Vollständige Version anzeigen : Respekt ...
SpikeSpiegel
13-09-2007, 19:04
vor diesen jungs ziehe ich meinen hut ...
hier klicken ! (http://stern.de/politik/deutschland/:Ausgezeichnete-Retter-Die-Helden-R%FCtli-Schule/597707.html)
da schließe ich mich an! wäre schön, wenn's mehr leute mit derartiger zivilcourage gäbe!
Schoen das es sowas gibt...(ich meine die Zivilcourage)
Ping-Pong
13-09-2007, 19:33
Schade das es heute schon als ausergewöhnlich angerechnet werden muss wenn man jemandem hilft. (soll nicht abwertend sein)
Ich habe auch allen Respekt vor den Dreien!!!
ElCativo
14-09-2007, 07:13
Das ist doch gefaket gewesen.. ;)
jkdberlin
14-09-2007, 08:01
Respekt.
AMOK! Bernd
14-09-2007, 08:11
Hut ab vor den drei Jungs!!
Ich selbst hab aber schon mal ne schlechtere Erfahrung als (Moechtegerne-)Held gemacht. Ich konnte beobachten, wie ein junges Maedchen brutal von einem Typ mit einem breiten Lederguertel zusammengeschlagen wurde. Ich kann einfach nicht nur zusehen, wenn ein Maedchen brutal zusammengepruegelt wird... Ich habe den Kerl ohne warnung, schnoerkellos und nicht ganz gewaltfrei ruhiggestellt; als er wieder zu sich kam, ist er weggerannt...Als Dank hat mir die Goere ihre Handtasche ins Gesicht geschlagen - ich haette mich nicht einzumischen und schon gar nicht ihrem Freund wehzutun...
Was blieb mir uebrig, als kopfschuettelnd und nachdenklich abzuziehen?
Vielleicht wären sie nicht ganz so draufgängerisch gewesen, wenn sie auf einer Schule ohne Gewalt aufgewachsen wären - so hat alles schlechte wohl doch auch sein gutes.:o
Aktiv zu helfen, wenn ein Messer im Spiel ist, ist schon ziemlich heftig - und ich möchte nicht wissen wie viele andere auch noch den Weg von der nächsten Haltestelle zurück in Kauf genommen hätten um einem Fremden zu helfen. Das geht über normale Zivilcourage hinaus, finde ich.
Meine Hochachtung
In welche scheiss Situationen man kommen kann. Du hast das richtige getan Bernd und das zählt.
Aber echten Respekt vor den 3 Jungs. Es gibt wohl nicht viele die sich einem Täter mit 2 Waffen in den Weg stellen würden. Darüber kann jetzt jeder mal nachdenken, wie er in so einer Situation handeln würde.
***Nakatomi***
14-09-2007, 08:54
:) die jungs sind sehr mutig- die ehrung haben sie sich sehr verdient.
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
schwerthexe
14-09-2007, 09:36
Als Dank hat mir die Goere ihre Handtasche ins Gesicht geschlagen - ich haette mich nicht einzumischen und schon gar nicht ihrem Freund wehzutun...
die gefahr besteht leider immer, wenn man in beziehungskrisen gerät. gerade deshalb respekt für dein verhalten!
mein tip ist, sich nach dem eingreifen schnell zu entfernen, bevor man noch eine anzeige riskiert.
Hut ab, Thumps up :respekt:
ham ordentlich eier in der hose die jungs :D
Natürlich ist es heute nicht mehr normal,Zivilcourage zu zeigen..Genausowenig wie nett,höflich respektvoll zu sein,sich ordentlich zu benehmen,hilfsbereit zu sein usw...
Unsere Gesellschaft entwickelt sich da in eine ganz falsche Richtung-meine Meinung.
Lob für die Jungs,natürlich mutig von ihnen in der Situation,aber bitte nicht so dermaßen heroisieren..Und kurz drauf ziehen sie irgendwelche Kartoffelkinder in der U-Bahn ab..
Bin da aufgrund eigener Erfahrungen eher voreingenommen,vielleicht sind das ja wirklich einige von den ordentlichen Jungs,die man ja auch trifft,aber es gibt auch genügend andere.
Meiner Meinung nach muss es selbstverständlich sein-vor allem in solchen Situationen-zu helfen.
Dass das ganze medial derart inszeniert wird, ist klar.Wäre es der 31-jährige Müller Johann gewesen,wäre es kein Spiegel-Online Artikel wert gewesen.
