PDA

Vollständige Version anzeigen : Creatin Wirkung

shinz
12-09-2007, 22:07
also hallo mal an alle..

hab mir den thread über creatin durchgelesen aber meine frage wurde trotzdem nicht beantwortet. nach einer kreatin kur nimmt ja die kraft und neu aufgebaute masse wieder ab. kann man diese wirkung irgendwie stoppen oder nicht?

ath87
12-09-2007, 22:11
also hallo mal an alle..

hab mir den thread über creatin durchgelesen aber meine frage wurde trotzdem nicht beantwortet. nach einer kreatin kur nimmt ja die kraft und neu aufgebaute masse wieder ab. kann man diese wirkung irgendwie stoppen oder nicht?

inden du kreatin nicht absetzt. ich habe aber keine krafteinbusse gehabt, nachdem ich kreatin abgesetzt hatte. und auf das wasser im muskel kams mir nicht an. du baust ja durch kreatin nicht zusätzlich masse auf, das ist dir hoffentlich bewusst.

shinz
12-09-2007, 22:17
danke mal für deine schnelle antwort..

also heißt das wenn ich creatin absetzen würde dann würd mein körper wieder so zam schrumpfen wie er vor der kreatin kur war? dann wär das schöne geld ja schade?!

Dobi
13-09-2007, 07:31
ein bischen was sollte auch da bleiben.

pYr0
13-09-2007, 07:59
Durch die von Creatin erworbene zusätzliche Kraft während der Kur kannst du härter trainieren und nur wenn du während der Crea-Kur richtig hart trainierst bringt es dir auch nach der Kur was ; )

Mars
13-09-2007, 08:00
Noch einmal zu dem, was von Kreatin zu erwarten ist:

1. Man kann mehr Kraft- und Schnellkraft, sowie Kurzzeitausdauer realisieren. Somit ist es geeignet, intensive Trainingsphase erfolgreicher zu gestalten. Gewinnt man mit dieser Trainingsphase mehr Muskeln, bleiben die natürlich.
2. Man wird Wasser einlagern und damit an "Waagengewicht" zulegen. Man siehte auch "massiger" aus, was aber nichts mit Muskelmasse zu tun hat.
3. Man sollte ausreichend Wasser/ Flüssigkeit zu sich nehmen. Ansonsten kommt es zu Problemen mit der Verdauung und dem Wasserhaushalt (Nieren), sowie der Leber.
4. Nach der "Kur" bleibt eben der "Lohn" des durchgeführten Trainings. Je nach Gestaltung hat man dann mehr Kraft, KUrzzeitausdauer oder eben auch Muskelmasse erreicht. Das ist, was bleibt. Von nichts kommt nichts.

Gruß

shinz
13-09-2007, 12:55
okay hab verstanden..

kann man neben der kreatin kur auch eiweißshakes zu sich nehmen??

wann nimmt man es ein. vor dem training oder nach dem training? wie viel ?

Epirus
13-09-2007, 12:59
okay hab verstanden..

kann man neben der kreatin kur auch eiweißshakes zu sich nehmen??

wann nimmt man es ein. vor dem training oder nach dem training? wie viel ?

Man kann es ca. 2 Stunden vor dem Training nehmen aber auch danach. Ich nehme es immer danach. Steht immer in der Anweisung. Varriiert ein wenig bei den Herstellern. In der Regal ist es 3 Esslöffel Pulver mit 300ml Milch.

shinz
13-09-2007, 13:28
versteh aber muss es 2 stunden vor dem training sein? kann man das nicht einfach vor dem training nehmen? und milch hat man ja auch nicht immer dabei oder?:D

Epirus
13-09-2007, 13:35
versteh aber muss es 2 stunden vor dem training sein? kann man das nicht einfach vor dem training nehmen? und milch hat man ja auch nicht immer dabei oder?:D

man kann es auch mit Wasser machen. Persönlich kriege ich es jedoch mit Wasser kaum runter.:ups:
In den Anleitungen steht immer ca. 2 Stunden vorher. Warum kann ich dir leider nicht sagen:confused:

shinz
13-09-2007, 13:45
man kann es auch mit Wasser machen. Persönlich kriege ich es jedoch mit Wasser kaum runter.:ups:
In den Anleitungen steht immer ca. 2 Stunden vorher. Warum kann ich dir leider nicht sagen:confused:

kann ich mir vorstellen. schmeckt sicher grindig..

da gibs doch immer so eine aufladepause oder so? was ist das den bitte?

Epirus
13-09-2007, 14:02
kann ich mir vorstellen. schmeckt sicher grindig..

da gibs doch immer so eine aufladepause oder so? was ist das den bitte?

Aufladepause??? Meinst du jetzt beim Creatin oder Protein??

