Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Trix / Trickbuster
Hi gibt es in diesem forum ein parr Trickbuster wenn ja was habt ihr so drauf ?
Das interessiert mich auch mal ? Vielleicht bin ich einer und weis es nur nicht.
Gruß Fidibus
Also Du bist bestimmt einer.
Mir ist gerade noch eingefallen was ich so drauf hab:
Kopfstand
Purzelbaum
Rad
und ich kann Luft schlecht riechend machen ohne mich zu bewegen.
Grüsse,
Joachim
Moin Alle
Er meint bestimmt sowas wie die Jungs auf dieser Seite anstellen.
http://www.bilang.com/
Also, ich kann mich mit meinem Chi aufwärmen, dass sieht nur dann niemand, ist ein innerer Stil ;)
mfg,
Luggage
Ich kann auf dem Bauch liegen und lachen und mit den Pobacken Fliegen fangen. Schlecht hören kann ich besonders gut, sagt meine Frau.
Gruß Fidibus
Mr.Fister
16-09-2002, 21:34
kann mit meinem ohr geräusche machen - bin ich jetzt auch ein trickbuster ?
fister
:mad: :mad: :mad:
die frage war ernst gemeint immerhin ist das hier ein kampfkunst forum und sachen wie b-twist,540,jack knife,au batido,back flip usw ... gehören auch zur kk oder nicht ?
also mit trickbuster meinte ich die leute
die sowas machen also so verschiedene fast akrobatische tritte usw usw
@ mr.fister : ne ich glaube du bist leicht behindert ? warst du mal beim arzt
@sven k : Genau das meine ich :D
@fidibus : Ich wollte eigentlich nicht wissen was du so in deiner nicht sportlichen freizeit tuhst !
Michael1
17-09-2002, 22:40
die frage war ernst gemeint immerhin ist das hier ein kampfkunst forum und sachen wie b-twist,540,jack knife,au batido,back flip usw ... gehören auch zur kk oder nicht ?
also mit trickbuster meinte ich die leute
die sowas machen also so verschiedene fast akrobatische tritte usw usw
Da hast du ja erkannt warum die Frage hier nicht ernst genommen wird ;). Es geht bei deiner Frage halt mehr um Akrobatik und weniger um Kampfkunst, vielleicht kann dir ja jemand im Akrobatik-Forum weiterhelfen :D;).
also die meißten techniken sind ja kampfkunst
z.B
540: ist teakwondo !
aerial: ist wushu
jack knife: ist auch taekwondo ! (heißt dort bloß anders)
und die anderen gehören alle auch zu anderen kampfkünsten also darüber kann man lange streiten ob es nun kampfkunst ist oder nicht
und wenn sie nichts ordentliches schreiben können sollen sie halt nichts schreiben
ich mach mich ja auch net über joachim und seine texte lustig
aber joachim ich nimm es nicht persönlich ich weiß ja warum du sowas machst hehe
:p
Michael Kann
18-09-2002, 09:49
Das hat mich voll erleuchtet ... ich bin bestimmt n Trickbuster und weiß bloß net warum!
So Specialkicks und Tricks hat vermutlich jeder irgendwie in der Kiste (Trick"buster"kiste), ob sie einsetzbar sind oder net, danach hat hier keiner gefragt.
@myone ... von Beleidigungen halt ich nix @ mr.fister : ne ich glaube du bist leicht behindert ? warst du mal beim arzt
Rote Karte!
Also, macht weiter Eure Specialmoves und keep training ...
Gruß
Mike
solte ja keine beleidigung sein sondern nur ne tatsache weil verarschen kann ich mich auch selbst
hat der nichts anderes zu tuhn als scheisse zu schreiben oder was ?
und trickbuster naja der name
hmmm ist mir nichts anderes eingefallen
was man dazu sagen könnte
Michael Kann
18-09-2002, 15:26
Mach Dich locker!
Nochmal, brems Dich etwas ... betrachtes doch einfach mal von ner anderen Seite ... vielleicht nimmst Du es einfach schon zu ernst ... Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Dunkelrot!
Gruß
Mike
Mr.Fister
18-09-2002, 16:58
hmmm, also da mich das ganze ja auch betrifft weil ich ja bissi mitschuld hab sag ich doch noch kurz was dazu :
mike hat recht myone, nimm das ganze bissi lockerer, is doch alles halb so wild. hätt ehrlichgesagt nit gedacht, das dich mein recht harmloser kommentar so trifft, aber mal ehrlich, n thread in dem (zum zeitpunkt meines postes) keine sau peilt, worums eigentlich geht, der läd scho zu sowas ein...
und bei aller ironie und ohne, dass ich mich grossartig drüber aufgeregt hätte, aber das mit dem "behinderten" war keine besonders geglückte wortwahl - ein "hast du einen anner klatsche, fister" hätte es hier auch getan... oder nit ...
fister
Michael Kann
18-09-2002, 19:14
So, jetzt hab Ihr beide hier Eure Argumente abgelassen ... denke, Ihr leht Euch jetzt zurück, betrachtet die ganze Angelegenheit als erledigt und wir gehen das Thema jetzt locker an!
Gruß
Mike
PS. Eine Entschuldigung zur rechten Zeit, würde manchmal Wunder bewirken ... oder eine PN und alles währe wieder gut!
mag bloß nicht
wenn man mich auf die schippe nimmt
naja behindert biste ja net über sowas sollte man keine witze geschw beleidigungen machen sorry.
trodzdem finde ich sowas doof
;)
weil mich das wircklich interessiert ob jemand hier sowas macht und kann !
aber joachim ich nimm es nicht persönlich ich weiß ja warum du sowas machst hehe
Ja ehrlich?
Spricht er zu Dir auch?
Und er hats Dir verraten?
Ne mal im Ernst, an Akrobatik war ich noch nie besonders interessiert, ich finds klasse wenn jemand so Dinger beherrscht, aber ich hab schon genug schweirigkeiten mit nützlichen Bewegungen, da brauch ich mir nicht noch künstlich andere auf den Rücken laden.
Grüsse,
Joachim
P.S.:Was hast Du denn so drauf?
hehe ich kann noch net soooo viel da ich vor 2 monaten erst damit angefangen habe ich kann
AU BATIDO ,b-kick,540.
,360 hook,kip up ,ist noch net so viel aber fuer 2 monate ok :-)
Michael Kann
19-09-2002, 13:20
Haste Bilder von den Trickbustern ... ?
Würd mich schwer interessieren!
