Jeff Monson vs. Pe De Pano Cruz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeff Monson vs. Pe De Pano Cruz



Tino78
12-09-2007, 17:34
Video Jeff Monson vs. Pe De Pano Cruz - grappling, arnolds, bjj, Jeff, Cruz - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/monson/video/x1426h_jeff-monson-vs-pe-de-pano-cruz_sport)

Bin ja ein Jeff Monson Fan :D

Hab das hier gefunden, mit einem sehr kontroversen Ende... Bitte bis zum Schluss gucken

Ballterrier
12-09-2007, 17:49
Ist ja mal ein scheiss Verlierer der Herr Pe De Pano!
Das ist ein großer Beschiss!
Aber sehr geil ist der Kommentar von Shonie Carter zum Schluss!

Gordinho
12-09-2007, 18:13
Also ich finde Monson auch ziemlich gut, aber er hat einfach regelwidrig gehandelt und wurde disqualifiziert!

Leute wenn ihr Por hada (schreibt man das so?) sehen wollt, dann schaut euch das lieber mal an:

YouTube - Jiu Jitsu with Attitude (http://www.youtube.com/watch?v=4nUgbXuys94)

:D

P.S.: ausserdem hat pe de pano sein fett weg bekommen gegen arlovski :) Obwohl pano auch ein guter fighter ist !

jkdberlin
12-09-2007, 18:22
Was war denn da regelwidrig?

Tino78
12-09-2007, 18:28
Was war denn da regelwidrig?

Das frag ich mich auch... hat ganz klar getappt. Wüsste nicht, dass diese Technik irgendwo regelwidrig wäre...

Gordinho
12-09-2007, 18:31
Was war denn da regelwidrig?

Soviel ich weiß (vermutlich halbwissen) sind neckcranks regelwidrig. Ich glaub das war ein bjj no gi turnier.

grüsse

P.S.: in der regelbesprechung wurde anscheinend der canopener als regelwidrig deklariert, wenn die guard offen ist.

Kudos
12-09-2007, 18:45
"Politics at it's best" ;)

Hab extra nachgeschaut: Im BJJ sind Neck Cranks ab 16 Jahren erlaubt (siehe International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (http://www.ibjjf.org/rules.htm)), aber wer weiß, was das für ein Turnier war.

Immerhin haben sie über zwanzig Minuten gebraucht um es zu klären und richtig sportlich-fair war der "Sieger" dann auch nicht :rolleyes:

Mr.Burns
12-09-2007, 18:55
in der regelbesprechung wurde anscheinend der canopener als regelwidrig deklariert, wenn die guard offen ist.
Na, dann hat Jeff ja glück gehabt, dass er den Canopener in der geschlossenen Guard gemacht hat.

Mann, Mann, die Brasis gehen ja auf wie Hefeklöße :D Da herrscht gleich ein Gebrüll und eine Aufregung als obs um den Titel "Master of the Universe" ging.....

Gordinho
12-09-2007, 19:01
Na, dann hat Jeff ja glück gehabt, dass er den Canopener in der geschlossenen Guard gemacht hat.

Mann, Mann, die Brasis gehen ja auf wie Hefeklöße :D Da herrscht gleich ein Gebrüll und eine Aufregung als obs um den Titel "Master of the Universe" ging.....

Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, sogar inhaltlich... Canopener als Sub war wohl illegal! Pano wusste das und hat getappt, damit monson dq wird!

Mr.Burns
12-09-2007, 19:23
Canopener als Sub war wohl illegal!
Ah, OK.


YouTube - Jiu Jitsu with Attitude
Kann mir jemand erklären, was der Knackpunkt bei dem Match war :confused::confused:
mal abgesehen von der Brasi-Kopfnuss, die zur Eskalation geführt hat. Der Glatzkopf hat sich sehr passiv verhalten, soviel hab ich gesehen. Aber solange der Referee nix sagt bzw. nen Strafpunkt vergibt, kann der doch machen was er will, solange es regelkonform bleibt, oder?

Tino78
12-09-2007, 19:29
Also ich finde Monson auch ziemlich gut, aber er hat einfach regelwidrig gehandelt und wurde disqualifiziert!

Leute wenn ihr Por hada (schreibt man das so?) sehen wollt, dann schaut euch das lieber mal an:

YouTube - Jiu Jitsu with Attitude (http://www.youtube.com/watch?v=4nUgbXuys94)

:D

P.S.: ausserdem hat pe de pano sein fett weg bekommen gegen arlovski :) Obwohl pano auch ein guter fighter ist !

