PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingsplan für knock down karate

ozkan
13-09-2007, 15:05
wie sollte denn der trainingsplan aussehen?zum bsp montag intensives
pratzen/sandsacktraining,kraftausdauer und sparring.am nächsten tag bist du kaputt und kannst dich fast kaum bewegen.trainiert man trotzdem?ist es besser immer einen ruhetag dazwischen zu haben oder trotzdem täglich (6x/woche) trainieren?besser komplett ausruhen in den zwischentagen oder zum bsp ganz lockeres sparring ?wie macht man denn am besten fortschritte?wie siehts mit wettkampfvorbereitung aus?
vielen dank für eure meldungen!
mfg
ozkan S.

IM Gerd
13-09-2007, 15:18
Ich weiß nicht wie es gesundheitlich aussieht aber ich hab die Erfahrung gemacht das man nach z.b. 3 harten Trainingtagen deutlich mehr Kraft hat als vorher! Ich meine man fühlt sich nach den Trainingeinheiten wesentlich besser als nach einem "Großen" Trainingtag" mit anschließenden Ruhetagen!

Z.B. unsere Karate Trainingslager! 7 Tage pure Qual (die Kondieinheiten) aber man fühlt sich einfach sehr starkl nach der Woche! (vllt lags ja auch an der Gürtelprüfung:D)

nonamedd
14-09-2007, 13:25
eine Gewisse Regelmäßigkeit sollte zum ersten vorhanden sein. Zum 2. wäre es doch nicht verkehrt, wenn man schon am ersten tag kräftemässig am Sandsack und der Pratze ordentlich Dampf lässt am 2. Tag eher der lockeren Kondition und der sauberen Technik den Vorrang lässt. Ob man den nächsten tag wieder voll da ist oder auch mal Ruhe einkehren lässt sollte man entscheiden je nachdem wie man sich fühlt.
Gut Ding will weile haben... oder so;)