Training & Ramadan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training & Ramadan



the real rocky
10-09-2007, 16:10
servus,
als erstes möchte ich sagen das ich in diesem thread nicht irgendwelche Kommentare oder sonstige diskusionen bezwecken will.
also wärs nett wenn ihr euch daran halten würdet und nur auf die frage eingehen würdet.
wer fragen zum ramdan oder zum Islam kann sich hier informieren ( Die wahre Religion (http://www.diewahrereligion.de)) oder in ein religionsforum gehen ... danke



wie schon in der überschrift steht geht es um den ramdan und das training.
ich würde gerne wissen wie ihr es macht da ich letztes jahr garnicht trainiert habe(an die die fasten ;).

und bitte nur zu8m thema denn ich möchte hier ein zusasmmenfassenden thread haben ;)
danke im voraus

zuma
10-09-2007, 18:02
Ich trainiere trotzdem... ist zwar anfangs anstrengend, jedoch gewöhnt man sich irgendwann daran...
Aber so wirklich leistungsfähiges Training, wie beispielsweise beim Wettkampftraining sollte man lieber lassen in dieser Zeit.

Mono
11-09-2007, 07:47
Das Thema wurde hier schonmal diskutiert:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/ramadan-training-49893/

Gruß

Mono

P.S. Bitte kein Spam! Sonst wird hier umgehend geschlossen!

DerRoteTee
13-09-2007, 13:21
also ich hab mir vorgenommen fast jeden Abend nun Joggen zu gehen.

Sowie Mo Mi Fr & Sa leichtes boxtraining und krafttraining zu machen.
Natürlich alles abends.
Ich werde eine kleinigkeit essen und trinken, damit ich nicht zu schwerfällig bin.

mfg
drt

Darwah
13-09-2007, 18:31
salam aleikum
ramadan karim
ich will 3mal ins muay thai training gehen und 1mal die woche joggen inchallah heute hab ich das training aufallen lassen ,da komm ich auch erst um viertel vor 9heim und ich hab training wo ich eigtl essen darf vorher was essen geht am donnerstag nicht
edit:hab ne frage esst ihr nur abends oder sthet ih auch morgens früh auf um zu essen?

DerRoteTee
13-09-2007, 23:08
kul sanna intaa tayeb.

Ja bescha, bus...

ich steh um 4 uhr morgens auf, bzw bleib auch solange wach..
denn für meine schule muss ich was im magen haben. Esse ich früh.. damit ich mich konzentrieren kann.

mfg
drt

the real rocky
17-09-2007, 16:39
ich steh um 4 uhr morgens auf, bzw bleib auch solange wach..
denn für meine schule muss ich was im magen haben. Esse ich früh.. damit ich mich konzentrieren kann.


wann gehste denn da schlafen??? :ups::ups:

semtex
18-09-2007, 12:01
hi
ist kein problem wann gehst du denn trainieren uhrzeit?

es gibt eine ernährungsform nennt sich warrior diet ist so ähnlich wie ramadan !;)
du nimmst nach dem aufstehn einen kleinen snack zudir und isst am abend
um die 3000 kalorie eben deinen tages bedarf ;-)es werden einige schreien geht ned geht ned ,aber es funzt .
einziges prob ist beim fasten die wasser zufuhr ,habe keinen durst aber
die dehydrierung ist nicht so gut.also am besten abends trainiere um danach wieder schnell wasser zusich zu nehmen .

eine andere variante wäre morgens reis /haferflocken /nudeln und nicht zukanpp in verbindung mit reicglisch eiweiß ,also quark fleisch oder proteinpulver .Nach dem fastenbrechen dann nur fleisch und eiweiß mit leichtem salaten oder gemüse (perfekt zum abnehmen !
falls man zunehmen will am abend auch kohlenhydrate zufügen !

natürlcih kannst du während des ramadan keine rekorde oder höchstleistungen bringen aber ansosnten funktioniert dass damit man nicht völlig aus den latschen kippt .

DerRoteTee
18-09-2007, 13:00
wann ich schlafen gehen ? Das variert manchmal.
Manchmal steh ich nit jeden tag um 4 uhr auf.

Je nach wohlbefinden. Fühle ich mich schlapp schlaf ich früh um 11 uhr.
Wenn ich nicht ausgelaugt bin so um 3.30

mfg
drt

Da Mo
18-09-2007, 13:08
Salem
Naja ich bin zwar kein Moslem habe aber auch ein mal gefastet um so zu sehen wie das ist.
Ich habe damals nicht trainiert und fand es dennoch hart also ich kann nur allen die das durchziehen sagen:respekt:

the real rocky
25-09-2007, 17:05
@Da Mo : es heisst salam und nicht salem ;) das bedeutet friede sei mit euch

nun zu denen die es schaffen im ramadan zu trainieren ...
ich pack das einfach nicht

4:30 aufstehen essen dann wieder aufstehen schule nach hause schlafen und chillen vllt auch ma mit freunden zeit totschlagen weil ich KO bin danach essen hausis machen und wieder schlafen

wannn soll ich trainieren :(

Robby
25-09-2007, 21:37
hiho :)

Also ich kann nich aus eigener Erfahrung sprechen, aber ein Moslem bei uns im Training fastet und kommt regelmäßig zum Training.

