße
Doc
Am 17. - 18.Mai in Hamburg. Kontaktiere am Besten Gökhan Böttcher über diese HP:
Home (http://www.kravmaga-schleswig-holstein.de/)
Er richtet das Seminar aus und kann Dir genaue Auskünfte über Anfahrt, Halle, Zeiten etc. geben.
Hallo Roberto,
wann denn im April und Wo in Bochum? Auf deiner Homepage konnte ich den Termin nicht finden!
Gruß, Thore
Sorry, ich mach das nicht hauptberuflich und vergesse deshalb so gut wie immer meine Seminartermine auf meine HP zu setzen. Anbei die Daten:
Wann: Samstag, 19.04.2008
Wo: Die Körperwerkstatt - Hermannshöhe 7b - 44789 Bochum (nähe Hauptbahnhof)
Infos: 02 34 / 31 15 68
Ciao,
Roberto
gion toji
14-03-2008, 18:44
Wann: Samstag, 19.04.2008
Wo: Die Körperwerkstatt - Hermannshöhe 7b - 44789 Bochum (nähe Hauptbahnhof)
Infos: 02 34 / 31 15 68
DOOOOOOOOF! Das überschneidet sich mit dem Knife-Day in Gelsenkirchen
Kannst du dein Seminar eventuell verschieben? Ich würde eigentlich ganz gerne beides besuchen :verbeug:
DOOOOOOOOF! Das überschneidet sich mit dem Knife-Day in Gelsenkirchen
Kannst du dein Seminar eventuell verschieben? Ich würde eigentlich ganz gerne beides besuchen :verbeug:
Nö, bin nicht der Veranstalter. Aber selbst wenn ich könnte, würde ich es nicht tun. Von mir aus können aber die Jungs aus Gelsenkirchen ihr Seminar veschieben. ;) Spaß, aber alles ist bereits gebucht (Zugfahrkarte etc. ...).
Ciao,
Roberto
Moin, moin,
ein Seminar in Hamburg ? Da bin ich doch dabei ;). Wo muß ich mich anmelden ?
Bis denn
Dirk
Trinculo
14-03-2008, 19:41
Da, wo Roberto drei Posts weiter oben geschrieben hat ... :p
Preise?
Ahoi
Lindo
Da musst Du am Besten die Veranstalter fragen (Adresse s. oben).
Ciao,
Roberto
Ihr könnt aber auch gerne in diesen Threat reinschauen. Da sind zumindest die Informationen für Hamburg drin;)
Seminar mit Roberto in Hamburg (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/sal-italienischer-messer-stockkampf-hamburg-mai-74129/)
Schöne Grüße,
Doc
Hallo,
gute Nachricht für alle Interessenten und Interessentinnen des italienischen Messerkampfes:
Die ABANICO-DVD mit Roberto Laura:
"Kultur und Methodik der italienischen Messerschulen"
ist fertig und wird wie angekündigt ab heute and alle Kunden ausgeliefert, die schon bestellt haben.
Hier nocheinmal der direkte Link für diejenigen, die noch nicht bestellt haben.
ABANICO GmbH & Co KG - Kultur und Methodik der Italienischen Messerschulen D-Ital-M (http://www.abanico.de/shop/product_info.php?info=p3205_Kultur-und-Methodik-der-Italienischen-Messerschulen.html)
Gruß
Dieter Knüttel
ABANICO
Trinculo
02-04-2008, 09:35
Hier nocheinmal der direkte Link für diejenigen, die noch nicht bestellt haben.
Wieder einer weniger ;)
Graubereich
02-04-2008, 19:37
Bestellt, danke für den Link!
Hmm kommt mir recht teuer vor, hat es jemand schon geguckt und kann es empfehlen?
Graubereich
03-04-2008, 20:56
Hmm kommt mir recht teuer vor, hat es jemand schon geguckt und kann es empfehlen?
Das ist Marketing. das Vid ist neu und vergleichbares (ital. Messerkampf) wirst du nicht leicht finden, außerdem warten viele vom KKB darauf!