Horrido!
prima aktion :)
für die akten: >messer weggetreten<
für die akten: >messer weggetreten<
Da sieht man mal wieder, dass sogar das funktionieren kann, was öfter mal als total unrealistisch dargestellt wird.
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif
Gut, dass es das noch gibt!!!
chaoswesen
14-09-2007, 11:19
Alle Achtung :halbyeaha
Ich frag mich wieviele Menschen das noch gesehen und nichts unternommen haben :gruebel:
gion toji
14-09-2007, 11:32
Da sieht man mal wieder, dass sogar das funktionieren kann, was öfter mal als total unrealistisch dargestellt wird.
oder das ganze war inszeniert
Krass wie hier die zwei Seiten vor mir gepostet wurde :ups:
Ich kann das absolut nicht so feiern, wie die Leute vor mir und auch nicht wie das Klatschblatt Stern.
"Die Helden von der Rütlischule" Eine Überschrift um von den Problemen abzulenken!
Und blind und dumm wie die Leute sind schlucken es natürlich alle :(
Ausgezeichnete Retter?
So etwas sollte mehr als selbstverständlich sein!
Ich will nicht gegen die drei Lästern. Ich finde es gut, dass sie das gemacht haben, aber wie das ganze zu scheiss politischen Zwecken instrumentalisiert wird kotzt mich an! :mad: :wuerg:
Mal davon abgesehen, was für verkorkste Sicherheitsbestimmungen waren denn dort in dem Studio?!
Klasse Aktion der 3 - allerdings kann ich nicht unterschreiben, dass hier vollmündig das gleiche Verhalten von jedermann gefordert wird. Polizei rufen - ja, auf jeden Fall. Aus sicherer Entfernung Öffentlichkeit herstellen - ja, auch gut. Direkt gegen einen Bewaffneten antreten - nein, eher nicht, zumindest nicht selbstverständlich!
Lob für die Jungs,natürlich mutig von ihnen in der Situation,aber bitte nicht so dermaßen heroisieren..Und kurz drauf ziehen sie irgendwelche Kartoffelkinder in der U-Bahn ab..
Da sind sie wieder, die Vetreter des in Deutschland sehr beliebten latenten rechtsradikalismus. "'n Nazi!? Ich!? Niemals!! Ich bin eben nur der Ansicht, dass alle sozial schlecht situierten Ausländer Kriminelle sind! Das hat doch nichts miteinander zu tun, also sowas!"
Da sind sie wieder, die Vetreter des in Deutschland sehr beliebten latenten rechtsradikalismus. "'n Nazi!? Ich!? Niemals!! Ich bin eben nur der Ansicht, dass alle sozial schlecht situierten Ausländer Kriminelle sind! Das hat doch nichts miteinander zu tun, also sowas!"
WORD!
SpikeSpiegel
14-09-2007, 15:12
@adrien dubois
seit wann ist der stern ein klatschblatt ???
die gleichung bild+express=stern geht nicht auf ...
Natürlich ist es heute nicht mehr normal,Zivilcourage zu zeigen..Genausowenig wie nett,höflich respektvoll zu sein,sich ordentlich zu benehmen,hilfsbereit zu sein usw...
Ich hab über das Thema heute ne Deutsch-Klausur gehabt und es ist laut Polizei Statistik (Unterlasse Hilfeleistung ist eine Straftat)so dass sich keine Tendenz hierzu sehen lässt sondern dies ein generell menschliches Problem ist dass es auch schon in den 60ern und früher gab.
@adrien dubois
seit wann ist der stern ein klatschblatt ???
die gleichung bild+express=stern geht nicht auf ...
Der Stern ist ein Wolf im Schafspelz. Das Niveau von Stern und Bild ist nicht weit auseinander.
Lobbiesten und Sensationsgierige Verleger verkaufen subtil dem dummen Volk ihre Politik und "jeder" frisst es.
Lege mal einen Spiegel und einen Stern nebeneinander und analysiere beide. Da wird dir was auffallen.
Natürlich ist der Stern etwas feiner als die Bild, aber nicht viel. Die Berichte basieren alle darauf, die Menschen auf einer emotionalen Seite zu übermannen. Genau wie es die Bild auch betreibt. Weil der grösste Teil des Volkes aus Proletariern besteht, ist dementsprechend die Auswahl der Worte.
Denkst du die Schlagzeilen sind zufall?!
