PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai als effektive SV - Kampfortart ?

ZeroFighter
13-09-2007, 20:24
Hi
Ich Trainiere seit kurzem Muay Tahi und wollte mal eure Meinung zum Thema Muay Thai als effektive SV hören.

knife
13-09-2007, 20:25
is auf jeden fall besser als wt:p

Valdigi
13-09-2007, 21:49
sehr nützlich.....kannst dich auf jeden fall gut verteidigen ^^

ath87
13-09-2007, 22:05
Hi
Ich Trainiere seit kurzem Muay Tahi und wollte mal eure Meinung zum Thema Muay Thai als effektive SV hören.

Natürlich. Abgesehen von den Highkicks sicherlich realistisch. Du kannst dich halt einfach nicht hinter den grossen Handschuhen verstecken.

SeraphiM
13-09-2007, 22:14
highkicks for SV ! ;) :)

Valdigi
13-09-2007, 23:45
Natürlich. Abgesehen von den Highkicks sicherlich realistisch. Du kannst dich halt einfach nicht hinter den grossen Handschuhen verstecken.

was hast du denn gegen highkicks ^^

guck es klappt sogar sehr gut....und ich schreib aus eigener erfahrung :D

YouTube - 11 Second K.O. Valdet Gashi (http://www.youtube.com/watch?v=TytZ6AUGM34)

bLaZe
14-09-2007, 13:56
hehe valdi joa des ko war net schlecht ;) vor allem sehr schnell. respekt.
back 2 topic: joa find ich eigtl. auch so ziemlich am effektivsten was sv betrifft.

ach @ valdi: greetz von myspace ^^ <----hyphy

Sportler
14-09-2007, 14:02
Vielleicht sollte man die WTler im Allgemeinen darauf hinweisen, dass keine Graduierungen oder Geheimtechniken für einen kämpfen.
Hartes Training, Sparring, Erfahrung sind da eher Schlüsselworte...

Insofern kann auch jemand, der Muay Thai betreibt grundsätzlich sehr schlecht aussehen, wenn er lasch trainiert, kein Sparring macht, sich vom Ring fernhält, etc...:p

kinkon
14-09-2007, 14:03

YouTube - 11 Second K.O. Valdet Gashi (http://www.youtube.com/watch?v=TytZ6AUGM34)

Und dann auch noch mit dem vorderen Bein. :respekt:

@topic: MT ist sicher schon eine sehr nützliche Sache für die SV. Allerdings schadet es nicht, sich auch mal auf Seminaren o.ä. SV-Systeme anzuschauen, oder sich mit dem Bodenkampf zu beschäftigen.

SeraphiM
14-09-2007, 15:57
Und dann auch noch mit dem vorderen Bein. :respekt:

@topic: MT ist sicher schon eine sehr nützliche Sache für die SV. Allerdings schadet es nicht, sich auch mal auf Seminaren o.ä. SV-Systeme anzuschauen, oder sich mit dem Bodenkampf zu beschäftigen.

nein schadet nicht, aber bodenkampf speziell für SV ?
naja, dennoch eine bereicherung ! :D

Valdigi
14-09-2007, 17:39
oder sich mit dem Bodenkampf zu beschäftigen.

stimmt das sollte man auch ein bisschen können.....man weiss ja nie was passiert

Dubois
14-09-2007, 18:22

BÄM ...

Der war sehr schön. Wirklich schön :)

@Topic:

MT ist eine tolle SV Basis, jedoch fehlt da etwas der typische SV Aspekt, den reine SV Künste haben, wie zum Beispiel das KM.
Obwohl das mit Sicherheit stark vom MT Trainer abhängt.
Ich meine die klassischen Lehren, wie verhält man sich, mal noch rein vom Verhalten, vor Strassen Gewalt, Drills, Realismusübungen...usw, usw.

Grüsse,
A.D.

ath87
14-09-2007, 18:41

Wieso postest du nen Link aus nem Sportkampf? Was hat das mit ner SV-Situation zu tun? Highkicks sind technisch anspruchsvoller, deswegen wohl nicht unbedingt empfehlenswert wenn man nicht allzu klar denken kann.

Jackson1
14-09-2007, 18:44
auf der Straße hat man keine Shorts an ... in ner Jeans kann man nicht hoch treten ... ansonsten z.B. mit einer anderen Hose logisch ...

.........................

man könnte sich nebenbei mit WT beschäftigen ... :D wegen SV ...

ich habe das so gemacht ... klappt super ...

Valdigi
14-09-2007, 19:28
Wieso postest du nen Link aus nem Sportkampf? Was hat das mit ner SV-Situation zu tun? Highkicks sind technisch anspruchsvoller, deswegen wohl nicht unbedingt empfehlenswert wenn man nicht allzu klar denken kann.

wieso nicht? wenn es schon in einem kampf klaptt dann wird es auf der straße sicher nicht verkehrt sein oder

es klappt auch in jeans auf der straße.....es hat nichts mit dem zu tun was man an hat.....wenn man es kann dann klappt es in jeder hose....außer enge latexhosen ;)

Kouhei
14-09-2007, 19:53
stimmt das sollte man auch ein bisschen können.....man weiss ja nie was passiert

Hachhh :D Typisch Kampfsportler!

Überall, hinter jeder Ecke irgendwelche wisierten Freefight-Grappler die mir ans Leder wollen, Profi-Thaiboxer die mich auf der Strasse dumm anmachen, Messerkämpfer der Camorra auf Vendetta und Samurai die ihre Ehre wiederherstellen wollen, und das alles in Deutschland, auf offener Strasse...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

chiefrocker666
14-09-2007, 19:58
Hachhh :D Typisch Kampfsportler!

Überall, hinter jeder Ecke irgendwelche wisierten Freefight-Grappler die mir ans Leder wollen, Profi-Thaiboxer die mich auf der Strasse dumm anmachen, Messerkämpfer der Camorra auf Vendetta und Samurai die ihre Ehre wiederherstellen wollen, und das alles in Deutschland, auf offener Strasse...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

Life is a struggle:p

Wot@n
14-09-2007, 20:10
Mh Schöner Ko !
@ Topic...
Ich denke,dass man die Highkicks aufe Straße lieber weglassen sollte,weil die Gefahr,dass der Gegner das Bein festhält zu groß ist! Und was aufe Straße passiert wenn man am Boden liegt is ja bekanntlich nich sehr lustig.

SeraphiM
14-09-2007, 20:39
da hat er recht, deswegen bleiben diese highkicks nur den härtesten, versiertesten hunden wie wir welche sind, vorbehalten.:D:D:p

Wot@n
14-09-2007, 20:44
da hat er recht, deswegen bleiben diese highkicks nur den härtesten, versiertesten hunden wie wir welche sind, vorbehalten.:D:D:p

Wohl wahr,aber es kann ja nich jeder so HART sein wie wir ;):cool:

Dubois
14-09-2007, 20:49
Mh Schöner Ko !
@ Topic...
Ich denke,dass man die Highkicks aufe Straße lieber weglassen sollte,weil die Gefahr,dass der Gegner das Bein festhält zu groß ist! Und was aufe Straße passiert wenn man am Boden liegt is ja bekanntlich nich sehr lustig.

ich bin auch kein Freund der high Kicks in der SV, aber nicht aus Angst das einer dein bein hält. Das wäre das letzte woran ich denken würde. Das Hauptproblem ist die Beschaffenheit des Bodens.
Ausrutsch gefahr.

Wot@n
14-09-2007, 21:04
ich bin auch kein Freund der high Kicks in der SV, aber nicht aus Angst das einer dein bein hält. Das wäre das letzte woran ich denken würde. Das Hauptproblem ist die Beschaffenheit des Bodens.
Ausrutsch gefahr.

Mh naja Asphalt is ja eigentlich nich sehr rutschig. Aber im Endeffekt läuft das ja aufs selbe raus,man liegt am Boden und.....

Dubois
14-09-2007, 21:10
Ja, es geht um das Problem auf den Boden zu kommen. Da hast Recht.

Stelle dir die Innenstadt vor. Da sind die beliebtesten Kneipen, da ist das Leben. Eine Innenstadt hat fast immer Pflastersteine. Pflastersteine, vielleicht noch in verschiedenen höhen, dann aht es vielleicht zuvor noch etwas geregnet, also nasse, unebene Pflastersteine.

Da kann man jetzt noch lange weitermachen und Szenarien nennen, was man alles als schlechten Boden haben kann.

Da würde ich keinen High Kick setzen wollen.
Gruß,
A.D.

Kouhei
14-09-2007, 21:11
Ausrutsch gefahr.

Ich mags aus dem einfachen Grund nicht, da ich gerne in Jeans rumlaufe und es sehr ungewohnt ist mit diesen zu kicken.

Dubois
14-09-2007, 21:13
by the way:
Wurde genau das Thema nicht schon edliche male diskutiert? Mit den immer gleichen Argumenten pro/kontra High Kicks in der SV?
Ich meine schon :o:rolleyes:

Wot@n
14-09-2007, 21:14
:D egal ich will weiter diskutieren

Wot@n
14-09-2007, 21:20
Was is mit Lowkicks sin die eurer Meinung gut für die Straße ?