Und für 2 Monate ... soviel Technik, vor allem 540 ... :respekt:
Gruß
Mike
ne habe leider noch keine bilder
aber den 540 kann ich noch nicht perfekt sieht aber auch schonn gut aus die anderen habe ich eigentlich schnell gelehrnt
gute seite mit bildern und vielen videos von unseren nachbarn.
www.swisstricks.com
die beste seite ist www.bilang.com
und www.trickstutorials.com
error404
22-09-2002, 18:21
Ich werde wahrscheinlich bald anfangen Trickz zu lernen :)
Momentan hab ich kaum was richtiges drauf. Tornado-Kick, 360 Crescent und ein verkrüppelter Kip Up sinds aber schon mal :rolleyes: ;)
ciao Alex
error404
23-09-2002, 19:43
Noch einpaar Fragen an dich Myone.
Wie hast du angefangen die Techniken zu lernen?
Wie lange hast du am Tag trainiert, und wie lange speziell um einen Trick zu können?
Wie sieht dein Dehn und Aufwärmprogramm aus (Wie lange, was besonders) ?
Wo trainierst du immer ? Im Freien, zu Hause, Halle ?
ciao Alex
Komme gerade vom Training und habe das erste Mal den Aerial (Rad ohne Hände) probiert und geschafft....
ICH BIN DER GRÖSSTE!!! :gewicht:
Ne, quatsch.. aber bin doch erstaunt, dass es so schnell ging (bei meinem Anti-Talent...) und freu mich riesich...
Wollte das nur mal so mit euch teilen.. :D
Gruss
Funaki
Wie geht der Aerial den grob?
mfg,
Luggage
Hi Lug
Eben, is ein Rad ohne Hände.. allerdings geht's doch nicht ganz so einfach, musste ich herausfinden. Das Studium vom Video vontrickstutorials.com (http://www.trickstutorials.com) hat mir schon einiges geholfen!
Wenn Du mal ne konkrete Frage hast, kannst Du auch ne PN schreiben.
Heute geh ich mal den 540 an... :D
Gruss
Funaki
Hallo!
Ja, ja, die Tricks sehen super aus, doch in einem Kampf finde ich solche sachen überflüssig (ausser es sind Zuschauer anwesend ;) ).
Diesen Sommer hat mich so ein "Trickbuster" herausgefordert, der hat vor dem Kampf noch ein Salto rückwärts gemacht:respekt: , doch geholfen hat ihm das nicht gerade:biglaugh: ...
ist ja auch nichts fuer den kampf
im kampf sieht es meißt so aus das häßliche gewinnt hehehe
Original geschrieben von Ta Mo
Hallo!
Ja, ja, die Tricks sehen super aus, doch in einem Kampf finde ich solche sachen überflüssig (ausser es sind Zuschauer anwesend ;) ).
Diesen Sommer hat mich so ein "Trickbuster" herausgefordert, der hat vor dem Kampf noch ein Salto rückwärts gemacht:respekt: , doch geholfen hat ihm das nicht gerade:biglaugh: ...
Na das ist doch wohl klar:
Den Salto macht man erst, _nachdem_ man den anderen besiegt hat :D
Gruss
Funaki
Nach dem Kampf konnte der "Trickbuster" keinen Salto mehr machen:biglaugh: .. Er fand es wahrscheinlich zum :cry: .... Jedem das Seine ....
error404
25-09-2002, 10:34
Mit Bodenturnen und Gymnastik wird ebenfalls so seine Probleme haben einen Gegner platt zu machen :D :o
ciao Alex
Original geschrieben von Joachim
und ich kann Luft schlecht riechend machen ohne mich zu bewegen.
Grüsse,
Joachim
ich bin platt, kontaktlose sv gibt's wirklich..? :-)
Tierlieb
27-09-2002, 08:25
Jaja, für SV taugts nicht, da sind wir uns alle einig.
Aber Spaß machen tut es schon.
Und http://www.trickstutorials.com ist wirklich geil, Danke für den Tipp.
MfG, Tierlieb
*dem seit 2 Stunden Kipup-Versuchen von Gestern der Nacken richtig weh tut*
hi tierlieb
wenn du es noch nicht geschafft haben solltest - es gibt eine vorübung für den "kip up":
mach einen einfachen "purzelbaum" und lass dich zusammengeklappt wieder zurückrollen bis dein nacken und deine schulter das letzte sind, was noch kontakt mit dem boden hat. dann - quasi wenn du im zenith "stehst" - kickst du mit beiden beinen zur decke. als unterstützung sind die arme hilfreich, aber nicht mal notwendig.
gruss
funaki
ps: trickstutorials ist wirklich gut gemacht, da hat sich einer mühe gegeben :).
error404
27-09-2002, 12:01
Was ich Gestern noch beim Kip-up bemerkt habe ist das man versuchen sollte den Hinterkopf mit ins Spiel zu bringen (sich quasi damit hochdrücken). Nach etwas übung wird man dadurch auch nen "no hand kip-up" schaffen :D
ciao Alex
Hi,
hab vor einiger Zeit mal ne coole Site gefunden:
BiLang (http://www.bilang.com)
und vor kurzem hab ich
MATrix Tutorial (http://www.trickstutorials.com) gefunden..
ich werde in Zukunft von MATrix (Martial Arts Trix) reden.. :)
Wer trainiert das? Just4Fun oder richtig??
Wie findet ihrs? Welche Trix sind eure Favoriten??
Ich werde im Sommer mal anfangen, langsam aber stetig.
Gruß,
Daimyo
error404
05-02-2003, 15:17
Hmmm, wenn ich genügend Zeit hab mache ich zusammen mit Freunden sehr gerne Tricks. Wir können zwar nicht viel und sind keine cracks im bereich der Akrobatik, aber es macht trotzdem Spaß immer was neues zu lernen und sich zu verbessern. Um mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen fehlt mir ja die Zeit und in den kälteren Monaten auch oftmals die Räumlichkeit ;) :D
Meine lieblings Tricks sind:
- Wallflip
- 720°
- alle Aerial Variationen
ciao Alex
hi leute,
trickstutorial (http://www.trickstutorial.com) is wirklich die genialste seite zu dem thema.. :)
mit anleitung und trainingsanleitung..
UND mit kurzvideo's, wo die einzelnen Trix gezeigt werden..
an myone wurde die frage nach seinem trainingsprogram gestellt und wieoft, wie lange er trainiert...
ich hoffe, daß er das noch beantworten kann.....
ich werde im frühling damit anzufangen...
ich hoffe auf eine gute diskussion..
Gruß,
Daimyo
P.S.:
der 540° wäre/ist eine ein-einhalb fache drehung..
wie sieht der 720° (zweifache drehung) aus???? mit welchem Fuß landet ihr??
hat jemand ein video?
Michael Kann
06-02-2003, 06:52
Hallo zusammen,
hab die Themen mal zusammengeführt, da sie ja eindeutig die GLEICHE Sache behandeln ... neuer Name des Thread "Martial Arts Trix / Trickbuster"!
Eine Bitte an Euch ... erst nachsehen ob es nicht schon einen Thread mit dem von Euch gewünschten Thema gibt!
