PDA

Vollständige Version anzeigen : Mai Gei Wong Wing Chun on CCTV-4

Sun Wu-Kung
14-09-2007, 17:44
25min. Bericht im chinesischen Fernsehen über Mai Gei Wong Wing Chun

LINK (http://www.56.com/u20/v_MTg2ODAwMzM.html)

Aus dem Begleittext:

Sponsored by National Martial Arts and Sports Association and CCTV, Chinese Martial Arts Forum began on May 11th, 2007 . This Forum is so royal that it only invited 16 most popular and important kinds of martial arts around the whole China. More than 100 Masters or martial arts scholars gathered in Shandong Province to attend this forum.
Master Wong Nim Yi was invited as the only representative for Wing Chun Quen to attend this Forum. His splendid speech and performance gave the audience deep impact and knowledge on Wing Chun Quen. CCTV - 4 screened this event from end to end.

Gruß

Sun

Angry Shaolin Monk
15-09-2007, 11:49
interessant ! nur weiss ich nicht so recht was ich von dieser Variante des Wing Chun halten soll ! Wenn die nicht mal einen Stabilen Wu Sau haben. Vielleicht sehe ich das völlig falsch aber gutes Kung Fu gibt es heute in China parktisch nicht mer (wenn man die Wu Dang Tai Chi Jungs mal nicht dazu zählt und div. Sifus in Hong Kong) es sind jedenfalls Welten z.B zu Taiwan, Malaisien ect.....die Bewegungen des Meisters sehen sehr sauber aus ob das auch funzt kann ich nicht beurteilen.

Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk

shin101
15-09-2007, 12:35
Jap der Mann ist auch sau fit. Finde ich sieht man sehr schön an seiner Körper Struktur.

Fand seine Leute gar nicht mal schlecht. Haben Interessante für mich Wing Chun Untypische Sachen gemacht.

Was mir natürlich aufgefallen ist, wieviele das in der Schule waren.

Ps: Weiß vielleicht jemand was das am Anfang war wo Wong Nim Yi vor der historischen Kulisse erklärt hat ?

Weil ich glaubte da unter anderem eine größe des Shaolin Kung Fus im Puplikum zu sehen , sowie jemanden aus Wu Dang und ein paar andere

Leute dir irgendwie den Gesichtsausdruck Martial Artist hatten.

Gruß!!!:)

mykatharsis
15-09-2007, 17:17
Laut Text war das ein Forum (Treffen, Konferenz, Konzil) der wichtigsten Kung-Fu-Meister Chinas. Es wurden wohl nur 25 geladen, darunter eben der Wing Chun Typ.

shin101
15-09-2007, 17:24
Laut Text war das ein Forum (Treffen, Konferenz, Konzil) der wichtigsten Kung-Fu-Meister Chinas. Es wurden wohl nur 25 geladen, darunter eben der Wing Chun Typ.

Danke für die Info :)

Sun Wu-Kung
15-09-2007, 19:44
Das hier ist etwas dynamischer...

LINK (http://v.youku.com/v_playlist/co00f108997o9p25.html)

Sun

PS: Mir gefällt, wie er die Ellenbogenposition seiner Schüler korrigiert...;)

shin101
15-09-2007, 20:33
Das hier ist etwas dynamischer...

LINK (http://v.youku.com/v_playlist/co00f108997o9p25.html)

Sun

PS: Mir gefällt, wie er die Ellenbogenposition seiner Schüler korrigiert...;)

Funzt bei mir nicht :(

Sun Wu-Kung
15-09-2007, 20:56
Von "funzen" ist der ganze Bereich Lichtjahre entfernt. Das ist gute Unterhaltung...;)

Sun

shin101
15-09-2007, 20:57
Von "funzen" ist der ganze Bereich Lichtjahre entfernt. Das ist gute Unterhaltung...;)

Sun

Ne ich mein den Link:P

Sun Wu-Kung
15-09-2007, 21:01
Ne ich mein den Link:P

:o... Ok

Also bei mir gehts. Aber funzen tut es trotzdem nicht....:D

Sun

shin101
15-09-2007, 21:13
:o... Ok

Also bei mir gehts. Aber funzen tut es trotzdem nicht....:D

Sun

Jetzt hast geklappt ...

Jo muss ich gestehen ,das gezeigte hat mich auch nicht so beeindruckt auf dem Video.

Angry Shaolin Monk
16-09-2007, 15:28
es ist irgendwie alibi wing chun.....wie ein kartenhaus das jeden moment zusammen fällt ! also ich weiss nicht wies euch geht jungs aber ich bin froh in meiner wing chun linie zu sein. :D

Melphin2
16-09-2007, 16:54
Sehr schön. In der eigenen Schule ist man Superman und alle anderen machen alles völlig falsch. :kaffeetri

Ihr mit euer Funzerei - als wenn man davon etwas erkennen könnte aus ein paar Trainingsimpressionen. Bevor man wieder alles in der Luft zerreisst, beachte man lieber die Stabilität und Struktur dieses Herren. Ich habe nur seeeeeehhhhhr wenig bis nichts auch nur ansatzweise auf ähnlichem Niveau gesehen hier im Forum.:weirdface

shin101
16-09-2007, 18:55
Das ist wahr.

Bezog sich bei mir auch eher auf die Leute aus dem zweiten Video.

Was man natürlich nicht weiß wie du Umstände sind wie dieses Video entstanden ist.