Valdigi
14-09-2007, 21:23
Was is mit Lowkicks sin die eurer Meinung gut für die Straße ?

kurz und bündig :)

JA

Flöchen
14-09-2007, 21:24
who cares for bodenbelag? 9 mm rocks! :cool:

;)

pompfe
15-09-2007, 08:19
das wichtigste sind nicht umbedingt die nhosen, sondern die schuhe!!!
es sollten möglich solche sein, indenen man ganz wunderbar weglaufen könnte!!!!
;-)

styraco
15-09-2007, 08:42
ja weglaufen ist die beste SV. nicht sehr kämpferisch, aber am sichersten. naja der gegner könnte schneller laufen :). ansonsten, wenns nicht anders geht, dann nicht grade highkicks. tja + muay thai find ich HIGH.
reimt sich, werde also dichter :)

lennska
15-09-2007, 10:16
zum glück kann ich sehr schnell laufen:D

Flöchen
15-09-2007, 10:41
ey lennska, da sind urheber-rechte drauf! ;)

Tori
15-09-2007, 13:05
Ich wart immer noch drauf das bei einer Veranstaltung einer zu mir herkommt und sacht - "ey security-alder, isch mach disch krasse kickbox" und mir versucht an den Kopf zu treten.

Schaaaadeeeeee ... leider noch nie passiert :rolleyes: :biglaugh:

Wot@n
15-09-2007, 13:52
Ich wart immer noch drauf das bei einer Veranstaltung einer zu mir herkommt und sacht - "ey security-alder, isch mach disch krasse kickbox" und mir versucht an den Kopf zu treten.

Schaaaadeeeeee ... leider noch nie passiert :rolleyes: :biglaugh:

:hammer:

GaaraOne
15-09-2007, 14:40
Aber wer rechnet mit nem High Kick auf der Straße also ich sicher nicht :D

Also ich mein wenns nicht anderst geht würde ich auch einen ansetzen

Man kann ihn ja auch wie ein Front Kick setzen gradeaus ins gesicht ^^ XDDDD

Jackson1
15-09-2007, 16:01
man tritt ja nicht mir nichts dir nichts an den Kopf ... das will geübt sein und hat seinen Platz ... z.B. in einer Kombi ... da ist nix mit abwehren usw ... oder es ist ja auch so das jemand der seine Technik beherrscht wie z.B. High Kick ... der tritt nicht um abgewehrt zu werden ... wenn der tritt dann trift der auch ... entweder man ist weg oder wird getroffen aber abwehren oder dies und das ist leichter gesagt wie getan ...

das ist das selbe Thema wie Fauststoß-Abwehr ... das wehrt man nicht so leicht ab ... m.M.

die Leute die das betreiben passen auf sich schon auf ... sprich die hauen nicht um abgewehrt zu werden ... die kennen die Risiken ... naja ...

pompfe
16-09-2007, 00:34
@ jackson

ich finde da hast du vollkommen recht!!!!!!

der herbie
18-09-2007, 07:35
Aber wer rechnet mit nem High Kick auf der Straße also ich sicher nicht :D

Also ich mein wenns nicht anderst geht würde ich auch einen ansetzen

Man kann ihn ja auch wie ein Front Kick setzen gradeaus ins gesicht ^^ XDDDD

Jo, aber so ein Bein kommt ja üblicherweise nicht aus dem Nichts angeflogen. Wenn tatsächlich alle Deeskalationstechniken versagt haben und ein schnelles Ausweichen:D:D nicht mehr möglich ist, ist der geneigte KK/KS´ler üblicherweise in der Lage, insbesondere seinen Kopf zu schützen und aus dem Schutz heraus zu kontern und das Gleichgewicht zu brechen.

Ich bleibe dabei, nicht zuletzt auf Grund der Gefahr, das Gleichgewicht zu verlieren, halte ich den Hohen Tritt für unzweckmäßig. Ist nämlich doof, wenn man wie ein Käfer auf dem Boden krabbelt und dabei die ersten 3 "Elfmeter" eingeschenkt bekommt.

Grüße,

der herbie

ZeroFighter
20-09-2007, 20:35
mal was anderes
was haltet ihr denn von shaolin quan oder Gon Fu ist das in Deutschland auch mit Abhärtung zu tranieren oder besser bringt dieses training etwas

lennska
20-09-2007, 21:20
ey lennska, da sind urheber-rechte drauf! ;)

oh dann muss ich wohl noch zitat hinter schreiben^^

ChafRa
20-09-2007, 22:27
mal ganz abgesehen davon, was mir passieren könnte, wenn ich auf einer überfrohrenen straße eingepackt wie ein eskimo einen highkick versuchen würde (bad case scenario)... ich denke lieber auch an das was passiert, wenn ich treffe! tja dann liegt der sack da, toll... was macht man jetzt?! *anmerk*

zum titelthema: ich denke, das ein erfahrener MT sich sicherlich ausreichent gengen übergriffe unbewaffneter zur wehr setzen kann. wenn waffen im spiel sind, würde ich sagen es kommt auf die waffe und die fähigkeiten des anderen an, jedoch würde ich persönlich in diesem falle doch ehrer versuchen, das heil in der flucht zu finden!;)

m0jo
25-09-2007, 11:04
highkicks sollte man denk ich wirklich nur dann einsetzen wenn man nen kombo gemacht hat grad rechts links rechts und rechtes bein hoch hinterher das sieht der gegner so gut wie garnicht und wenn er die deckung grad unten hat denn haut das rein wenns trifft denn er versucht sich in die richtung aus der der kick kommt aufzurichten und das kracht halt :)
Generell würd ich sagen sind low kicks und front kicks doch immer gut.Hält auf distanz und front kicks müssen auch nicht auf brust/oberkörper gehen sondern auch z.b. auf nen Oberschenken wobei das schon mehr ein kickstop ist...aber das kann den Gegner durchaus aus dem gleichgewicht drängen wenn richtig durchgeführt.

Wenn es viele sind...dann kann man ja losrennen auf die und 2en mit dem knie ins gesicht springen und den rest dann mit lowkicks zu boden bringen *träumt von Tony Jaa filmen*

BruderLustig
25-09-2007, 12:08
Um die frage danach zu beantworten, was man macht wenn man einen bewustlosgeschlagen vor sich liegen hat.

Ich würde sagen Krankenwagen rufen. Weglaufen und liegenlassen wäre selbst wenn ein "Angreifer" vor die liegt keine elegante Lösung.

Mit Glück verzieht er sich sowieso nachdem er eine gefangen hat.

Bruder Lustig

noppel
25-09-2007, 12:33
wenn man nen krankenwagen ruft, dürften die deine nummer haben.
der anruf wird garantiert mitgeschnitten und obwohl ichs nicht mit sicherheit sagen kann, denke ich, dass auch die rufnummer übermittelt wird

denn diese wäre ja zwingend benötigt, um späße wie standortbestimmung machen zu können

da kannste dir das wegrennen dann auch sparen

abgesehen davon ist unterlassene hilfeleistung strafbar

D.OCEAN
25-09-2007, 12:52
wieso nicht? wenn es schon in einem kampf klaptt dann wird es auf der straße sicher nicht verkehrt sein oder

es klappt auch in jeans auf der straße.....es hat nichts mit dem zu tun was man an hat.....wenn man es kann dann klappt es in jeder hose....außer enge latexhosen ;)

mit Jeans wird das schwierig glaub mir, außer es sind diese hässlichen BaggyJeans mit denen müsste es gehen:D.
Aus einem Highkick mit Jeans wird automatisch ein Lowkick zur Hüfte und wenn die Jeans frisch aus der Wäsche kommen, wird ein Lowkick zum Oberschenkel/Knie draus.
Is ja auch net verkehrt.

Neopratze
25-09-2007, 13:28
Soweit ich weiß, ist das MT wie es in Thailand betrieben wird, kein bloßes KB mit dazugepapptem Lowkick und bißchen Rumhampeln mit Ellbogen/Knie, sondern hat eine Reihe an spezifischen Techniken, wie zB

YouTube - Master Sken - Thai Boxing - Downward Elbow (http://www.youtube.com/watch?v=gBmAcp1tO-I)

Das ist dann sicher für SV geeignet :D ... den Move kenne ich, weils das auch im KM gibt ;)

Und hier noch bißchen SV-MT :D

YouTube - Master Sken - Thai Boxing - Demonstration 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Z-vuDHKxDpU)

Marko Emmerich
25-09-2007, 16:11
Hi

Muay Thai ist keine SV Art !

Um Muay Thai auf der Straße effektiv als SV System anzuwenden, brauchst du ne Menge Erfahrung und viiiel Training ! (Vor allem bei alten traditionellen Techniken - nicht der 08/15 Dreck, den man an jeder Ecke beigebracht bekommt)

Ein bischen links rechts schlagen und ´nen Lowkick können, macht einen noch lange nicht zu einem guten Kämpfer!!!

Da bist du mit KRAV MAGA z.B. besser bedient.

Zitronenlimonade
25-09-2007, 17:26
auf der strasse gehts ja doch meistens mit den Fäusten zu sache,wann sieht man mal einen kampf wo gekickt wird,die trefferqoute ist zu gering,und die Umstände(boden,platzmangel) kommen auch noch oft dazu
90% Der Kämpfe werden mit den Fäusten endschieden und da sehen Thaiboxer nicht so gut aus, vorallem wenn sie mal auf einen Boxer treffen dann wird der Thaiboxer wohl der erste sein der fällt ;)

Sportler
25-09-2007, 17:33

Um Muay Thai auf der Straße effektiv als SV System anzuwenden, brauchst du ne Menge Erfahrung und viiiel Training ! (Vor allem bei alten traditionellen Techniken - nicht der 08/15 Dreck, den man an jeder Ecke beigebracht bekommt)

Ein bischen links rechts schlagen und ´nen Lowkick können, macht einen noch lange nicht zu einem guten Kämpfer!!!

