Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dux-Ninjitsu

Bebi Vegeta
11-09-2007, 02:13
gibts das wirklich?

und was genau ist das für ne kampfform?

FireFlea
11-09-2007, 09:17
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/frank-dux-ryu-12180/

Bebi Vegeta
11-09-2007, 14:09
ja gibts das nun wirklich?

Dubois
11-09-2007, 14:25
ja das gibt es, aber nur im Amiland. Ist aber auch kein neu erfundenes Rad, daher geht die Welt für uns bestimmt nicht unter ;)

Bebi Vegeta
11-09-2007, 14:29
und was genau ist das?

Dubois
11-09-2007, 14:32
Dux Ryu Ninjitsu (http://www.duxryuninjitsu.com/home.html)

In meinen Augen wird da ziemlich dick auf die Kacke gehauen. Das ist übertrieben und da findest du nichts, was du bei uns nicht auch lernen kannst ;)

Bebi Vegeta
11-09-2007, 16:59
also ist es nur normales rumgehopse?

ist Kyokushin eine gute(starke) kampfsport art?

Dubois
11-09-2007, 17:03
ist Kyokushin eine gute(starke) kampfsport art?

Kyokushin Karate faq (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kyokushin-karate-faq-61778/)

P.S.
schreibe dir gerne demnächst mehr. Lies den Threat. Will heute nicht mehr viel posten. Habe gerade nen Bruchtest voll versaut. Mir tut höllisch die Hand weh :cry:

Bebi Vegeta
11-09-2007, 18:48
@Adrién Dubois

ist okay.

nur wird mir in dem einem thread oder wie ich es nennen soll nicht beantwortet was ich wissen möchte.

Dubois
11-09-2007, 18:59
dann hast du ihn nicht durch gelesen.

Trinculo
11-09-2007, 19:15
Dux Ryu Ninjitsu (http://www.duxryuninjitsu.com/home.html)

In meinen Augen wird da ziemlich dick auf die Kacke gehauen. Das ist übertrieben und da findest du nichts, was du bei uns nicht auch lernen kannst ;)

Traue keinem Ninja, der nicht einmal Kempeitai richtig schreiben kann :p

Bebi Vegeta
11-09-2007, 20:30
ist denn die schlagkraft dieses kampfsports hoch?@Adrién Dubois

Dubois
11-09-2007, 22:29
ist denn die schlagkraft dieses kampfsports hoch?@Adrién Dubois

Mann kann es nie generell sagen, weil der Mensch trainiert und nicht der Stil, aber wenn man versucht es zu verallgemeinern, kann man dazu sagen:

Wenn du rein nach Schlagkraft gehst und dem was ein System lehrt, dann ist Kyokushin das härteste was es auf der Welt gibt. Kein anderer Stil und keine andere Kunst ist härter. Egal ob andere Karate Stile, ande Kampfkünste, anderer Kampfsport betrachtest. Du wirst nichts härteres finden, wenn du rein nach dem Stil gehst, als das Kyokushin und seine Ableger!

Die Realität ist aber anders und das ist auch gut so. Menschen trainieren. Nicht Systeme! Ein Shotokan Karateka, oder auch ein Wing Tsun ler können genau so hart oder härter schlagen, wenn sie entsprechend trainieren. Aber die Mentalität der absoluten Härte ist eine Pfeiler des Kyokushin. Daher kommen verdammt harte Leute aus diesem Stil. Das ist eine Psychische Sache.

Wenn deine Frage ist, bekommst du Kraft in deine Schläge, dann lautet die Antwort ja und zwar mehr als du glaubst, solange du dem Wesen von Osu No Seishin treu bleibst!!!

Wenn deine Frage war, soll ich Kyokushin lernen für die Strasse, dann würde ich sagen nein, oder Kyokushin plus eine zweite SV-Orientierte KK

Wenn deine Frage war, soll ich explizit Kyokushin trainieren, um ein Schläger zu werden, dann werde ich dich persönlich abschmieren!

Ich hoffe ich konnte deine Frage weitesgehent beantworten.

Grüsse,
A.D.

Bebi Vegeta
12-09-2007, 01:11
Aber die Mentalität der absoluten Härte ist eine Pfeiler des Kyokushin. Daher kommen verdammt harte Leute aus diesem Stil. Das ist eine Psychische Sache.

Was für eine Mentalität wäre das denn?

Wenn deine Frage ist, bekommst du Kraft in deine Schläge, dann lautet die Antwort ja und zwar mehr als du glaubst, solange du dem Wesen von Osu No Seishin treu bleibst!!!

Ja das war meine frage,ob ich ordentlich kraft bekomme.