Danke!
Gruß
Mike
error404
06-02-2003, 09:16
@Daimyo
wie sieht der 720° (zweifache drehung) aus???? mit welchem Fuß landet ihr??
Hehe, ich hätte wohl lieber 720° Crescent schreiben sollen :) .
Der Trick ist von der Bewegung identisch mit dem gewöhnlichen 360° Crescent, der Unterschied aber liegt in der Drehung, man macht eben beim 720° 2 Ganze Drehungen um die eigene Achse bevor man kickt.
Mmmhh, ein Video werd ich bei gelegenheit auch mal auftreiben :D
ciao Alex
das heißt aber auch, daß du nach vorne schaust, wenn du abspringst, oder??
beim 540° Crescent springst du mit dem Rücken zum ziel ab..
Gruß,
Daimyo
Wie oft trainierst du das?? (pro woche/monat)
wie wärmst du dich auf?
P.S.: Danke Michael !! :cool:
error404
06-02-2003, 21:25
hehehe ;) nicht falsch verstehen, ich selber kann den Trick nicht, er ist nur einer meiner favoriten :p
Naja, wie gesagt kann ich nicht oft trainieren, da mir wenns kälter wird einfach eine warme Halle fehlt. Im Sommer trainiere ich dann aber auf Rasen, ol' skool tricking :D
Das Aufwärmprogramm vorm Trickbusting ist bei mir genau so wie ich es auch ausm TKD oder Kickboxtraining kenne.
ciao Alex
und wie wäre das??
ich armer tropf mache Wing Tzun.. da gibts keine sonderliche erwärmung.. :rolleyes:
also im Winter könnt ich Glück haben, bin Student und kann in der Gymnastikhalle der Sport-Fakultät trainieren.. im Sommer würd/werd ich den Park vorziehen.. bissi mucke, paar freunde und poooosen... :cool: :cool: :cool:
error404
07-02-2003, 10:25
im Sommer würd/werd ich den Park vorziehen.. bissi mucke, paar freunde und poooosen...
Richtige Einstellung :teufling: So machen wirs auch immer :D
Wenns natürlich ganz cool kommen soll zieht man das T-shirt aus oder zerreisst es einfach ;)
ciao Alex
:cool2: :cool2: T-shirt zerreissen?? Hulk Hogan mäßig?? :bang: :bang:
Kannste mal dein Aufwärmtraining posten?? so grob..
also 15 min. laufen/fahrrad/seilspringen..
was dehnen.. usw.
wär voll :respekt: -ig von dir :D:D:D:D
Gruß,
Daimyo
error404
07-02-2003, 13:56
Klar doch :D !
Also,....
- 2min leichtes Laufen
- 10sec Kniehebelauf (schnell)
- 10sec lockere lowkicks (rechts; links)
- 10x Sprünge mit den Knien zur Brust
- 20x Liegestütze
- 20xCrunches
- 15x Liegestütze
- 15x Crunches
- 10x Liegestütze
- 10x Crunches
- 10x lowkicks (rechts;links)
- Beine lockern...und anschließend Dehen
So mach ich das immer :)
ciao Alex
el Martino
08-02-2003, 18:05
yoyo =)
bin auch sehr interessiert in tricks, habe aber leider nirgends eine Möglichkeit wirklich was zu probieren...
trickstutorials is echt ne geniale seite =), juji rult einfach.
Drauf hab ich nicht viel, weil mir hauptsächlich die Dehnung dazu fehlt ---> momentan bin ich fleißig am Dehnen, hehe.
Ein paar Sachen kann ich trotzdem... kipup, nohand kipup, 360crescent und kopfstand-überschlag, hehe.
Mein Ziel ist ein aerial.... fehlt aber noch seeeehhrr viel, weil nichtmal mein Rad einwandfrei funktioniert =).
der coolste trick ist imho der brandy, ladet euch mal den exampler runter... der ist echt wahnsinn.
Lemartes
09-02-2003, 21:51
ähm..ist ein einhändiges Rad denn eigentlich ganz gut, oder eher am unteren Ende der Skala? :)
Viel mehr als Rad, einhändiges Rad und Aufspringen aus dem Liegen kann ich nämlich nicht - und den 360 crescent.
Hey..
jooo... juji is klasse, aber Bananamufu is genial. :D:D:D:D:D
540° und aerial sind meine fav's (auch wenn ich sie noch nich kann)
@lemartes
skala :
Low - mid - high
Beid-händiges Rad : low
Ein-händiges Rad : mid
Aerial (Kein-händiges Rad) : high
:rolleyes:
Ich übe grad verzeifelt den Kip Up... und hab jetzt erstmal tierische Kopfschmerzen. :biglaugh:
Gruß,
Daimyo
Lemartes
09-02-2003, 22:50
hab ihn erst kürzlich hingekriegt.
Das lag vor allem daran, dass ich die Hände nicht so rückwärtig auf den Boden bringen konnte. Als ich dann das Video von der Site gesehen hatte, war mir alles klar.
Das lag tatsächlich am Schwung: ich hatte zu wenig und bin nicht weit genug mit dem "PO hoch", konnte also gar keinen vollständigen Bodenkontakt mit den handflächen haben.
Wenn du verstehst, was ich meine und ich es einigermaßen erklären konnte. :)
Wieso ist einhändig eigentlich mid? Seit ich es kann, kommt es mir kein bisschen schwerer vor, als das "normale" Rad. Oder kommen einem die Sachen immer einfach vor, sobald man sie kann? Ich kann ja selbst das Rad kaum ein paar Wochen .. :D
du wolltest ne einteilung und die hast du bekommen :D
mit 2 händen und 3 :biglaugh: beinen is super-low
und ohne hände und beinde ist super-high :biglaugh:
Gruß,
Daimyo
el Martino
10-02-2003, 11:18
rad und einhändiges rad ist tatsächlich kein großer Unterschied... kann seit kurzem ein einwandfreies Rad.. also, ein solides, schönes =) und seit gestern auch ein eher unschönes, schlampiges einhändiges Rad =).
Ich hab leider keinen Platz um ordentlich zu üben, das regt mich ziemlich auf... in der Wohnung ist es halt eher nicht so toll. Ich glaub wenn ich bisschen mehr Platz zum üben hätte würd ich auch einen 540crescent hinkriegen, der allerdings bedeutend einfacher ist als ein normaler 540 meiner Meinung nach.
Wegen dem kipup: Ich kann nohand-kipup besser als einen mit Händen.... kannst ja mal versuchen. Mir bringts einfach mehr mit den Armen nach oben zu reißen (mehr Schwung mein ich) als mich hinten abzustoßen.