Melphin2
17-09-2007, 14:09
@Sun Wu-Kung

:kaffeetrihttp://www.flamingogym.com/medien/header_ving_tsun.jpg

Also zum Thema funzen.....Die Faust des Herrn ganz links ist alles andere als Funktionstüchtig und das Bong Sao des Kollegen rechts davon ist viel zu tief und die Schulter zu weit vorn. Funzt nie und nimmer. Die furchtbare Faust wäre im Gesicht bevor er realisiert was passiert ist....:kaffeetri

Mir ist klar, dass solche Bilder nicht aussagekräftig sind, aber ich mache auch andere Stilisten nicht sinnlos schlecht.

@Angry Shaolin Monk
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, auch aus Lo Man Kam Wing Chun Bilder zu analysieren. Aber auch da gäbe es Material, das man auseinander nehmen könnte...

Sun Wu-Kung
17-09-2007, 14:28
@Sun Wu-Kung

Also zum Thema funzen.....Die Faust des Herrn ganz links ist alles andere als Funktionstüchtig und das Bong Sao des Kollegen rechts davon ist viel zu tief und die Schulter zu weit vorn. Funzt nie und nimmer. Die furchtbare Faust wäre im Gesicht bevor er realisiert was passiert ist....:kaffeetri

Die Übung ist dir bekannt? Der Bong ist so "tief" und die Schulter so "weit vorne" da der Herr links (:D) Lap-sao gemacht hat. Nicht doll, nur ein bisschen, damit der andere noch an seinem Bong basteln kann und man noch ein Photo schießen kann. Die Faust ist immer noch "funktionstüchtig", steht aber nicht mehr so gut, da der Partner rechts ja 'nen Bong gemacht hat. Die Distanz zwischen beiden ist vielleicht einen Tick zu weit auseinander. So erkennt man aber besser was auf dem Bild zu sehen ist, auch wenn es "nicht richtig" ist.

Mir ist klar, dass solche Bilder nicht aussagekräftig sind, aber ich mache auch andere Stilisten nicht sinnlos schlecht.

Was ist denn jetzt hier los? Gibt es neuerdings 'ne Zensur oder ein Verbot der Meinungsfreiheit? Das was ich sagte war:

Sun

Und dazu stehe ich! ICH finde es nicht gut. Der Herr hat eine bessere Struktur als bei vielen anderen Vids die ich schon gesehen habe. Dennoch - ich finde es nicht gut genug. Und das Gezeigte sind keine Momentaufnahmen, wie bei einem Photo. Hier handelt es sich um bewegte Bilder. Willst du mir jetzt sagen, ich dürfte nicht mehr sagen, was ich für gut und schlecht befinde....?:vogel:

Chris

Melphin2
17-09-2007, 20:52
Alles was ich sage ist, dass man aus den paar Impressionen nicht beurteilen kann. Filme mal eine Anfängerklasse bei Euch und stelle sie ins Forum, damit andere danach die WSL Linie beurteilen können. :kaffeetri

Ich betreibe doch keine Zensur. Ich tue nur meine Meinung kund, und die ist, dass für Euch grundsätzlich alles Mumpitz ist, wenn es nicht aus eurer Ecke kommt und das aufgrund nichtrepräsentativen Materials.

Das ist meine Meinung, und die vertrete ich, genau so wie du die Deine vertrittst.

Gruss
Melphin2

ChongHoiYutSingSiu
17-09-2007, 22:59
Also ich find das ganz gut was der Meister von denen da zeigt.
Würd gern mal mit dem Chi Sao machen

Gruss Chong

Sun Wu-Kung
17-09-2007, 23:42
...Filme mal eine Anfängerklasse bei Euch und stelle sie ins Forum...
Gruss
Melphin2

Hast ja recht, dachte, als ich die Mai Gei Wong Videos sah auch, dass es sich um Anfänger handelt. Mein Fehler...:D

Sun

netwolff
19-09-2007, 10:42
Also ich find das ganz gut was der Meister von denen da zeigt.
Würd gern mal mit dem Chi Sao machen

Gruss Chong

Und ob man es nun gut findet oder nicht, deine Herangehensweise ist die einzig korrekte: Anschauen, wundern oder gut finden, hingehen (wenn möglich) und freundschaftlich testen und zeigen lassen. Danach dann beurteilen.
Scheint aber für viele hier das geistige Potenzial zu übersteigen.

YiWan
19-09-2007, 10:58
Und ob man es nun gut findet oder nicht, deine Herangehensweise ist die einzig korrekte: Anschauen, wundern oder gut finden, hingehen (wenn möglich) und freundschaftlich testen und zeigen lassen. Danach dann beurteilen.
Scheint aber für viele hier das geistige Potenzial zu übersteigen.

hallo,
uberraschung :-),
ich dachte schon hier kann man fast nur dumme "alleswissende" treffen...
Die leute die wirklich interesiert sind, konnen mein sifu in 10.+11. monat wieder in europa persohnlich erleben (dk, it, fr, cz).
detailen bitte nur per email, mag nicht masives werbung machen.
grusse
ir

Aeson
28-09-2007, 20:47
Ach ,der Ivan lässt sich wieder blicken :)
Danke übrigens für die netten Youtube Videos ;)

Angry Shaolin Monk
30-09-2007, 15:10
@Sun Wu-Kung

@Angry Shaolin Monk
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, auch aus Lo Man Kam Wing Chun Bilder zu analysieren. Aber auch da gäbe es Material, das man auseinander nehmen könnte...

doch doch ! würde mich interessieren !

Versteht mich nicht falsch ein Gefühl zu haben ist nicht Wissen ! Wie gesagt ich kann es nicht beurteilen anhand von diesen Ausschnitten nur werden anscheinend die Prinzipien zu den jeweiligen Techniken anders vermittelt als es mir bekannt ist ! z.b bei einem einfachen Wu Sau den Arm nicht am Körper halten, das drückt einen doch ein !?

Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk