PDA

Vollständige Version anzeigen : Fight+Streetwear im MMA

Nixon
12-09-2007, 14:05
gibt zwar einige Threads dazu, jedoch richtig weiterhelfen könnte mir da keiner...

Wollt mal fragen was es so gibt, würde aber nur Europäische Anbieter bevorzugen, da ich nicht weiß, wie die sache dann mit Versandkosten usw aussieht bzw mit dem Dollar/Euro usw...

Egal welche Marke ob Wand, Sprawl, Manto, auch Twins....:)

Ballterrier
12-09-2007, 16:24
probier es doch mal bei dragonbleu.fr
die haben eine sehr große Auswahl und sind quasi aus dem Nachbarland(Frankreich)

Martin-MMA
12-09-2007, 16:25
Bienvenue sur FightStore.fr la boutique des Arts Martiaux (http://fightstore.fr/boutique/index.php)

Sonny_Chiba
12-09-2007, 16:30
Bienvenue sur FightStore.fr la boutique des Arts Martiaux (http://fightstore.fr/boutique/index.php)

Fightstore ist 1A.
Hab ich erst letzte Woche wieder ne Sprawl Hose und ein Throwdown T-Shirt bestellt.
Und dank EU-Standartüberweisung kostest das auch nix extra.

Nixon
12-09-2007, 17:39
probier es doch mal bei dragonbleu.fr
die haben eine sehr große Auswahl und sind quasi aus dem Nachbarland(Frankreich)

danke... (aber Österreich grenzt nicht an Frankreich...;))

Ballterrier
12-09-2007, 18:03
stimmt sorry!

BuZuS
13-09-2007, 11:49
danke... (aber Österreich grenzt nicht an Frankreich...;))
Österreich :mad:

LostPrayer
13-09-2007, 11:59
Österreich :mad:

was hast gegen österreich???

BuZuS
13-09-2007, 12:08
Das kann der Nixon beantworten :rofl:

Nixon
13-09-2007, 13:43

schau mal, was er bei Kampfkunst stehen hat...

Martin-MMA
13-09-2007, 16:04
Also ich weiß net, finde Österreich un d Deutschland gehören sowieso zusammen!
Hieß j schließlich mal Österreich-Deutschland!

Nixon
13-09-2007, 21:47
Also ich weiß net, finde Österreich un d Deutschland gehören sowieso zusammen!

was für eine idee :wuerg:

:D

BuZuS
13-09-2007, 22:04
was für eine idee :wuerg:
Da muss ich dem Ösi hier ja doch mal recht geben... nix gut!

maximus
13-09-2007, 22:14
bleibt on toppic!

Nixon
14-09-2007, 10:17
tut leid maximus...:)

Schade find ich, das wenige bis keine deutschsprachigen Seiten gibt bzw Unternehmen, die rein nur Händler sind und viele Marken anbieten! die meisten versuchen immer ihr eigenes Label auf den Markt zu bringen! Genauso gefällt mir nicht, fast überall alles mit kämpfen verbinden werden kann und rießig "Fight", "Freefight", "Fighter" usw obensteht! hat finde ich nicht so den style und wirkt bei streetwear irgendwie so "kampfbereit" und provozierend...!

IcECaFE
14-09-2007, 10:38
...Genauso gefällt mir nicht, fast überall alles mit kämpfen verbinden werden kann und rießig "Fight", "Freefight", "Fighter" usw obensteht!...

wenn man orthographie und interpunktion weglässt: 100% agree

BuZuS
14-09-2007, 10:47
hat finde ich nicht so den style und wirkt bei streetwear irgendwie so "kampfbereit" und provozierend...!
Sehe ich auch so. Alles wo irgendwie "Full Contact Fighter" oder ähnliches draufsteht, würde ich so im Alltag nicht anziehen. Ich hab ein Bruce Lee Shirt und sogar da werde ich schon oft genug angesprochen, ob ich Kung Fu oder "ey krass Kickbox, Alder" mache :rolleyes:

Nixon
14-09-2007, 13:27
Sehe ich auch so. Alles wo irgendwie "Full Contact Fighter" oder ähnliches draufsteht, würde ich so im Alltag nicht anziehen. Ich hab ein Bruce Lee Shirt und sogar da werde ich schon oft genug angesprochen, ob ich Kung Fu oder "ey krass Kickbox, Alder" mache :rolleyes:

genau das mein ich...
Solche T-Shirts eignen sich füs Training, nicht aber im Pub ein Bierchen zu trinken und schon garnicht für die Disco...ganz allgemein: einfach keine Streetwear...!
Es hat auch für mich keinen Sinn wenn ich Fedor, Wanderlei oder sonst wen darin sehe mit nem ärmellosen Shirt! Da brauch ich die Arme dazu bzw kommt das sicher gut wenn ich eben Figher bin! Also normalo (normal trainierter Freizeitsportler, nicht kämpfer oder kante), kommt das assi und bringt oft nur eigenartige Situationen mit sich...

wenn man orthographie und interpunktion weglässt: 100% agree

sorry, war echt extrem eigenartig und fehlerlastig ausgedrückt, aber naja, hauptsache man versteht, was ich meine...:o

DieKlette
14-09-2007, 14:03
Jetzt wird er Markengeil :D.

