Vollständige Version anzeigen : home training
Patrick28
10-09-2007, 20:35
hi leut wollt mich mal erkundigen, falls ihr wing tsung macht, wie und ob ihr daheim trainiert. bin neueinsteiger in dieser KK. braucht man dazu bestimmte trainingsutensilien oder so? oder übt ihr einfach nur bewegungsabläufe?
denn ich möchte gern auch zuhause n bisl trainieren und des ganze vertiefen.
lg Patrick28:)
Trinculo
10-09-2007, 20:38
Meine Lieblingsantwort: Suchfunktion :p
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/training-zuhause-and-61562/?highlight=training+zuhause
Patrick28
10-09-2007, 20:47
jo danke sorry
logan-fallon
10-09-2007, 20:48
hallo sowie als auch.
sandsack puppe usw. formen rattanring und das ganze zeug
Trinculo
10-09-2007, 20:54
Welche Verhaltensweisen/Attribute werden denn mit dem Rattanring entwickelt?
Patrick28
10-09-2007, 20:54
wie oder was trainier ich mit rattanringen???
logan-fallon
10-09-2007, 21:00
in manchen wc stilen kann man so irgendwie chisao (allein) machen.
wie weis ich nicht.
wir im sanda machen damit ein spezielles kraft bzw ausdauer training
Trinculo
10-09-2007, 21:02
in manchen wc stilen kann man so irgendwie chisao (allein) machen.
wie weis ich nicht.
wir im sanda machen damit ein spezielles kraft bzw ausdauer training
Mmmh ... aber dann muss ich doch ständig nach außen drücken, oder? Und wieso Sanda - dachte, Du machst Wing Chun ;)?
Patrick28
10-09-2007, 21:02
haja dann wer ich mal mein trainer löchern oder mich mal durchgoogel.
trotzdem thx.
lg Patrick
@ Patrick
Geb nicht zu viel Geld aus für unnötigen Krims Krams !
logan-fallon
10-09-2007, 21:09
im wc bin ich ein reisender. mal der mal der die meisten beeindrucken mich nicht lang. der dragos ist der einzige der weis was er sagt. aber macht zu wenig frei. bin seid 2 jahren im sanda und mach für mich wc. wenn man wc nicht so klassisch macht kanns auch funktionieren. man sollte kombinieren
Patrick28
10-09-2007, 21:25
mal ne andere frage kennt von euch jemand die wtaa (wing tsung art assosiation) falls ja, was haltet ihr von der???
lg patrick
Trinculo
10-09-2007, 22:10
WTAA? Deren Website ist eine tolle Fundgrube für Stilblüten wie diese:
Nachgewiesen ist eine positive Wirkung auf die komplette physische Verfassung des Körpers und der Seele.
:D
Der Rest ist typisch WT, garniert mit Halb(Viertel-? Achtel? Sechzehntel?)wahrheiten wie diesen:
Escrima ist ein philippinischer Stockkampf. Man spricht auch von den "langen Armen" des Wing- Tsung. Die Techniken und der Aufbau ähneln dem Wing- Tsung, lediglich der Stand und die Schritte unterscheiden sich.
Wenigstens hat er mal Wan Kam Leung besucht! :o
marcelking
11-09-2007, 23:14
Hallo Patrick1
Zu Hause kannst du sehr gut am Wandsack
deine Faustschläge üben! Wenn genug Platz noch
einen Sandsack! Dann kannst du schon mal einiges
für deine Faustschläge tun!
Gruß
Die Formen soll man zu Hause viel trainieren.Sandsack und Wandsacktraining ist auch sehr sinnvoll,wenn man die Möglichkeiten dazu hat.Außerdem habe ich persönlich zu Hause die Gleichzeitigkeiten geübt, da ich da einfach eine bessere Konzentration hatte.Wenn 40 Leute rundherum stehen und der Ablauf noch nicht sitzt, ist man schneller irritiert.
juerschue
13-09-2007, 06:09
hi leut wollt mich mal erkundigen, falls ihr wing tsung macht, wie und ob ihr daheim trainiert. bin neueinsteiger in dieser KK. braucht man dazu bestimmte trainingsutensilien oder so? oder übt ihr einfach nur bewegungsabläufe?
denn ich möchte gern auch zuhause n bisl trainieren und des ganze vertiefen.
lg Patrick28:)
Schau mal auf Flexible Fighter (http://www.flexiblefighter.de). Ist ein "Ein-Arm-Dummy", an dem mensch viele Techniken (Tan-Da, Bong etc.) weiter trainieren kann.
Wenn Dich dieses Trainingsgeraet interessiert, dann schicke mir eine Anfrage ueber die Kontaktseite; die Anfrage landet direkt bei mir. Den Sonderpreis werde ich Dir dann mitteilen.
Schaue Dir auch mal die Videos dort an, dann siehst Du Anwendungsbeispiele.
Wenn Du die Suchfunktion im KK-Forum benutzt, wirst Du ein paar Beitraege zu diesem Trainingsgeraet finden. Ist - wie alles hier in der *ing *un Ecke natuerlich auch schon zerrissen worden. Trotzdem, der "Flexible Fighter" spart Platz, ist flexibel einsetzbar etc. und kommt mit einem Wandsack.
Gruss, Juerschue
Hier zu WTAA oder so!
Mal eben gefunden! zufällig!
YouTube - WTAA - Wing Tsung Training mit Dai-Sifu Ataman (http://youtube.com/watch?v=7VnzVXqwPWc)
Schau mal auf Flexible Fighter (http://www.flexiblefighter.de). Ist ein "Ein-Arm-Dummy", an dem mensch viele Techniken (Tan-Da, Bong etc.) weiter trainieren kann.
Wenn Dich dieses Trainingsgeraet interessiert, dann schicke mir eine Anfrage ueber die Kontaktseite; die Anfrage landet direkt bei mir. Den Sonderpreis werde ich Dir dann mitteilen.
Schaue Dir auch mal die Videos dort an, dann siehst Du Anwendungsbeispiele.
Wenn Du die Suchfunktion im KK-Forum benutzt, wirst Du ein paar Beitraege zu diesem Trainingsgeraet finden. Ist - wie alles hier in der *ing *un Ecke natuerlich auch schon zerrissen worden. Trotzdem, der "Flexible Fighter" spart Platz, ist flexibel einsetzbar etc. und kommt mit einem Wandsack.
Gruss, Juerschue
:D:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.