Na das is doch mal ein fließender Übergang vom Grappling ins MMA :D

Gordinho
12-09-2007, 19:44
Ah, OK.


Kann mir jemand erklären, was der Knackpunkt bei dem Match war :confused::confused:
mal abgesehen von der Brasi-Kopfnuss, die zur Eskalation geführt hat. Der Glatzkopf hat sich sehr passiv verhalten, soviel hab ich gesehen. Aber solange der Referee nix sagt bzw. nen Strafpunkt vergibt, kann der doch machen was er will, solange es regelkonform bleibt, oder?

Er hat ihn verwarnt, weil er zu "passiv" ist. Er wollte takedown machen und der andere wollte halt boden. Der ref hat ihn verwarnt, dann ist es eskaliert.

jkdberlin
13-09-2007, 09:30
Also, dass ganze ist echt ein Scheiss...man darf den Canopener zum Guardöffnen aber nicht als Submission benutzen...Pe De Pano tappt also um zu gewinnen. Was für ein blödes Match. Monson wird mir dadurch nur noch sympathischer!

maximus
13-09-2007, 10:11
tappen um zu gewinnen und nachher so ein geschrei machen...gar nicht mein stil. ausserdem ist doch ein can opener die beste gelegenheit für ein armbar oder zumindest ein flower sweep (...ok. es ist monson).

dafür ist shonies kommentar am schluss cool:cool:

Ballterrier
13-09-2007, 10:23
Kann mir nicht vorstellen dass er getappt hat um zu gewinnen!
Kam ihm wahrscheinlich erst kurz nach dem tap die Idee mit der Regelwidrigkeit!
Sehr schlechter Verlierer der Typ !
Was will er mit so nem Sieg??
Da kann er so nicht stolz drauf sein!

Flibb
13-09-2007, 14:34
youtube funzt auf der Arbeit nicht also kann ich selber nicht gucken. Ist das der Kampf wo sich Monson noch nackig gemacht hat?

Tornado
13-09-2007, 15:30
Jeff Monson ist echt zum Gähnen. Wie man den als Grappler gut finden kann ist mir ein Rätsel. Sowas von passiv. War nicht der erste langweilige Kampf von ihm.

lamix75
13-09-2007, 16:47
ist doch halt Schwergewicht, das ist doch meistens so das die Jungs in den niedrigen Gewichtsklasse agiler sind.

Ich find Monson auch cool

LeheL
14-09-2007, 00:04
ahah was ein witz. Dann darf also jeder sofort beim kleinsten nackenzug tappen und gewinnen :) ...das sind also die geheimtechniken, die ich auch mal anüben sollte...damit ich auch endlich gewinne! :sport006:

Gordinho
14-09-2007, 02:19
ahah was ein witz. Dann darf also jeder sofort beim kleinsten nackenzug tappen und gewinnen :) ...das sind also die geheimtechniken, die ich auch mal anüben sollte...damit ich auch endlich gewinne! :sport006:

Hä? so sind die regeln. Wenn du auf einem turnier kämpfst mit diesen regeln, dann musst du dich diesen beugen! Ich verstehe die ganze aufregung nicht!

ruff³°°°
14-09-2007, 15:49
habe ich das richtig verstanden: canopener zum öffnen der guard erlaubt, aber nicht als sub?
wäre das nicht paradox? und solch eine regel real nicht anwendbar? Denn dann kann ja derjeniger der in der guard ist einfach nicht öffnen und muss tappen und gewinnt dadurch automatisch (nicht dass ich sage dass das da auch passiert, ich will ja pe de pano nix unterstellen ne ...)

DieKlette
14-09-2007, 16:12
Also, dass ganze ist echt ein Scheiss...man darf den Canopener zum Guardöffnen aber nicht als Submission benutzen...Pe De Pano tappt also um zu gewinnen. Was für ein blödes Match. Monson wird mir dadurch nur noch sympathischer!

Wobei der nacher noch auf so einen kleinen brasillianer losgegangen ist, wie man am Ende sieht :D.

Joshbarnett28
14-09-2007, 17:39
Wobei der nacher noch auf so einen kleinen brasillianer losgegangen ist, wie man am Ende sieht :D.

