Vollständige Version anzeigen : Gerätehandschuhe?!
Ich bin ziemlich neu im Kickboxen und hab mir, um erstmal ne ordentliche Ausrüstung zu haben, bei Paffensport ein Trainingsset bestellt.
Paffen-Sport-Onlineshop.de (http://boxsportshop.org/index.php?cPath=119&osCsid=7c9dea8d19012881b5831f1a4162519e)
Trainingsset Large
Für 80€ ein Paar Boxhandschuhe,ein Paar Gerätehandschuhe,Mundschutz,Bandagen und ein Sprungseil.
Jetzt weiß ich nicht so recht wann ich die Gerätehandschuhe nutze bzw an welchen Geräten ich die verwende..Oder sind die eher nicht so viel zu gebrauchen?
Keine Ahnung,also Danke für die Antworten.
P.S.: SuFu hat nix geholfen und bis ich das näxte mal ins Training kann dauert noch n bißchen...
Horrido!
fürn längeres boxsacktraining denk ich mir so
Ja, Geräte- (oder auch Ballhandschuhe) werden für jegliche Arten von Geräten (wie Sandsack, Maisbirne, Doppelendball, ..) verwendet.
Gruß-
prinzipiell schließe ich mich den vorrednern an.
fakt ist aber, dass in einigen vereinen/studios/schulen die geräte-handschuhe gar nicht genutzt werden. letztendlich kann man am sack auch mit den 'normalen' 10 - 16 oz - handschuhen trainieren. ich für meinen teil würde mir ehrlich gesagt nie wieder geräte-handschuhe zulegen (und das hat nichts damit zu tun, dass ich zu alt bin für 'ne profi-karriere... ;) ). wenn du mit den 'normalen' handschuhe am sack trainierst, bringt dir das sicherlich neben der kondition auch etwas für die kraftausdauer, da die handschuhe einfach schwerer sind.
BodoBoxer
17-09-2007, 13:08
prinzipiell schließe ich mich den vorrednern an.
fakt ist aber, dass in einigen vereinen/studios/schulen die geräte-handschuhe gar nicht genutzt werden. letztendlich kann man am sack auch mit den 'normalen' 10 - 16 oz - handschuhen trainieren. ich für meinen teil würde mir ehrlich gesagt nie wieder geräte-handschuhe zulegen (und das hat nichts damit zu tun, dass ich zu alt bin für 'ne profi-karriere... ;) ). wenn du mit den 'normalen' handschuhe am sack trainierst, bringt dir das sicherlich neben der kondition auch etwas für die kraftausdauer, da die handschuhe einfach schwerer sind.
das Problem ist, dass Boxhandschuhe zum Sandsacktraining nicht gemacht sind, je nach Handschuh löst sich die Füllung auf (der Handschuh sieht dann aus als wenn er Pickel hat) oder sie wird komprimiert und dadurch hart. Trotzdem empfiehlt es sich manchmal Boxhandschuhe an Geräten zu verwenden, nämlich dann wenn es um Technik geht. Mit Boxhandschuhen bist Du gezwungen die Hände wie im Kampf zu halten - bei Gerätehandschuhe versaust Du Dir schnell die Technik. Also willst Du Fitness nimm Gerätehandschuhe, willst Du Boxen lernen nimm Boxhandschuhe und Kauf Dir öfter neu ;-)
Gruß
Bodo
Hättest dir lieber das set für 100€ geholt mit Schienbeinschoner und Kopfschutz. Das wäre vorteilhafter beim Kickboxen. Zu Beginn wirst du mit sicherheit viel schmerzen an Beinen haben.;)
Schienbeinschoner und Kopfschutz hab ich falls ich s brauch noch vom Taekwondo..Wir ham beim Training nur diese Spannschoner-Überziehschlappen(keine Ahnung wie die heißen :D ).
Mitm Kicken komm ich gut klar,Boxen is halt das Neue...Und dafür is das Set doch eigentlich okay,find ich?!?
Horrido!
Hab beides am Boxsack gehabt. Weiss auch nicht was genau für einen Vorteil Gerätehandschuhe gegenüber 10 OZ bei Serie Boxen haben. Sie sind unangenehmer, find ich, aber vielleicht ist das Sinn der Sache, abhärtung der Faust... (?)
Schienbeinschoner und Kopfschutz hab ich falls ich s brauch noch vom Taekwondo..Wir ham beim Training nur diese Spannschoner-Überziehschlappen(keine Ahnung wie die heißen :D ).
Mitm Kicken komm ich gut klar,Boxen is halt das Neue...Und dafür is das Set doch eigentlich okay,find ich?!?
Horrido!
wenn du dich an schienbeinschmerzen gewöhnt hast und keine schoner brauchst ja :p
obwohl die gerätehandschuhe finde ich ebenfalls unnötig. Hab mir auch mal welche geholt und nur 1mal damit trainiert.
Ja,meine Stahlschienbeine brauchen keinen Schutz:cool:
Schmarrn,die aus dem Set kann ich nicht unter diese Fußschoner anziehen,die wir haben..
Und doppelt und dreifach brauch ich den ganzen Krempel auch nicht..:)
Werd die Gerätehandschuhe mal ausprobieren und schauen ob se was taugen oder ob se in den Schrank wandern :D
Horrido!
das Problem ist, dass Boxhandschuhe zum Sandsacktraining nicht gemacht sind, je nach Handschuh löst sich die Füllung auf (der Handschuh sieht dann aus als wenn er Pickel hat) oder sie wird komprimiert und dadurch hart.
Gruß
Bodo
nun ja, das ist mir bislang eigentlich noch nicht passiert. aber ich bin ja noch jung... :D ;)
BodoBoxer
19-09-2007, 13:01
nun ja, das ist mir bislang eigentlich noch nicht passiert. aber ich bin ja noch jung... :D ;)
am Sandsack... nach einem halben Jahr hat der Handschuh Akne ;-)
am Sandsack... nach einem halben Jahr hat der Handschuh Akne ;-)
sie doch froh! lieber der handschuh als du! :D
KnüppelAufDenSack
20-09-2007, 08:29
Wenn Du Sparringshandschuhe an Geräten benutzt, können diese dabei an der Schlagfläche beschädigt werden. ( Kratzer, Furchen etc), was dann bei Deinem Sparringspartner wiederum hässliche Kratzer im Gesicht verursachen kann. Daher für beides lieber getrennte Handschuhe benutzen. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.