Ballterrier
14-09-2007, 14:15
@Nixon warum willste denn dann unbedingt Fightwear/Streetwear haben?
kannst dir doch auch normale Klamotten-Marken für auf die Strasse oder für ins Pub kaufen,die eben nix mit Kampfsport zu tun haben,alles andere wirkt doch voll Prollomäßig,vorallem wenn du gar kein Fighter bist!
Deshalb Fightwear nur dann tragen wenn du auch Fighter bist!
Und der Beinamen Fightwear sagt es ja schon ,dass sind in der Regel die Marken die die Jungs,Fighter ,meistens auf dem Weg in den Cage tragen oder auf Promoterminen zu Werbezwecken.
Ansonsten finde ich macht Tapout noch einen ganz guten Spagat zwischen Fightwear und Streetwear,das Zeug kannste im Training und meistens sogar vom Design her auch auf der Strasse tragen.
Aber nochmal wenn es dich stört dass da irgendwas von Fighter o.ä drauf steht dann kauf dir doch was von "normalen" Marken,wenns sportlich sein soll empfehle ich dir Nike,Adidas etc...warum denn unbedingt Fightwear?
Die ist zum fighten oder auf dem Weg zum fighten zu tragen.
Nur meine persönliche Meinung

DieKlette
14-09-2007, 14:20
kannst dir doch auch normale Klamotten-Marken für auf die Strasse oder für ins Pub kaufen,die eben nix mit Kampfsport zu tun haben,alles andere wirkt doch voll Prollomäßig,vorallem wenn du gar kein Fighter bist!

Ist das nicht anstrengend die Arschbacken so zusammenzupressen?
Als MMA Fan darf man alles und sei es Kinder von seinem Idol zu wollen :D.

Ich finde Chute Boxe Shirts zum Beisspiel einfach nur stylisch. Und wenn ich kein Fighter bin? Was soll's? Und wenn man es nur hobbymäßig macht, wie die meisten hier und einfach auf den Scheiß steht :halbyeaha.

Ballterrier
14-09-2007, 14:23
Das war ja gar nicht das Problem,nur wenn man sich so daran stört dass da Fight oder so drauf steht dann soll man sich halt keine Fightwear kaufen!

Sonny_Chiba
14-09-2007, 14:30
1. Jeder sollte das tragen was man möchte,man sollte nie Sachen tragen nur um anderen zu gefallen und wenn jemand mit "Full Contact Fighter" Gear rumlaufen möchte bitte sehr.Stört mich net.

2. Wie Ballterrier schon geschrieben hat sind die meisten Sachen echt nur fürs Training/Joggen und Co gedacht und nicht um in der Stadt oder in der Disko einen auf harten Mann machen zu wollen.

3. Unser Sport wird nun teilweise halt als Freefight bezeichnet warum sollte man das dann auch net tragen dürfen, ich sag ja auch den Jungs aus unserem lokalen Boxclub net,die sollen die Lonsdaleklamotten ausziehen bzw ihre Vereinsshirts.

4. Finde ich mein Rampageshirt durchaus Pub tauglich,hat diesen netten Jack Daniels Flair und von Fighter steht da auch nix drauf. :p
http://fightstore.fr/boutique/images/throwdown3.jpg

DieKlette
14-09-2007, 14:33
Das war ja gar nicht das Problem,nur wenn man sich so daran stört dass da Fight oder so drauf steht dann soll man sich halt keine Fightwear kaufen!

Ah, okay, so gesehen haste natürlich recht.

Ballterrier
14-09-2007, 14:40
wie gesagt ging mir nicht darum jemanden zu verurteilen weil er kein Fighter ist und solche Klamotten trägt.
Kann jeder tragen wozu er Lust hat,nur farge ich mich halt warum er unbedingt Streetwear haben möchte von "Fight"Firmen wenn ihn das Fight was draufsteht stört.
Dann sollte man doch auch zu dem stehen was da draufsteht und das geht halt als Fighter besser!
Vor zwei Jahren war es ja auch plötzlich modern Boxstiefel auf der Strasse zu tragen...,war auch irgendwie komisch.
Man gilt dann halt oft irgendwie als Prollo mit solchen Klamotten rumzulaufen.
ps ich habe auch Fightwear an,allerdings befinde ich mich auch täglich auf dem Weg ins Training ,oder wieder zurück nach hause ;)

Lars´n Roll
14-09-2007, 14:49
nur farge ich mich halt warum er unbedingt Streetwear haben möchte von "Fight"Firmen wenn ihn das Fight was draufsteht stört.

