PDA

Vollständige Version anzeigen : b-twist problem

jonasbrasilien
09-09-2007, 17:33
hallo ich hab folgendes problem. ich hab den b-twist tausendmal geübt aber immer bei der gleichen stelle liegt das problem. und zwar schaff ich einfach nicht die ganze drehung. genauergesagt das letzte viertel so dass ich immer seitlich lande bzw eben nicht lande und nicht mit dem bauch nach unten.
was mach ich denn da falsch? ich glaub an höhe fehlts nicht.

Dobi
10-09-2007, 09:43
bkick verbessern.
video posten.
ohne isses fast unmöglich sinnvolle tips zu geben

anfänger
10-09-2007, 15:03
ja video posten
am besten bkick mit recorden.
der bkick muss sitzen, also du musst ne richtige flugphase haben
dann ist eine drehung eig. gar kein problem.
greez~y~:D

jonasbrasilien
12-09-2007, 13:26
danke für die antworten. ich muss nämlich gestehen dass ich immer dachte bkick und btwist wär des selbe. dann werd ich jetzt erstmal den bkick üben. also den muss man auf jedenfall können sonst wirds mim btwist nichts oder?
dieser bkick ist des aber nicht einfach en "schlecht" ausgeführter aerial?

anfänger
12-09-2007, 15:19
nein, wenn dein aerial und dein bkick ähnlich sind, bekommst du auch probleme beim btwist. oder dein aerial is falsch.

ziel ist es einen richtig classischen wushu bkick hinzubekommen, ich find grad kein video aber es gibt bei utube, n klasse basics video ,bei dem auch der bkick erklärt is.
werds später nochma ´suchen, hab jetz keine zeit leider ^^
kannst ja mal selber schaun :D
greez~y~

Dobi
12-09-2007, 15:21
is zwar kein video, aber sollte auch helfen
'+' (http://utenti.lycos.it/supatricks/butterflykick_how2.htm)

Where Da Cash At
26-09-2007, 16:09
vielleicht konzentriest du dich zu sehr auf die drehung? das war bei mir das problem.

Sprite
03-10-2007, 12:52
Hab mal ne andere Frage und wollte dafür keinen neuen Fred aufmachen.
Ist ein Aerial nicht eigentlich nur ein bisschen aufrechter als ein B-Kick und sonst das gleiche?

Sputnik
03-10-2007, 17:19
Hab mal ne andere Frage und wollte dafür keinen neuen Fred aufmachen.
Ist ein Aerial nicht eigentlich nur ein bisschen aufrechter als ein B-Kick und sonst das gleiche?

Ein Aerial ist ein Rad ohne Hände.
Ein B-Kick ist ein Kick bei dem du mit einem Bein Schwung holst in dem du es hochziehst und dann mit dem anderen kickst.
Natürlich gibt es auch oft Fälle wo beides ähnlich aussieht, das liegt dann vor allem an der schlechten Ausführung des Moves.
;)