Wieso ist Krav Maga besser? Kommt auf's Training an. Und ich gehe davon aus, dass MT-Training grundsätzlich wettkampforientiert ist.

Was braucht man, um ein guter Kämpfer zu sein?
Was für 08/15 Dreck?

Dubois
25-09-2007, 17:37
Einen low kick darf man nicht unterschätzen. Desweiteren ist er für viele eine Überraschung in der SV, mit der der Gegner nicht rechnet...

Wer einen low kick richtig beherscht und ihn mit Kime setzt, der wird alle Zeit der Welt haben um zu flüchten, oder um nachzusetzen.

Da Mo
25-09-2007, 19:10

Hmm in einem anderen Post von dir sieht die Geschichte aber n bisserl anders aus.

Ich denke, im Gegensatz zum Äffchen ;o), dass du nicht paranoid bist !

Hatte früher auch oft Ärger, als ich noch klein und schmächtig war, weil ich schiss vor allem und jedem hatte....

Ich wäre dankbar gewesen - hätte mir jemand mal ´nen guten Rat gegeben !

Als Selbstverteidigungssystem funktioniert KRAV MAGA sehr gut - wird bei der Armee der Israelis gelehrt, aber auch an der International Security Academy.

Das ist leicht zu lernen und sehr effektiv!

Nebenbei Kick -oder Thaiboxen schadet auch nicht, ein Mix finde ich am Besten.

Hmmm:rolleyes:

Graubereich
25-09-2007, 19:20
90% Der Kämpfe werden mit den Fäusten endschieden und da sehen Thaiboxer nicht so gut aus, vorallem wenn sie mal auf einen Boxer treffen dann wird der Thaiboxer wohl der erste sein der fällt ;)

Vieleicht habe ich zu wenig Ahnung von der Materie, aber wie kommst du auf diese Zahl?
Was ist, wenn der Thaiboxer in den Clinch geht und mit Knien und Ellbogen agiert?

ChafRa
25-09-2007, 19:39
auf der strasse gehts ja doch meistens mit den Fäusten zu sache,wann sieht man mal einen kampf wo gekickt wird,die trefferqoute ist zu gering,und die Umstände(boden,platzmangel) kommen auch noch oft dazu

ich finde das MT grade unter diesen bedingungen eine vielzahl von möglichkeiten bietet... gerade auf engem raum kann man schön mal nen elbogen anbringen, den der gegner nciht erwartet, und die knie sind in so einer umgebung auch nicht zu verachten. außerdem kann man noch clinshen, wie bereitz angesprochen wurde, worauf die meißten eher perplex reagieren, weil sie absolut nicht mit sowas rechnen...

Infa
25-09-2007, 19:52
Seh ich genauso und auf der Straße hat man wenn dann eh meistens nur probleme mit Leuten die meistens keine Kampfkunst/sport können.... und wer sagt das MT oder andere Wettkampfsportarten nicht effektiv sein können der hat keine ahnung....

Portukilla
25-09-2007, 20:14
an den jenigen der meinte das thaiboxer auf der starße schlechte chancen haben da sie ja nur kicken können... BULLSH** ! ! ! Muay Thai ist kein kickboxen wo man wirklich nur boxt und kickt.... es gibt diverse knie und elbogen techniken die man auch prima in einer SV situation anbringen kann, und auch, meist, bei weitem effektiver sind als eine faust.
Ich schließe mich jedoch auch einem meiner vorgänger an und sage das ein bisschen ahnung im KRAV MAGA, vielleicht die ein oder andere hebel technik, nicht verkehrt ist.

und nochwas zu dem überaus gut informierten herren der statistik (90% Der Kämpfe werden mit den Fäusten endschieden)

1. gibt es im muay thai etwa keine box techniken?
2. sind die 90% wohl ziemlich viel, da die meisten kämpfe auf der straße vielleicht mit fäusten anfangen, jedoch meist mit nem grapple kampf am boden auf hören (und wenn man das berücksichtigt sind denke ich die MMA fighter am besten bedient)
3. ein thaiboxer kann seinen gegner auf distanz halten, wenn nötig. aus dieser position herraus lassen sich oft auch ganz gut Highkicks ansetzen.

Zitronenlimonade
25-09-2007, 21:09
1.klar gibt es Boxtechniken aber wenn man diese mit den Boxtechniken eines puren Boxers vergleicht was ich ja getan habe ,sind diese wohl unausreichend
Thaiboxer sind in meine Augen keine guten Boxer!
2.90% ist nur ne schätzung aber von der bin ich persönlich überzeugt vllt sind es auch 80% aber es sind aufjedenfall die meisten!
3.und die sachen mit ellenbogen und so,ich persönlich halte wenig davon ,zum einen weil man keine gute Deckung beim Einstaz des Ellenbogen hat und zum anderen, sollte dochmal ein Treffer mit dem Ellenbogen gelingen hat man am Ende vllt mehr schaden angerichtet als einem lieb ist! (If you know what i mean)

ChafRa
25-09-2007, 21:46
da haste recht, ellbogentehniken sind gefährlich! aber dass man keine gute deckung hat stimmt nicht... ich meine man kann einen ellbogen auch aus ner deckung schlagen, oder als konter auf einen angriff anbringen. oder nicht?:confused:

Marko Emmerich
26-09-2007, 11:45
Hmm in einem anderen Post von dir sieht die Geschichte aber n bisserl anders aus.

Hmmm:rolleyes:

Bevor du mir auf die Nerven gehst, und das tust du gerade,:dumm: - lies doch mal G E N A U - was der Onkel geschrieben hat, danke.

Marko Emmerich
26-09-2007, 11:50
Wieso ist Krav Maga besser? Kommt auf's Training an. Und ich gehe davon aus, dass MT-Training grundsätzlich wettkampforientiert ist.

Was braucht man, um ein guter Kämpfer zu sein?
Was für 08/15 Dreck?

Mit 08/15 Dreck meine ich dass, was man auch bei Turnieren sieht - "normales" Thaiboxen halt... ohne Techniken aus dem Muay Boran.

KRAV MAGA ist eine Selbstverteidungsform, Muay Thai nicht - weiss nicht welche Frage da offen bleibt ???

Dubois
26-09-2007, 11:53
Mit 08/15 Dreck meine ich dass, was man auch bei Turnieren sieht - "normales" Thaiboxen halt... ohne Techniken aus dem Muay Boran.

KRAV MAGA ist eine Selbstverteidungsform, Muay Thai nicht - weiss nicht welche Frage da offen bleibt ???

Na wie gut, dass man sich mit Schlägen, Tritten, Kniestößen, usw. nicht verteidigen kann :rolleyes:

@Marko Emmerich
:its_raini :narf::dumm:

Marko Emmerich
26-09-2007, 12:19
Na wie gut, dass man sich mit Schlägen, Tritten, Kniestößen, usw. nicht verteidigen kann :rolleyes:

@Marko Emmerich
:its_raini :narf::dumm:

Wir wissen´s ja - du bist der Beste, und ohne überall deinen Senf dazu zu geben kommst du einfach nicht klar.......und es ist mir aufgefallen, dass du nicht der einzige bist, der nicht in der Lage ist, die Inhalte meiner Texte genau zu lesen, oder gar zu verstehen........aber was soll´s...wenn der feine Herr Dubois spass daran hat - ich sagá nochmal - ich gönn es dir mein lieber !

Man sollte es vielleicht www.dubois-kleine-klugscheisserecke.de nennen....statt Kampfkunst-board.de.....

Dubois
26-09-2007, 12:57

[...]

Wir wissen´s ja - du bist der Beste, und ohne überall deinen Senf dazu zu geben kommst du einfach nicht klar.......und es ist mir aufgefallen, dass du nicht der einzige bist, der nicht in der Lage ist, die Inhalte meiner Texte genau zu lesen, oder gar zu verstehen........aber was soll´s...wenn der feine Herr Dubois spass daran hat - ich sagá nochmal - ich gönn es dir mein lieber !

Man sollte es vielleicht www.dubois-kleine-klugscheisserecke.de nennen....statt Kampfkunst-board.de.....

unglaublich sachlich Argumentiert. Bravo :rolleyes:
Hat ja wirklich was mit meinem Argument zu tun.
Gehen die Argumente aus? Von Null auf wieviel?....
Na du bist mir so ein Troll. Naja, wer es nicht im Kopf und nicht in den Beinen hat, wo ist es dann? Ah ich weiss, .................
Wie alt bist du eigentlich? 13?

p.s.
ich bin schon für weniger editiert und verwarnt worden :rolleyes: :weirdface

Marko Emmerich
26-09-2007, 13:06
unglaublich sachlich Argumentiert. Bravo :rolleyes:
Hat ja wirklich was mit meinem Argument zu tun.
Gehen die Argumente aus? Von Null auf wieviel?....
Na du bist mir so ein Troll. Naja, wer es nicht imKopf und nicht in den Beinen hat, wo ist es dann. Ah ich weiss, .................
Wie alt bist du eigentlich? 13?

p.s.
ich bin schon für weniger editiert und verwarnt worden :rolleyes: :weirdface

Der Meister meldet sich schon wieder.....es nimmt kein Ende....

Mir ist es doch wirklich egal, für was man hier verwarnt, editiert oder gesperrt wird....

Ich beschäftige mich nicht sonderlich mit diesem Forum, und habe keine Ahnung was ein "Troll" ist - und es ist mir auch egal.

Das du mich permanent zitierst und mich als deinen Lieblingstroll bezeichnest sagt einiges über dich aus, und lässt dich dumm aussehen....schade, dass du das selbst jetzt nicht merken wirst....

