Vollständige Version anzeigen : Freefight geeignet?
Hallo,
Ich bin der Matze und hab da mal ein paar Fragen an euch.
Ich habe nach antworten gesucht (hier, wiki, google) aber nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.
Also ich habe mir mal überlegt zu FreeFighten und so. Ich will wissen ob es für mich geeignet ist.
Bin 15, wiege 70 kg. Warum ich dass Frage ist weil ich glaube dass es für mein alter nicht mehr geeignet ist glaub ich.
Auserdem bin ich net der aggressivste.
auserdem wollte ich noch wissen Wie es sich Freefight auf einen auswirkt, wird man aggressiver oder selbstbewusster dabei.
naja das wars schon
gruß matthew.
Schnueffler
11-09-2007, 14:25
Probiere es einfach aus und du wirst merken, ob es was für dich ist und ob du damit zu Recht kommst.
MfG
Markus
ja aber ich rede jetzt doch nicht von ob es mir gefällt sondern ob ich net schon zu alt bin.
Zu alt? Das glaube ich nicht. Wenn du vorher schon irgendwelchen Kampfsport gemacht hast, ist ja schon eine gewisse Grundlage gegeben. Ich hab noch kein Freefight-Training besucht, aber ich schätze, was die an Techniken und Trainingsdrills haben wird für einen fünfzehnjährigen durchaus noch zu meistern sein. ;)
jkdberlin
11-09-2007, 14:41
Mit 15? Nope, eher zu jung. Du hast noch alle Zeit fürs Training...
Grüsse
Schnueffler
11-09-2007, 14:43
Ach so!
Sag das doch gleich!
In dem Alter ist natürlich alles viel zu spät!
Du könntest dich auch gleich hinlegen und auf den Tod warten
*Ironieaus*
Da du ja schon TKD machst, wirst du Grundlagen haben und diese werden im entsprechenden Training weiter ausgebaut!
Was ist denn dein Ziel?
Training, Wettkämpfe???
Es ist nie zu spät, schon garnicht in deinem Alter.
MfG
Markus
nein ich will eigentlich eher was für die psycho tun mit dem training.
Das Tkd hat mir zwar Grundlage gebaracht war aber nicht sehr berauschend.
Was meint ihr mit zu jung? das es zu hart ist oder wie.
Schnueffler
11-09-2007, 14:52
Für dein Selbstbewußtsein und dein Erscheinungsbild wirst du durch das Training sicherlich einiges tun im positiven Sinn!
MMA-Training ist sehr hart und fordernd.
Wie gesagt, mMn solltest du es antesten und schauen, ob es das ist, was du dir darunter vorstellst und wie der Trainer auf dein Alter eingeht.
MfG
Markus
LS-Ronin
11-09-2007, 14:53
zu alt?
fedors sambo trainer (wie heist er doch gleich nochmal) meint das ideale alter um mma traing zu beginnen wäre 16 davor sollte man ausschliesslich eine bestimmte kampfsportart trainieren um schwerpunkte zu setzen! das wäre dann in deinem fall tkd!
Royce Gracie 2
11-09-2007, 15:33
lol wie kann es sein , das immer wieder leute daherkommen und mit
14 oder 15 Fragen ob die zu alt sind ...
natürlich seid ihr zu alt.
Das leben ist mit 2 Monaten am Höhepunkt
da solltest du mit MMA anfangen :D
Spass beiseite ... selbst jemand der erst mit 40 MMA anfängt wird sich damit auf der straße in der regel nach einiger Trainingszeit super verteidigen können.
Für Selbstbewusstsein bringt es unglaublich was
nach 2 jahren MMA training wirst du wohl kaum noch vor irgendwem ANgst haben der normal auf der straße rumstresst. ( also diese typischen besoffenen schläger , die lachst du im Normalfall nur noch aus)
Agressiver an sich wirst du dadurch eigentlich nicht, also bezüglich des Alltagslebens ... du kannst weiterhin nett zu deiner Freundin sein :)
der Mamma beim aufräumen der Küche helfen, und der Liebling der Lehrer sein :D
Also von dir aus wirst du nicht agressiver.
