Vollständige Version anzeigen : Gerätehandschuhe?!
Ich bin ziemlich neu im Kickboxen und hab mir, um erstmal ne ordentliche Ausrüstung zu haben, bei Paffensport ein Trainingsset bestellt.
Paffen-Sport-Onlineshop.de (http://boxsportshop.org/index.php?cPath=119&osCsid=7c9dea8d19012881b5831f1a4162519e)
Trainingsset Large
Für 80€ ein Paar Boxhandschuhe,ein Paar Gerätehandschuhe,Mundschutz,Bandagen und ein Sprungseil.
Jetzt weiß ich nicht so recht wann ich die Gerätehandschuhe nutze bzw an welchen Geräten ich die verwende..Oder sind die eher nicht so viel zu gebrauchen?
Keine Ahnung,also Danke für die Antworten.
P.S.: SuFu hat nix geholfen und bis ich das näxte mal ins Training kann dauert noch n bißchen...
Horrido!
fürn längeres boxsacktraining denk ich mir so
Ja, Geräte- (oder auch Ballhandschuhe) werden für jegliche Arten von Geräten (wie Sandsack, Maisbirne, Doppelendball, ..) verwendet.
Gruß-
prinzipiell schließe ich mich den vorrednern an.
fakt ist aber, dass in einigen vereinen/studios/schulen die geräte-handschuhe gar nicht genutzt werden. letztendlich kann man am sack auch mit den 'normalen' 10 - 16 oz - handschuhen trainieren. ich für meinen teil würde mir ehrlich gesagt nie wieder geräte-handschuhe zulegen (und das hat nichts damit zu tun, dass ich zu alt bin für 'ne profi-karriere... ;) ). wenn du mit den 'normalen' handschuhe am sack trainierst, bringt dir das sicherlich neben der kondition auch etwas für die kraftausdauer, da die handschuhe einfach schwerer sind.
BodoBoxer
17-09-2007, 13:08
prinzipiell schließe ich mich den vorrednern an.