Aber schreib mir, bzw. zitier´mich ruhig wieter, du vertreibst mir damit :kaffeetriein wenig die Langeweile, dafür bist du gut genug.

ChafRa
26-09-2007, 13:27
hmmm... da hm sich 2 gefunden!;)

Portukilla
26-09-2007, 13:38
1.klar gibt es Boxtechniken aber wenn man diese mit den Boxtechniken eines puren Boxers vergleicht was ich ja getan habe ,sind diese wohl unausreichend
Thaiboxer sind in meine Augen keine guten Boxer!
2.90% ist nur ne schätzung aber von der bin ich persönlich überzeugt vllt sind es auch 80% aber es sind aufjedenfall die meisten!
3.und die sachen mit ellenbogen und so,ich persönlich halte wenig davon ,zum einen weil man keine gute Deckung beim Einstaz des Ellenbogen hat und zum anderen, sollte dochmal ein Treffer mit dem Ellenbogen gelingen hat man am Ende vllt mehr schaden angerichtet als einem lieb ist! (If you know what i mean)

nicht jeder der draußen rumläuft ist ein boxer :rolleyes:
und wenn du sagst das du findest das thaiboxer keine guten boxer sind wäre das wie wenn ich sage das alle blonden menschen kurze teile hätten (ich mein natürlich kurze beine ;) nur en beispiel). is halt nen vorurteil was nicht immer zutrifft jeder kämpfer kämpft unterschiedlich deswegen kannst du nicht so allgemein sagen das thaiboxer nicht gut boxen können.
wie schon gesagt kommen natürlich fast bei jeder schlägerei die fäuste zum einsatz jedoch nicht NUR!
und wenn du ein bisschen ahnung vom muay thai hättest würdest du wissen das man auch bei elbogen techniken eine deckung hat, teils sogar besser als bei einigen box techniken des muay thai.
und wenn du dich mit jemandem kloppst dann kannst du ihm in diesem moment nicht genug schaden. wenn man eine elbogen-technik anständig ausführt trifft man. und bei den knien hält man den gegner meist sowieso am hinterkopf und drückt ihn nach unten während man das knie in die bauch gegend oder bestmöglich ins gesicht befördert.

Krav Maga ist natürlich für die SV besser geeignet (wurde ja auch speziell dafür konzipiert), jedoch wird hier das muay thai als unnütz in der sv situation dargestellt, teilweise sogar als nachteil :flop:

und DUBOIS und EMMerich ich würd nicht in nem Thread so ne unnötige sch**** austragen und vorallem nicht auf diese kindergartenweise... lässt euch bisschen blöd dar stehen ;)

christianauskiel
26-09-2007, 15:11
Bitte zum Thema weiter diskutieren. Die Entwicklung dieses Threads und insbesondere der Diskussionstil gefällt mir gar nicht. Eine erste Verwarnung ist bereits draußen.

Kleine Anmerkung zum Thema von mir :

Früher war WT mal die beste SV und jetzt halt KM und demnächst...?
Der Markt wird immer übersättigter, der Kuchen immer kleiner und die Verdrängungsängste immer größer. Schwer bei diesem Thema dann sachlich zu bleiben. Würde mich aber freuen wenn dies den Thaiboxern nachwievor gelingen würde !

Gruß
Christianauskiel

ChafRa
26-09-2007, 15:26
hi!

ich denke die disskussion welche kk jetzt die bessere SV-art darstellt ist sowieso individuell... klar KM oder ähnliches sind sinvoll, aber zu sagen dass sie immer effektiver sind halte ich für falsch. schließlich wird und wurde mt ja auch bei der thailändischen armee und polizei recht erfolgreich betrieben. ich denke halt mit mt kann man sich auch schon recht sicher fühlen. ich rede jetzt allerdings nicht von dem "08/15 dreck" (wobei so nen karabiner auß dem 1. 2. weltkrieg evtl auch hilfreich sein könnte;)...) sondern von dem richtigen muay thai!

june666
27-09-2007, 14:01
Da ich ja auch WT trainiert habe und auch ein bisschen MT mache, möcht ich jetzt hier auch meinen Senf abgeben.

1.) eine gute körperliche Konstitution wie es beim MT trainiert wird ist für die SV sicher von Vorteil

2.) Sparring und damit verbundenes lernen von Distanzgefühl, getroffen werden etc. ist sicher von Vorteil

3.) Boxtechniken aus dem MT sind sicher von Vorteil - auch die Kicks (bis zur Hüfthöhe)

4.) sicher noch mehr das positiv ist am MT... mir gefällts nämlich...

aber

zur SV gehört meiner Meinung noch einiges mehr

- Boden - wurde im WT auch nicht richtig behandelt - aber es wurde wenigstens angeschnitten.

- sowas wie Verhaltenstraining (anmachen lassen etc. hier wurde mir auch im Training unter sicheren Umständen schon mal anders), mehrere Gegner etc.

-ich persönlich kann mit der Doppeldeckung ohne Handschuhe eher wenig anfangen

-Waffen - auch hier war das WT Training nicht optimal - hat mich aber sehr sensibilisiert für das Thema

-Rechtliche Konsequenzen der SV - kann man auch hier teilweise nachlesen.

-Deeskalation fehlt kpl.

-weiters fehlt noch der kpl. Bereich der im Ring verboten ist, aber im SV-Fall passieren kann.

just my 2 cents

June

joogle
27-09-2007, 21:36
mh ja das hatte ich mich auch gefragt, also das mit der doppeldeckung.
man trainiert sich ja in den muay thai schulen (meines wissens) an sich mit 10-12 oz handschuhen zu schützen. ist es überhaupt möglich annähernd so viele schläge mit dieser deckung ohne handschuhe zu blocken??

ChafRa
27-09-2007, 21:43
also wir machen sollche übungen auch mit ohne handschue... od halt mit leichten sandsackhandschuhen... klar ist es ein nachteil, wenn man das decken nur mit dicken handschuen lernet, aber man kann auch eine effektive doppel deckung ohne handschue haben. ist nur ungleich schwieriger...

Ralf Hasenohr
27-09-2007, 22:46
Da ich ja auch WT trainiert habe und auch ein bisschen MT mache, möcht ich jetzt hier auch meinen Senf abgeben.

1.) eine gute körperliche Konstitution wie es beim MT trainiert wird ist für die SV sicher von Vorteil

2.) Sparring und damit verbundenes lernen von Distanzgefühl, getroffen werden etc. ist sicher von Vorteil

3.) Boxtechniken aus dem MT sind sicher von Vorteil - auch die Kicks (bis zur Hüfthöhe)

4.) sicher noch mehr das positiv ist am MT... mir gefällts nämlich...

aber

zur SV gehört meiner Meinung noch einiges mehr

- Boden - wurde im WT auch nicht richtig behandelt - aber es wurde wenigstens angeschnitten.

- sowas wie Verhaltenstraining (anmachen lassen etc. hier wurde mir auch im Training unter sicheren Umständen schon mal anders), mehrere Gegner etc.

-ich persönlich kann mit der Doppeldeckung ohne Handschuhe eher wenig anfangen

-Waffen - auch hier war das WT Training nicht optimal - hat mich aber sehr sensibilisiert für das Thema

-Rechtliche Konsequenzen der SV - kann man auch hier teilweise nachlesen.

-Deeskalation fehlt kpl.

-weiters fehlt noch der kpl. Bereich der im Ring verboten ist, aber im SV-Fall passieren kann.

just my 2 cents

June

Bei allem Respekt vor anderen Kampfkünsten, aber Muay Thai braucht ganz bestimmt kein WT um es für die SV effektiver zu machen. Alles was Du oben aufgeführt hast, was es im Muay Thai angeblich nicht gibt, gibt es sehr wohl im Muay Thai. Wir haben im Muay Thai auch unzählige Techniken, die im Ring verboten sind, auch Waffen- und Bodentechniken.

Zum Thema Doppeldeckung:
(Die Doppeldeckung wird ja sehr oft angesprochen und als Argument gegen das Muay Thai benutzt)

Die Technik "Doppeldeckung" existiert im Muay Thai eigentlich gar nicht. Ein guter Muay Thai Kämpfer sollte im Ring die Doppeldeckung sowieso möglichst vermeiden, da er gegen einen versierten Kämpfer sonst zur leichten Beute wird. Ich persönlich verbiete meinen Kämpfern strickt die Doppeldeckung einzunehmen. Wir haben im Muay Thai unzählige andere sehr viel effizientere Verteidigungsmethoden, als die Doppeldeckung und die funktionieren auch bestens ohne Handschuhe.

SeraphiM
27-09-2007, 23:12
Zum Thema Doppeldeckung:
(Die Doppeldeckung wird ja sehr oft angesprochen und als Argument gegen das Muay Thai benutzt)

Die Technik "Doppeldeckung" existiert im Muay Thai eigentlich gar nicht. Ein guter Muay Thai Kämpfer sollte im Ring die Doppeldeckung sowieso möglichst vermeiden, da er gegen einen versierten Kämpfer sonst zur leichten Beute wird. Ich persönlich verbiete meinen Kämpfern strickt die Doppeldeckung einzunehmen. Wir haben im Muay Thai unzählige andere sehr viel effizientere Verteidigungsmethoden, als die Doppeldeckung und die funktionieren auch bestens ohne Handschuhe.

könntest du darauf vielleicht etwas näher eingehen ?
hört sich sehr interessant an...:)

Trinculo
28-09-2007, 08:25
ist es überhaupt möglich annähernd so viele schläge mit dieser deckung ohne handschuhe zu blocken??

