Vollständige Version anzeigen : Blinder Judo-Meister
Trinculo
10-09-2007, 15:43
Schmerzhafter Irrtum: Räuber überfällt Blinden - und gerät an Judo-Meister - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504876,00.html)
:)
Viele Grüße,
Trinculo
Rocky777
10-09-2007, 15:47
Man soll eine Menschen nie nach dem äusseren Einschätzen :)
War er nun Blind oder "nur" Sehbehindert?
Schmerzhafter Irrtum: Räuber überfällt Blinden - und gerät an Judo-Meister - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504876,00.html)
Ich dachte blind zu kämpfen geht nur im WT ;) (Zumindest würden die es jetzt ohne Ende ausschlachten...)
Ju-Jutsu-Ka
10-09-2007, 21:44
Mir egal ob sehbehindert oder blind
1. Judo ist für SV geeignet (zumindest wenn man mal Weltmeister war:D)
2. Es war angemessene SV, sonst wäre ein Festhalten nicht mehr nötig gewesen
3. Einer hat Dresche bekommen, der es verdient hat
Gute Aktion mit dem richtigen Ausgang
Branco Cikatic
11-09-2007, 00:02
Viele Grüße,
Trinculo
:respekt:
Ritter Sport
11-09-2007, 08:20
Guten Morgen! :)
Der Artikel hat mir ein Schmunzeln entlockt... Für mich ein guter Start in den Tag. :halbyeaha
Sportliche Grüße :)
Ritter Sport
Karateka66
11-09-2007, 12:11
Respekt!!!
re:torte
11-09-2007, 12:58
hoffentlich hat´s weh getan ...
:halbyeaha
Blinder Jedi- ähm... Judo-Meister, respekt, so muss das laufen :D
AMOK! Bernd
11-09-2007, 13:09
absolut super!
Was mich auch wirklich beeindruckt, ist die Beherrschung und Kontrolle des Judoka. Er hat den Kerl solange ruhiggestellt, bis die Polizei kam. Ich glaub das geht doch nur mit einer guten und vor allem kontrollierten Hebeltechnik.
Ich haette mit Adrenalin im Ernstfall mit Sicherheit Riesenprobleme damit, dass ich zu viel Kraft in den Hebel braechte und damit dem Angreifer ein paar Gelenke und Knochen bleibend kaputtmache.
absolut super!
Was mich auch wirklich beeindruckt, ist die Beherrschung und Kontrolle des Judoka. Er hat den Kerl solange ruhiggestellt, bis die Polizei kam. Ich glaub das geht doch nur mit einer guten und vor allem kontrollierten Hebeltechnik.
Ich haette mit Adrenalin im Ernstfall mit Sicherheit Riesenprobleme damit, dass ich zu viel Kraft in den Hebel braechte und damit dem Angreifer ein paar Gelenke und Knochen bleibend kaputtmache.
Ich denke ne schöner Kesa Gatame reicht auch^^
AMOK! Bernd
11-09-2007, 13:30
@Wooden Dummy
Ich glaube, dass ich sogar auch beim Kesa Gatame mit meinem Gewicht und meiner Kraft in der wirklichen Hitze des Gefechts und mit Riesenwut im Bauch, sehr leicht Gefahr laufe, dass der Gegner einschlaeft und ich das erst merke, wenn ueble Gerueche zu mir aufsteigen...
Schau Dir mal diesen Link an...das bin ich beim choke: http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13499&d=1189405533
re:torte
11-09-2007, 13:31
20 minuten im Kesa Gatame ist auch für den oben nicht angenehm.
meridian9
11-09-2007, 17:24
Riesenrespekt vor dem Mann.
Obwohl er ins Gesicht geboxt wurde u. nicht sehen kann, so besonnen zu reagieren - Klasse :respekt:
Er hätte leicht überreagieren können (wer wöllte es ihm verübeln) - dann gäbe es den Spako nicht mehr...
Der Spako ist hoffentlich vom "Abziehen" - wie räuberische Erpressung ja gerne verharmlosend genannt wird) geheilt :D
unproVoked
11-09-2007, 17:33
@Wooden Dummy
Ich glaube, dass ich sogar auch beim Kesa Gatame mit meinem Gewicht und meiner Kraft in der wirklichen Hitze des Gefechts und mit Riesenwut im Bauch, sehr leicht Gefahr laufe, dass der Gegner einschlaeft und ich das erst merke, wenn ueble Gerueche zu mir aufsteigen...
Schau Dir mal diesen Link an...das bin ich beim choke: http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13499&d=1189405533
ich glaub dich hält auch so schnell keiner für "leichte beute" ;)
War er nun Blind oder "nur" Sehbehindert?
Er war sehbehindert, so wie es da im Artikel steht. Blindheit und Sehbehinderung sind nicht ganz das gleiche. Google mal ein bisschen.
hab auch schon heut morgen drüber geschmunzelt...
der typ hats auf jeden fall verdient
BenitoB.
