Kapselriss [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapselriss



harri91
13-09-2007, 16:54
Hallo undzwar ich habe einen Kapselriss im rechten Mittelfinger.
Wie lange dauert das bis das verheilt und was kann man dagegen tun und wenn man mit Bandaschen boxt z.B gegen einen Sandsack wird das dan schlimmer??

Kang
13-09-2007, 17:08
Wenn du mit einem Kapselriss ohne die ärztlich vorgeschrieben Heilungsphase sofort wieder an Sandsäcke gehst wird das wohl schlimmer,ja. Oo

blueray
13-09-2007, 19:32
Ich kann dir davon Lieder singen. Auf jedenfall must du zum Arzt gehen und dir eine Salbe verschreiben lassen. Danach ist eine ordentliche Pause vom Schlagen angesagt.

Wizzum
23-09-2007, 18:40
ebenfalls erfahrung damit gemacht :) also auf keinen fall sandsack!!! und arzt muss sein ...ich habs zwar auch ausgeheilt gekriegt ohne mich ganz an die pause zuhalten aber so lange die hand kaputt ist 0!!! schläge die diese stelle belasten.....bei mir ging das mit Handballen. Jeder schlag der die stelle Trifft lässt dich wieder bei 0 anfangen und auf die leichte schulter nehmen sollte man das auch nicht denn aus nem Kapselriss könnten dauerhafte schäden entstehen ...also abwarten und Tee trinken auch wenns hart ist ;)
-> Der Körper ist deine gefährlichste Waffe und Waffen pflegt man auch so dass sie 100% einsatzfähig sind :D

Godrik
25-09-2007, 23:00
6 Monate ignorieren, dann ist alles wieder gut.
Kapselverletzungen gehören zum Kampfsport wie Schwielen zum Tennisspielen, also Augen zu und durch, habe seit Monaten 3 Kapseln kaputt, Standardzustand.

Robby
27-09-2007, 20:15
6 Monate ignorieren, dann ist alles wieder gut.
Kapselverletzungen gehören zum Kampfsport wie Schwielen zum Tennisspielen, also Augen zu und durch, habe seit Monaten 3 Kapseln kaputt, Standardzustand.

Viel Spaß im Alter ;)

Auf jeden Fall ausheilen lassen...!