Wie Trainiert ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Trainiert ihr?



Jackie_Chan
05-02-2003, 16:23
Also ich gehe 3 mal die woche für 1 Stunde joggen danach trainier ich zuhause ne halbe stunde Tritte weil ich damit am meisten probleme habe (gehabt habe). Ich dehne mich erst so 10 minuten lang dann vorwärts tritte 5 minuten seitwärts 5 minuten und dollyo chagis 5 minuten dann dehn ich mich wieder und mache ne pause für ne halbe stunde und trainiere am boxsack für 24 minuten dehne mich wieder und schluss. Ausserdem gehe ich noch in einen tkd verein ist leider immer nur Freitags dafür nicht so weit von mir zuhause weg.

Also ich wollte dann noch wissen wie ihr immer trainiert also ob ihr hauptsächlich im verein übt oder auch mal zuhause welche übungen ihr macht und wieviel zeit ihr euch dafür nehmt. ich danke schonmal für eure posts!!!

mfg

...

Gemini
05-02-2003, 16:40
mache Joggen, Aufwärmgymnastik und Dehnübungen; Meditation, wenn ich dafür n Nerv habe.
Ansonsten max 5 x die Woche.

samabe
06-02-2003, 07:26
3 mal die Woche und ab und zu mal zu Hause.

Wenn Du nach dem Tritt-Training eine halbe Stunde Pause vor dem Sandsacktraining machst, bist Du dann nicht wieder kalt?

Jackie_Chan
06-02-2003, 15:29
ja aber durch auf der stelle laufen wärm ich mich wieder auf

Spotter
07-02-2003, 11:08
Zu meinen Bestzeiten habe ich 6 mal die Woche trainiert. An 4 Tagen davon sogar zweimal. Zwischendurch Lauftraining. Gymnastik und Dehnung ist obligatorisch bei jedem Training dabei.

Dieses Trainingspensum ist aber fast nur empfehlenswert, um sich auf einen Wettkampf vorzubereiten. Auf die Dauer fehlt einem dazu meist die Zeit. Ausserdem muss sich der Körper auch mal erholen.

Frage, was für einen Schwerpunkt wählst du bei deinem Training? Willst du deine Technik verbessern, allgemeine Kondition erhöhen?

Gruß

Spotter ;)

Jackie_Chan
07-02-2003, 15:56
hi Spotter also ich will beides verbessern ich finde zwar die techniken wichtiger aber ich find ich brings nicht weit wenn ich nach ner halben stunde boxsack training schon aus der puste bin deshalb arbeite ich zur zeit viel an meiner ausdauer laufen und so

gruß

...

-=CoolerTyp=-
09-02-2003, 10:38
hi

Hier mal mein Training:

Montags:Joggen und Boxsack

Dienstags: training mit leichten hanteln und joggen

Mittwochs: Katas/poomsen üben/wiederholen

Donnerstags: training im verein

Freitags-sonntags Nehm ich mir ne pause:)

Gruß

-=CoolerTyp=-

TheScorpionGirl
09-02-2003, 15:44
3x mal in der Woche 2 Stunden Kampfsport
2x in der Woche Fitnessstudio
jeden Tag ein bisschen dehnen und jeweils 2 sätze 6-8WH Kurzhanteltraining....immer jeden Tag....;)

Gruß TheScorpionGirl

canis
10-02-2003, 10:41
Hallo!

Hier meine Trainingswoche:

Montags... trainier ich alleine: Dehnen, Sandsack, Tritte, Waffen

Dienstags... im Verein: Technisches Training (Blocks, Fusstechniken, Handtechniken) leichtes Sparring, Einschrittkampf, Pratzen)

Mittwochs... Pause oder Schwimmen

Donnerstags... im Verein: Kampftraining (Chayu Taeryon, und Freikampf (mit Weste), manchmal Kickboxen)

Freitags... im Verein: Poomse, SV, Ein-drei Schrittkampf, Theorie

Samstags... Pause

Sonntags... kommt darauf an wann ich am Sonntagmorgen nachhause komm.... ;) wenn genug fit: für mich alleine Poomse, Dehnen, Theorie