Er macht das so dass er wartet bis 7 Uhr, dann etwas isst manchmal und danach (verspätet) ins Training geht oder im Training zwischendurch nen Mini-Snack oder danach etwas isst.

Unsere trainingszeiten über die Woche sehen so aus: 19.30 20:00 und 14:30

Bei den ersten beiden Terminen macht ers so wie oben beschrieben, je nachdem. Am Samstag stell ich mir das ziemlich hart vor für ihn ^^;

Grüße Rob

Da Mo
25-09-2007, 21:41
@Da Mo : es heisst salam und nicht salem ;) das bedeutet friede sei mit euch




Ich weiss ich weiss, aber ich hab den Koran nur auf Deutsch gelesen:( :p

DerRoteTee
22-08-2008, 14:23
am 1. september gehts wieder los ! wuhu ^^

Yo leutz !
Hier mein Tipp :

Wenn ihr trainieren wollt gebe ich euch ein Tipp :

isst / trinkt ein glas chuschef ,
wartet 30 Minuten und dann könnt ihr joggen gehen, und andere aktivitäten nachgehen.

Aber bitte vorsichtig sein, nicht während des ramadans ( also wo es noch hell ist ) trainieren! Passt auf euch auf xD und keine bösen wörter mehr sagen ^^

ich fang heute an weniger zu futtern... ich bin ein vielfresser :(

Ir-khaim
22-08-2008, 15:02
Wie ist das eigentlich mit Wettkämpfen im Ramadan? Wird da Rücksicht drauf genommen, oder könnt ihr da einfach nicht? Kämpft ihr vielleicht trotzden?

DerRoteTee
22-08-2008, 18:58
kämpfen ist unmöglich. Wie willst du dich vorbereiten? Du kannst tags über net trainieren, bist sowieso dann erschöpft + abends training....

erst nach ramadan wieder.

Ir-khaim
23-08-2008, 11:40
Werdet ihr dann für Termine im Ramadan nicht aufgestellt oder werden die so gelegt, dass sie nicht in den Ramadan fallen (vielleicht Unterschied bei Einzelkämpfen und Turnieren)?

DerRoteTee
23-08-2008, 14:04
es ist jeden überlassen ober kämpft während des ramadans oder net.

Ir-khaim
23-08-2008, 19:48
Ok, danke!

Markus11
25-08-2008, 19:27
Klärt mich als Unwissenden bitte auf, warum darf man während des Ramadams nicht trainieren?

Mfg. Markus

pretty boy
31-08-2008, 12:15
ich versteh gar nicht was die meisten hier von euch haben von wegen tasgbüber nicht trainieren :confused: :confused:
ich trainiere tagsbüber auch mein training fängt um 17uhr an samstag sogar um 14uhr trozdem schafft man es.

Ihr müsst nur fest daran glauben.:):)

DerRoteTee
31-08-2008, 12:21
yo du kannst halt trainieren,

aber es besteht die möglichkeit das du eben zusammenbrichst. Daran muss derjenige/ diejenige denken der/die fastet.

Dieses Risiko gehe ICH nicht ein..

in dem sinne.. viel spaß

DerRoteTee
02-09-2008, 22:39
Ich hab hier eine Frage an die Leute die sich mit Gesetzen auskennen, bzw. Schulgesetze.

Heute hat mich meine Sportlehrerin dazu gezwungen 2 h aktiv im Sportunterricht zu rennen, obwohl ich an ihr appelierte das ich Ramadan mache und das gesundheitlich nicht so hinhauen würde. Sie aber verneinte und meinte das es ihr egal wäre.

Naja.. Wir sind dann nur gerannt in der Halle, dann sind wir rausgegangen wo mir die Sonne aufn Schädel knallte und ich weiter joggen musste.

Meine Frage wäre, hat die Lehrerin das Recht mich so zum Sport zu zwingen? Weil ihrer Meinung nach, mache das kein Unterschied.. und wenn ich nicht mitmachen würde, werde ich entsprechend 0 punkte kriegen.

Ich mache gerne mit im Sport, aber nicht in der hohen intensität wo ich nur rennen muss.. und das mitten im Tag wo ich nichts trinken und essen will.

pretty boy
03-09-2008, 00:26
ähmm es kommt auf den leherer an ich denke nicht (habs mal gelesen) das sowas nicht steht da ging es um harte arbeit wenn man glück hat ist der oder die lehererin nett und macht sowas nicht.