Es ist auch mit Handschuhen auf Dauer nicht möglich :) Die Hände sind da, wo sie sind, um zu ihrer Abfangmission zu starten. Passiv den Kopf "abdecken" ist keine gute Idee, höchstens mal 'ne Notfallmaßnahme.

kinkon
28-09-2007, 08:59
Stimmt schon. Wenn Du im Rückwartsgang in der Doppeldeckung bist, hast Du echt ein Problem und etwas falsch gemacht.

Valdigi
28-09-2007, 16:18
kleines beispiel was einer von unseren kämpfern macht wenn der andere in die doppeldeckung geht.....ein schönes knie ;)

YouTube - 4 Second K.O. Daniel Charour (http://www.youtube.com/watch?v=c7n_27vcwPQ)

Trinculo
28-09-2007, 16:23
Ein Film sagt mehr als tausend Worte :D

Viele Grüße,

Trinculo

P.S.: Dein Ex-Rekord ist natürlich immer noch beeindruckend ;)

STCH
28-09-2007, 20:24
Stimmt schon. Wenn Du im Rückwartsgang in der Doppeldeckung bist, hast Du echt ein Problem und etwas falsch gemacht.

Das kann immer mal schnell passieren. Die Kunst ist es nur, da wieder rauszukommen und ggf. einen Vorteil daraus zu schlagen.

Trinculo
28-09-2007, 20:26
Ja, aber es sollte nicht mit Absicht geschehen ;)

STCH
28-09-2007, 20:37
Ja, das stimmt natürlich!

Trinculo
28-09-2007, 20:42
Mir passiert es auch oft :D

Valdigi
28-09-2007, 21:18
P.S.: Dein Ex-Rekord ist natürlich immer noch beeindruckend ;)

danke ich hatte schon wutanfälle weil daniel meinen rekord gebrochen hat :D

Neopratze
29-09-2007, 00:53
kleines beispiel was einer von unseren kämpfern macht wenn der andere in die doppeldeckung geht.....ein schönes knie ;)

YouTube - 4 Second K.O. Daniel Charour (http://www.youtube.com/watch?v=c7n_27vcwPQ)

Ist aber auch kein Wunder, wenn der andere bei der Deckung die Hände gen Himmel hält und das Sternum ungedeckt lässt, daß da das Knie förmlich magnetisch angezogen wird ;) :D

june666
01-10-2007, 14:51
Bei allem Respekt vor anderen Kampfkünsten, aber Muay Thai braucht ganz bestimmt kein WT um es für die SV effektiver zu machen. Alles was Du oben aufgeführt hast, was es im Muay Thai angeblich nicht gibt, gibt es sehr wohl im Muay Thai. Wir haben im Muay Thai auch unzählige Techniken, die im Ring verboten sind, auch Waffen- und Bodentechniken.

Zum Thema Doppeldeckung:

Hmm vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt, meinte jetzt nicht nur die Doppeldeckung sondern gernerell die Deckung mit den grossen Handschuhen... :o
Hab mal so ein Seminar mit Phillipinschem Boxen gemacht - da wurden Deckungstechniken ohne Handschuhe erklärt. Logischerweise dadurch auch mit anderer Ausführung.

Mit den Handschuhen tue ich mir auch schwer mit dem halten gegnerischer Hände etc - Hebeltechniken werden nicht trainiert bei uns...

Weiters hab ich nicht gesagt das es diese Punkte nicht gibt, sondern für mich fehlen diese Punkte (bei uns im Training [wenn es SV gehen würde])

Bei uns gibt es definitiv kein Bodentraining, bei uns gibt es auch definitiv kein SV Training, auch kein Waffen oder Verhaltenstraining.

ich denke aber das MT in seiner Ursprünglichen Form auch alle Distanzen und Waffen abgedeckt hat, bei uns wird das aber nicht trainiert.

Mich würde interessieren wieviel % ihr so Boden, Waffen etc. trainiert und wieviel in Richtung Wettkampftechniken trainiert wird.

Grüsse

June

june666
01-10-2007, 14:53

nicht schlecht, der "gekniete" iss aber unten Rum ziemlich offen...

Ralf Hasenohr
12-10-2007, 07:51
Hmm vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt, meinte jetzt nicht nur die Doppeldeckung sondern gernerell die Deckung mit den grossen Handschuhen... :o
Hab mal so ein Seminar mit Phillipinschem Boxen gemacht - da wurden Deckungstechniken ohne Handschuhe erklärt. Logischerweise dadurch auch mit anderer Ausführung.

Mit den Handschuhen tue ich mir auch schwer mit dem halten gegnerischer Hände etc - Hebeltechniken werden nicht trainiert bei uns...

Weiters hab ich nicht gesagt das es diese Punkte nicht gibt, sondern für mich fehlen diese Punkte (bei uns im Training [wenn es SV gehen würde])

Bei uns gibt es definitiv kein Bodentraining, bei uns gibt es auch definitiv kein SV Training, auch kein Waffen oder Verhaltenstraining.

ich denke aber das MT in seiner Ursprünglichen Form auch alle Distanzen und Waffen abgedeckt hat, bei uns wird das aber nicht trainiert.

Mich würde interessieren wieviel % ihr so Boden, Waffen etc. trainiert und wieviel in Richtung Wettkampftechniken trainiert wird.

Grüsse

June

Bei uns trainieren die Wettkämpfer und die Breitensportler in getrennten Gruppen mit getrennten Trainingseinheiten und unterschiedlichen Trainingsinhalten. Das heisst die Breitensportler trainieren auch Aspekte ausserhalb des Rings.

Aber gehen wir nochmal zur Ursprungsfrage, "Muay Thai als effektive SV" zurück: Das wäre das gleiche, als würde man fragen, ob man ein Fahrrad auch zum Fahrradfahren benützen könnte. Da würde ja auch jeder sagen, was soll die Frage, ein Fahrrad wurde doch zum Fahrradfahren gebaut. Und genauso ist es mit dem Muay Thai: Es wurde für die SV entwickelt. Thailand wurde über Jahrhunderte hinweg ständig von den Nachbarvölkern angegriffen. Auf den blutigen Schlachtfeldern im reinen Kampf ums Überleben wurde das Muay Thai als SV-System entwickelt um sich vor den Angriffen der Nachbarvölker zu verteidigen. Die Tatsache, dass Thailand trotz ständiger Angriffe nie seine Unabhängigkeit verlor, beweisst die hohe Effektivität des Muay Thai für die SV.

Sportler
13-10-2007, 22:41
Die Tatsache, dass Thailand trotz ständiger Angriffe nie seine Unabhängigkeit verlor, beweisst die hohe Effektivität des Muay Thai für die SV.

Oder die Inkompetenz angreifender Armeen;)

Fit & Fight Sports Club
13-10-2007, 23:00
Thaiboxen ist cool - ich liebe den SPORT!:) Und genau das ist schön, sollte aber niemals vergessen werden. SV ist anders und mehr, als auch weniger und nicht besser - aber halt auch nicht schlechter;)

Gruß,
Eric

Nai Konom Dton
13-10-2007, 23:55

Hmmmm ein wahrer Experte!!!
Jede KK in ihrem Ursprung ist eine SV warum trainiert man sonst anderen weh zu tun???;)
Memei und lokmei(Lautschrift) Trainiert man doch so oder so im Muay Thai.
Worin besteht denn der unterschied zum Boran deiner Meinung nach?
Warum nennt man es Boran?
Na ja egal! Immer vor mit Krav M...

@Topic
Ich halte MT für eine gute SV Kampfkunst, da sie von Anfang an auf dem
Kampf getrimmt ist! Damit meine Ich das es keinen "leicht Kontakt" gibt es ist eine reine VK Kampfkunst. Ich hab zumindest noch keine Semikontakt MT Kämpfe gesehen.
Die Frage die sich mir bei einer SV stellt ist doch, wie gut bin Ich auf den Fall der Fälle vorbereitet?
Wie verhalte Ich mich wenn Ich mir mal richtig eine fange?
ZB. mein Gegner schlägt zurück:ups:!!! Und meine Treffer wirken nicht?(Thema Drogen)
Bin Ich Perplex?
Eingeschüchtert?
KO???:D
Egal was man macht es sollte einen auf eine harte Auseinandersetzung vorbreiten!
Es ist auf der Strasse kein Ringrichter da der Break ruft und man geht auseinander (Es sei den die Person ist auffällig grün gekleidet).
Von daher ist es richtig das MT meistens rein Wettkampf orientiert betrieben wird. Na und???:cool:

Nai Konom Dton
13-10-2007, 23:58
Oder die Inkompetenz angreifender Armeen;)
Kauf dir nen Hauptschulabschluss und lese es nach.
:dumm: aber :heulnich:

noppel
14-10-2007, 00:08

unbewaffnete kampfkünste haben noch nie einen krieg entschieden

jaja krabi krabong und so...

Nai Konom Dton
14-10-2007, 00:19
unbewaffnete kampfkünste haben noch nie einen krieg entschieden

Und Waffen ohne Trainierte Kämpfer können das auch nicht:D

[/QUOTE]jaja krabi krabong und so...[/QUOTE]

Welches und so???

