Vollständige Version anzeigen : Realistischste Kampfvideos?
Also die von Armee oder Geheimdienst.
Ich habe mir jetzt schon viel zu bestimmten Kampfarten, Kampfsportarten und Kampfkünsten durchgelesen und auch etliche Videos dazu angesehen. Die haben alle nette Techniken und Regeln.
Aber was ist genau auf Realismus ausgelegt? Wo man egal diese Fähigkeit ihren Ursprung her hat sie erstmal grundsätzlich in Betracht zieht. Wo man lernt einen Baseballschläger, eine Pistole oder ein Messer abzuwehren. Alles was nur auf Effektivität aus ist.
Wie nennt man das?
Ich habe mir jetzt schon diverse Videos angesehen. Was ist so das härteste und realistischste was man sich ansehen kann?
Als Suchbegriffe verwende ich bisher Ulitmate Fighting (nette Unterhaltung aber nicht ganz realistisch).
Vale Tudo das laut Wikipeida so viel heißt wie "alles geht", dazu hab ich mir '
International Valetudo Championship' angesehen und musste feststellen das dort zwar übelst Brocken mitmachen aber die eigentlich nur sowas wie eine Mischung aus Kickboxen und Ringen gemacht haben, also noch relativ sportliche Regeln.
Andere Vale Tudo Videos sahen etwas gefährlicher aus. Waren nur so unprofessionell mit einer Handkamera gedreht, so als ob diese Fights illegal wären, die 2 Kämpfer und ein Ringrichter waren in einem Metallkäfig. War aber recht dunkel und man konnte kaum was erkennen und auch da schienen die noch relativ sportliche Regeln zu verwenden.
Nach was genau muss ich da suchen? Ich brauche keine Direktlinks, ich brauche eigentlich nur gute Suchbegriffe weil ich noch nicht weiß wie das heißt.
Alfons Heck
13-09-2007, 07:21
Beides zusammengelegt da es sich wieder einmal um die nicht endgültig zu entscheidende Frage nach der "realistischsten Kampfmethode/-system" handelt. Bitte einfach mal im Forum Querlesen, da gebt es zig threads zum Thema:)
Neopratze
13-09-2007, 10:22
Grundsätzlicher Denkfehler :rolleyes:
Du suchst eigentlich nach SV, und kuckst unter Kampfsport (Vale Tudo, ...) nach - das ist wie Birne mit Äpfeln vergleichen :rolleyes:
Kuck mal lieber unter Krav Maga, PFS, ATK, Jeet Kune Do, Wing Tsun, Elite Combat / ECPO (hüstel :D)
Der nächste Denkfehler ist, dass diese Einheiten etwas anders Trainieren wie die zivilen Angebote...
Wenns nicht mehr geht, kommt der Hammer raus und dann Vollgas ;)
realistische geheimtechniken vom geheimdienst zur unbewaffneten abwehr von messern öffentlich im internet http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif
das is echt zu geil...
nur soviel:
-realistisch betrachtet ist die abwehr von messern kaum bzw garnicht gezielt möglich... mit viel glück aber möglich
und
geheimdienste heißen nicht GEHEIMdienste, weil keiner weiß, dass es sie gibt, sondern weil sie nicht öffentlich im internet breittreten, was sie tun. aber was sie tun hat nix mit jason bourne und james bond zu tun. wenn die jemanden festgesetzt haben wollen, holen die die polizei.
und bei der armee isses eher so, dass man den gegner abknallt, anstatt ihn umbewaffnet auszuknocken. selbst wenn er vor einem steht und die eigene knarre leer ist, prügeln die lieber mit gewehrkolben, klapptspaten, messer oder sonstwas auf den gegner ein, als sich in den faustkampf zu stürzen
die amis unterrichten ihre soldaten beim macp (http://video.google.de*/videoplay?docid=1462151077277855734&q=muay+thai) (das sternchen nach .de weg machen)
die israelische armee lehrt krav maga
aber ernsthaft benutzen wird es wohl keiner
Fit & Fight Sports Club
13-09-2007, 13:27
Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du gerne zum Infotraining kommen.
EP Home (http://www.ep-niederrhein.de)
Gruß,
Eric
Guck dir mal Krav Maga an.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.