Der kleine brasilianer ist so ne typische Koksnase, dem es egal ist,wer vor ihm steht. Bin sicher er hat monson provoziert. Später wollte er sogar nochmal auf monson drauf.. :-) Natürlich mit dem Wissen, das der Kampf nach 1-2 Fäusten getrennt wird :D

Gordinho
14-09-2007, 17:46
Der kleine brasilianer ist so ne typische Koksnase, dem es egal ist,wer vor ihm steht. Bin sicher er hat monson provoziert. Später wollte er sogar nochmal auf monson drauf.. :-) Natürlich mit dem Wissen, das der Kampf nach 1-2 Fäusten getrennt wird :D

unterschätze niemals deinen gegner, vorallem koksnasen aus brasilien, die vale tudo können

Ballterrier
14-09-2007, 18:26
Jeff Monson ist auch MMA Fighter;ich glaube der hätte den Vogel platt gemacht.

Gordinho
14-09-2007, 18:30
Jeff Monson ist auch MMA Fighter;ich glaube der hätte den Vogel platt gemacht.

Hätte hätte fahrradkette :D Sinnlos, mein kungfu ist besser als dein kungfu:D

Ballterrier
14-09-2007, 18:31
Du machst Kungfu?
Kann ich nicht dann biste da wirklich besser als ich!

Gordinho
14-09-2007, 18:36
Du machst Kungfu?
Kann ich nicht dann biste da wirklich besser als ich!

...

Joshbarnett28
14-09-2007, 19:33
unterschätze niemals deinen gegner, vorallem koksnasen aus brasilien, die vale tudo können

was meinste was den Monson mit dem gemacht hätte.. ich will gar nicht dran denken..:D

ath87
14-09-2007, 20:20
unterschätze niemals deinen gegner, vorallem koksnasen aus brasilien, die vale tudo können

Deswegen gibt es Gewichtsklassen, damit kleine Koksnasen nicht gegen schwere Koksnasen kämpfen müssen. Denn gegen schwere Koksnase haben leichte Koksnasen kaum ne Chance.

An die Regeln muss Monson sich trotzdem halten.

Tino78
15-09-2007, 12:52
Wobei der nacher noch auf so einen kleinen brasillianer losgegangen ist, wie man am Ende sieht :D.

Der hatte ja von allen auch die grösste Klappe... Was aber natürlich keine Rechtfertigung ist :D

DieKlette
15-09-2007, 13:00
unterschätze niemals deinen gegner, vorallem koksnasen aus brasilien, die vale tudo können


Oh Mann. Bei dem Gewichtsunterschied wäre der Knirps Kanonenfutter gewesen. In was für einer Realität lebst Du?

Gordinho
15-09-2007, 15:34
Oh Mann. Bei dem Gewichtsunterschied wäre der Knirps Kanonenfutter gewesen. In was für einer Realität lebst Du?

der ganze thread ist nun offtopic, aber ich sagst gerne nochmal, unterschätze nie deinen gegner. Egal ob er 30 kg weniger als du wiegt. Schonmal gegen jemanden gekloppt, der auf koks ist? Schonmal einen Brasi, aus der szene, dumm angemacht (ich, gott sei dank noch nicht, aber ich denke schon, dass die leute eine gewisse vergangenheit haben. Ausserdem höre ich immer ziemlich coole storys @sickboy - Rafael ;))? BJJ ist nicht der Sport der armen und der schwachen.

Ich sag ja mein kungfu ist besser als dein kungfu!:cool:

Joshbarnett28
15-09-2007, 17:15
der ganze thread ist nun offtopic, aber ich sagst gerne nochmal, unterschätze nie deinen gegner. Egal ob er 30 kg weniger als du wiegt. Schonmal gegen jemanden gekloppt, der auf koks ist? Schonmal einen Brasi, aus der szene, dumm angemacht (ich, gott sei dank noch nicht, aber ich denke schon, dass die leute eine gewisse vergangenheit haben. Ausserdem höre ich immer ziemlich coole storys @sickboy - Rafael ;))? BJJ ist nicht der Sport der armen und der schwachen.

Ich sag ja mein kungfu ist besser als dein kungfu!:cool:

Ich denke niemand hier im Forum bestreitet, das die Koksbirne dich nicht auseinandergenommen hätte. Aber willst du ernsthaft behaupten er hätte gegen Monson irgendetwas ausrichten können? Der Mann ist ein Top Schwergewichtkämpfer. Komm mal wieder auf dem Boden.:mad:

Tornado
15-09-2007, 20:29
Koks gibt keine zusätzliche Power. Und wirkt viel zu kurz. Ich glaub ihr verwechselt das alles mit Amphetaminen wie Speed. Das Zeug wirkt über Stunden oder Tage.
Ich hab mal einen relativ schmächtigen Typen bis Oberkante Unterlippe auf Speed gegen körperlich deutlich stärkere Gegner erlebt. Die haben den nicht k.o. getreten bekommen.