Na, weil´s dezenter ist. Kennen nur "eingeweihte". :)

Vor zwei Jahren war es ja auch plötzlich modern Boxstiefel auf der Strasse zu tragen...,war auch irgendwie komisch.

Ne, das war einfach total häßlich! Haben aber eh nur Randgruppen gemacht. Frauen zum Beispiel. :D

Ballterrier
14-09-2007, 14:54
Ne, das war einfach total häßlich! Haben aber eh nur Randgruppen gemacht. Frauen zum Beispiel. :D[/QUOTE]

bei uns im Saarland auch einige Randgruppen Männer:D,die die auch die Hemdkragen hochschlagen und bei denen die Jeans in den Socken steckt..

Lars´n Roll
14-09-2007, 15:03
bei uns im Saarland auch einige Randgruppen Männer:D,die die auch die Hemdkragen hochschlagen und bei denen die Jeans in den Socken steckt..

Nicht nur im Saarland - die gibts überall! :ups: Aber ob "Männer" die passende Bezeichnung ist? :rolleyes::D

Ballterrier
14-09-2007, 15:05
Nicht nur im Saarland - die gibts überall! :ups: Aber ob "Männer" die passende Bezeichnung ist? :rolleyes::D

du sagst es.:halbyeaha:biglaugh::klatsch:

BuZuS
14-09-2007, 15:10
warum denn unbedingt Fightwear?
Also für mich is der Punkt einfach "was für die gute Sache zu tun", bißl Geld in "unsere Industrie" pumpen. Nike + Adidas brauchen meine Kohle bestimmt nicht... ich kaufe mir z.B. auch Shirts von kleineren Musikgruppen oder Labels, wo ich denke dass die das brauchen und auch verdienen.
Bei anderen Sportarten ist das denke ich anders, wenn ich mir nen Trikot von meinem Lieblings-Fussball / Basketball / ... Verein hole, denkt nicht direkt jeder dass ich selbst aktiv bin.

Nixon
14-09-2007, 15:54
Ist das nicht anstrengend die Arschbacken so zusammenzupressen?
Als MMA Fan darf man alles und sei es Kinder von seinem Idol zu wollen :D.

Ich finde Chute Boxe Shirts zum Beisspiel einfach nur stylisch. Und wenn ich kein Fighter bin? Was soll's? Und wenn man es nur hobbymäßig macht, wie die meisten hier und einfach auf den Scheiß steht :halbyeaha.

Na, weil´s dezenter ist.

ihr sagt genau was ich meinte! ich seh das nicht so eng! aber ich bin MMA-fan... mach Fotos von Veranstaltungen und find den Sport klasse und wenn ich zeit hab trainier ich auch...

@Ballterrier
Warum es mir geht ist, die sachen die ich "normal" anziehe sind auch dezent(auch zum laufen oder training), darum will ich auch gern dezente mmakleidung, warum nicht... warum sollte ich was von Nike tragen? Sponsort Nike irgendeinen Kämpfer, irgendein Event... nö! Was MMA fehlt ist die Wirtschaft/Industrie/Marketing, warum Fußball sponsorn, wenn ich mma will! warum für Fußball/Tennis oder egal was Flage zeigen, wenn ich MMA geiler finde (ich spiel beides gern und respektiere die Sportler und fans....;) )! Ich will damit nicht parteiisch rüberkommen oder was! würde ich ein manto T-shirt beim fortgehen tragen und ein anderer ein tapout und er würde von der Ausstrahlung nett wirken, würd ich ihn vielleicht ansprechen und vielleicht einen netten typen der irgendwo mma trainiert oder was, kennen lernen...

Schau in andere Sportarten, jeder tragt seine Label...Snowboarder, Skateboarder, Surfer, Tennisspieler, Motorcross...:)

Mich nervt es wenn ich überall höre, MMA soll Volkssport werden (jetzt mal bisschen für den post übertrieben)! man soll jede Veranstaltung besuchen, dort sein Bierchen trinken, was Essen damit jeder seine Kohle bekommt! aber MMA-Kleidung, darf man nur als Fighter haben, reden über MMA dürfen auch nur Fighter und außerdem sollte man eigentlich Fedor sein um überhaupt "MMA" laut aussprechen zu dürfen... wo bleibt denn da der Spaß am Sport und wie soll man seine Fazination den dann ausdrücken???

