Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit knorpelschaden Kyokushinkai trainieren?



Tartaruga
09-09-2007, 13:51
Hallo ich hab leider einen Knorpelschaden im Linken Knie!!!:mad:Troztdem würde ich gerne weiter bzw. wieder kyokushin Karate trainiern.Daher suche ich ein Dojo in HH oder Umgebung in dem ich,ohne Angst um mein Knie haben zu müssen,trainieren kann!!:)Wer kann mir ein Dojo mit einem erfahrenen Sempai oder sensei empfehlen?

Dubois
09-09-2007, 14:12
was ist HH :confused:

was sagt dein Sportarzt dazu?

Trinculo
09-09-2007, 14:55
HH ist die ehrwürdige Hansestadt Hamburg, bzw. ihr Autokennzeichen ;)

Tartaruga
09-09-2007, 14:57
HH bedeutet Hansestadt Hamburg!!Mein Arzt sagt ich soll nicht mehr soviel kicken.Aber ich liebe halt Kyokushin Kai nun mal!!

noppel
09-09-2007, 15:49
HH bedeutet Hansestadt Hamburg!!Mein Arzt sagt ich soll nicht mehr soviel kicken.Aber ich liebe halt Kyokushin Kai nun mal!!


Daher suche ich ein Dojo in HH oder Umgebung in dem ich,ohne Angst um mein Knie haben zu müssen,trainieren kann!!:)Wer kann mir ein Dojo mit einem erfahrenen Sempai oder sensei empfehlen?

wie soll das gehen? :confused:

ich meine wie soll der trainer die knie belastung reduzieren?

selbst wenn er dich von dingen wie tiefen ständen etc befreit, bleibt doch weiter die kniebelastung durch lowkicktreffer etc...

am ende ist es einfach ne frage, ob es dir wert ist, ggf. lebenslang mit einer behinderung/stärkeren beeinträchtigung rumlaufen zu müssen oder dich ein leben lang zu fragen, ob es nicht doch hätte weigergehen können

kyokushin in hamburg:

Kyokushin Karate Deutschland (http://www.kyokushinkaikan.de/dojo_hamburg.html)

Hachimaki
09-09-2007, 15:56
Wie siehts mit Muskelaufbau aus? Hatte jetzt auch Knieschmerzen und hab gemerkt, dass das besser wird, wenn man Muskeln aufbaut. (Ich bin einfach mal wieder ins Fußballtraining gegangen und jetzt ist es bereits viel besser). Vielleicht mal mit dem Arzt drüber reden. Allgemein helfen Muskeln einfach, die Gelenke zu entlasten.

Tartaruga
09-09-2007, 22:18
Beteribe sehr viel Muskelaufbau bzw Reha training für mein Knie!!!Ja und die Frage stelle ich mir natürlich auch,doch es ist nicht so einfach,etwas an dem sein herzblut hängt,einfach so auf zu geben!!

gabri
19-09-2007, 11:33
@tartaruga

hmmmm an deiner stelle würd ichs nicht riskieren, gesundheit geht nunmal vor, wie wärs evtl mit boxen?? könnt mir gut vorstellen dass das weniger belastung vfür dein knie wäre, und mal ehrlich..... bjj + boxen passt doch super zusammen, quasi wie faust aufs auge;):D

grüsse aus augsburg;)

charlie
27-09-2007, 00:28
Hallo Tartaruga, würde gern wissen, wie dieser Knorpelschaden diagnostiziert wurde? Hast du Knieschmerz, ist arthroskopiert (gespiegelt) worden? Oder ist ein CT/MRT gemacht worden? Hattest Du einen Unfall? Mit 36 ist ein Knorpelschaden sonst ungewöhnlich? Bin Unfallchirurgin und würde Dir ein paar Tips geben wollen...Gruß charlie

Dr.Wong
27-09-2007, 00:35
Mir gefällt da was nicht !


Nen knorpelschadenb haben ist eine sache, aber wo bleibt die Behandlung ?


Er wird dich doch net einfach so weggeschickt haben.


gruß


Wong


PS. so lange das mit dem knie net in Ordnung ist lasse es einfach, ich hab sei 10 Monaten Pause ... man kann es überwinden mit ner lieben Freundin und fitnessstudio.

Taebaek
27-09-2007, 09:54
Hallo,

ich "steche" in die selbe Wunde. Wie wurde der Schaden therapiert? Ist er austherapiert? Suche Dir notfalls einen neuen und wirklich guten Arzt. Gerade beim Knie ist das immer so eine Sache und echte Spezialisten und Könner sind eher selten.

Les Dich in das Thema ein und forsche im Netz. Ein Bekannter brachte es mal ganz gut auf den Punkt: Wenn wir das Auto reparieren lassen oder uns was neues anschaffen machen wir uns auch immer gut kundig. Aber bei der eigenen gesundheit geht man einfach nur zum Arzt und gut is?

Mit Sicherheit ist Dein Knie angeschlagen, aber ich denke der Sport ist noch durchaus machbar. Allerdings sollte man sich behutsam an die Belastung wieder heranführen wenn das Knie austherapiert ist, und dazu ab zu einem kompetenten Arzt. Den muss man sich suchen!

Viele Grüße

Taebaek