Was sich aber ändert ist vermutlich dein Verhalten wenn du angestresst wirst. War zumindest bei mir so. Die Toleranzgrenze gegenüber idioten die einen grundlos anmachen ist deutlich geringer geworden.
Wer mich anstresst aus spass bekommt genau 1ne deutliche Verwarnung... reagiert er nicht auf die gehts rund.
Erstaunlicherweise hatte ich aber seither keine Probleme mehr was sowas angeht.
früher wurde ich oft angestresst , und wenn ich dann versuchte den anderen zur vernunft und friedlichkeit zu überreden wurde er noch schlägersüchtiger.
jetzt , mache ich oft die erfahrung , das die Leute gar kein Bock haben sich mit mir zu Schlägern sobald sie stressen und merken ich bin nicht zwangsläufig an einer friedlichen Lösung interessiert.
Die meisten wollen sich nämlich gar nicht schlägern , sondern auf jemanden einprügeln der sich nicht wehrt.
ALso , aber ich vermute , sobald du MMA betreibst wird das interesse an dem SPort eh in den Vordergrund rücken und du wirst es machen weil du den sport lieben wirst.
Fifi! Fass!
11-09-2007, 17:00
Also ich kann dir sagen, dass wir Free Fighter alle extrem cool sind. :cool: :D
Du bist sicher nicht zu alt für Free Fight. Ich würde mal sagen dass du im besten Alter für Vollkontakt-Sport bist.
Eigentlich kann jeder der Gesund ist Free Fight trainieren. Es ist ja nicht so, dass du im ersten Training wie eine wilde Bestie im Käfig um dein Leben kämpfen musst. Du wirst anfangs vorallem technisches und konditionelles Training haben und erst wenn der Trainer der Meinung ist, dass du so weit bist, wirst du mal ein richtiges Sparring machen.
Aggressiver wird man durch Kampfsport im Normalfall nicht ( Hirnis ausgeschlossen);) Bei mir wirkt sich Kampfsport beruhigend auf den Alltag aus. Ich bin weniger schnell gereizt und bin vorallem nach den Trainings total Relaxt. Macht also cool:cool: Es tut einfach gut wenn man seine aufgestauten Energien und Aggressionen im Training abbauen kann.
Probiers mal. Gruss
ok danke dass habe ich gebraucht ich denke ich schau mir dass dann mal an, hab ein Freund beim freefight ansonsten danke ich euch allen,
gruß matthew
Hol Dir erstmal ne gute Basis im Bodenkampf. Das ist der wichtigste Schlüssel im Freefight.
Bist zu alt und zu schwer, keine Chance.
Gordinho
13-09-2007, 14:59
versuch doch dir eine andere basis fürs mma zuschaffen. ich mein, wenn du dich für zu jung und zu leicht hälst, wäre doch bjj was für dich. Es ist auch ein sehr guter einstieg ins MMA.
Grüsse
Es wurde ja schon fast alles gesagt, nur noch ein Wort zum Thema aggressiv:
Und zwar konnte ich bei mir durchaus eine höhere "Gewaltbereitschaft" nach einiger Zeit bemerken, da ich einfach mich so oft mit dem Gedanken (hab JKD gemacht vllt deswegen) rumgeschlagen hab was ist effektiv, was funktioniert etc. Na ja einfach verantwortungsvoll damit umgehen. Bei Otto Normal, werden andere Leute diese Gedanken gar nicht bemerken, aber bestreiten möchte ich sie nicht.
Ich merk bei mir auch eine eher Agressive Tendenz. Vor allem in Amsterdamer Staus.
Da koennte ich mal ab und zu aussteigen...
Die Fragen wurden ja hinlänglich schon beantwortet, aber muss meinen Senf auch noch hinzugeben hehe
Habe selbst mit 24 jetzt mit Freefigth angefangen, davor bis 16 erst Judo und dann Karate, also nicht die besten Grundlagen, doch ich mach es vorallem des Trainigns und der Psyche wegen und ich muss sagen es gefällt sehr!
Natürlich musste ich am Anfang arg einstecken da mir die Technik fehlte, doch ich war zum Glück nicht der einzige :D
Zum Thema Aggression: Hatte ich davor mehr, jetzt ist es viel kontrollierter!
Ich glaub mit 17 hätte ich mich noch gar nicht getraut da mit zu machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.