Schau halt, dass du mit den Beinen relativ senkrecht kickst (nicht nach hinten.... hab ich am Anfang gemacht, vor lauter senkrecht, hab ich nach hinten gekickt) und dann die Beine sofort nach unten ziehst. Wenn man die Technik draußen hat braucht man fast gar keinen Schwung mehr. Also, keine Sorge, du bist sicher nicht zu wenig dynamisch oder kraftvoll... darin liegts nicht =). Die technik.... hehe
edit: amidamuru hat sich bis jetzt noch gar nicht gemeldet... der kann soweit ich weiß nen aerial und einen 540...
und dann gibts noch phoenix... der kann nen wallflip =)
Lemartes
10-02-2003, 13:35
welche Hand benutzt du denn beim einhändigen rad?
Wenn du das linke bein zuerst schwingst, welche hand benutzt du dann?
Anders ausgedrückt: stützt du dich mit der(wenn zweihändig ausgeführt) vorderen oder hinteren Hand?
Da sind ich und ein Kurskammerad irgendwie geteilter Meinung :)
@el martino wieso hast du kein Platz??
Gibts in Wien keine Parks oder Wiesen?? :rolleyes:
Naja.. da hab ichs als Student schon einfacher, geh ich einfach in die Turnhallen der Sport-Fakultät. Kostenlos.
Thema no-hand-kip-up:
du kickst also nach oben und "boxt" sozusagen nach oben??
Gruß,
Daimyo
el Martino
11-02-2003, 11:42
Naja, gibts schon... wobei ich im Winter eh nicht im Freien üben will. Und außerdem hab ich bisschen was dagegen wenn mich dann alle Leute angaffen. Einmal war ich in der Wiese vorm Haus tricksen und nach 1 Minute sind ca. 10 alte Herren und Damen beim Fenster gestanden und haben mir entweder böse Blicke zugeworfen oder mich angelächelt (ein paar ham sich hinterm Vorhang versteckt und geglaubt ich seh sie nicht...).
Sobald Frühling werd ich mir vielleicht mal ein stilles Plätzchen suchen.
bzgl. Räder und Konsorten: Ist sicherlich beides möglich. Ich verwende die Hand, die ich bei einem normalen Rad zuerst aufstützen würde.
Ich geh zuerst mit rechts vor und verwende demnach die rechte Hand. Aber ich bin links-Füßer, also vielleicht verwenden die anderen die linke Hand =).
bzgl. nohandkipup: Ich machs wie juji in seinem exampler, nur das ich die Arme irgendwie schon früher anzieh und noch bisschen mehr nach oben reiße...
Handkantenschlag nach oben sozusagen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Lemartes
11-02-2003, 13:22
bin Rechtshänder und Linksfüßer...ob das für solche Tricks eine gute Chombo ist? :)
@el martino
das macht doch grade spaß, wenn alte leute gaffen.. :D:D:D
einfach mal kurz aufhören und voller enthusiasmus beidarmig den leuten zu winken.. dann verschwinden die schon.. *g*
jaaaa.. ich habs geschafft.. :) nach 2 tagen üben.. bring ich einen, noch wackligen, "kip up" auf die matte.. *freu*
Gruß,
Daimyo
el Martino
11-02-2003, 16:13
gratz daimyo =)
@lemartes: du wirst es nicht glauben, aber bei mir is es genau gleich =) rechtshänder und linksfüßer...
Lemartes
25-02-2003, 17:31
moin,
meine Frage dreht sich um ein recht simples Problem:
Ein Kip Up auf Matten und auf dem Rasen(da habe ich es "gelernt" und als erstes hinbekommen) ist kein Problem und gelingt mir zu 100%. Will ich nun aber einen auf meinem Zimmerboden oder auf anderweitigem Betonboden machen, was ich gestern erst angefangen habe, auszuprobieren, brauche ich
nicht nur mehr Kraft, sondern es gelingt mir auch nicht immer. Nur, wenn ich wirklich konzentriert bin und meine Kraft reinstecke, klappt es - das bedeutet, dass nach ein paar erfolgreichen Kip Ups auf Beton schon Sense ist.
Das hat für mich verdächtige Ähnlichkeit mit dem Erlernen von Kip Ups auf dem Rasen...da hatte ich ein ähnliches Problem - nur, dass ich da erst nie auf die Beine kam :)
Wenn ich über den harten Boden nachdenke und zweifle klappen die sowieso nicht...nur, wenn ich es forciere.
Also, hat hier einer ähnliche/gleiche Erfahrungen?
Ist das normal, wenn man damit anfängt, auf hartem boden zu trainieren?
Was zum Geier ist ein Kip Up? Klingt koreanisch ... ist das die Siebzehn mit süß-sauer und extra Käse? :D Ne, mal im Ernst, ich kenne den Begriff nicht - kannst du beschreiben, worums geht?
Lemartes
25-02-2003, 18:13
Wenn du auf dem Rücken liegst, kannst du damit auf deine Beine springen.
http://www.trickstutorials.com/tutorials/kipup_how2.htm
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Original geschrieben von Cain
Was zum Geier ist ein Kip Up? Klingt koreanisch ... ist das die Siebzehn mit süß-sauer und extra Käse? :D
Sorry, dass ich nichts zum Thema sagen kann....
Aber das ist echt hammer-lustig!!!
Dojokun
Sir Lothar
25-02-2003, 20:00
Hi Lemartes !
Mir ging's genau so. Ich hab erst einfach im Garten auf dem Gras geübt, und mich hat's die ersten male ziemlich oft auf den Rücken gehauen. Aber nach langem Training hat es funktioniert. Dann hab ich das ganze auch auf "hartem" Zimmerboden probiert, und es war fast wie ganz am Anfang. Man muss sich schon mehr anstrengen, aber warum das so ist kann ich mir selbst nicht erklären. Wer im Rücken nicht gut dehnbar ist, bekommt ziemliche Probleme. Du musst dran glauben, dann geht's auch, und ein bischen aufwärmen davor kann auch nicht schaden. Bei mir funktioniert's jetzt auch auf dem Zimmerboden, nur hab ich jetzt das Problem, dass es mich manchmal zu weit schleudert und ich sehr schmerzhaft auf den Knien lande. :D :p
Lemartes
25-02-2003, 21:30
Mein Zimmerboden ist ein Alptraum!
Sogar auf Steinboden und Fliesen funktioniert das besser....
Hattest du es auch, dass du nach ein paar Versuchen auf dem harten Boden nicht mehr wirklich konntest ? Ich habe nach einer Weile Schmerzen im Nackenbereich und keine Kraft mehr - was mich ziemlich ankotzt :p
Btw: ich lande auch auf Gras noch relativ niedrig in der Hocke - aber höher als auf meinem Zimmerboden. Ändert sich das mit der Zeit und Übung, oder gibt es da was spezielles zu beachten?
Abgesehen davon: Wenn ich auf dem Rasen ein paar Kip Ups gemacht habe, geht es seltsamerweise einfacher auf dem Steinboden/Zimmerboden - auch normal?
