Realistisches sv-system im ausland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Realistisches sv-system im ausland



Blubl
09-09-2007, 17:27
Hi,

Also erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt und bald mit der Schule fertig(noch circa 5 monate). Ich hab bis vor einiger Zeit auch aktiv KS/KK gemacht, aber wegen verschiedener Gründe aufgehört (wenig zeit, unmotivierte gruppe ect.) und da sich das Zeit problem ja jetzt bald gelöst hat möchte ich gerne wieder anfangen. Da ich nach der Schule gerne erstmal ins Ausland gehen möchte um andere Kulturen ect. kennen zu lernen dachte ich mir das kann man doch sicher gut Kombinieren. Ich hab in den letzten beiden Jahren auch neben der Schule gearbeitet und ein bischen geldgespart also sollte das auch erstmal kein Problem sein. Allerdings wärs cool wenns in dem Land ein stabiles Internet geben würde, damit ich mir bischen was nebenbei verdienen kann. Das ist aber jetzt nicht sooo wichtig.

Naja was ich ungefähr suche ist ein Ort wo man mehrer Stunden täglich trainieren kann und sich mehr oder weniger nur darauf konzentriert (ähnlich wie die KungFu schulen in der nähe von Shaolin). Nur sollte es nicht so wie dort stark auf Akrobatik ausgelegt sein, sondern ein realistisches SV-system sein.

Also nach langem suchen im Internet hab ich da eigentlich überhaupt nichts gefunden(ausser Kung fu und tkd in korea), wobei ich denke das viele orte wo man diese möglichkeit hat gar nicht im Internet sind.

Naja was ich so gefunden habe wäre Krav Maga und FMA.

Bei Krav Maga weiss ich jetzt nicht wie unsicher es wirklich in Israel ist und ob ich als deutscher da überhaupt irgendeinen Kontakt zu bevölkerung aufbauen kann und ob man das überhaupt 4-8 stunden am tag trainieren kann.

Bei den FMA würd ich mich am meisten für Kali interessiren, aber wie findet man einen Guten lehrer und wie wieder die Frage ob man das den Großteil des Tages trainieren kann.

Bin auch für jede andere Idee dankbar.
Schonmal Danke
Blubl

edit:

Ahja ganz vergessen ich spreche gut deutsch und englisch, schlecht französisch.

Trinculo
09-09-2007, 19:22
Wie sieht's mit Deinem Finnisch aus :D?

Zitat von Botschaft von Finnland, Berlin - Generalkonsulat von Finnland, Hamburg (http://www.finnland.de:)


Man hat Finnland als die online-aktivste Nation der Welt bezeichnet: Die Zahl der Mobiltelefone und Internet-Anschlüsse pro Kopf der Bevölkerung ist größer als in irgendeinem anderen Land.

Nachdem wir die Sache mit Deinem Einkommen geklärt haben: trainieren kannst Du hier:

Yiquan Online - Training in Finland (http://www.tapmax.com/content/view/36/47/)