Vollständige Version anzeigen : Sehne durchtrennt
xellox112
14-09-2007, 18:45
Hallo Leute,
wie ich am 04-09-2007, 13:24 bereits geschrieben habe ,habe ich mir die mittelhand gebrochen.Ich wurde vor ca. 1 woche operriert und war jetzt bei meinem Hausarzt zur nach untersuchung.Er sagte mir das der arzt mir versehentlich die sehne bei der OP durchtrennt hat.
Is der doof oder was???? Wie kann des sein??? Hätte ich des selber nicht auch hin bekommen???;)
Im ernst wem ist soetwas auch passiert,und was kann ich jetzt machen.
Verklagen,,,,is das überhaupt möglich??
THX im voraus
Jackson1
14-09-2007, 18:49
such dir einen guten Anwalt in Sachen Medizinrecht ! SOFORT ! und verklagen !
Lass dich beraten ... und gehe am besten zu drei Anwälten (Medizinrecht) ... nicht alle Anwälte sind gut ... die wenigsten ...
Lass dir alles schriftlich geben ... auch von deinem Arzt usw also das Sehne usw durchtrennt ist ... in Zukunft alles schriftlich ... was anderes zählt nicht !
Gutachten erstellen lassen ... usw usw usw ...
wer weis was das für Folgen haben kann ... nicht jetzt aber in X jahren ...
ChongHoiYutSingSiu
14-09-2007, 19:11
Sehne Durchtrennt ist echt sch.. Keule hat recht.
Haben sie die Sehne wieder zusammengenäht oder war das nicht mehr möglich?
Wie sieht es mit Gefühl und Beweglichkeit der Finger aus?
Kannst du mal nachfragen welche Sehne es war (bitte lateinischen Fachbegriff)
Dieser Vollidiot %&?!"$!"%"§$% Da kann man sich ja ärgern
Chong
xellox112
14-09-2007, 19:22
Sehne Durchtrennt ist echt sch.. Keule hat recht.
Haben sie die Sehne wieder zusammengenäht oder war das nicht mehr möglich?
Wie sieht es mit Gefühl und Beweglichkeit der Finger aus?
Kannst du mal nachfragen welche Sehne es war (bitte lateinischen Fachbegriff)
Dieser Vollidiot %&?!"$!"%"§$% Da kann man sich ja ärgern
Chong
werde mich erkundigen wie der lateinische fachbegriff lautet.
Kann meinen finger nur wenig bewegen und ein taubheits gefühl befällt den kleinen (der kaputt ist) und den ringfinger.
SeraphiM
14-09-2007, 19:23
sonst kennt man das nur aus dem tv, schlechter film...
P.S. auch wenn das jetzt unpassend erscheinen mag, wie hast du dir die mittelhand gebrochen ?
Soll schon mal mal vorkommen bei Ärzten nach nem 24h Dienst.
Ne , mal im Ernst. Such Dir nen Anwalt, der sich auf sowas spezialisiert hat. Solche Verfahren können zum Teil sehr lange dauern.
p.s. Das Taubheitsgefühl kommt wahrscheinlich von dem Hautschnitt bei der OP. Hat mit der verletzten Sehne erstmal weniger zu tun.
xellox112
14-09-2007, 20:30
sonst kennt man das nur aus dem tv, schlechter film...
P.S. auch wenn das jetzt unpassend erscheinen mag, wie hast du dir die mittelhand gebrochen ?
siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/mittelhand-knochen-gebrochen-64581/
Bart der Geier
17-09-2007, 09:33
(...)
Verklagen,,,,is das überhaupt möglich??
THX im voraus
Kaum, da Ärztepfusch kaum nachweisbar ist. Ausserdem solltest Du Dir mal genauer den Wisch zu Gemüte führen, den Du vor der OP unterschrieben hast. Das ist so 'ne Art Persilschein für den Arzt. Dumm gelaufen, tut mir leid für Dich.
Normalerweise dürfte die Sehne gleich geflickt worden sein, denn wenn das nicht gleich gemerkt wird (ist einem Freund von mir passiert), verkümmert sie und das wäre dann ziemlich böse, da irreparabel. Doch viel schlimmer als die Sehnendurchtrennung wäre eine Verletzung eines Nervs.
Du kannst zwar das tun was die anderen Poster bereits vorgeschlagen haben, aber ich habe wenig Hoffnung, dass Du damit durchkommst. Es sei denn der Arzt gibt alles zu.
SeraphiM
18-09-2007, 19:31
WEB.DE - Bis zu 200 falsche Operationen jährlich (18.09.2007) (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/gesundleben/4654298-Bis-zu-200-falsche-Operationen-jaehrlich,cc=000005542900046542981knqW3.html)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.