Ich kriege es nächste Woche, dann kann ich dir mehr sagen.
:D Für einen Zwanziger kriegst du eine Raubkopie von mir, günstig genug? :D :D :D
krav maga münster
03-04-2008, 20:56
Wie bitte ?
Dieter´s DVDs sind immer 1A Qualität da kann man nicht drüber meckern, schau dir mal die Sachen von Kampfkunst International an, die wesentlich teurer sind bei schlechterer Bild- und Tonqualität, ganz zu schweigen von den Sprachübersetzungen ins Deutsche.
Gruß Markus
Das ist Marketing. das Vid ist neu und vergleichbares (ital. Messerkampf) wirst du nicht leicht finden, außerdem warten viele vom KKB darauf!
Richtig
Ich kriege es nächste Woche, dann kann ich dir mehr sagen.
:D Für einen Zwanziger kriegst du eine Raubkopie von mir, günstig genug? :D :D :D
Das ist kein Spass.
Wenn Du arbeitest möchtest Du auch bezahlt werden, oder?
Was würdest Du dazu sagen, wenn Dein Arbeitgeber einen Teil Deines Gehaltes an jemand anderen überweist?
Das ist genau das gleiche.
@ Markus
Danke
Gruß
Dieter
Graubereich
03-04-2008, 21:33
Das ist kein Spass.
Wenn Du arbeitest möchtest Du auch bezahlt werden, oder?
Was würdest Du dazu sagen, wenn Dein Arbeitgeber einen Teil Deines Gehaltes an jemand anderen überweist?
Das ist genau das gleiche.
Du hast recht, entschuldige!!!
War als Anspielung wegen der Beschwerde wegen des hohen Preises gemeint. War natürlich nicht ernst gemeint! Jetzt, wo ich darüber nachdenke ist mir klar, daß ich das hätte lassen sollen.
Wie bitte ?
Dieter´s DVDs sind immer 1A Qualität da kann man nicht drüber meckern, schau dir mal die Sachen von Kampfkunst International an, die wesentlich teurer sind bei schlechterer Bild- und Tonqualität, ganz zu schweigen von den Sprachübersetzungen ins Deutsche.
Das andere Artikel im KS/KK Bereich auch zu teuer sind kann kein Argument sein.
35,90 € + Versand ist für eine 47 Minuten DVD einfach en Menge Holz. Daher würde mich einfach interssieren ob die konkrete Scheibe professionell gemacht ist und inhaltlich überzeugt.
Und bitte möglichst kein Gequatsche a la "die DVDs aus deiser Reihe sind immer gut" so wie oben.
Graubereich
03-04-2008, 22:17
35,90 € + Versand ist für eine 47 Minuten DVD einfach en Menge Holz. Daher würde mich einfach interssieren ob die konkrete Scheibe professionell gemacht ist und inhaltlich überzeugt.
Das muß man selbst entscheiden, ob einem die DVD den Preis wert ist. Ob sie gefällt, wird man sehen.
Ich habe sie bestellt und freue mich darauf!
krav maga münster
03-04-2008, 23:35
Und bitte möglichst kein Gequatsche a la "die DVDs aus deiser Reihe sind immer gut" so wie oben.
Bisher habe ich immer gedacht das es kaum jemanden gibt, der Dieter DVDs und Firma "Abanico Productions" nicht kennt, naja. :rolleyes:
Dieter ist im Bereich Produktion von Lehrvideos sehr bekannt und erfolgreich.
Wenn es Dir zu teuer ist, dann eben nicht !
Ich hoffe mein Gequatsche hat Dir geholfen. :cool:
Gruß Markus
Habe bisher noch nie was von Abanico gekauft, aber dieses Mal habe ich zugegriffen weil ich weiß wie gut Robertos Erklärungen und die italienischen Stile sind. Das allein reicht mir als Argument. Muss jeder selbst wissen wieviel er für ne DVD ausgeben möchte. Da ich aber auch Hr. Knüttel schon persönlich als sehr fundierten und lockeren Trainer erleben durfte glaube ich nicht dass er einfach irgendwas zusammenkleistert. Er macht sich die Mühe diese Videos aufzunehmen und die Trainer dafür zu gewinnen. Allein davor habe ich schon Respekt! Weiteres werde ich selbst sehen wenn die DVD bei mir im Player rotiert...