Ballterrier
14-09-2007, 16:27
wie gesagt war nicht böse gemeint,finde ich gut wenn ihr MMA unterstützt!
es kann jeder tragen was er will,wie gesagt mein tipp ist Tapout und wems gefällt die Affliction signature series oder Xtreme Couture,dann unterstützt ihr auch den Größten;)

maximus
16-09-2007, 02:08
Und der Beinamen Fightwear sagt es ja schon ,dass sind in der Regel die Marken die die Jungs,Fighter ,meistens auf dem Weg in den Cage tragen oder auf Promoterminen zu Werbezwecken.
Ansonsten finde ich macht Tapout noch einen ganz guten Spagat zwischen Fightwear und Streetwear,das Zeug kannste im Training und meistens sogar vom Design her auch auf der Strasse tragen.
Aber nochmal wenn es dich stört dass da irgendwas von Fighter o.ä drauf steht dann kauf dir doch was von "normalen" Marken,wenns sportlich sein soll empfehle ich dir Nike,Adidas etc...warum denn unbedingt Fightwear?
Die ist zum fighten oder auf dem Weg zum fighten zu tragen.
Nur meine persönliche Meinung

my words. ich mach mir gedanken darüber, wie meine takedowns besser werden. warum ich beim letzten fight ko:o ging oder wie ich meine newbies so zu guten fighter mache. je länger ich den sport betreibe, desto unwichtiger sind mir sachen wie koral rashguards oder sonstige gimmiks.

andererseits mag ich mich schon noch an die zeit erinnern, als mir solche sachen wichtig waren und darum ist auch die anfrage berechtigt und kann hier zwar ruhig kurz hinterfragt werden aber wer gear will, der soll sie auch bekommen und seine freude daran haben:D

Nixon
16-09-2007, 10:52
my words. ich mach mir gedanken darüber, wie meine takedowns besser werden. warum ich beim letzten fight ko:o ging oder wie ich meine newbies so zu guten fighter mache. je länger ich den sport betreibe, desto unwichtiger sind mir sachen wie koral rashguards oder sonstige gimmiks.

andererseits mag ich mich schon noch an die zeit erinnern, als mir solche sachen wichtig waren und darum ist auch die anfrage berechtigt und kann hier zwar ruhig kurz hinterfragt werden aber wer gear will, der soll sie auch bekommen und seine freude daran haben:D

warum sollte man als mmafan und freizeitsportler statt H&M Klamotten oder sonst was, nicht sowas tragen dürfen und dadurch in eine Marke sponsorn, die wieder mehr Geld hat um vielleicht einen Fighter (vielleicht auch dich) zu sponsorn...:)
Prinzipiell versteh ich auf was du hinaus willst...

Gordinho
16-09-2007, 23:30
affliction t-shirts sehen aber ziemlich geil! Die würde ich mir sogar kaufen ;)

Ligeirinho
17-09-2007, 14:14
Weder Klamotten irgendwelcher Marken noch Patches verbessern meine Skills.

BuZuS
17-09-2007, 14:47
gut zu wissen...

UlkOgan
17-09-2007, 14:49
bei den patches lernst du zumindest mit einer nähnadel umzugehen. ;)

ivo c.
17-09-2007, 15:44
was ist denn mit fightsport24.de

die haben doch gute marken.

gruesse

Ligeirinho
17-09-2007, 22:15
Alternativ kann ich dir H&M-Boardshorts empfehlen: einfarbig, gute Verarbeitung, Klettverschluß und Schnürung für optimale Passform an der Hüfte, und am Oberschenkel etwas weiter, so daß Tritte nicht behindert werden. Die Tasche an der Seite kann man festnähen. Stabiler als eine Sprawl (bei meiner Sprawl sind irgendwann die Nähe aufgegangen) und nur unwesentlich schwerer.

Nixon
17-09-2007, 22:35
irgendwie versteh ich nicht wo das große Kopfzerbrechen herkommt und warum da so ein drama daraus gemacht wird, wenn man als mma fan und freizeitsportler einfach ein paar mma klamotten im Schrank haben will...:confused:

Natürlich ist es keine Thema, das Training usw sehr wichtig ist und es egal ist ob man mit der H&M short grappelt oder ne feine Sprawl short oder was anhat! Es prinzipiell egal ist ob du ein Shirt vom EMP, ein Lacoste oder ein Twins T-Shirt draußen anhast oder sonst was... aber trotzdem tragen Metalfans ihre Bandshirts, Fußballfans die Fußballsdressen, Tennisspieler Nike und paar Kletterer gehen mit dem Mammutshirt weg... warum dann nicht MMA fans???