Wenn deine Frage war, soll ich Kyokushin lernen für die Strasse, dann würde ich sagen nein, oder Kyokushin plus eine zweite SV-Orientierte KK

Was soll S.V. heissen?
und was für eine zweite art würdest du empfehlen?

und ja zum teil konntest du mir meine frage beantworten.

p.s. keine angst ich will KEIN schläger oder derartiges werden

Dubois
12-09-2007, 01:21
Was für eine Mentalität wäre das denn?

Osu No Seishin ist eine Säule des Kyokushin. Dieser Gedanke der gelehrt wird, macht das Kyokushin so hart.
Zum Osu No Seishin findet genug im fag

Was soll S.V. heissen?
und was für eine zweite art würdest du empfehlen?

SV heisst Selbstverteidigung. Da geht es nur drum seinen Hintern möglichst gut aus einer Gewalt Situation zu schaffen. Dabei sind so gut wie fast alle Mittel erlaubt. Es geht darum hart und direkt zu reagieren und auch wie man es vermeidet, wie man sich verhält usw. usw.

Wenn man nur SV trainieren will, dann würde ich dir von meinem Standpunkt aus auf Platz eins ganz klar zu Krav Maga raten. Auch finde ich ist Jiu Jitsu eine tolle Kunst für SV. Auf Platz drei meiner Wahlliste würde ich auch Muay Thai empfehlen.

Wenn du aber Kyokushin trainieren willst, dann würde ich dir nicht Krav Maga empfehlen, sondern klassisches westliches Boxen empfehlen. Da hast einen guten Weg gefunden zu deinem Kyokushin auch schläge zum Kopf zu üben.

Grüsse,
A.D.

Karateka66
12-09-2007, 01:29
Wenn du aber Kyokushin trainieren willst, dann würde ich dir nicht Krav Maga empfehlen, sondern klassisches westliches Boxen empfehlen.
Grüsse,
A.D.

In welchem Zusammenhang? SV?
Mfg

Dubois
12-09-2007, 01:35
In welchem Zusammenhang? SV?
Mfg

Ja,

Grüsse,

Karateka66
12-09-2007, 01:36
Ja,

Grüsse,

Mann, du bist auch immer online.
Danke.

Ps: Leer deinen Posteingang.

Dubois
12-09-2007, 01:41
Mann, du bist auch immer online.
Danke.

Ich kann nicht einschlafen ;)
ausserdem tut mir alles weh, weil ich heute gleich zwei mal einen Bruchtest versaut habe :(:cry::o
Das hindert am einschlafen...

Für SV ist Krav Maga absolut toll, aber wenn du schon Kyokushin trainierst, sollte man die Grundlage ausnutzen.
Was ich damit sagen will:

Ein guter Kyokushin Karateka ist ein Tier voller Power das aber zu dämlich ist seinen Kopf zu schützen. Traurig aber war. In der Regel (Es mag ausnahmen geben) Hat ein Krav Maga Trainierender nicht mal 10% soviel Power wie der Kyokushin Karateka, aber der kann seinen Kopf nicht schützen und dann liegt er beim ersten Schlag auf die Nase da und schreit Regelverstoß.
Glaube mir, die meisten Kyokushin Leute haben enorm Power aber keine Kopfdeckung. Daher ist Boxen die wirklich beste Ergänzung für Kyokushin, wenn man von SV redet. Meiner Meinung nach besser als Krav Maga.

Wenn man aber nur SV trainieren will, wenn es einem nur um Selbstverteidigung geht, würde ich eher zu Krav Maga tendieren, da solche Leute nicht viel wissen wollen von Osu No Seishin und dem Gesit der Ausdauer und das ist ja auch okay,

Grüsse,

Nachtrag:
@Karateka66
Postfach ist wieder leer ;)

Karateka66
12-09-2007, 13:13
Ich kann nicht einschlafen ;)
ausserdem tut mir alles weh, weil ich heute gleich zwei mal einen Bruchtest versaut habe :(:cry::o
Das hindert am einschlafen...

Für SV ist Krav Maga absolut toll, aber wenn du schon Kyokushin trainierst, sollte man die Grundlage ausnutzen.
Was ich damit sagen will:

Ein guter Kyokushin Karateka ist ein Tier voller Power das aber zu dämlich ist seinen Kopf zu schützen. Traurig aber war. In der Regel (Es mag ausnahmen geben) Hat ein Krav Maga Trainierender nicht mal 10% soviel Power wie der Kyokushin Karateka, aber der kann seinen Kopf nicht schützen und dann liegt er beim ersten Schlag auf die Nase da und schreit Regelverstoß.
Glaube mir, die meisten Kyokushin Leute haben enorm Power aber keine Kopfdeckung. Daher ist Boxen die wirklich beste Ergänzung für Kyokushin, wenn man von SV redet. Meiner Meinung nach besser als Krav Maga.

