Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA
neuling83
09-09-2007, 15:45
Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA. War er kein Schüler von Kernspecht?
Was ich von ihm halte kann ich dir nicht sagen. Aber er war Schüler von Kernie. Hatte den 5PG soviel ich weis.
neuling83
09-09-2007, 15:56
Ist der jetzt ein Schüler von LeungTing? Er ist jetzt Großmeister hat Bilder von YipMan und LeubgTing in seiner Schule hängen. Das verstehe ich nicht
YouTube - Dai-Sifu Reimers presents: NEW DVD!!! - Part 1: Basics (http://www.youtube.com/watch?v=sAwQM9IF6kI)
Cheung Jik Kwan
09-09-2007, 16:38
Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA. War er kein Schüler von Kernspecht?
Hallo neuling83 :-)
Über Personen zu diskutieren halte ich sehr wenig. Entweder man hat ein ernsthafte Interesse diese Person kennenzulernen, dann schlage ich eine persönliche Kontaktaufnahme vor. Meinung von dritten einzuholen hilft da nicht weiter.
Liebe Grüße
CJK
Cheung Jik Kwan
09-09-2007, 16:43
Ist der jetzt ein Schüler von LeungTing? Er ist jetzt Großmeister hat Bilder von YipMan und LeubgTing in seiner Schule hängen. Das verstehe ich nicht
YouTube - Dai-Sifu Reimers presents: NEW DVD!!! - Part 1: Basics (http://www.youtube.com/watch?v=sAwQM9IF6kI)
Hallo neuling83 ;-)
Manche Lehrer fühlen sich bestimmten Menschen, mit denen man viele Jahre zu tun hatte, sehr verbunden. Auch wenn sie nun getrennte Wege gehen. Die Bilder an den Wänden drücken ihre Ehre und Respekt diesen Personen gegenüber aus. Das muss nicht unbedingt heißen, dass sie Schüler von Ihnen sind (oder auch jemals waren). Sie drücken vielmehr damit aus, dass in ihrer Kunst ein Teil von Ihnen (weiter-)existiert.
Liebe Grüße
CJK
StefanB. aka Stefsen
09-09-2007, 16:49
Wollt mal schnell was zu dem Video sagen....
Schon beeindruckend wie der das Messer fängt.
Selbst Schusswaffen halten ihn nicht auf.....
Das sind also die "Basics" das WingTsung?
Trinculo
09-09-2007, 16:54
Zu dem Video sagt man am besten nichts ... da könnte man über jede gezeigte Sekunde einen Thread starten. Ich kenne Reimers nicht persönlich, hoffe aber zu seinen Gunsten, dass das Video nicht repräsentativ ist.
Was ich von ihm halte kann ich dir nicht sagen. Aber er war Schüler von Kernie. Hatte den 5PG soviel ich weis.
6. PG
marcelking
10-09-2007, 16:56
Das sind also Basics? Oje,wie isset den mit den Fortgeschrittenen Techniken?
Sieht ja gut aus, aber Basics?:confused:
Gruß
Bart der Geier
10-09-2007, 17:02
Na ja, die Messerabwehr ist - sagen wir mal - recht optimistisch. So greift doch keine Sau mit einem Messer an.
Ansonst zählt der Reimers zu den besseren (Ex-)WTlern. Hat 'ne Menge Praxis.
Lars´n Roll
10-09-2007, 18:26
WT halt... und wenn Reimers in der WT-Szene als guter Klopper gehandelt wird, dann ist das schön für ihn - aber was hat der Kunde, äh, Schüler davon?
logan-fallon
10-09-2007, 20:51
wenn wt dann beim dragos der reimers ist ein prügler mit zuviel kraft und ohne verstand und kein kämpfer mit herz und system
Trinculo
10-09-2007, 20:52
"Ohne Verstand" grenzt an Beleidigung ... Begründung?
logan-fallon
10-09-2007, 21:03
naja um gut dazustehen meinen schüler mit kfs zu befeuernn weil er beim latsao kurz durchkam nenne ich ohne verstand.
und meinen steuerberater zu verkloppen um zum wt zuu bekehren "wollen" weil er karateka ist grenzt auch als schwachsinnig oder nicht
Bart der Geier
11-09-2007, 09:42
(...)
und meinen steuerberater zu verkloppen um zum wt zuu bekehren "wollen" weil er karateka ist grenzt auch als schwachsinnig oder nicht
:D Der war gut, den kannte ich noch nicht. Aber die WT Welt hat auch schon andere Geschichten gehört, wie das Verkloppen des eigenen Chefs, weil der sich im Geschäft nicht vor einem verbeugt hat usw. :D
Da könnte man einen eigenen Anekdoten-Thread mit füllen.
re:torte
11-09-2007, 10:03
ich würd mein Steuerberater auch gerne verkloppen,
aber wg. der Rechnungen. :D
Butterbrot
11-09-2007, 12:50
ich würd mein Steuerberater auch gerne verkloppen,
aber wg. der Rechnungen. :D
Das war vom Reimers bestimmt auch nur ein Vorwand ;)
netwolff
12-09-2007, 14:22
Keine Ahnung, ob er Kämpfen oder etwas vemitteln kann. Ich habe ihn auf 3 "Lehrgängen" (teure Wochenendgeschichten für dumme kleine Schülergrade) gesehen und gehört und ihn als arroganten Schnösel mit latent aggressiver Neigung kennen gelernt.
