PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, Frage an die Informatiker



Dubois
10-09-2007, 21:57
Hi,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin zu dämlich ne homepage zu erstellen :(:narf:

Folgendes: Ich will auf meine Homepage einige Lehrvideos und Dokus einstellen, die ich im KKb veröffentlichen will.
Angefangen mit einem Muskellehrvideo.

Der Film hat 500mb. Ich habe ihn per ftp hochgeladen. (11GB Webspace) und dann als Video in einen Player eigebettet.
Jedoch werden mir von dem Film, der über eine Stunde lang dauert immer, egal wie ich es mache nur dir ersten sechs Minuten angezeigt und dann springt der Film zurück auf Anfang und wiederholt die ersten sechs Minuten. Dass in einer Endlosschleife. Das überfordert mich :(

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann oder was ich machen soll?

Danke,
Grüsse,
A.D.

noppel
10-09-2007, 22:11
welchen player nutzt du denn?

Dubois
10-09-2007, 22:14
hmm, ich glaube keinen. Kann das sein?

Also ich habe das Video mit dem embeded Tag eingebunden und dann nur als MIME das (Video/x-msvideo) so heisst es glaube ich angegeben.

Neopratze
10-09-2007, 22:17
Wenn du schreibst, gar keinen, wirds wahrscheinlich der Windows Media Player sein :D

Dazu müsste man genauer wissen, was du da mit dem EMBED Tag eingebunden hast. Zeig mal her, wie der ausschaut :idea:

noppel
10-09-2007, 22:17
machs doch wie alle und binds per flashplayer ein :blume:
Video einbinden in Webseiten (http://nibis.ni.schule.de/~lepke/video/webvideo/webvideo.html#3)

mykatharsis
11-09-2007, 07:30
Egal was Du nun tust, mach den Film kleiner! Z.B. mit Virtual Dub und Divx- bzw Xvid-Codec. Muss ja nicht in Kinoqualität sein.

re:torte
11-09-2007, 08:38
lade das Video doch bei youtube hoch und verlinke es dann.
Somit sparst du Webspace u. deine Vids stehen einem größeren Publikum zur Verfügung ...

Dubois
11-09-2007, 13:10
Die Dateien sind alle über zwei Stunden lang. Das bekomme ich niemals bei Youtube eingestellt, ohne es zu splitten :(

@mykatharsis
warum muss man das verkleinern?
Ich meine, ich habe insgesamt über 11GB Webspace und Traffic ist mir irgendwo egal.

Ich habe jetzt aber eh vor es vom Server zu löschen und bei mir als flv zu nehmen, weil ich herausgefunden habe, dass man andere Formate nicht puffern kann.

Kudos
11-09-2007, 13:22
Verkleinern war/ist im Web immer gut - ich glaube auch nicht, dass Du unbegrenzt Traffic hast, oder doch?

Warum nicht einfach als Link angeben? Warum immer auf clientseitige Plugins vertrauen müssen? Mir persönlich gefällt es am besten, wenn Codec, Dateigröße und Link zur Datei angeboten wird.

Dubois
11-09-2007, 13:23
Verkleinern war/ist im Web immer gut - ich glaube auch nicht, dass Du unbegrenzt Traffic hast, oder doch?


Habe ne Traffic Flatrate

Franz
11-09-2007, 14:03
dauert aber ewig bis einer den Film sehen kann.

Dubois
11-09-2007, 14:16
dauert aber ewig bis einer den Film sehen kann.

echt?
Ich dachte, dass wenn man den Film puffert, man ihn direkt ansehen kann. Der Film dann vorgeladen wird und gleichzeitig ansehbar ist. In Zeiten von DSL müsste das doch gut gehen, oder irre ich mich?? :confused:

Kouhei
11-09-2007, 14:17
stell sie bei google video rein, da kannste bis zu 3 stunden.

Kudos
11-09-2007, 14:29
Habe ne Traffic Flatrate

Wo denn?

noppel
11-09-2007, 14:30
stell sie bei google video rein, da kannste bis zu 3 stunden.

auf solchen seiten herrscht aber eine zensur, die man nicht immer gutheißen muss ;)

Dubois
11-09-2007, 14:31
Wo denn?

revido

Kudos
11-09-2007, 14:54
revido

Ich glaube nicht, dass Du eine echte Flatrate hast - und vorallem nicht für diesen Preis. Sollte es eine echte sein, wird sie unheimlich langsam sein (oder mit steigendem Traffic). Probier's aus und sie werden Dir kündigen oder Dein Traffic wird unerträglich langsam ;)

Kannst auch mal bei webhosting-opfer.de :: Index (http://www.webhosting-opfer.de/) oder allgemein bei Google nach Deinem Anbieter und der angeblichen Flatrate suchen. Es würde mich sehr, sehr wundern.

