Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 1.mal Kyokushin

quine
09-09-2007, 12:24
OSU,

passend zum "1.mal Shotokan"-Thread dachte ich mir könnte ich einen analogen Thread eröffen; also meine Wenigkeit (m,31 Jahre) war die letzen paar Jährchen was Sport betrifft ein wenig "zurückhaltend" und so dachte ich mir ich fange im meinem jungen Alter noch mit Kyokushin an (nicht auslachen bitte ;) ) . Habe nächste Woche mein erstes Training und bin gespannt was mich so erwarten wird.

Zoid
09-09-2007, 12:31
Dann mal viel Spass und komm nicht so "verbeult" vom ersten Training wieder ;) Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht :)

Dubois
09-09-2007, 13:28
Hi,
das ist doch toll. Freut mich für dich :)

Es gibt bei den Tunieren auch Seniorklassen, daher kannst du auch auf Tuniere hinsteuern. Man ist nie zu alt um mit Karate anzufangen. Da ist Kyokushin natürlich keine Ausnahme. Wichtig ist nur, dass du gesund bist und wenn hier oder da etwas nicht stimmt, dann sag das dem Sensei/Sempai und fahre dann nur auf dem was du gesundheitlich okay findest.
Die ersten Wochen werden, wenn du vorher nicht extrem sportlich bist zwar schwer fallen, aber lasse dich davon nicht abschrecken. Das geht vorbei und dann ist es einfach nur toll. Sieh es als Motivation/Ziel.
Osu No Seishin! Denke daran wenn du dein erstes Training bestreitest.

Viel Spaß und schreibe dein Feedback ins Forum ;)

A.D.