PDA

Vollständige Version anzeigen : Weibliche Sicherheitsfachkräfte - besser- gefragter- oder komplizierter als Männer ?



Ostblocker
13-09-2007, 09:02
Durch den Einsatz bei mehreren VIP Events in diesem Jahr häuften sich die Anfragen in unserer Firma bedingt nach weiblichen Sicherheitskräften. Ein spannendes Thema fand ich und sah mich gleich von Anfang an Frauen gegenüber, welche mehrfach schlechte Erfahrungen mit ihrem männlichen Kollegen machten. Sportliche Frauen über 1,70 m sind also gefragt ! Die Ausbildung unterscheidet sich nicht , wohl aber die Entscheidungen im Umgang mit der Schutzperson. Was habt ihr für Erfahrungen als weiblicher und mit weiblichen Personenschützern gemacht. Wird wirklich der Kontakt von Kollegen und Arbeitgebern gesucht und nach welchen Maßgaben sucht ihr Euch die Mitarbeiterinnen aus ? Was bevorzugen Auftraggeber an weiblichen Personenschützern ? Sind weibliche Personenschützer konsequenter uoder gar gefährdeter ? Welche Aufgabe übernehmen weibliche Personschützer und Sicherheitsmitarbeiter im Kommando ? Entscheidet die Optik der Damen oder die Fähigkeiten bei der Einstellung in einem Sicherheitsdienst ?

Bin gespannt ! :cool:

Wir suchen jetzt natürlich verstärkt gutes weibliches Personal !

Euer Ostblocker

c/o SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH
12277 Berlin Motzener Strasse 5
Sicherheitsgruppe Berlin GmbH (http://www.sgberlin.com)

Tori
15-09-2007, 13:50
Meinst Du Sicherheitsfachkräfte oder Personenschützer? Beides könnte nicht unterschiedlicher sein.

Wenn Du meine Meinung wissen willst: Es kommt a) auf die Person selber an und b) auf die Ausbildung die die/derjenige genossen hat.

Ich denke nicht, daß man das ganze verallgemeinern kann. Ansonsten kommt es schlichtweg darauf an, was der Kunde will.

Ausbildungsstandard müssen bei Frauen wie Männern natürlich der selben (guten) Qualität entsprechen. Frauen sind nicht schlechter als Männer (aber meist unauffälliger). Wie schon gesagt, es kommt auf die Persönlickeit und die Ausbildung und das können an. Das zählt. Nichts anderes. Weibliche PS haben natürlich die Ihnen zugewiesenen Aufgaben :rolleyes:

Aber eigentlich kann ich das nicht beurteilen. Ich bin kein Personenschützer ich kenne nur ein paar.

Grüsse und viel Spaß beim aquirieren neuer Mitarbeiter/innen :rolleyes:

Ostblocker
16-09-2007, 20:01
Ich meine weibliche Personenschützer, da aber meist der Titel nicht gerechtfertigt ist meinte ich weibliche Sicherheitsfachkräfte mit dem Einsatz Personenschützer.




Sicherheitsgruppe Berlin GmbH (http://www.sgberlin.com)

Mr.Lee
18-09-2007, 11:06
Da hatte ich mir gedacht der Gerald Meinel muss garnicht mehr arbeiten und liegt auf Mallorca am Strand. Nun lese ich hier die Sicherheitsgruppe Berlin such weibliche Bodyguards. Was machst Du eigentlich in Spanien. Hat die SGB dort schon ein Büro. Suchst Du die weiblichen Bodyguards für Mallorca. In Berlin gibt es doch viele Frauen an den Türen. das ist nicht neu. Ihr habt Euch doch einen guten Namen gemacht also Hände weg von den Frauen.

Ostblocker
20-09-2007, 17:04
Zurück zum Thema !

dewi
20-09-2007, 19:53
@ Ostblocker: ..hast ne PN.

Gruss.