Allgemein bin ich sehr unbeständig, wenn ich auf hartem boden Kip Ups mache und manchmal gelingt es, manchmal nicht....aber immer ist nach ca 5-10 Versuchen(die vielleicht zu 30% erfolgreich sind..wenns hoch kommt) die Luft raus.
Nicht so auf Gras, da kann ich 100 machen und es klappt noch.
also ich bin zur zeit noch auf ner schön weichen Matte..
und bekomme es gut hin, ich könnt mir vorstellen, daß das einzig eine Kopfsache ist. Weil man halt weiß, daß es plötzlich ein harter Untergrund ist.
Übrigens gibt es einen Thread für "Tricks".. :)
hier entlang... (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&postid=85343#post85343)
Gruß,
Daimyo
Michael Kann
25-02-2003, 22:15
Habs mal zusammengeführt ... Dank an Daimyo ;)
Gruß
Mike
KindDerNacht
26-02-2003, 07:57
Grasboden und Matte federn einfach besser als Beton. Matte da noch besser als Grasboden. Denkt ihr nicht, daß es daran liegen könnte?
Kiddie
hmm...? den federnden effekt spür ich höchstens beim aufkommen.. tut nich so weh.. :D:D
aber das mich die matte mit nach oben bringt, hab ich noch nich so gemerkt..
Gruß,
Daimyo
@Michael no problemo.. :cool:
KindDerNacht
26-02-2003, 09:08
Ich könnt getz nicht sagen woran das liegt oder so. Aber ganz extrem mal Trampolin und Betonboden verglichen:
Beim Trampolin, auch wenn du nicht wirklich heftig springst, hilft dir das Federn mit nach Oben. Auf Beton Kann man sich dagegen nen Wolf springen.
Vielleicht ein nicht ganz so passendes Beispiel.
Mir ist das mit dem Mitschwingen=einfacher hochzukommen besonders im Reiten aufgefallen. Bei Pferden, die im Rücken schwingen kommt man mit wesentlich weniger Kraftaufwand aus dem Sattel als bei pferden, die zwar locker sind aber im Rücken total ruhig. Ich mein das jetzt bezogen auf das Leichttraben. Für die, die nicht wissen was das ist: Man steht bei jedem 2. Schritt auf und setzt sich dann wieder um das Pferd zu entlasten. Und den eigenen Hintern.
Kiddie
ok, ich weiß was du meinst...
stimmt hast recht... du hast recht.. *auf knie fall*
asche auf mein haupt.. :p :p :p
naja.. ma guggn, wann ich auf harten boden umsteige, ich hab mir erstmal gewichte um arme und beine gemacht und versuchs damit auf der matte, wenn das dann einigermaßen klappt, geh ich auf nen härteren untergrund.
Gruß,
Daimyo
Lemartes
26-02-2003, 13:57
Ein Kurskammerad, den ich heute gefragt habe(und der Kip Ups auf allen Untergründen bis ins Stehen schafft) meinte, dass das alles psychisch bedingt wäre und wohl an der Angst liegt, auf den harten Boden aufzukommen.
Irgendwie stimmt das auch schon - wenn ich es auf hartem Boden versuche, muss ich es schon forcieren, um nicht daran zu denken, mit meinem Gesäss auf dem harten Boden zu landen :)
Also einfach üben?
Habe momentan Schmerzen an meinem Wirbel im Nackenbereich, den ich erst mal ausklingen lassen will(Übertraining...hrhr). Vielleicht klappt es dann ja...den hatte ich nämlich bereits vor dem Posting.
el Martino
26-02-2003, 15:09
Jo, der Meinung bin ich auch... wenns ums Federn ginge, wäre der Beton sogar besser, weil der richtig "spröde" ist und gras eher dämpfend...
Es ist einfach die Angst sich weh zu tun wenn man volle Power gibt...
Lemartes
26-02-2003, 16:44
Also wenn ich mich mit diesen Schmerzen auf dem Rücken zusammenziehe/abrolle, habe ich dort derartige Schmerzen, dass ich wie gelämt bin und die bewegung nicht machen kann.
Hat jemand auch Tipps, wie man generell Verletzungen/Schmerzen im Nackenbereich vermeiden kann, wenn man Kip Ups auf z.B. Beton macht?
el Martino: genau das hat er auch dazu gesagt :)
el Martino
26-02-2003, 17:19
naja... also, eigentlich finde ich, is es gar nicht so wichtig, dass auf Beton zu können =) hehe.. aber wenn dus unbedingt machen willst dann würd ich halt solang auf "normalem" Untergrund üben (Gras, teppich,matten), bis du den kipup wirklich souverän drauf hast. Und dann wenn dus am Beton probierst keinen schiss haben, weil man weiß ja, dass es dort ned schwerer geht.
@Lemartes
das mit den Nacken-/Rücken schmerzen hab ich auch.
Ich nehme an, daß sich der Körper auch erst einmal an die neuen Muskelreize gewöhnen muss. Das das halt völlig neue Muskelgruppen sind, die am Körper beansprucht werden und die erstmal aufgebaut oder gefestigt werden müssen.
Generell könnte man das verhindern, in dem man vorher ein paar (Aufwärm-) Übungen für den Rücken/NAcken macht. Ringerbrücke soll sehr gut sein. Oder halt die Liegestützhaltung mit nach vorne zeigendem Gesicht.
Gruß,
Daimyo
Sir Lothar
26-02-2003, 18:09
Macht ihr die Kip Ups eigentlich ohne Hände?
Lemartes
26-02-2003, 18:12
nein, mit.
Ohne Hände habe ich auch mal hinbekommen, fand das im Gegensatz zu vielen anderen allerdings nicht so spaßig wie normale Kip Ups und dazu noch realitätsferner für harten Untergrund...da versuche ich bestimmt nicht, den boden mit dem Kopf zu berühren :)
el Martino: auf Gras kann ich ihn souverän und gut
nur heute nicht, da hatte ich zu große Schmerzen :(
Original geschrieben von shaolincd
Macht ihr die Kip Ups eigentlich ohne Hände?
noch nicht.. ich versuchs ab und zu, aber dafür reicht die kraft noch nicht..
@lemartes
is mir aber neu, das du beim no-hand-kip-up den kopf mit einsetzt..
Gruß,
Daimyo
el Martino
26-02-2003, 20:41
ich machs nur ohne Hände.... mit is mir zu anstrengend fürn Rücken =)
Sir Lothar
26-02-2003, 21:14
ich machs nur ohne Hände.... mit is mir zu anstrengend fürn Rücken
Tut mir leid ich versteh die Logik nicht so ganz, erklär bitte !
Oder war das ironisch gemeint ?!?