Die Schlagzeilen, die Aufmachung, das gesamte Profil solcher Blätter ist Tiefenpsychologisch abgestimmt auf eine konkrete Zielgruppe, die am meisten im Land vertreten ist. So können am besten Verkaufszahlen erreicht werden und so kann am besten wirtschaftlich manipuliert werden.
SpikeSpiegel
14-09-2007, 16:41
so gesehen trifft das auf jede zeitung ...
so gesehen trifft das auf jede zeitung ...
ja, aber die eine mehr, die andere weniger.
vergleiche zum Beispiel mal die FAZ mit deiner Regionszeitung.
Ist jetzt ein krasses Beispiel, aber manipulation findest du immer, nur ist die Frage wieviel, in welcher Forum und vor allem: Von wem und wofür?!
Gruß,
A.D.
Schon klar, jeder der bei sowas hinterfragt ist ein Nazi... Vorurteile könnten auch auf keinen Fall was mit gewissen Realitäten zu tun haben... Die kommen nur daher, dass alle Deutschen (wohl genetisch bedingt) Nazis sind. Echt tolle Aussage.
Joachim Deeken
14-09-2007, 20:38
Ausgezeichnete Retter?
So etwas sollte mehr als selbstverständlich sein!
Na wo war denn das ganze Kerndeutsche Menschenmaterial für die das selbstverständlich ist?
Waren nur die 3 in der Nähe, oder haben alle anderen gerade zufällig in ne andere Richtung gesehen.
Die 3 waren extrem Mutig und haben meiner Meinung auch bewiesen das eben die ach so schlimmen Südländerkinder eben nicht alle so schlimm sind.
Zitat von Luggage
Ach bitte...Schnell mit dem Finger zeigen, "Nazi" rufen und schon ist das Gewissen wieder persilweiss und man hat einen "Heimlichen" enttarnt...
Gratulation,Sherlock....
Den Vorwurf von Neonazismus weise ich von mir.
Es ist schlicht und einfach so,dass in Deutschland Probleme auftreten,die auch angesprochen werden müssen und nicht wegen falschem Schuldgefühl oder sonstwas unter den Tisch gekehrt werden dürfen.
Was ich kommen sehe,ist dass aufgrund der Nichtbehandlung solcher Probleme(fehlgeschlagene Integration in Verbindung mit Bildungsmangel und sozialen Mißständen usw) auf Dauer auch unsere Demokratie und unsere Grundrechte gefährdet sind.Die Entwicklungen sind da.
Und wenn man so etwas nicht Ansprechen kann, ohne das jemand sofort "Nazi" brüllt,ist das schon schwach bis gefährlich.
Gut,wie die Jungs gehandelt haben,aber macht dieser Einzelfall die völlig inakzeptablen Zustände an der Rütli-Schule wett?Oder die fehlgeschlagene Integration?Ist deshalb die Welt wieder in Ordnung?
Wollen wir jetzt bei jeder guten Tat, die wir irgendwo entdecken, den "Respect-Thread"erweitern und die Leute loben?Jeden Ersthelfer an einem Unfallort usw hier lobend erwähnen,weil er etwas getan hat,dass in unserer Gesellschaft selbstverständlich sein sollte??
Hallo,der Typ war dabei eine Frau zu vergewaltigen.Mitten in Berlin!!!!Wer von auch würde einfach weiterfahren und sagen "So what,kommt bestimmt morgen bei Explosiv"?!?! Warum da niemand anders geholfen hat, ist mir unverständlich...
Aber wo Wahrheit und wo Fiktion endet bzw beginnt, ist bei einer solchen medialen und politischen Inszenierung sowieso nicht rauszubekommen..
Horrido!
Kater_Karlo
17-02-2008, 23:19
Bitte schließen, Politik und Zeitgeschehen haben hier nichts zu suchen.
Bitte schließen, Politik und Zeitgeschehen haben hier nichts zu suchen.
Der Thread ist über fünf Monate alt, junger Freund… :)
unproVoked
17-02-2008, 23:49
Der Thread ist über fünf Monate alt, junger Freund… :)
das musst du nich verstehn... karlo is eingeschnappt ;)
das musst du nich verstehn... karlo is eingeschnappt ;)
Ha! Ich hab es verstanden!!! Wegen seinem „Russische Nationalisten“ Thread!!!
Ich bin so Kluk! Ich bin so Kluk! K L U K! :gruebel:
jkdberlin
18-02-2008, 08:44
Dann grab die uralt Threads doch nicht wieder aus...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.