Wer lesen kann ist klar im ........:cool:

Weniger ist eben mehr.
Weniger schreiben mehr lesen zum beispiel!
Oder weniger Internet mehr Training.

noppel
14-10-2007, 00:31
das sind ja richtig knorke tipps, aber die thailändische unabhängigkeit beweist trotzdem genausowenig die überlegenheit des unbewaffneten teils des muay thai/muay boran, wie die japanischen besetzungen in ostasien die überlegenheit japanischer unbewaffneter kampfkünste wie jiu jitsu belegen

Da Mo
14-10-2007, 00:39
@Topic

Die Frage die sich mir bei einer SV stellt ist doch, wie gut bin Ich auf den Fall der Fälle vorbereitet?
Wie verhalte Ich mich wenn Ich mir mal richtig eine fange?

Spätestens wenn ein 12 Zentimer langes Stück Stahl zwischen deinen Rippen steckt wirst du feststellen dass du mehr gebraucht hättest als nur zu lernen wie man sich verhält wenn man sich eine fängt

nu28
14-10-2007, 00:53
moechte keine neue Diskussion darueber ob high
kicks gut oder schlecht fuer die SV sind anfangen
wolltw nur erwaehnen

um so besser man trainiert ist um so weniger verliert man auch
das Gleichgewicht bei hohen Tritten

wenn natuerlich jemand beim traineing geradeso im warmen gedehnten
Zustand bis zum eigenen Kinn kommt und dann im kalten ungedehnten
Zustand mal schnell einem ins Gesicht treten will (mit gleicher groesse)
dann erhoet das natuerlich das Risiko hinzufall

waerend, wenn mann im kalten ungedehnten Zustand mal locker
ueber seine eigene Kopfhoee tritt, nicht so leicht das Glgw verliert.

Da Mo
14-10-2007, 00:57
Na dann, immer schön dehnen;)

Sportler
14-10-2007, 01:02

:teufling: Hab schon Abi. Musst also nen anderen Käufer für deinen Abschluss suchen:p

PS: Hast wohl keinen Humor?

Nai Konom Dton
14-10-2007, 04:25
Spätestens wenn ein 12 Zentimer langes Stück Stahl zwischen deinen Rippen steckt wirst du feststellen dass du mehr gebraucht hättest als nur zu lernen wie man sich verhält wenn man sich eine fängt

Engelskirchen muss ja krass sein!:p
Und wie genial das klingt 12cm Stahl.
Das Wort kalter fehlt aber noch dazwischen.
12 Zentimer langes Stück kalter Stahl....

Naja anscheinend hast du den "Kern" dieser Aussage nicht verstanden. (EGAL):cool:

Wie würdest Du dich ohne Messer gegen ein Messer verteidigen???
Mit ner 9mm wahrscheinlich. Yo Yo Yo :rofl:
Oder hast du immer 12 cm ..... dabei? :ups:

@Sportler - Ich verstehe Spass aber ich wollte den Abschluss los werden!:D

Sportler
14-10-2007, 04:44

Jetzt, wo wieder alles ok ist zwischen uns... Was würde der Abschluss denn kosten?:o

Da Mo
14-10-2007, 09:00
Engelskirchen muss ja krass sein!:p
Und wie genial das klingt 12cm Stahl.
Das Wort kalter fehlt aber noch dazwischen.
12 Zentimer langes Stück kalter Stahl....

Naja anscheinend hast du den "Kern" dieser Aussage nicht verstanden. (EGAL):cool:

Wie würdest Du dich ohne Messer gegen ein Messer verteidigen???
Mit ner 9mm wahrscheinlich. Yo Yo Yo :rofl:
Oder hast du immer 12 cm ..... dabei? :ups:

Tja Feundchen, hier ankommen und andere des fehlenden Abschlusses zu bezichtigen (Ja ich kauf dir dass nicht ab dass du halt nur den Abschluss loswerden wolltest.) und dann noch nicht einmal etwas von Rhetorik verstehen. Die 12 cm Stahl sollten dass ganze nur etwas aufpeppen damit es besser ins Auge fällt. Da sich dein ganzer Post nur an dieser Lapalie aufhängt hat er gar keine Aussagekraft und bringt dass hier nicht eine Spur weiter.
Und Tschchüss.

No0b
14-10-2007, 10:34
ich habe sogar immer 30cm bei mir...wohahhaha ....habt ihr verstanden...30cm...IMMER bei mir, in der Hose...unglaublich, ich lach mich schlapp :rofl:

Nai Konom Dton
14-10-2007, 11:30
Jetzt, wo wieder alles ok ist zwischen uns... Was würde der Abschluss denn kosten?:o
Ich hab keine Ahnung???:confused:
Da du ja Abi hast wäre glaube Ich geschenkt noch zu teuer!
Es sei denn du möchtest unbedingt eine Hartz4 Getto Karriere starten!
Ist aber nur erträglich wen du Rappen kannst oder sonst irgendwelche
Hinterhoftalente hast. (Intelligenz ist nicht gleich zusetzen mit Bildung)
Ich würde das Abi an deiner stelle behalten oder wollst zwei gleisig fahren?

@Da Mo: Go back in Your Ghetto!!! :winke:
Die Frage die an dich gerichtet war, hast du auch nicht beantwortet. Warum???

Zu der eigentlichen Frage MT als SV tauglich hast du quasi nichts bei getragen! Aber du zeflückst die Posts anderer! Das ist auch einfacher als eine Konstruktive Antwort zu geben die man (Da Mo) nicht hat!!!:cool:
Laber Laber Sülz nimm deine 12cm und vergnüge dich damit auf andere weise.;)
Mit Sportlich fairen lieben lieben Grüßchen:D

SeraphiM
14-10-2007, 12:51
Thaiboxen ist cool - ich liebe den SPORT!:) Und genau das ist schön, sollte aber niemals vergessen werden. SV ist anders und mehr, als auch weniger und nicht besser - aber halt auch nicht schlechter;)

Gruß,
Eric

leute regt euch ab...:D

Eric hat es auf den punkt gebracht, damit kann ich zumindest leben...:D

:cool:

MfG

Da Mo
14-10-2007, 15:21
Ich hab keine Ahnung???:confused:
Da du ja Abi hast wäre glaube Ich geschenkt noch zu teuer!
Es sei denn du möchtest unbedingt eine Hartz4 Getto Karriere starten!
Ist aber nur erträglich wen du Rappen kannst oder sonst irgendwelche
Hinterhoftalente hast. (Intelligenz ist nicht gleich zusetzen mit Bildung)
Ich würde das Abi an deiner stelle behalten oder wollst zwei gleisig fahren?

@Da Mo: Go back in Your Ghetto!!! :winke:
Die Frage die an dich gerichtet war, hast du auch nicht beantwortet. Warum???

Zu der eigentlichen Frage MT als SV tauglich hast du quasi nichts bei getragen! Aber du zeflückst die Posts anderer! Das ist auch einfacher als eine Konstruktive Antwort zu geben die man (Da Mo) nicht hat!!!:cool:
Laber Laber Sülz nimm deine 12cm und vergnüge dich damit auf andere weise.;)
Mit Sportlich fairen lieben lieben Grüßchen:D

Boar wie erbärmlich, boar wie erbärmlich

Was soll der Scheiss mit go back in your Ghetto?? Geh du lieber wieder in F**** deiner Mutter und halt den Mund.
Was ich sagen wollte mit 12cm Stahl und was irgendwie alle anderen ausser dir verstanden haben ist folgendes: Das normale Muay Thai welches eher auf Wettkampf ausgerichtet ist und von diesem ist hier die Rede, ist schon gut geignet für die normale handelsübliche(obacht Rhetorik damit auch dus verstehst erwähne ichs hier:rolleyes:) Schlägerei weil alle Distanzen ausser dem Bodenkampf abgedeckt werden und wie du schon vorher bereits richtig sagtest, man auch lenrt einzustecken und mit Schmerzen umzugehen.
Aber sobald 12 cm Stahl (eine andere Beschreibung für Messer fals dus immer noch nicht verstanden hast.) oder anderes Waffenzeug zum einzatz kommen und dann auch noch von einem einigermaßen geübten Anwender geführt werden, dann reicht dass normale Wettkampfmuay thai nicht mehr aus.
Ich kann nicht ausschliesen dass es Menschen gibt zu denen du vielleicht auch gehörst, die derart talentiert sind in Sachen KK, dass sie ihre Muay Thai fähigkeiten auf die Waffenabwehr ohne weiteres ausweiten können, aber dass gilt defintiv nicht für jeden normalen Breitensportler. Und daher ist Muay Thai zwar SV tauglich aber nur bedingt zumahl auch dass Training unter halbwegs realistischer Athmosphäre (Straßenkleidung, Enge, viele Leute) im Muay thai nicht vorkommt.
Kapische verstanden oder soll ich dir noch eine Skizze machen damit dus besser verstehst??

So ich gehe jetzt erstmal in mein "Ghetto":rolleyes:

Tori
14-10-2007, 16:21
@Da Mo: Deine Schrift nervt vor allem :rolleyes: Kannst du Deine Aussagen nicht normal rüberbringen?

Es geht hier um die Frage ob MT SV-fähig ist oder nicht. Und nicht darum ob man eine Chance gegen einen bewaffneten hat. In einer normalen körperlichen Auseinandersetzung hat man auf jeden Fall die besseren Karten. Mt erhöht die Chancen zu gewinnen auf jeden Fall-genauso wie viele andere Kampfsportarten. Bei Messern etc. laufen die meisten unbewaffneten Profis genauso weg ;) Bei einem Kampf mit Waffen gibt es so viele Unwägbarkeiten, daß dieses Risiko ein vernünftiger Mensch eben nicht eingehen sollte. Wer es trotzdem tut (auch mit guter Ausbildung) läuft Gefahr als Held zu enden (und Helden sind meistens tot).

gruß
tori

Nai Konom Dton
14-10-2007, 17:41
@Da Mo: Deine Schrift nervt vor allem :rolleyes: Kannst du Deine Aussagen nicht normal rüberbringen?