Marc1976
04-04-2008, 18:35
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ,wer ist eigentlich Roberto? :D:p:
Gute Frage! Sehr, sehr gute Frage!!! Wollte ich auch schon stellen:p
Der aus dieser alten Werbung, der hatte kein Auto :rolleyes:
Nikolas-San
04-04-2008, 18:49
Der aus dieser alten Werbung, der hatte kein Auto
:D
Ich stell mir gerade folgendes vor:
Seminar in Hamburg (Schleichwerbung;):p) und Roberto sagt:
"Isch 'abe gar keine Messäär!":D
Schönen Gruss,
Doc
P.S. @ geistige Notiz: DVD signieren lassen:cool:
Marc1976
04-04-2008, 19:01
@DocDog : Also kennst Du Ihn doch .:mad::DHab mich schon gewundert ,sein Name steht doch in Deiner Signatur .:p
@Roberto und AKED:
Wenn ihr schon zusammen ne DVD rausgebracht habt, wie wäre es mal mit einem gemeinsammen Crossover Seminar.
So für beide Seiten um das jeweils andere mal kennen zu lernen.
Bei Euch habe ich immer noch am ehesten den Eidruck, dass das dann nicht auf ein "meins ist besser als deins" rausläuft und man so richtig schön was mitnehmen kann.
Gruß
Lamiech
Siciliano
13-04-2008, 18:40
Die Dvd ist eigentlich ganz informativ , bis zu dem punkt wo Roberto oder ich sag mal du roberto sizilianische Schulen zeigst .
1.Das Stiletto in der Form auf dem Foto ist ein Import Messer aus frosinone oder sonst wo aus italien, also keine typische sizilianische Waffe sondern ein klischee aus Movietown.Das Sie Quattrocchi benutzt ist sein persönlicher Geschmack hat aber mit unserer messerkultur nichts zu tun der begriff vielleicht schon.In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .Achso wenn du das vordere bein zur sparizione benutzt warum stichst du da nicht direkt im winkel und entfernst dich ? Neben san michele existiert auch noch die schule "riale"(royal).
2.Die Schule Sebastiano Conti gibt es gar nicht , wer es mir nicht glaubt kann in meinem Haus selbst mit Conti sprechen, der ist übrigens stinksauer das wenn du was zeigst dann noch falsch zeigst oder gar seinen namen benutzt wie damals merendoni. Du hast es über Merendoni gelernt und weist nicht ob es wirklich die kompl.Schule ist.Nebenbei die Methode stammt aus der"Fiorata",eine schule die relativ jung ist und aus einem streit zwischen zwei rutata kämpfer entstanden ist sozusagen ein subsystem um den anderen zu besiegen ,das weis ich weil ich selbst ein Schüler des Lehrer von Sebastiano Conti bin.
3.eine mail von einem maestro der Schule Insutta was er über das gezeigte catania messer denkt,könnt ihr euch selbst übersetzen:
"....Ciao Andrea grazie per il filmato ma da quello che posso vedere noto subito che non e altro che un incrocio tra qualche elemento del tradizzionale e con aggiunte di tecniche orientali sai dopo 38 anni di esperienza qualcosa sono riuscito ad imparare nulla toglie che possa essere interessante ma non a niente a che vedere con la traizzione culturale e storica del uso del nostro coltello siciliano
4. Wer sich für die apulische schule interessiert ich werde nach und nach einen clip auf youtube reinsetzen schaut mal nach , man sollte nur das zeigen was man vor ort wirklich von einem lehrer gelernt hat und warst du bei der Familie Mancini das du das in der dvd zeigst oder hast du das von merendoni der ja alles wie du selbst sagtest sich passend macht und dies und jenes auslässt , aber ist denn dann die schulmetode nicht verwässert ? oder hast du auch nur von dem video gelernt das ich dir zeigte oder gar kopierte von der familie Mancini ?
