Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verfall der Graduierung bei Austritt aus einem Verband ??

marq
13-09-2007, 13:06
verfallen graduierungen beim austritt aus einem verband? wie ist das ganze in den verbänden geregelt?

werden graduierungen in anderen verbänden bei einem eintritt nach einer pause übernommen??

Bart der Geier
13-09-2007, 13:14
(...)
werden graduierungen in anderen verbänden bei einem eintritt nach einer pause übernommen??

In anderen Verbänden? Welche anderen?
Im EWTO WT wird's von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich gehandhabt. Sofern Du Deine Urkunden noch alle hast, kann es sein, dass Du nur die Verbandsjahreszahlung nachzahlen musst und weitermachen kannst wie vorher. Es gibt aber auch Fälle wo der Lehrer Dich die Prüfungen alle nachmachen lässt -> Kohle.
Not EWTO Verband: Auch da wirst Du vermutlich neu eingestuft, da die Ex-EWTOler alle so ziemlich was anderes machen als in der EWTO. Das bedutet für Dich Lehrgänge, Lehrgänge, Lehrgänge (oder DVD, DVD, DVD :D).

Wenn Du Nicht-DingDung meinst. Mein Karate Dan wurde mir weiter anerkannt, da gab's keine Probleme (da Prüfungsbuch noch vorhanden war).

Uzul
13-09-2007, 14:00
verfallen graduierungen beim austritt aus einem verband? wie ist das ganze in den verbänden geregelt?

Mach doch einen eigenen Verband auf und verleih dir nen Titel :-)

Was willst du mit Graduierungen wenn du nicht mehr in dem Verband bist?

balintawak-arnis
13-09-2007, 14:21
alle teuren Urkunden verfallen und müssen verbrannt oder in den Aktenvernichter gesteckt werden!
Du mußt dein erlerntes Wissen sofort vergessen und niemals darüber eine Silbe verlieren.....

:D:D

.... solche "Fachfragen" liebe ich über alles!!!

StefanS.
13-09-2007, 14:23
also is unterschiedlich bei manchen wird es zum beispiel so gemacht, dass man einfach jährlich einen betrag bezahlen muss obowhl man net mehr weiter trainiert. wenn man den halt net mehr bezahlt wird alles ungültig

JunFan
13-09-2007, 14:29
Ich denke es kommt auf den verband an!
ich habe die selbe frage hier schonmal gestellt bezüglich ewto und da wurde mir mitgeteilt, dass man auf jeden fall seine urkunden behlten sollte und dann zu einem Späteren zeitpunkt ohne weiteres wieder einsteigen könnte!
Und man schauen müsste in wie weit man noch alles kann was man gelehrnt hat!

Melphin2
13-09-2007, 14:30
Warum klammern sich soviele an ihre Graduierungen? Was du kannst, das kannst du - Graduierungen hin oder her - also was solls?

JunFan
13-09-2007, 14:36
Warum klammern sich soviele an ihre Graduierungen? Was du kannst, das kannst du - Graduierungen hin oder her - also was solls?

Ja aber wenn du später wieder anfangen möchtest ist es im wt ja nicht gerade billig und spannend, wenn du wieder von vorne Anfangen müsstest;)

Bart der Geier
13-09-2007, 14:38
Ja aber wenn du später wieder anfangen möchtest ist es im wt ja nicht gerade billig und spannend, wenn du wieder von vorne Anfangen müsstest;)

Spannend ist es schon. Du glaubst nicht wieviel Phantasie manche entwickeln um Formen zu erklären. :D

Tornado
13-09-2007, 14:40

Weil das eine Form der Anerkennung ist und der Mensch nun mal sehr stark nach Anerkennung (seiner Leistungen) strebt.

Wer also sagt, ihm wären Graduierungen völlig egal, lügt zumindest teilweise immer.

Sun Tsu
13-09-2007, 14:44
Weil das eine Form der Anerkennung ist und der Mensch nun mal sehr stark nach Anerkennung (seiner Leistungen) strebt.

Wer also sagt, ihm wären Graduierungen völlig egal, lügt zumindest teilweise immer.

Erklär mir das mal bitte.:confused:

JunFan
13-09-2007, 14:45
Spannend ist es schon. Du glaubst nicht wieviel Phantasie manche entwickeln um Formen zu erklären. :D

mmmmhhhh:gruebel:

so habe ich das natürlich noch nie betrachtet!:D

Bart der Geier
13-09-2007, 14:45
(...)

Der Lehrer meines Lehrers wollte diesen rausschmeissen, weil er seine Prüfungsurkunde nicht wollte ;)

Was ist SaoVen?

JunFan
13-09-2007, 14:46
Was ist SaoVen?
Trainiert man meistens am WE! ;) und ist sehr armlastig;)

Melphin2
13-09-2007, 14:52

Vielleicht ist es möglicherweise bestimmt so wie du sagst. Bei uns gab es zumindest teilweise immer keine Graduierungen an unserer Schule.

marq
13-09-2007, 20:50
ich habe mich gefragt, wie das beim ing gehand habt wird. ich selbst habe diese kampfkunst außer einem probetraining nie betrieben.

Alfons Heck
13-09-2007, 21:11
OK genug dampfgeblaudert -> CLOSED