Es geht hier um die Frage ob MT SV-fähig ist oder nicht. Und nicht darum ob man eine Chance gegen einen bewaffneten hat. In einer normalen körperlichen Auseinandersetzung hat man auf jeden Fall die besseren Karten. Mt erhöht die Chancen zu gewinnen auf jeden Fall-genauso wie viele andere Kampfsportarten. Bei Messern etc. laufen die meisten unbewaffneten Profis genauso weg ;) Bei einem Kampf mit Waffen gibt es so viele Unwägbarkeiten, daß dieses Risiko ein vernünftiger Mensch eben nicht eingehen sollte. Wer es trotzdem tut (auch mit guter Ausbildung) läuft Gefahr als Held zu enden (und Helden sind meistens tot).

gruß
tori

Das sehe Ich zu 100% genauso! Einen Kampf mit einem bewaffneten Gegner sollte man grundsätzlich aus dem weg gehen wenn es möglich ist.

@Da MO: Du nennst mich erbärmlich!?!?:rofl:
Geh du lieber wieder in F**** deiner Mutter und halt den Mund.
Was ist das dann???
Was ist F****?
Was hat meine Mutter mit der SV Tauglichkeit Thema Rhetorik "Anfängliche Fragestellung", damit zu tun.:rolleyes:
Du hast in meinen Augen immer noch nichts zu dem Thema gesagt.:cool:
Und bei den Emotionen die du hier rein bringst brauchst du wohl auch deine 12cm. Sorry Ich will nicht weiter darauf rum reiten.:o
Hätte wenn und aber 12cm 9mm 100PS 26° ... haben mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.
Wer in einen Gegner hinein geht der mit einem Messer bewaffnet ist und auch damit umgehen kann ist entweder Verrückt oder im Training.
Keiner der etwas von der Materie versteht würde das tun, es sei denn es wäre unbedingt nötig (Freundin usw. in Gefahr).

Naja Bildung hat wohl nichts mit Niveau zu tun aber wohl mit Rhetorik.;)

No0b
14-10-2007, 17:52
Ihr seit echt die härte...da ist das Gerade aus dem *ing *ung Forum ja bloßes Kindergarten geplärre gegen. :rolleyes:

Da Mo
14-10-2007, 19:02
Das sehe Ich zu 100% genauso! Einen Kampf mit einem bewaffneten Gegner sollte man grundsätzlich aus dem weg gehen wenn es möglich ist.

@Da MO: Du nennst mich erbärmlich!?!?:rofl:
Geh du lieber wieder in F**** deiner Mutter und halt den Mund.
Was ist das dann???
Was ist F****?
Was hat meine Mutter mit der SV Tauglichkeit Thema Rhetorik "Anfängliche Fragestellung", damit zu tun.:rolleyes:
Du hast in meinen Augen immer noch nichts zu dem Thema gesagt.:cool:
Und bei den Emotionen die du hier rein bringst brauchst du wohl auch deine 12cm. Sorry Ich will nicht weiter darauf rum reiten.:o
Hätte wenn und aber 12cm 9mm 100PS 26° ... haben mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.
Wer in einen Gegner hinein geht der mit einem Messer bewaffnet ist und auch damit umgehen kann ist entweder Verrückt oder im Training.
Keiner der etwas von der Materie versteht würde das tun, es sei denn es wäre unbedingt nötig (Freundin usw. in Gefahr).

Naja Bildung hat wohl nichts mit Niveau zu tun aber wohl mit Rhetorik.;)

Ja komm du hast recht belassen wirs dabei.:)

Flöchen
14-10-2007, 19:20
Bei Messern etc. laufen die meisten unbewaffneten Profis genauso weg ;) Bei einem Kampf mit Waffen gibt es so viele Unwägbarkeiten, daß dieses Risiko ein vernünftiger Mensch eben nicht eingehen sollte. Wer es trotzdem tut (auch mit guter Ausbildung) läuft Gefahr als Held zu enden (und Helden sind meistens tot).

gruß
tori

ich würde da sogar noch ein wenig weiter gehen. ich laufe im dienst ja nunmal auch bewaffnet herum. aber wenn jemand mit einem messer vor mir steht und damit augenscheinlich auch noch umgehen kann, dann gibt's m. e. zunächst einmal nur ein ziel: distanz schaffen und zwar so viel wie möglich!
dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich den messerjockel laufen lasse oder ihn auslache, weil er mit 'nem messer zur schießerei kommt... :cool: ;)

ChafRa
14-10-2007, 20:22
... und damit augenscheinlich auch noch umgehen kann, ...

das problem ist das zu erkennen, daher: laufen! ;)

Flöchen
14-10-2007, 20:49

im großen und ganzen trifft das auch den kern meiner aussage... ;)

SeraphiM
15-10-2007, 21:15

schneller zu laufen als der andere wäre sicherlich angebracht...

Peaceful Warrior
17-10-2007, 18:08
Hi

Muay Thai ist eine hervorragende SV !

spassamleben
28-10-2007, 11:46
MT ist zur SV bestens geeignet ! Nur muss man es so weit kommen lassen ?
Nein ...gehe aus dem Weg soweit du nur kannst ansonsten nur Probleme.....
Erfahrungswert.....prügeln ist ein Zeichen von Schwäche:D
verteidigen nur wenn echt alle Optionen verbraucht sind ....selbst dann ist ein Rückzug immer noch möglich...wo ein Wille ist .........kennt ihr ja !
Nur leider denken viele " wenn man sich zurückzieht ist man ein Feigling " ...in dem Punkt falsch gedacht.....bei denen ist der Verstand etwas minimiert bei dem der aus dem Weg geht eben nicht ;)

bikerritch
28-10-2007, 20:25
Hallo, bin neu im Forum und Grüße erstmal alle hier!

Wenn ich diesen Thread hier so verfolge, habe ich immer das Gefühl, dass alle wenns um SV geht annehmen, jeder Gegner auf der Strasse wäre ein KSler...

Ich denke wenn man auf der Srasse auf einen Gegner trifft der keinen KS betreibt (was die größte Wahrscheilichkeit ist), hat man mit MT sehr gute Karten, selbst wenn man's nicht Wettkampfmäßig betreibt.
Schließlich trainiert man ja ca.3x die Woche, lernt zu Boxen und zu Kicken und macht vor allem VK Sparring (ich finde das ist dass wichtigste, denn dabei gewöhnt man sich an Schmerzen und lernt das Austeilen und Einstecken)

Warum meinen einige das würde auf der Strasse nichts bringen?

Valdigi
28-10-2007, 21:26
Warum meinen einige das würde auf der Strasse nichts bringen?

wenn wir das wüssten, dann wäre der thread nicht so spannend und erheiternd ;)

ChafRa
28-10-2007, 22:31
recht hatta! ;)

aber ich denke, dass sich einige leute hier auch in einem umfeld bewegen, in dem sie eher auf kkler als auf normalos treffen!^^
(achtung! witz!)

Tomizza
08-11-2007, 15:20
also muay thai als SV ist super da gibt es eigentlich gar nix zu diskutieren, man müsste sich mal mehr gedanken über den ursprung dieser KK machen dann sollte doch alles klar sein.
Muay Thai ( Muay Boran ) entstand irgendwann im 1500 - 1600 jahrhundert und wurde schon im krieg gegen birma verwendet und das war damals kein k1 fight sondern KRIEG und wenn das da was gebracht hat dann bringt es heute auf der strasse auch ne menge da wird ich mir eher gedanken bei KK´s machen wo man 50 euro beitrag , ne aufnahme (verband) gebühr bezahlt.

Fry_
08-11-2007, 15:23
Ein Problem beim MT ist, daß man da immer barfuß ist. Jeder Blödmann mit Springerstiefeln kann einem die Zehen kaputttreten.

Tomizza
08-11-2007, 15:29
Ein Problem beim MT ist, daß man da immer barfuß ist. Jeder Blödmann mit Springerstiefeln kann einem die Zehen kaputttreten.

auf der strasse inna SV situation barfuß??? vielleicht im schwimmbad aber bei uns haben auch KK´s schuhe an im privatleben ;-)

joogle
08-11-2007, 18:32
ein überzeugter MTler hat nie schuhe an!

Valdigi
08-11-2007, 20:19
ein überzeugter MTler hat nie schuhe an!

klar und ein überzeugter WTler trägt immer balletschuhe :p

Fry_
08-11-2007, 22:37
:D
Hab mich letztens durch alte WT-threads gelesen, da hieß es irgendwo, Thaiboxer könnten z.B. im Ernstfall nicht in die Nüsse kicken weil sie das im Ring ja auch nicht dürfen ... gna gna gna ....

Valdigi
08-11-2007, 23:06
Thaiboxer könnten z.B. im Ernstfall nicht in die Nüsse kicken weil sie das im Ring ja auch nicht dürfen ... gna gna gna ....

das würd ich nicht mal im ernstfall machen. sowas feiges wie in die eier treten brauch ich sicher nicht bei den ganzen techniken die sonst zur verfügung stehen. wenn jemand meint er muss geld zahlen um zu lernen wie man am besten in die eier kickt dann ist das ihre sache ;)

Fry_
08-11-2007, 23:16
Da fällt mir eine ausnahmnsweise relevante Sache ein - die Deckung.
Könnte hinderlich sein beim kloppen, wenn man dicke Handschuhe gewöhnt ist und plötzlich freihändig kloppen muß. Vielleicht kann sich ja jemand mit einschlägigen Outdoor-Erfahrungen dazu äußern ?