Mars
13-09-2007, 14:05
Prinzipiell ist es egal, wann genau Du es nimmst. Entscheidend ist, dass Du erst einmal die Muskeln mit Kreatin "sättigst" (Ladephase). Dann beginnt das intensive Training (vorher ist das Kreatin noch nicht nützlich). Um die "Ladung" zu erhalten, nimmst Du kleiner Tagesdosen als in der Ladephase. Lies Dir einmal den verlinkten Artikel im Kreatin-Thread durch. Da steht, wie die Phasen ablaufen und wieviel Pulver tatsächlich notwendig ist (weit weniger als der Hersteller einem immer glauben machen will).

Gruß

shinz
13-09-2007, 14:07
Aufladepause??? Meinst du jetzt beim Creatin oder Protein??

erm bei kreatin weil ich les da immer so aufladepause.:confused:

Epirus
13-09-2007, 14:16
erm bei kreatin weil ich les da immer so aufladepause.:confused:

ich denke mal die meinen damit diese bunkerphase. die ersten 4 Tage nimmt man halt etwas mehr ohne zu trainieren. aber kenn mich mit creatin nicht so gut aus.

shinz
13-09-2007, 14:18
okay danke trotzdem für deine hilfe..

ich werd mal glaubich auf die aufladephase verzichten.. will ja nicht an eine oberdosis kreatin sterben haahah:D:D

Mars
13-09-2007, 14:23
okay danke trotzdem für deine hilfe..

ich werd mal glaubich auf die aufladephase verzichten.. will ja nicht an eine oberdosis kreatin sterben haahah:D:D

Dann ist es für die Katz'. Zuerst muss es getankt werden, dann erst wirkt es. Wenn Du es einfach nur so schluckst und gleich Deine intensive Phase startest, wirst Du keinen sonderlichen Effekt spüren (außer, dass Du Dir etwas "gepumpter" vorkommst). Die Aufladephase ist notwendig.

Gruß

JunFan
13-09-2007, 14:32
Hallo,

ich habe da so was von einem creacore gehört (was auch cratine sein soll) und mir wurde gesagt, dass man damit kein wasser einlagert und jeder trainingseffekt auch 1 zu 1 bleibt nach der kur!

Weiss jemand was darüber?

Gruß

Pascal

Mars
13-09-2007, 15:20
Hallo,

ich habe da so was von einem creacore gehört (was auch cratine sein soll) und mir wurde gesagt, dass man damit kein wasser einlagert und jeder trainingseffekt auch 1 zu 1 bleibt nach der kur!

Weiss jemand was darüber?

Gruß

Pascal

Werbekram. Es ist unumgänglich, dass mit dem Kreatin auch Wasser in die Muskeln kommt.
Solche Produkte sind überteuert. Normales Monokreatin reicht vollkommen aus.

Gruß

Franz
13-09-2007, 19:48
ohne das Wasser kein Druck auf den Muskel, weniger Volumenvergrößerung bei den Zellen,weniger Aufbau,wenn es kein Wasser zieht hat es auch weniger Wirkung.

pseudonym
14-09-2007, 13:32
Dann ist es für die Katz'. Zuerst muss es getankt werden, dann erst wirkt es. Wenn Du es einfach nur so schluckst und gleich Deine intensive Phase startest, wirst Du keinen sonderlichen Effekt spüren (außer, dass Du Dir etwas "gepumpter" vorkommst). Die Aufladephase ist notwendig.

Gruß
IIRC schreibt doch Moosburger in seiner Publikation zu diesem Thema, dass auf die Aufladephase verzichtet werden kann? Zumindest auf die hohen Dosen, da bei langsamen "Laden" der gleiche Effekt eintritt.

Mars
14-09-2007, 13:43
IIRC schreibt doch Moosburger in seiner Publikation zu diesem Thema, dass auf die Aufladephase verzichtet werden kann? Zumindest auf die hohen Dosen, da bei langsamen "Laden" der gleiche Effekt eintritt.

Soweit ich mich erinnere, sind damit die hohen Dosen gemeint. (Aber das gefällt den Herstellern nun einmal nicht: Die Leute geben sich (mit einer langen Ladephase) beim Laden mit 3 und beim Erhalt mit 2 Gramm zufrieden. Da verkauft man nicht soviel nach.)
Geladen muss aber werden (ohne Kugeln kann man nicht schießen ;)).

Gruß

JunFan
14-09-2007, 16:27
Werbekram. Es ist unumgänglich, dass mit dem Kreatin auch Wasser in die Muskeln kommt.
Solche Produkte sind überteuert. Normales Monokreatin reicht vollkommen aus.

Gruß

ohne das Wasser kein Druck auf den Muskel, weniger Volumenvergrößerung bei den Zellen,weniger Aufbau,wenn es kein Wasser zieht hat es auch weniger Wirkung.

Vielen dank!
So was habe ich mir gedacht!

Gruß

Pascal