Jeff Monson: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte deutlich agilere Schwergewichte bzw. Leute in ähnlichen Gewichtsregionen in Köln zu kennen, die technisch besser sind und deutlich mehr Antworten haben als Jeff Monson. Er sieht immer so fragend aus, wenn er am Gegner arbeitet. Ein einziges Fragezeichen im Gesicht.

Und so schwer ist Monson mit 95 Kilo auch nicht. Zumal er ja auch noch recht klein-kompakt ist.

Tino78
15-09-2007, 20:51
Jeff Monson: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte deutlich agilere Schwergewichte bzw. Leute in ähnlichen Gewichtsregionen in Köln zu kennen, die technisch besser sind und deutlich mehr Antworten haben als Jeff Monson. Er sieht immer so fragend aus, wenn er am Gegner arbeitet. Ein einziges Fragezeichen im Gesicht.



Richtig... und deshalb is er so erfolgreich im Grappling

Joshbarnett28
15-09-2007, 21:37
Koks gibt keine zusätzliche Power. Und wirkt viel zu kurz. Ich glaub ihr verwechselt das alles mit Amphetaminen wie Speed. Das Zeug wirkt über Stunden oder Tage.
Ich hab mal einen relativ schmächtigen Typen bis Oberkante Unterlippe auf Speed gegen körperlich deutlich stärkere Gegner erlebt. Die haben den nicht k.o. getreten bekommen.

Jeff Monson: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte deutlich agilere Schwergewichte bzw. Leute in ähnlichen Gewichtsregionen in Köln zu kennen, die technisch besser sind und deutlich mehr Antworten haben als Jeff Monson. Er sieht immer so fragend aus, wenn er am Gegner arbeitet. Ein einziges Fragezeichen im Gesicht.

Und so schwer ist Monson mit 95 Kilo auch nicht. Zumal er ja auch noch recht klein-kompakt ist.

Da bist du aber nicht auf dem laufenden, Jeff Monson wog bei dem Kampf gegen Rizzo, übrigens sein letzter Kampf 113 Kilo. Und gegen Sylvia 110kg bei 176 cm Körpergrösse. Du darfst nicht immer alles von Sherdog glauben.
Im übrigen lade doch deine Kollegen aus köln mal ein zu einem UFC fight, Will mal sehen, was die dann für Fragezeichen über den Augen kreisen haben werden

*Axl*
15-09-2007, 21:37
Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis einer deiner Kölner Kollegen den 1999 / 2005 Abu Dhabi Champion wegputzt :D
Und 240 Pfund auf nichtmal 1,80m... Was ist das schon

Gordinho
16-09-2007, 02:29
Ich denke niemand hier im Forum bestreitet, das die Koksbirne dich nicht auseinandergenommen hätte. Aber willst du ernsthaft behaupten er hätte gegen Monson irgendetwas ausrichten können? Der Mann ist ein Top Schwergewichtkämpfer. Komm mal wieder auf dem Boden.:mad:

das ganze thema ist so geil sinnlos. :biglaugh::klatsch: Wer gewinnt tiger oder panther? Reh oder Kuh? Hans oder wurst?

Royce Gracie 2
17-09-2007, 14:37
Nah Bullzeye du siehst das einfach falsch.
Dies hier ist kein Vergleich Tiger gegen Panther ...
Dies ist ein Vergleich Löwe gegen Hauskatze
und du behauptets die hauskatze hat ne chance ... daher das Unverständnis hier

Deine 3 Hauptargumente für die Kampfkraft des kleinen sind.
Koks , Valetudo und das er Brasilianer ist.

Auf einfach übersetzt willst du damit sagen das es bestimmt nen harter Hund ist der auch halbwegs kämpfen kann.

niemand bestreitet das der kleine brüllhans halbwegs kämpfen kann und vermutlich auf der Straße locker die meisten harten Typen herhauen würde.

Allerdings ist Monson ein professioneller UFC Kämpfer und ADCC champion.
Das ist ein rießen Unterschied zu einfach nur nen harter Typ sein.

Ich erinner mich nur mal an den spass grappling kampf für diese Sendung
joes vs pros oder so.
Ein Close Combat Militär Ausbilder gegen Randy Coture.
nach 5 sekunden wäre der kampf vorbei gewesen. ( Randy slammed ihn und dann Armbar)
Und der Miltär Nahkampfausbilder war mit Sicherheit auch kein Weichei sondern eher ein harter Hund.