Wenn man aber nur SV trainieren will, wenn es einem nur um Selbstverteidigung geht, würde ich eher zu Krav Maga tendieren, da solche Leute nicht viel wissen wollen von Osu No Seishin und dem Gesit der Ausdauer und das ist ja auch okay,

Bin auch davon überzeugt, dass man mit Kyokushin eine gute Basis hat, und das Boxen zur Ergänzung super dazu passt. Nur meiner Meinung fehlen noch Bodenkampf und Würfe, damit es wirklich ein komplexes SV-System ist (z.B. Kyokushin-Boxen-Judo/Jiu-Jitsu wäre sicher ne gute Mischung) Mir ist schon klar, dass viele ja den Bodenkampf in der SV versuchen zu vermeiden, aber irgendwie gehört es schon zum Kämpfen dazu.

Kyokushin Budo Kai oder Daido Juku sind wohl bestens geeignete Systeme zur SV, die alle Distanzen behandeln und auch mehr oder weniger "realistische" Wettkämpfe anbieten. Nur leider gibts die ja hier bei uns nur so selten (Daido Juku gibts ja überhaupt nicht!). Sind zwar keine reinen SV-Kampfkünste, aber die machen auch sicherlich einen hammerharten Hund aus dir.

Mfg Karateka66

Ps: Welchen Bruchtest hast du denn verhaut?

Dubois
12-09-2007, 13:25
Ps: Welchen Bruchtest hast du denn verhaut?

Ich wollte mit einem Haito Uchi eine Kokusnuss knacken. Hab versagt... Habe es dann einzweites mal probiert und wieder nicht hinbekommen :(
Dann habe ich die Nuss frustiriert mit dem Schienenbein geknackt. Ärgere mich aber extrem darüber, dass es nicht so funktiont hat wie ich wollte :(
Naja, die nächste Nuss wird meinen ganzes Frust zu spüren bekommen :nini:

Karateka66
12-09-2007, 13:31
Ich wollte mit einem Haito Uchi eine Kokusnuss knacken. Hab versagt... Habe es dann einzweites mal probiert und wieder nicht hinbekommen :(
Dann habe ich die Nuss frustiriert mit dem Schienenbein geknackt. Ärgere mich aber extrem darüber, dass es nicht so funktiont hat wie ich wollte :(
Naja, die nächste Nuss wird meinen ganzes Frust zu spüren bekommen :nini:

Probiers mal mit Ippon Nukite. Wenn du das schafft, sag ich nichts mehr! :respekt:

Dubois
12-09-2007, 13:34
Probiers mal mit Ippon Nukite. Wenn du das schafft, sag ich nichts mehr! :respekt:

alles wird wieder gut :weirdface

Ich gehör zwar sicher zur härteren Sorte, aber das ist zu heftig. No way.
Aber wäre interessant ob das evtl. grosse Meister können.

Ich meine, in Japan gibts auch Leute die Basebal Schläger mit Fingern vernichten :ups:

Vielleicht gibt es ja auch nen Nukite mit ner Kokusnuss. :confused:
Obwahl das schon verflucht heftig wäre :verbeug:

gion toji
12-09-2007, 13:39
oh-oh, irgendwie habe ich Hallutinationen!!!
Es kommt mir tatsächlich so vor, als ob in einem Dux-Ryu-Ninjutsu-Thread über Kyokushin unterhalten wird. Ich sollte mal zum Arzt:hammer:

Primo
12-09-2007, 13:40
Frank der Dachs , ist das nicht der Typ , der damals den Chong Li vonne Platte geputzt hat ? :D

Karateka66
12-09-2007, 16:37
Ich meine, in Japan gibts auch Leute die Basebal Schläger mit Fingern vernichten :ups:

Heftig. Gibts da Videos davon? Kann ich gar nicht glauben!
Mfg

F-factory
12-09-2007, 16:55
Heftig. Gibts da Videos davon? Kann ich gar nicht glauben!
Mfg
Bei der Doku "Human Weapon - Karate" gibt es einen knorpelfingrigen Japaner der es vormacht.

Karateka66
12-09-2007, 17:54
Bei der Doku "Human Weapon - Karate" gibt es einen knorpelfingrigen Japaner der es vormacht.

Ok, danke. Werd mal ein wenig googlen/youtuben.
Mfg

Bebi Vegeta
12-09-2007, 18:06
also wenn ich anfange Kyokushin zu trainieren dann sollte ich boxen dazu tun okay.

aber welchen box stil?oder gibts da nur einen?

wollte nämlich einen "kampfstil" antrainieren der ausschliesslich auf Kraft aus ist

Dubois
12-09-2007, 18:08
also wenn ich anfange Kyokushin zu trainieren dann sollte ich boxen dazu tun okay.

aber welchen box stil?oder gibts da nur einen?

wollte nämlich einen "kampfstil" antrainieren der ausschliesslich auf Kraft aus ist

:weirdface:weirdface

schreibe mal ganz genau, was du eigentlich willst, oder weshalb du KK beginnen möchtest.