11-09-2007, 22:13
verdient hätte der bursche noch viel mehr:mad: behinderte anzugreifen geht ja mal garnicht,und da das bürschlein 17 jahre alt ist(und wahrscheinlich ne schwere kindheit hatte:rolleyes:) kommt der sicher relativ glimpflich davon,leider!!!
meine hochachtung vor dem judoka;)
Karateka66
12-09-2007, 13:18
@Wooden Dummy
Du siehst aus wie der Chefarzt von Scrubs :D (Dr. Cox)
Mfg
AMOK! Bernd
13-09-2007, 02:22
@Karateka66
Kannst Du mich bitte aufklaeren? Ich weiss leider nicht was "Scrubs" ist. Wenn es sich dabei um irgendwas vom Fernsehen handelt, dann muss ich passen - ich gucke nur sehr sehr selten in die Roehre - und dann schaue ich mir vielleicht mal nen interessanten Sport oder New oder Discovery Channel oder National Geographic an.
Scrubs – Die Anfänger - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scrubs)
EDIT Sowas nervt langsam!
Rocky777
13-09-2007, 18:10
Er war sehbehindert, so wei es da im Artikel steht. Blindheit und Sehbehinderung sind nicht ganz das gleiche. Google mal ein bisschen.
Is mir klar. Daher die Frage.
Hi,
mal so zur Blindheit:
Man kann blind sein und trotzdem noch eine Menge sehen. So wie die meisten von euch sich das vorstellen, dass man als Blinder nur schwarz sieht, ist meistens nicht der Fall (das ist ganz ganz ganz selten). Jedes Land hat eigene gesetzliche Regelungen. In Deutschland gibt es eine allg. Grenze von max. 2% Sehvermögen (mit 2% sieht man noch hell, dunkel und kann verschwommen Umrisse erkennen - für die Orientierung zu wenig). Wir wären aber nicht in Deutschland wenn es nicht noch 20.000.000 andere "Möglichkeiten" gibt als blind zu gelten.
Wie das nun bei dem Judoka war weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall :respekt:
Tschöö
Harri
Hi,
mal so zur Blindheit:
Man kann blind sein und trotzdem noch eine Menge sehen. So wie die meisten von euch sich das vorstellen, dass man als Blinder nur schwarz sieht, ist meistens nicht der Fall (das ist ganz ganz ganz selten). Jedes Land hat eigene gesetzliche Regelungen. In Deutschland gibt es eine allg. Grenze von max. 2% Sehvermögen (mit 2% sieht man noch hell, dunkel und kann verschwommen Umrisse erkennen - für die Orientierung zu wenig). Wir wären aber nicht in Deutschland wenn es nicht noch 20.000.000 andere "Möglichkeiten" gibt als blind zu gelten.
Wie das nun bei dem Judoka war weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall :respekt:
Tschöö
Harri
Wahrscheinlich von der Bildzeitung aufgebauscht.. er war nur einäugig.. :D
Ich hatte im Marburger Hochschulsport schon ein paarmal das Vergnügen, mit den blinden Judoka zu trainieren. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut die im Training auf ihre Sehfähigkeit verzichten können.
Für mich war der Artikel jedenfalls eine reine Freude. Weiter so, klopft den bösen Buben auf die Finger!
verdient hätte der bursche noch viel mehr:mad:
-->> WOHL GESPROCHEN !!!!!!!!:bang::cool:
behinderte anzugreifen geht ja mal garnicht,
-->> meiner Meinung nach so ziemlich das absolut Letzte !!!
und da das bürschlein 17 jahre alt ist(und wahrscheinlich ne schwere kindheit hatte:rolleyes:) kommt der sicher relativ glimpflich davon,leider!!!
-->> och - ich wüßte da ne andere Variante.... bis die Cops da sind gibbet eben einfach mal :fight::ringerohr:smack::aufsmaul::sport069:
Aber könnte leider sein, dass Du sogar Recht hast - wäre mal wieder typisch deutsche Gerechtigkeit.
meine hochachtung vor dem judoka;)
-->> jo - dem Mann gebührt in der Tat Ehre und Respekt.:halbyeaha:respekt:
Wenn der mir die Geschichte in der Kneipe erzählen würde; ich glaub ich würde ihm spontan das nächste Bier bezahlen :D
Zu schade, dass sowas viel zu selten vorkommt....
Greets Matthias
@Wooden Dummy
Du - ich will ja jetzt nicht den Klugsch**** rauskehren, aber der Choke auf dem Bild (btw: Ich hab da ne ganz furchtbare Auflösung......) ist kein Kesa Katame. Der Kesa Katame ist nen schlichter Seitenhaltegriff.
Den Choke auf dem Bild kenne ich unter der Bezeichnung Mata Leon. Wie der auf japanisch heißt, weiß ich allerdings zugegebenermaßen auch nicht....:o:idea:
Greets Matthias
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.