Trinculo
11-09-2007, 15:17
Kannst auch mal bei webhosting-opfer.de :: Index (http://www.webhosting-opfer.de/) oder allgemein bei Google nach Deinem Anbieter und der angeblichen Flatrate suchen. Es würde mich sehr, sehr wundern.

97 Treffer für revido :D

mykatharsis
11-09-2007, 17:12
@mykatharsis
warum muss man das verkleinern?
Ich meine, ich habe insgesamt über 11GB Webspace und Traffic ist mir irgendwo egal.
Schonmal an die Leute gedacht, die das runterladen müssen? Mit vernünftigem encoding kriegste das Ding auf ein Zehntel der Ausgangsgröße. Dann muss man auch keine halbe Stunde puffern bis mal was kommt.

...500 MB...das reicht für nen Kinofilm auf VCD

Jetzt stell Dir mal vor, jeder wäre so verschwenderisch mit seinem Zeug. Dann wäre unser Internet gleich wieder so "schnell" wie vor 10 Jahren.

Dubois
12-09-2007, 15:49
ja, vermutlich hast du Recht.
Ich werde die Datei kleiner machen und dann ins .flv bringen.

Weiss jemand welches das wohl beste, hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches, Codec ich dafür brauche?

Kudos
12-09-2007, 16:06
Weiss jemand welches das wohl beste, hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches, Codec ich dafür brauche?

Das ist so eine ähnliche Frage, wie "was ist die beste KK" :rolleyes:

Es kommt drauf an, aber DivX/MPEG bieten ganz gute Komprimierung und sind etabliert, was bei exotischeren/proprietären Formaten (dazu zähle ich auch mal flv und wmv) nicht unbedingt der Fall ist. Aber gleich schreibt jemand was anderes... ;)

Dubois
12-09-2007, 16:21
Das ist so eine ähnliche Frage, wie "was ist die beste KK" :rolleyes:


na da bin ich ja dann wieder mal ins Fettnäpfchen reingetreten :o

ich habe gelesen, dass man nur Videos im Format flv puffern kann. Also das man es direkt ansieht, währen es noch geladen wird.

Müsste ich Lehrfilme dann mit Divx verkleinern und dann die kleine datei ins flv umwandeln?

Sorry, für die villeicht dummen fragen, aber Multimedia ist für mich Neuland...

Grüsse,
A.D.

Trinculo
12-09-2007, 16:36
Ich habe ja selbst keine Ahnung, aber bei allen Konvertierungen, die ich bisher vorgenommen habe, hat mir dieses Tool sehr geholfen:

SUPER - Download (http://super.softonic.de/)

Nur mal so als Tipp - vielleicht hast Du ja schon was ähnliches ...

mykatharsis
12-09-2007, 17:11
...was bei exotischeren/proprietären Formaten (dazu zähle ich auch mal flv und wmv)
WMV exotisch? :ups:

Windows Media Video - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Video)

@adrien
Es gibt haufenweise Tutorials im Netz. Google mal nach "video encoding"!

Dubois
12-09-2007, 17:12
@adrien
Google mal nach "video encoding"!

okay das mache ich,
danke...
Dann lag ich mit dem Wort Codec ja gar nicht mal so extrem falsch :)

merci,
Gruß,
A.D.

Neopratze
12-09-2007, 17:12
WMV exotisch? :ups:

Er meint vermutlich "proprietär" und nicht exotisch, und das ist das Zeug allemal :p

Kudos
12-09-2007, 17:39
Eigentlich meinte ich beides ;) Nein, wmv ist von der Komprimierung gar nicht so schlecht, mich stört eben, dass es closed-source ist. Ich habe ja nichts gegen proprietäre Software, aber "wenn man Allen etwas sagen will, sollte die Grammatik der Sprache auch für jeden einsehbar sein".

Neopratze
12-09-2007, 18:03
Eigentlich meinte ich beides ;) Nein, wmv ist von der Komprimierung gar nicht so schlecht, mich stört eben, dass es closed-source ist. Ich habe ja nichts gegen proprietäre Software, aber "wenn man Allen etwas sagen will, sollte die Grammatik der Sprache auch für jeden einsehbar sein".

Microsoft ist nun mal die EWTO der EDV Welt :D