Wenn es dir um die Kunst geht, würde ich eher Jiu-Jitsu zum Kyokushin empfehlen.

Boxen und Kyokushin ist in meinen Augen eine tolle SV kombination, aber keine "große" Erweiterung der Kunst, wogegen du mit Jiu-Jitsu wirklich besser fahren würdest...

Bebi Vegeta
12-09-2007, 18:17
ich möchte einfach eine kampfsport kombi ausüben,die auf Kraft spezialiesiert ist.

und nicht so ein tuntiges rumhopsen ist

Karateka66
12-09-2007, 18:25
Was heißt auf Kraft spezialisiert? Trainier die KK auf die du Lust hast und spezialisiere sie auf Kraft, in dem du Krafttraining als Ergänzung betreibst!

Bebi Vegeta
12-09-2007, 18:29
krafttraining betreibe ich schon seit über 3jahre.

wollte mit kampfsport beginnen um Dolph Lundgren und Jean Claude Van Damme nach zueifern.

p.s: mit auf Kraft spezialiesiert meine ich das schon alleine in denn schlägen und tritten viel kraft sein sollte,auch wenn ich dadurch langsamer werde.

Dubois
12-09-2007, 18:33
wollte mit kampfsport beginnen um Dolph Lundgren und Jean Claude Van Damme nach zueifern.

aber du willst kein "rumgehopse" praktizieren? :rolleyes::rolleyes:

Gehe mal in das Anfängerforum und lese dich etwas durch.

Karateka66
12-09-2007, 18:44

p.s: mit auf Kraft spezialiesiert meine ich das schon alleine in denn schlägen und tritten viel kraft sein sollte,auch wenn ich dadurch langsamer werde.

Vielleicht solltest du mit Ballett anfangen! Oder mit Bodenturnen, da kannst du sicher auch einige gute Moves aus Ong Bak nachmachen.

Du gibst die Kraft in die Schläge, nicht der Stil!!!

Bebi Vegeta
12-09-2007, 18:50
habe ich was falsches geschrieben?

Karateka66
12-09-2007, 18:55
habe ich was falsches geschrieben?

Ja du hast geschrieben, dass in den Schlägen und Tritten richtig viel Kraft sein sollte. Und du suchst einen Stil, der diese Kriterien erfüllt. Aber DU bist derjenige, der die Tritte und Schläge kraftvoll macht.
Mann kann nicht sagen der Schlag der KK x ist bkräftiger als der von KK y!

Bebi Vegeta
12-09-2007, 19:02
hmm okay.

aber sag mal wie finde ich heraus was die richtige kampfsportart ist?(bitte verzeih mir die dumme frage)

Trinculo
12-09-2007, 19:06
Ist nicht so schlimm, wenn nicht, die meisten Leute bemerken ihren Irrtum ein Leben lang nicht.

Karateka66
12-09-2007, 19:34
hmm okay.

aber sag mal wie finde ich heraus was die richtige kampfsportart ist?(bitte verzeih mir die dumme frage)

Hmm...kommt drauf an was du willst. Willst du Wettkampf? Vollkontakt/Leichtkontakt/Halbkontakt?
Willst du den Schwerpunkt auf SV legen?
Willst du eher Schlagen und Treten oder Grappling?
Schreib mal was du dir ungefähr vorgestellt hast!
Mfg

Bebi Vegeta
12-09-2007, 20:02
bin ich für den wettkampf nicht schon zu alt?

Ich würde sagen Vollkontakt.

Treten wäre glaube ich ambesten.

Dubois
12-09-2007, 20:04
Lese das durch!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/

Trinculo
12-09-2007, 20:22
Poste doch mal ein Foto von Dir, damit wir Deinen Körperbau besser einschätzen können. Am besten in Kampfstellung!

Bebi Vegeta
12-09-2007, 21:16
ich habe aber leider keine I-Net camera

Primo
12-09-2007, 21:51
Mach Dux Ninjutsu !!!!!!

Hast doch gesehen wie Frank der Dachs bei Bloodsport allen vor die Mappe gehauen hat ! :D

Mal im Ernst !

Probier MMA,Muay Thai, Kickboxen aus , vielleicht ist ja was dabei was Dir gefällt.

Karateka66
12-09-2007, 23:25
Vollkontakt? Mit Schwerpunkt auf Treten? Versuchs mit Teakwondo!
Andere VK-Kampfkünste: Kyokushin, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen und und und...
Wenn du jedoch gerne Kicks versuchs mit Teakwondo!
Mfg