Da Mo
08-11-2007, 23:25
Da fällt mir eine ausnahmnsweise relevante Sache ein - die Deckung.
Könnte hinderlich sein beim kloppen, wenn man dicke Handschuhe gewöhnt ist und plötzlich freihändig kloppen muß. Vielleicht kann sich ja jemand mit einschlägigen Outdoor-Erfahrungen dazu äußern ?

Hmm wenn du mit Doppelblock, die Haue deines Gegners im Rückwärtsgang versuchst wegzustecken dann hast du vorher schon etwas falsch gemacht würde ich sagen. Also immer vorwärts und auffe Schnüss.
Na jut ich bin etzt auch nicht so der ultra krasse Straßenkixboxer, aber wieviele hier sind dass hier??:rolleyes:
Und vor allem bei der einzigen SV Situation die ich hatte konnte ich mich nachher nichtmehr errinern welche Schläge und meidbwegungen ich gemacht hab. Sollte eigentlich den meisten so gehen.
Also "Straßenerfahrung" sollte auch nicht überbewertet werden.

Valdigi
09-11-2007, 01:39
Vielleicht kann sich ja jemand mit einschlägigen Outdoor-Erfahrungen dazu äußern ?

also doppeldeckung kann man auf der straße komplett vergessen. Im Ring eigentlich auch. sollte man nicht, es gibt ja genug andere techniken und die "doppeldeckung" ist im muay thai nicht als technik dabei. auf der straße empfehle ich auf jeden fall -lieber ausweichen als blocken-

ohne handschuhe geht halt alles viel schneller. draußen habe ich eig. so gut wie jeden mit 1 oder 2 schlägen ausgenockt oder er hat keine lust mehr gehabt wegen dem ganzen blut. und das war noch bevor ich überhaupt muay thai angefangen hab. seit dem hab ich mich aber nur 1 mal verteitigen müssen gegen 2 typen. und gottseidank hab ich die woche davor eine technik gelernt die ich da echt gebrauchen konnte :D

Sethnacht
09-11-2007, 10:19
seit dem hab ich mich aber nur 1 mal verteitigen müssen gegen 2 typen. und gottseidank hab ich die woche davor eine technik gelernt die ich da echt gebrauchen konnte :D

Kettenfauststöße?

On topic: gab´s nicht mal eh einen Thread der von der Doppeldeckung in SV-Situationen handelte?
Ich als Rookie tendiere ja leider noch dazu Schläge durch Rückwärtsbewegung auszuweichen (aber kontrolliert, also ned mit weglaufen und abdrehen).
Ich hoff ich automatisier bald mal das Rollen und Pendeln, im Sparring konnte ich´s erst kurz mal antesten.

Zwecks dem Kick in die Nüsse: Da fällt mir eine Situation ein, bei der MT-techniken klassische SV-Nußtritte überlegen waren.

Mehrere Angreifer in dunklem Gebiet, und die einzige Lichtquelle ist sehr stark und kommt von hinter den Angreifern, sprich man erkennt nicht mal ihre Silhouetten gut.
Ein Lowkick trifft eigentlich immer irgendwas (wenigstens IRGENDWAS) während ein Eiertritt, den die bedrohte Person zum Glück nicht machte leicht ins Leere gehen konnte und die Person auch noch in ungünstige Distanz gebracht hätte...
Dennoch darf man natürlich Die dynamische Skrotummassage nicht unterschätzen, "Universallösung" wie manche Systeme manchen Technik(kombos) nennen ist sie allerdings kaum.

Muscle_and_Flow
09-11-2007, 10:26
Also ich find EIERKICK ist wirklich das aller aller aller letzte was ich machen würde!
Wenn ich wirklich sehe, dass ich null chancen habe und der voll durch dreht, aber sonst nicht!

der herbie
09-11-2007, 10:38
Also ich find EIERKICK ist wirklich das aller aller aller letzte was ich machen würde!
Wenn ich wirklich sehe, dass ich null chancen habe und der voll durch dreht, aber sonst nicht!

Darf ich fragen warum?

Muscle_and_Flow
09-11-2007, 10:54
Weil das wirklich das aller letzte ist und mehr als gefährlich!
Ist total feige!

Wenn das jeder macht, dann kann man sich vor niemanden mehr hinstellen oder dass man angst haben muss, dass er so ne feige "SAU" "SORRY" ist und dir gleich in die EIER kickt!

Muscle_and_Flow
09-11-2007, 10:57
Dann kann ich ja gleich spucken kratzen und beisen wie ein madl :D

doremi
09-11-2007, 11:21
Oh je, sagt bloss nicht, dass die oben zitierten WTler (Beitrag von Fry_) Recht bekommen....

Ach und Muscle_and_Flow,

ich wünsche dir gutes Gelingen bei deiner ersten Strassenerfahrung. Falls du das überstehst, sollten wir dann das Thema nochmal aufgreifen.

Fry_
09-11-2007, 11:28
Oh je, sagt bloss nicht, dass die oben zitierten WTler (Beitrag von Fry_) Recht bekommen....
...

Fairerweise muß ich sagen, daß es nur einer war ...

Muscle_and_Flow
09-11-2007, 11:43
@doremi
Danke und ich werd dir dann berichten, aber das wird nicht so schnell passieren! :)
Aber ich weiß sicher, dass wenn ich mit jemand Stress hab und sein erster schlag gleich so ein MEGA FEIGER WEIBERTRITT IST, dann werd ich was machen, was nicht meine art ist, denn dann ist das für mich keine NORMALE auseinandersetzung mehr sondern was privates und wenn ich wieder laufen kann :D werd ich ihn mir dann schnappen!

UND NUR AUS DEM GRUND WEIL ER SO NE FEIGE SAU WAR!

Gibt wohl echt keine Männer mit Ehre mehr! :(

replica
09-11-2007, 11:52
imag. sv situation:

ein ehrenwerter mann (nein, nicht der:D) meinte meine mutter lutsche S.... in der hölle. er baute sich direkt vor meiner nase auf, seine ehre verbat ihm jede "uncoole" vorsichtsmaßnahe. er sagte er kloppt mich gleich nach allen regeln der kunst zusammen, aber sein kumpel muss erst die ring-bell aus dem auto hohlen, er is gleich da wir müssen noch warten... da hab ich ihm die nase abgebissen :ups:

--------------------------
hhahah!

Nai Konom Dton
09-11-2007, 11:56
Hallo erstmal!!!:winke:

Eine SV Situation ist immer Dynamisch. Soll heissen, man kann ein Senario
im kopf aufbauen, aber der "Gegner" hat oft die dumme Angewohnheit nicht das zu tun was Mann erwartet.:D

Es gibt viele Aspekte die bei einer SV situation die evt. auf einen zukommen.
Sind es mehrere, kommen Waffen ins Spiel oder wird man einfach nur überrascht.

Ein Tritt in die ... ist zwar nicht fair, aber 2 oder 3 gegen 1 ist es auch nicht!;)

Das Ich der Meinung bin das MT 100%ig SV tauglich ist, hab Ich hier im Forum schon gepostet. (Nichts für ungut, aber nicht schon wieder eine Endlos-Diskusion)

In bezug auf SV Training:
Vollkontakt Wettkampf (zb. MT) ist halt realistischer, als halbseidenes SV Trainig mit gestopten und oder leichten Kontakt. Meine Meinung!!!;)

Muscle_and_Flow
09-11-2007, 11:56
Ne ordentlich gerade auf die nase, wenn du sowieso sagst, dass er sich total ungedeckt und unvorsichtig vor dir aufgestellt hat!

Für was lernt ihr KS wenn ihr dann in die Eier kickt!?

Also notlösung seh ich es ja auch ein!

Und was mein vorredner schreibt ist auch richtig!
Wenn 3 gegen einen sind, dann entweder weg laufen oder halt notlösung wählen :D
Aber eigentlich lernt man im MT genug Vollkontakt, dass das EI wirklich die letzte lösung ist um lebend raus zu kommen

noppel
09-11-2007, 12:13
eigentlich ist es die dritte option (nach labern und sprinten) um ohne nen kratzer rauszukommen...

von ehre kann man sich nix kaufen und n total zermatschtes gesicht oder n messer in der niere spare ich mir soweit es geht...

Valdigi
09-11-2007, 12:36
Kettenfauststöße?

hahaha sicher nicht ;)

eigentlich ist es die dritte option (nach labern und sprinten) um ohne nen kratzer rauszukommen...

von ehre kann man sich nix kaufen und n total zermatschtes gesicht oder n messer in der niere spare ich mir soweit es geht...

jup seh ich auch so....die verletzungen sind es echt nicht wert und es macht auch nicht so viel spaß wie im ring ;)

Nai Konom Dton
09-11-2007, 13:27
hahaha sicher nicht ;)

Warum nicht? Jede Technik hat ihre eigene Distanz und Situation!:D

PS: Bin kein .ing .ung Sympatiesant:D!!!!

der herbie
09-11-2007, 14:15

Ach und Muscle_and_Flow,

ich wünsche dir gutes Gelingen bei deiner ersten Strassenerfahrung. Falls du das überstehst, sollten wir dann das Thema nochmal aufgreifen.

:klatsch::beer: Genau so sehe ich das auch. Wenn alles andere versagt und der Kampf ist unausweichlich sollte man zusehen, dass man so gesund wie möglich aus der Nummer rauskommt. Und Eier eckig treten ist durchaus eine Option.

Grüße,

der herbie