Naja wie auch immer gute videovision
Graubereich
13-04-2008, 18:50
In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .
Wie lautet deine Homepage?
Ich habe die DVD leider noch nicht ganz gesehen. Ich verstehe nichts von italienischen Messerkampfschulen, aber das bisher gesehene gefällt mir sehr gut.
In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .
Link?
Ahoi
Lindo
Siciliano
13-04-2008, 20:04
Sicilian Fighting Arts (http://www.capitium.de)
YouTube - capizzi74's Channel (http://www.youtube.com/user/capizzi74)
"....Ciao Andrea grazie per il filmato ma da quello che posso vedere noto subito che non e altro che un incrocio tra qualche elemento del tradizzionale e con aggiunte di tecniche orientali sai dopo 38 anni di esperienza qualcosa sono riuscito ad imparare nulla toglie che possa essere interessante ma non a niente a che vedere con la traizzione culturale e storica del uso del nostro coltello siciliano
Nein, übersetz du doch mal. Kann leider kein Italienisch, ich bin dumm :D
Kreuzfahrer
13-04-2008, 20:46
Aus den Streitereien um diverse Schulen usw halt ich mich mal raus,dazu kenn ich mich dann doch zu wenig damit aus.Aber ich wäre mal ganz vorsichtig auf meiner Seite Filme von sogenannten "Blut Duellen" zu stellen,das dürfte rechtlich vielleicht nicht ganz einwandfrei sein.
Graubereich
14-04-2008, 20:40
Ich habe robertos DVD jetzt ganz gesehen.
Ist wirklich gut gemacht. Besonders gefallen haben mir die sehr sachlichen Erklärungen und die vielen Wiederholungen, die zum Teil aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt werden, zu den einzelnen Techniken.
Für mich (als Laien) sind die verschiedenen Schulen schön zu unterscheiden. Ich frage mich da gar nicht, ob sich da einzelne Fehlerchen eingeschlichen haben. Wobei ich anmerken möchte, daß Richtig oder Falsch auch immer vom Blickwinkel des Betrachters abhängen.
Danke roberto, danke AKED.
Mein Fazit: Kaufen, die DVD ist jeden Euro wert!
Edit: Ich würde mich über eine DVD über waffenloses aus Italien freuen!
Trinculo
15-04-2008, 07:44
1.Das Stiletto in der Form auf dem Foto ist ein Import Messer aus frosinone oder sonst wo aus italien, also keine typische sizilianische Waffe sondern ein klischee aus Movietown. Das Sie Quattrocchi benutzt ist sein persönlicher Geschmack hat aber mit unserer messerkultur nichts zu tun der begriff vielleicht schon.In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .Deine Seite ist sicherlich sehr interessant, und Du freust Dich sicher auch über Besuch, aber ich möchte mir jetzt nicht den ganzen Herstellungsprozess ansehen, nur um den Unterschied zu verstehen. Könntest Du für uns Laien nicht einfach kurz beschreiben, was am abgebildeten Stiletto falsch ist :)?
3.eine mail von einem maestro der Schule Insutta was er über das gezeigte catania messer denkt,könnt ihr euch selbst übersetzen:
Jetzt müssten wir nur noch Lehrer anderer Schulen fragen, was sie über die Schule Insutta denken ;)
P.S.: Hast Du fleißig DVDs gekauft und verschickt ... oder hast Du einfach die Urheberrechte am Filmmaterial verletzt und Auszüge angefertigt, kopiert und weitergeleitet?
Siciliano
16-04-2008, 10:02
Das stiletto an sich wie auf dem bild hat nicht den ursprung in sizilien , so wie ein katana keine deutsche waffe ist.Schau oder frag die bekanntesten Messerschmiede in Italien.