Lemartes
26-02-2003, 21:52
Daimyo: nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Nacken. Aber der Kopf berührt dabei wohl den Boden. Mit Händen muss ich den Boden nicht berühren(mit dem Kopf natürlich).
Ansonsten habe ich es jetzt auch auf hartem Untergrund drauf...seltsam, aber auf einmal klappt es, wenn ich aufgewärmt bin :)
Auch wenn mein eines Knie, mein Nacken und mein unterer Rücken jetzt schmerzen....hrrrrrr
Sir Lothar
26-02-2003, 21:58
Ansonsten habe ich es jetzt auch auf hartem Untergrund drauf...seltsam, aber auf einmal klappt es, wenn ich aufgewärmt bin
Hab ich's nicht gesagt ?!?! ;)
el Martino
27-02-2003, 06:23
@shaolincd: war nicht ironisch gemeint... ich mag das einfach ned wenn man den Rücken so durchstreckt.... wenn mans mit Händen macht is man ja fast schon in einer Brücke kurz =)
error404
27-02-2003, 14:32
Ist bei mir ganz genau so. Wenn man erstmal den no-hand drauf hat scheint einem der normale viel zu umständlich :o :D
Lemartes
27-02-2003, 16:09
umstandlich vielleicht, aber ich finde ihn nicht so stylish :)
Und dass mit dem Hohlkreuz beim Kip Up mit Händen stimmt so nicht. Wer nur ein wenig Flexibilität hat, wird dabei keinerlei Probleme bekommen.
Und überhaupt macht Jackie Chan den auch meistens mit den Händen :)
Aber der Reverse Kip Up(evtl + Tritt) ist auch ziemlich cool.
Der no hand hat trotzdem auch ziemlich style.
Auch eine gute Tutorial Seite:
http://www.double-dragon-team.de/
el Martino
28-02-2003, 12:33
echt gute seite !
daumen hoch
Lemartes
28-02-2003, 17:58
Frage:
Frontsalto geht ja noch und Fronthandspring(oder wie der Salto nach vorne mit Händen heisst) - die kann man gut erlernen und ich mache auch schon Fortschritte.
Aber beim Backhandspring und Backflip habe ich ein Problem: Die Angst... Heute habe ich es nach ca 20 Minuten(habe es zum ersten Mal versucht) geschafft, in die Luft zu springen und die Beine nachzuziehen. Das Resulatet waren zwei aufeinanderfolgende Stürze auf die rechte Schulter, weil ich zu wohl zu zaghaft mit den Beinen war...
Kann mir da einer helfen?
Edit: ich flog schräg von Oben auf die Schulter, das heisst, ich war ganz leicht mit dem Körper nach unten geneigt(Schultern gen Boden). Danach habe ich mich wieder nicht mehr richtig getraut.
Sir Lothar
28-02-2003, 20:46
@ Lemartes
Versuchst du den Backflip und den Backhandspring (Flickflack) aus dem Stand oder davor Radwendende und dann ...?
Fronthandspring nennt man übrigens Handstandüberschlag, jedenfalls im Turnverein. Das nur nebenbei. ;)
Lemartes
28-02-2003, 21:00
aus dem Stand :)
Der Backhandspring ist ein Flickflack? Ich meinte eher den, wo man hinten überschlägt, auf den Händen aufkommt und sich abstösst, damit man auf die Beine kommt.
Sir Lothar
28-02-2003, 22:07
Also ich glaub schon das man das Flickflack nennt, so hat es mir ein Freund aus dem Turnverein gesagt.
Ich hab im Sommer auch immer versucht das zu machen, aber ohne Schwung, also aus der Brücke heraus. Wenn ich das aus der Brücke (Tempoflickflack) richtig könnte, könnte ich es mit ordentlich Schwung aus dem Stand auch. Mir gelingt es aber immer nur, wenn meine Füße ca. 20-30 cm höher stehen als meine Hände, also zum Bleistift am Berg, oder in dem ich an der Wand "hochlaufe" und mich dann mit den Füßen abstoße.
Wende dich einfach mal an Leute aus dem Turnverein, da hat mir auch einer einiges beigebracht, zumindest die Ansätze.
Lemartes
01-03-2003, 16:12
ich kenne flicflac als was anderes.
Die Brücke ist aber keine Vorübung für den Backflip, sondern für den Backhandspring. Beide sehen cool aus, aber ich will unbedingt den Backflip können :) Alleine schon deshalb, um mir zu beweisen, dass ich keine Angst habe - denn bei meinen Crashs habe ich eigentlich bemerkt, dass man diese Bewegung zumindest bis auf die Landung könnte, würde man keine Angst haben.
Sir Lothar
01-03-2003, 16:21
Die Brücke ist aber keine Vorübung für den Backflip, sondern für den Backhandspring.
Habe ich jemals behauptet das die Brücke eine Vorbereitung für den Backflip ist?!?!?!
Lemartes
01-03-2003, 16:45
Nein. So habe ich das aber auch nicht gemeint :)
Sorry, falls es dich irritiert haben sollte. Ich wollte damit nur wieder zum Backflip zurück :)
Das ist der FlickFlack (http://www.sportunterricht.de/lksport/flickflack.html)
und mit Backflip ist der Salto Rückwärts gemeint, oder??
Gruß,
Daimyo
Lemartes
01-03-2003, 18:14
yep.
Und da suche ich verzweifelt nach Mitteln, die Angst zu besiegen :)
Gestern hatte ich es ja wirklich geschafft, zu springen...aber zu zaghaft und nach 2 crashes auf die rechte Schulter war die ganze Furcht wieder da :(
hi
ich finde der einzige weg die angst beim backflip zu besiegen ist, von Anfang an mit voller Kraft zu üben. Versuche mit halber Kraft und ohne Konzentration bringen nichts. Ich habe ihn an einem Tag gelernt und bin mindestens 40 mal hingeflogen. :warning:
Ich übe gerade den roundoff-backflip, schaffe es aber einfach nicht die 2 Bewegungen zu verbinden- :(
hat jemand tips für micht?
@Lemartes..
versuch den backflip doch mal mit nem partner, der dich in der luft unterstützt, beim drehen...
@phonnix
was meinst du mir round-off backflip??
Gruß,
Daimyo
ein rad ( rondat) und dann einen backflip dranhängen
Lemartes
02-03-2003, 17:04
das ist gar nicht soo schwer, eine Kombo mit Rad zu machen.
Du musst beim Rad soviel Schwung kriegen, dass du nach dem Aufkommen gleich "weiterhüpfst" und so mit Schwung fliessend in die nächste Bewegung einsteigen kannst. So fallen Räder mit einer Hand und Aerials(hier hat mir das nur ein Trainingspartner gesagt, der Aerials kann - ich üb noch :) ) nach einem solchen Rad weitaus leichter. Etc.
ich kann nichts von alldem...:(
weil ich hüfte abwärts n ziemlicher grobmotoriker bin...
aber will unbedingt den kick up lernen! oder gibts was einfacheres zum anfangen??
könntest auch mit nem normalen Rad anfangen..
aber kip up is schon ok..
