Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handgelenk Schmerzen

Ballterrier
13-09-2007, 06:38
Hallo,ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
Ich habe mir vor zwei Wochen bei einem Kampf (Ringen),das Handgelenk verletzt!
Während und kurz nach dem Kampf spürte ich noch überhaupt keinen Schmerz,erst Nachts kamen dann die Schmerzen,und die waren ziemlich heftig ,jedes verdrehen bzw knicken des Handgelenkes schmerzte so arg,dass ich nachdem ich aufgestanden war, direkt im Krankenhaus das Gelenk röntgen lies!
Dort stellte man allerdings nichts fest,also zum Glück ist das Gelenk nicht gebrochen.
Die Schmerzen liesen dann auch etwas nach im Verlauf der vorletzten Woche!
Allerdings treten seit meinem letzten Kampf am vergangenen Samstag nun wieder starke Schmerzen auf,besonders das Greifen und Drücken ist extrem schmerzahft!
Wenn jemand einen Behandlungstipp hat,wäre ich sehr froh wenn er diesen dann posten könnte!
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Dustin

pYr0
13-09-2007, 07:58
Ich weiß wie schlimm Handgelenksschmerzen sein können, hatte selbst längere Zeit ein Problem mit meinem rechten Handgelenk. Das hat sich dann nach ner bestimmten Zeit von selbst wieder erledigt (hat aber gedauert).

An deiner Stelle würd ich erstmal mit dem Training pausieren und wenns dann nach 1-2 Wochen nicht besser wird, ab zum Orthopäden!

Ballterrier
13-09-2007, 08:07
Naja mal schauen!
Training kann ich erst ab nächsten Donnerstag pausieren!
Ich glaub ich geh mal wieder zum Arzt!

pYr0
13-09-2007, 08:55
Naja mal schauen!
Training kann ich erst ab nächsten Donnerstag pausieren!
Ich glaub ich geh mal wieder zum Arzt!

Und warum kannst du erst am Donnerstag pausieren? Gerade jetzt solltest du pausieren und nicht später irgendwann! Ist dir dein Körper wichtig solltest du auch auf ihn hören ; )

noppel
13-09-2007, 11:24
ich würde ja nen guten physiotherapeuten empfehlen, der alles ordentlich durchknetet

war bei mir die sofortheilung, nachdem ich nen sturz mit nem handgelenk abgefangen und selbiges dabei in welcher art auch immer zerlegt habe

captainplanet
13-09-2007, 11:44
Gelenksverletzungen, auch wenn nichts gerissen oder gebrochen ist, heilen nur sehr langsam. Du solltest das Gelenk wirlich zumindest für ein paar Wochen möglichst schonen und auch danach noch für ein paar Monate beim Training eventuell bandagieren.