Zwischen professionellem ValeTudo Kämpfer + Weltmeister betseht ein gehöriger unterschied zu einfach nur nen kranker Vogel mit Koks in der Nase der halt brasilianer ist und schon mal gekämpft hat ...


ON Topic : Total unsympatisch wie die brasilianer sich wie die Hühner aufführen. unsportlich und daneben

Tornado
17-09-2007, 16:37
Um die Verhältnisse ein für alle Mal zu klären hab ich Jeff Monson eine Mail geschrieben und mich dabei als glühender Verehrer des Kommunismus ausgegeben. Desweiteren hab ich grundsätzlich Haft für Anarchisten wie ihn gefordert. :D

Vorher hätte ich aber gerne einen Kampf mit ihm.

Ich warte nun auf seine Antwort. Ich halte euch auf dem Laufenden :D

Joshbarnett28
17-09-2007, 16:55
Um die Verhältnisse ein für alle Mal zu klären hab ich Jeff Monson eine Mail geschrieben und mich dabei als glühender Verehrer des Kommunismus ausgegeben. Desweiteren hab ich grundsätzlich Haft für Anarchisten wie ihn gefordert. :D

Vorher hätte ich aber gerne einen Kampf mit ihm.

Ich warte nun auf seine Antwort. Ich halte euch auf dem Laufenden :D

Seine politische Einstellung ist geanuso fraglich wie deine. Wenn ich mich erinnern kann, bist du hier auf dem Board schon desöftern mit rechtsradikalen äusserungen aufgefallen...

Und einen Kampf gegen Monson würde ich dir auf jeden Fall sehr wünschen

Tornado
17-09-2007, 17:01
Seine politische Einstellung ist geanuso fraglich wie deine. Wenn ich mich erinnern kann, bist du hier auf dem Board schon desöftern mit rechtsradikalen äusserungen aufgefallen...

Und einen Kampf gegen Monson würde ich dir auf jeden Fall sehr wünschen

Ich denke, Dein Hirn hat zuviel abbekommen bei Deinen "Freefights", Du Freefighter :D

Tino78
17-09-2007, 18:59
Ach Jungs... langsam wird´s albern :o

Tornado
19-09-2007, 10:37
Hast recht. Ist eine sinnlose Auseinandersetzung gewesen.

ArschmitRingerohren
19-09-2007, 12:15
back on topic:

dieser Pe-De-Pan-Pillemann ist ja wohl die Oberpfeife!!!
Warum kämpft er nicht einfach weiter und heult statt dessen rum?

Zumal es ganz deutlich zu sehen ist, das er die Guard extra noch zumacht, und sich dann wundert, dass es im Nacken zieht...

Wat ein Knallkopp...:rolleyes:

Gordinho
19-09-2007, 12:18
bei der adcc 2001 tito gegen arona wurde das besser gelöst. da gabst gleich eine ermahnung, weil tito ihn so submitten wollte. kleine ansage, dann wurde ohne canopener gekämpft.

maluco
19-09-2007, 14:17
Da frag ich mich schon warum wir Turniere kämpfen wo Genickhebel erlaubt sind.
Nach dem Tap Turnier konnte ich mir nicht mehr alleine die Schuhe binden weil ich keine Verteidigung dagegen kannte.

Auf dem Niveau sollten die Verteidigungen bekannt sein und das Genick ist auch nicht mehr so empfindlich wie bei einem Anfänger.

Wenn der Canopener nicht ruckartig gezogen wird kann man auch wenn man keine Verteidigung kennt die Guard aufmachen. Nur wenn man sie krampfhaft zubehalten will tuts weh.


Vergleiche Ratte gegen Nashorn oder ähnliches sind voll fürn *****!!!
Habt ihr keine Pokemonkarten?

Gruß Maluco

Gong Fu
19-09-2007, 16:58
Habt ihr keine Pokemonkarten?


Dem gibt es nichts hinzuzufügen :D

Gruss,
Gong Fu

Tino78
19-09-2007, 19:18
Seh ich genauso, auf dem Niveau sollten die Art von Hebel eigentlich erlaubt sein!
Wenn´s dann halt weh tut und man weiss nicht mehr weiter... dann tappt man eben "That´s the game"
Obwohl ich davon ausgehe das Pe De Pano schon weiss wie´s weiter geht :rolleyes:

Gruss Tino