...
ich kann ihn jetzt auch auf nem harten untergrund..
musste mich kaum umstellen..
Gruß,
Daimyo
Lemartes
05-03-2003, 13:16
das ist kein Problem.
Ich konnte mitte Januar auch noch gar nichts :)
Fang am besten mit einem Radschlag an. Wenn du niemanden hast, der dir den genauen Ablauf erklären kann, halte dich an den Aerial exampler auf www.trickstutorials.com. So wie er dort das Rad ohne Hände macht, sollte man auch ein zweihändiges und einhändiges machen - mit Schwung und ohne viel kraft in die Arme zu legen. Kip Ups habe ich innerhalb von 3 Tagen gelernt, also nicht verzweifeln, selbst, wenn du länger brauchst :) Ich kenne welche, die haben dafür Wochen und Monate gebraucht. Einfach stetig trainieren, immer wieder. Und vor allem: Immer den Ablauf vorm inneren Auge ablaufen lassen - auch, wenn du nicht trainierst. So wirst du von mal zu mal besser.
Den 540 Kick kann ich auch noch nicht, merke aber bei jedem neuen Training, dass er immer besser wird.
Am Ende eines Trainings wird deine Technik schlechter, nicht besser, da du erschöpft bist. Aber wenn du das nächste mal trainierst, wirst du eine Verbesserung spüren.
So konnte ich nach dem 2 Trainingstag keine Kip Ups und war frustriert(ich hatte allerdings herausgefunden, wie man den Schwung bekommt). Dann wurde ich krank und als ich das nächste mal eine halbe Woche später trainierte, klappte es auf Anhieb.
Was ich damit sagen will: nicht aufgeben, nicht frustriert sein. niemand wird auf Anhieb ein super Trickser und wenn du die Seite www.trickstutorials.com oder ähnliches genau liest, wirst du merken: auch die Supertrickser dort haben Monate gebraucht, um ihren ersten richtigen Trick zu lernen. :)
Zu dem Schwung nach dem Rad: du musst ein anderes Rad schlagen, so dass du die Hüfte eindrehst und verdreht landest. Also 90grad anders, als normal. Ich hoffe, das war verständlich.
MatzeOne
07-03-2003, 03:13
juhu!
endlich neue musikvideos ;)
ich muss sagen, die videos machen lust auf mehr =D
um mich mal kurz vorzustellen.
ich bin matthias, behhersche die groß-/kleinschreibung nicht und möchte nächste woche anfangen ninjutsu zu trainieren. seit 2 wochen trainiere ich (leider nur einmal wöchentlich) iaido und lerne ausserdem japanisch.
Moin,
mich würde mal interessieren wo ihr die Tricks trainiert? Habt ihr einen bestimmten Ort usw...
Auf was für einem Boden bzw. einer Unterlage trainiert
ihr?
Lemartes
09-03-2003, 11:19
auf einem gewöhnlichen Fußballfeld in meiner Nähe und auf dem etwas härteren Belag meines Dojos.
Ich trainiere bei mir im Garten und manchmal in unserer KK-Schule auf Matten, für Sachen, die mir etwas gefährlich scheinen. Den Vorwärtsüberschlag (keinen Plan, wie der Fachmann das nennt) kann ich aber, nach dem ich ihn ersteinmal gelernt hatte, überall, also auch ohne Probleme auf Asphalt oder so. Waldboden oder Wiesenboden ist aber meiner Meinung nach weich genug, um neue Tricks auszuprobieren.
@All:
Kann jemand von euch den Backhanspring?
mfg,
Luggage
*AUTSCH* Ich habe gerade festgestellt, dass man den Kickup anfangs doch lieber auf Matten üben sollte... Ich hab mich eben fast einen Meter gerade in die Luft geschossen und bin schnurstracks so wieder runter gesegelt und voll auf den oberen Rücken *atemnotbekomm*...
mfg,
Luggage
Lemartes
09-03-2003, 22:36
solltest du allerdings :)
Bei mir hat es über eine Woche Knieschmerzen, Nackenschmerzen und Rückenschmerzen verursacht, ihn auf hartem Grund auch noch zu erlernen.
Ein kleiner Tipp, den du sicher schon kennst: Nicht nach oben kicken, sondern nach oben UND nach vorne, also in einer art Haken, der dich auf die Beine zieht.
Original geschrieben von Lemartes
Ein kleiner Tipp, den du sicher schon kennst: Nicht nach oben kicken, sondern nach oben UND nach vorne, also in einer art Haken, der dich auf die Beine zieht.
'Eigentlich sollte man das gerade nicht tun.
Ich kicke beispielsweise nur gerade oben und versuche dann
die Beine schnell anzuziehen und durch Körperspannung
meinen Oberkörper mitzuziehen.
Trainiern tu ich zur Zeit im Keller (auf ner ausrangierten Bett-
matratze), im Garten und für gefährlichere Sachen geh ich
in die Turnhalle der sportlichen Fakultät der Uni, die ham
dort u.a. ne Schnipsel-grube (oder wie das Teil heißt).
zum Thema Backhandspring..
nein, kann ihn nicht, hab mich auch noch nicht damit beschäftigt,
werd ich mir wohl bei Turnern vorher ein paar Tips holen.
Hier mal ein Link zur Bildfolge, wer braucht.
Backhandspring (deutsch = flickflack ??) (http://dana.ucc.nau.edu/~te/peak/bhspring.htm)
el Martino
10-03-2003, 13:08
zu deutsch: rückwärts-flikflak =)
Lemartes
10-03-2003, 19:19
also bei mir klappts so Daimyo...liegt wohl eher daran, dass du es besser ausgedrückt hast, als ich :)
Mein Erklärungsversuch war etwas....misslungen :p
also nach oben und dann in einem Abwärtshaken(wobei sie natürlich auch nach vorne gehen..und wieder zurück - sie landen am Ende auf der Stelle, wo dein Po war)
ok, dann reden wir beide von der selben bewegung ;)
wie trainiert ihr eigentlich die rotationsgeschwindigkeit??
versuch grad den 540° schaffs aber grad mal so ne 360° Drehung
Springen und drehen, springen und drehen, springen und drehen...
Viel mehr kann man nicht machen, man muss den richtigen Mittelweg zwischen Entspanntheit und Körperspannung finden, das geht nur durch immer wieder Üben und (Schnell-)Kraftübungen für die gesamte Muskulatur.
mfg,
Luggage
Amidamaru
28-03-2003, 17:58
ein 540 ist am einfachsten wenn der oberkörper so ruhig wie möglich bleibt und sich nur die beine bewegen. dieser trick kommt vor allem aus der hüfte.