Aber ich wette, andere haben andere Erfahrungen.
Straight
12-09-2007, 14:32
Keine Ahnung, ob er Kämpfen oder etwas vemitteln kann. Ich habe ihn auf 3 "Lehrgängen" (teure Wochenendgeschichten für dumme kleine Schülergrade) gesehen und gehört und ihn als arroganten Schnösel mit latent aggressiver Neigung kennen gelernt.
Bist du ihm etwa nachgereist oder warens quasi Hausbesuche?
Nur Interessehalber ... denn im ersten Fall ist die Geschichte ja umso bitterer ...
netwolff
12-09-2007, 14:36
Bist du ihm etwa nachgereist oder warens quasi Hausbesuche?
Nur Interessehalber ... denn im ersten Fall ist die Geschichte ja umso bitterer ...
???
Straight
12-09-2007, 14:46
Ob du quer durch Deutschland getuckert bist :D ?
Oder ob Reimers in deine Schule kam
netwolff
12-09-2007, 15:24
Ob du quer durch Deutschland getuckert bist :D ?
Oder ob Reimers in deine Schule kam
Hä? Worauf beziehst du das bitte?
Trinculo
12-09-2007, 15:35
Wohl auf die drei Lehrgänge, von denen Du gesprochen hattest ...
Weyland-Yutani
12-09-2007, 20:05
Ich bin Schüler von Dai-Sifu Reimers und kenne ihn ganz anders!
Er ist ein charismatischer Meister der auch eine gehörige Spur Humor besitzt und damit das harte Training immer wieder auflockert.
Er kümmert sich um Neulinge genauso wie um Techniker und wenn er nicht selbst unterrichtet, beobachtet er immer seine anderen Ausbilder und Schüler sehr kritisch.
Als latent aggressiv würde ich ihn keinnesfalls bezeichnen. Wing Tsung ist sein Leben und das verkörpert er auch. Er legt großen Wert auf Disziplin und das zeichnet ihn meiner Meinung auch aus.
Lars´n Roll
12-09-2007, 20:10
Er ist ein charismatischer Meister der auch eine gehörige Spur Humor besitzt und damit das harte Training immer wieder auflockert.
Er kümmert sich um Neulinge genauso wie um Techniker und wenn er nicht selbst unterrichtet, beobachtet er immer seine anderen Ausbilder und Schüler sehr kritisch.
Als latent aggressiv würde ich ihn keinnesfalls bezeichnen. Wing Tsung ist sein Leben und das verkörpert er auch. Er legt großen Wert auf Disziplin und das zeichnet ihn meiner Meinung auch aus.
Man könnte das Posting auch so in´s Verhältnis setzen. :)
Weyland-Yutani
12-09-2007, 20:15
Man könnte das Posting auch so in´s Verhältnis setzen. :)
Ich kann dir nicht ganz folgen???
Man hat mich mit Sicherheit keiner Gehirnwäsche unterzogen, was im WT immer unterstellt wird.
Könntest du dich etwas klarer äußern?
Lars´n Roll
12-09-2007, 21:33
Ich kann dir nicht ganz folgen???
Macht nix. :) Zeigt, dass Du da schon ganz gut aufgehoben bist - und das ist schließlich das wichtigste!
Man hat mich mit Sicherheit keiner Gehirnwäsche unterzogen, was im WT immer unterstellt wird.
Ach, Gehirnwäsche ist doch nur bei Skeptikern von Nöten. Du hast gefunden was Du gesucht hast.
Weyland-Yutani
12-09-2007, 21:41
Macht nix. :) Zeigt, dass Du da schon ganz gut aufgehoben bist - und das ist schließlich das wichtigste!
Ach, Gehirnwäsche ist doch nur bei Skeptikern von Nöten. Du hast gefunden was Du gesucht hast.
Tja Lars, schade das du so ne Meinung hast.
Ich hätte gehofft dass man etwas ehrlicher über solche Themen diskuttieren könnte, aber wenn du keinen Bock drauf hast, ist das natürlich ok.
Weyland-Yutani
12-09-2007, 22:16
edit
Also weniger ein Ork, eher ein richtiger Hohlentroll.
:rolleyes:
Und was soll uns das jetzt sagen?
SvS, spuck ihm auf den Kopf.....:D
gruss
domme
jkdberlin
13-09-2007, 09:04
Sorry, aber das wird wohl wieder so ein Mecker und "Ich habe gehört das" und Beleidigungs Thread...sowas brauchen wir genauso wenig wie dieses ewige Bashing.
netwolff
13-09-2007, 12:52
Ich zweifele auch nicht an, dass mein Eindruck nicht allgemeingültig ist. Ich freue mich immer, wenn jemand für sich einen passenden Lehrer gefunden hat.
logan-fallon
14-09-2007, 11:45
so wie man ihn kennt und liebt.
oder?
netwolff
14-09-2007, 20:29
so wie man ihn kennt und liebt.
oder?
Wenn du das Gefühl hast aus meinen Äußerungen ein Maß an Zuneigung erkennen zu können, solltest du an deinen empathischen Fähigkeiten arbeiten :)
Aber sicher gibt es Zielgruppen, die sich davon angesprochen fühlen, klar.
Trinculo
14-09-2007, 21:12
Da in den letzten zehn Beiträgen weder etwas über Reimers, noch über die WMAA zu lesen war, erlaube ich mir, hier zu schließen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.