Klar kann man auch andere lehrer über insutta fragen .....wo ist das problem ?
ist wie in allen kk bist du bei einem sind die anderen schlecht , oder ist doch so?
man hat überall vor und nachteile aber der punkt ist ein anderer.
Da ich selbst mit sebastiano conti in der selben schule bin kann ich schon die catanesische schule ((auch dieser begriff ist falsch da es eine teilung gibt aber richtig um sie grob regional zu unterscheiden,)) erkennen , ihr macht doch die metode conti sagt ihr jedenfalls im video.
Über alles andere im Video urteile ich nicht da ich sie nicht direkt bei solchen vertretern gelernt habe, kommt aber noch da man gut mit vuovolo befreundet ist.
Richtig ist das man auch in ostsizilien mit dem hirtenstab beginnt und das sieht man auch beim messer wer es in dieser reihenfolge gelernt hat, vergleiche merendonis video mit conti die hintere armhaltung bzw.ellenbogen merendonis und den robertos, (es gibt noch eine variation).Desweiteren hatte conti die schule noch nicht komplett,.......laut seinem Lehrer ?
.Ich war bei Zi Saro der lehrer Contis,der bemängelte das merendonis linke hand nach hinten wandert bei der figur, diese bleibt zur scacciata in unmittelbarer nähe.Nur als beispiel !Natürlich um der glückseligkeit wegen alles nur ansichtssache.
Schön fand ich den das er einmal die klassische Inquartata zeigt und dann richtig tricky den vorderen fuß etwas verstetzt und dann erst die inquartata folgt,kann verflucht retten.Wobei die meisten den vorderen fuß bewegen wie im video mit dem unterschied direkt die"cascia" anzugreifen und mit volte oder sprung sich zu entfernen.INdraga war zum teil sehr innovativ aber gut erklärt.
So was die seite angeht ist nur eine HP und da ich nur vereinsarbeit leiste neben einen job ist sie nur informell daher kein verständniss was du meinst.
Was die DVD angeht hab ich sie mir angesehen und nein nicht kopiert , nanana wo denkst du hin trinculo !!!
Ich hab Sie Sebastiano Conti geschenkt , schließlich sollte es doch eine Ehre für Euch sein als Verfechter seiner Metode das er sie erhält (oder Urheber der schule), nebeneffekt war das sie dort die runde machte . Selbst Conti meinte das die letzte technik dort keiner machen würde , ich neben bei gesagt fand sie geil weil man dafür richtig eier braucht.Letzlich weis ich nicht ob bei Vuovolo der hirtenstab gesenkt wird vor dem stich also elliptisch , in sizilien mal nicht .das wäre interessant zu wissen , den in der figur macht es roberto.
Fazit :
Von Nord bis süd sehr informativ,doch da er nie vor ort war zweifle ich das merendoni komplettes aus sizilien weitergegeben hat an roberto sondern nur das wie er selbst sagt zeigen will, aber ich weis das roberto hier mehr als nur das geschriebene sieht und sich der wahrheit heranarbeiten wird , und mit Vuovolo hat er einen der Besten.
Kaufen sollte man sie hier weil sie die einzige ist die mehr zur zeit zeigt als nur tänze auf dem markt und sie iss auf deutsch.
Auf bitten des "Professors" werde ich die apulischen clips in freundschaftlischen Verständniss des Nachspiels für Ihn entfernen auch wenn sie keine Urheberrechte seinerseits haben , aber um ärger für den professor das es überhaupt solche aufnahmen gibt.Na dann wirds beim nächsten mal ein bier mehr...und die sache ist vergessen.
So wenns jetzt immer noch nicht verstanden wurde das es sich hier um eine kritik über eine DVd handelt und nichts schlimmes ist,,, und kein streit von verband verein schule etc....
der soll mich anrufen , reden geht schneller als schreiben.
respekt aber welch eingeschworene gemeinde....
PS: zu "Blutduelle" , : Anno 2008
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.