@luggage :(schnell-) kraftübungen??
haste mal ne spezielle auf lager?? ^^
Lemartes
30-03-2003, 00:14
meiner Meinung nach trainierst Du Kraft und Schnelligkeit für Tricks am besten durch Tricks... :)
Amidamaru: Wenn du den 540 crescent meinst..drills drills drills
wenn du den 540 meinst: da spielen auch die Arme eine wichtige Rolle. Aus der Hüfte kommt zwar einiges, aber vor allem der Kick(delay) ist sehr wichtig. Ich kann den 540 nun mit geknicktem kickbein und bin kurz davor, ihn auch mit kick zu können. Was ich beim trainieren des Kicks mit geknicktem nicht-tretenden Bein festgestellt habe: diese Hüftendrehung ist nur teilweise Hüftarbeit(bis die Beine ca gleichhoch in der Luft sind). Ansonsten entscheidet, wie schon gesagt, vor allem der Kick.
Amidamaru
31-03-2003, 17:51
ich kann sowohl den 540 als auch den 540 crescent schon ohne probleme.
540: die arme sind bei mir nur dazu da mir mehr höhe zu geben ansonsten ist mein oberkörper so ruhig wie möglich.
Tommyrotweiss
31-03-2003, 20:12
Habs auch mal einen Kipup versucht zu trainieren, nachdem ich ein paar hundert Mal auf dem Rücken gelandet bin da tat mir mein Kopf so weh, dass ich es sein lassen hab, obwohl, ich würds ja schon gerne können.
Lemartes
31-03-2003, 22:12
www.trickstutorials.com
lies dir das kip up Tutorial aufmerksam durch, druck es eventuell aus, geh auf den Rasen und _tu es_!
Dieser move ist wirklich einfach wie nichts anderes. Hört sich jetzt angeberisch an..aber es ist so!
Ich habe ihn mehr oder weniger sporadisch immer mal wieder versucht...halt alle paar Wochen so 10 Minuten..nie hat es geklappt.
Das hatte zwei Gründe:
1) Ich habe mich nicht genug angestrengt
2) Ich habe "ausgekickt" und nicht im Haken(das fiel mir erst durch das Tutorial auf)
Nachdem ich dies beseitigt hatte, landete ich diese Schwungbewegung am zweiten Tag(am Tag davor: 10 Minuten training oder so), kam aber noch nicht auf die Beine. Dann war ich krank und als ich wieder gesund war, war der kip up da! Ich schaffte es ab da an nahezu 100%ig.
Und vor allem: Ich war zu hektisch und habe zu ruckartig gekickt usw.
Versuche möglichst eine gleichmäßige Bewegung hinzubekommen(wie bei all diesen Moves übrigens) - das war überhaupt mein größter Fehler.
Sobald Du das erste mal dieses Gefühl des "hochgezogen werdens" hattest, ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Hoffe, geholfen zu haben.
Amidamaru:
Ich wollte es Dir eigentlich weniger erklären, als Dich zu ergänzen :)
PS: Eine Frage zum Kip Up ....Je länger ich sie beherrsche und seit ich sie auch ohne Hände kann, werden die kip ups bei mir immer "höher". Ich lande also nicht mehr in der Hocke, sondern als ob ich auf einem stuhl nach vorne gebeugt sitzen würde(schlecht erklärt, aber die Beinhöhe ist ca die gleiche). Am Anfang kam ich mit dem ***** gerade mal knapp über den boden.
Ähnliche Erfahrungen?
Original geschrieben von Lemartes
PS: Eine Frage zum Kip Up ....Je länger ich sie beherrsche und seit ich sie auch ohne Hände kann, werden die kip ups bei mir immer "höher". Ich lande also nicht mehr in der Hocke, sondern als ob ich auf einem stuhl nach vorne gebeugt sitzen würde(schlecht erklärt, aber die Beinhöhe ist ca die gleiche). Am Anfang kam ich mit dem ***** gerade mal knapp über den boden.
Ähnliche Erfahrungen?
Is normal, würd ich mal sagen, ich komm jetzt auch höher.
Ist ein Trainingseffekt, du wirst ja immer besser und
kraftvoller bei den Kip Ups.
Den ohne Arme kann ich noch nicht, dafür fehlt mir
noch die Spannung im Körper, um mich mitziehen zu können.
Ich trainier jetzt ohne Ende die Drehung beim 540 ° Crescent.
Bin heut das erste mal komplett rumgekommen, dann weiter-
gedreht und auf den ***** gefallen. ^^
Amidamaru
01-04-2003, 19:30
@lemartes
sorry, hab dich falsch verstanden:D
@kip up
ich hab mal so viel schwung gehabt das ich vornüber auf der fresse gelanden bin :D
deshalb muß ich meine kip ups kontrolliert einsetzen, nicht so wie am anfang als ich noch wie ein irrer schwung holen mußte um überhaupt auf den füßen zu landen.
@amidamaru
geht mir genau so :)
den kipup übe ich aber nicht mehr, er ist wirklich zu einfach
Sir Lothar
01-04-2003, 20:42
ich hab mal so viel schwung gehabt das ich vornüber auf der fresse gelanden bin
Au, jaah das kann weh tun. :D
Lemartes
02-04-2003, 00:12
kip ups muss man beim tricksen auch nicht extra üben, da man sie sowieso häufiger mal gebraucht, wenn man hingefallen ist :)
Und endlich..endlich habe ich den 540 zum ersten mal geschafft...zwar nur mit kick auf Hüfthöhe, aber egal :p
Das wird schon..kann die Hüftbewegung ja erst seit Donnerstag.
Amidamaru
05-04-2003, 17:47
nach langer zeit (wegen dem schnee und ner platzwunde) hab ich heute wieder (richtig) anfangen können tricks zu trainieren.
und schon den ersten gelernt: den illusion twist 2 split
und mit dem corkscrew hab ich auch schon fortschritte gemacht.
hätte nicht gedacht das ich gleich am ersten tag solche ergebnisse erziele.
das motiviert:biglaugh:
Nun ich kann:
Rad
Rad mit einer Hand
Aerial (Bin ich noch dran)
360 Crescent
Butterfly
den 540 muss ich noch einbisschen üben
Nun ich kann:
540s
aerials (auch aerial grabs, standing aerials, multiple aerials, aerial2splits)
backflips (mit roundoff oder stehend)
x-outs (mit roundoff oder stehend)
flashkicks (mit roundoff)
axe2aerials
reverse aerials (auch mit fake btwist setup)
wallflips (1 step)
Aber irgendwie sind solche Listen schwachsinning, also vergesst meine Liste ganz schnell, man weis nie ob ich die Sachen jetzt sauber hinkrieg (was ich tue, hehe) oder gerade so lande.
N paar Videos hab ich auch, wenn jemand die sehen will.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.