Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kraftsport//Kampfsport



pYr0
13-09-2007, 10:56
hi@ll

Sagt mal wer von euch hat es so gemacht, dass er vom Kampfsport zum Kraftsport oder umgekehrt vom Kraftsport zum Kampfsport gewechselt ist und jetzt nur noch das alleine betreibt? Wenn ja welche Beweggründe gabs da bei euch genau?

Ich z.B. hab mit Krafttraining angefangen, hab dann nebenbei immer etwas Kampfsportinteresse gezeigt und dann doch schlussendlich immer zum Kraftsport zurück.

Wie siehts bei euch aus?

Shetland
13-09-2007, 11:20
bin gleichzeitig in nem fitnesstudio und in einer kampfsportschule angemeldet.
ich versuche immer pumpen zu gehen wenn ich es nicht schaffe zum thaiboxen zu gehen (bzw. es nicht kann weil mein fuß weh tut oder so) und das klappt auch ganz gut. muskeln werden schön definiert und auch größer, aber der effekt ist natürlich nicht mit reinem/alleinigem krafttraining zu vergleichen, weil man da natürlich nicht soviel an masse durchs thaiboxen verliert.

Knud
13-09-2007, 11:29
Also früher habe ich nur krafttraining gemacht, was sich für mich als alles andere als optimal herausgestellt hat! man sieht zwar fit und sportlich aus, ist es aber nicht;). ich finde, man sollte zum krafttraining immer eine ergänzungssportart ausüben, die einem im ausdauer- und koordinationsbereich fordert (es muss nicht zwingend kampfsport sein)!
reines bodybuilding ist auf dauer nichts finde ich!

Ballterrier
13-09-2007, 11:31
Also ich betreibe zu meinem täglichen Training,Luta Livre und Ringen zusätzlich Krafttraining mit Kettlebells,LH,KH und Bodyweight Exercieses; nicht zu vergessen die Sachen mit dem Vorschlaghammer und dem Tracker Reifen,seit ich nicht mehr ins Fitness Studio gehe sondern dass in meiner Akademie betreibe,ist mein Körper immer stärker geworden,und die Muskulation ist deutlich gestiegen.
Wichtig ist allerdings für sich selbst das wahre zu finden,ich fand Fitness Studio ziemlich unmotivierend,da sind oft nur Honks die dir alle was erzählen wollen über Kampfsport etc. aber keinen Plan haben,die denken oft so" ich drücke auf der Bank 120 Kilo,dann mach ich auch im Kämpfen jeden platt"
Das hatte mich sehr gestresst.Zum Thema zurück:
Ich denke man sollte das Krafttraining mit dem Kampfsport kombinieren,das ist dann die ideale Kombination!
Kommt aber auch darauf an was man für Ziele mit dem jeweiligen Training verbindet.
Meine Priorität ist mein Kampfsport,den Kraftsport betreibe ich um stärker für meine Kämpfe zu werden deshalb schaue ich auch darauf, dass ich speziell nur Übungen mache die die im Kampf beanspruchten Muskeln steigern!

Epirus
13-09-2007, 11:39
Ich betreibe Kraftsport zu Hause. Kampfsport in einer Gruppe in einem gemieteten Raum (kein richtiger Verein). Bei mir ist es halt auch so dass ich wenn ichn nach der Arbeit keine Zeit habe dann halt zu Hause bleibe und Kraftsporttraining mache. Jedoch ist mir Kampfsport wichtiger und macht mir mehr Spaß. Kraftsport betreibe ich nur weil meine Schlagkraft leider zu wünschen übrig lässt.:p

Onkel_Escobar
13-09-2007, 11:54
Also ich betreibe zu meinem täglichen Training,Luta Livre und Ringen zusätzlich Krafttraining mit Kettlebells,LH,KH und Bodyweight Exercieses;

Mich interessiert immer wieder, wie es Leute schaffen täglich zu trainieren. Habt ihr keinen Job? Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber wenn ich 10 Stunden im Büro gehangen habe, hab ich auf alles Lust, nur nicht auf hartes Training.
Ich musste meine Boxhandschuhe an den Nagel hängen, weil ich es oft zeitlich nicht geschafft habe. Gehe dafür jetzt ins Studio und gerne ein wenig biken.

Ballterrier
13-09-2007, 12:00
Ich bin Student,Trainer und Oberliga Ringer.
Da muss ich täglich trainieren,ist quasi mein Hauptjob.
Studium läuft nebenbei.

Onkel_Escobar
13-09-2007, 12:04
Ich bin Student,Trainer und Oberliga Ringer.
Da muss ich täglich trainieren,ist quasi mein Hauptjob.
Studium läuft nebenbei.

Okay, das ist natürlich saugeil. :halbyeaha Jetzt kennst Du mindestens einen der Dich ein wenig beneidet. :D

Shetland
13-09-2007, 16:06
Jetzt kennst Du mindestens einen der Dich ein wenig beneidet. :D

zwei

Guv´nor
14-09-2007, 07:07
ein freund von mir wog als er mit boxen begann ca 70 kilogramm. dann begann er mit gewichtheben und kraftdreikampf und reduzierte das boxtraining. war auch recht erfolgreich in thüringen. und wog binnen von 3 jahren über 90 kilo. kein fett nur muskeln! jetzt boxt er wieder mehr unmd ist auch wieder erfolgreich darin