Grüsse

Canis!

netfighter
10-02-2003, 18:38
5x in der woche,
jedoch klammere ich mich nicht extrem fest an einem plan, wo genau festgelegt ist,wie viele minuten ich was trainieren (muss)!
das finde ich nicht so gut für mich!
immerhin ist es mein körper,und ich verndere mich ja auch von tag zu tag....
ich mache das, wonach mir ist!
ausser ich bemerke,dass ich irgendeine form noch nicht so ganz beherrsche,dann übe ich sie halt mal,aber auch nur WEILS MIR SPAß macht!!!!!!!


greez

GreEN
11-02-2003, 15:49
:D
Also ich tranier eigentlich jeden Tag mindestens ne dreiviertelstunde, meistens natürlich länger!!!
Ich geh mitn kumpel immer joggen ins feld zum Modelflugplatz, wenn wir da sin wärmen wir uns auf und dehnen uns !!<< das is ganz wichtig man muss immer richtig warm sein :warning:
dann is es wichtig das man halt wie du schon sagtest kicks übt aba erst ma net schnell sondern langsam dafür sauber , denn aus der sauberen technik bekommt man dann die kraft für den Angriff, sont kannst irgendwann alle techniken perfect falsch, vielleicht wusstest du es ja scho aba ich wollts dir nur sagen falls du es net wusstest :biglaugh: !!!!!

( im verein hab nwir auch 2 mal die woche training is mir aba zu wenig ich geh glaub ich in ne schule, wo 5 mal die woche training is !!!! )

Taeradun
13-02-2003, 12:23
wie lange machst du schon taekwondo grüner?

also zu meinen aktiveren zeiten hatte ich 2 mal die woche training im verein, sowie 3 mal fitnessstudio. an sonsten bin ich zuhause seil gesprungen und habe morgens und abends liegestütze + situps gemacht. parallel zum kampfsport dann noch leichtathletik in der schule.. aber das is laange her.. mittlerweile plagen mich verletzungen, krankheiten und unlust :(

Großmeister K
16-02-2003, 00:06
Also an 2 Tagen in der Woche trainiere ich bei meinem Trainer verschiedenes für etwa 60-90 Minuten lang und ansonsten mache ich jeden Tag etwa 30 Minuten Dehnübungen wie zB die 2 Spagatarten :)

Amidamaru
19-03-2003, 18:41
außerdem trainier ich am wochenende auch tricks wie backflips, b-twists, wall-flips, etc.

all das aber ohne festen zeitplan (mal mehr mal weniger), aber so in etwa dürfte es stimmen.

Großmeister K
19-03-2003, 21:44
außerdem trainier ich am wochenende auch tricks wie backflips, b-twists, wall-flips, etc.
Wow, die kannst du? Respekt, ehrlich :) ... ich wünschte ich würde mich wenigstens mal wieder zu einer Rolle bewegen können, da das was mir früher passiert ist mir sicher nicht nochmal passieren wird, aber ich hab eben Schiss :rolleyes:

Achja, hab vergessen zu sagen, dass ich noch 3 mal in der Woche Krafttraining mache, hauptsächlich um zuzunehmen :)

Alex@Taifun
19-04-2003, 13:40
Hi Leute,
ich trainiere normalerweise 3x die Woche TKD im Verein, montags 2 Std., dienstags 2,5 Std. und freitags 4,5 Std. Am Freitag bekommen wir Extratrainingszeit in der Halle vom Trainer
und machen "Synchron-Situps".:D
Sonst jeden Tag mindestens ne halbe Std. Dehnung und ab und an "Liegestützturniere" mit meinem Onkel(nicht, dass wir allzu viele schaffen:rolleyes: ). Samstags und Sonntags zu Hause n paar Stunden Dehnung, Tritte und ich hoffe,wenn mein Onkel endlich Bock hat, auch mal wieder joggen.
Ab und zu auch Bodybuilding im Keller eines guten Kumpels.
Zum Training immer mit dem Fahrrad.

Ryo Hazuki
19-04-2003, 14:30
Also zuhause mache ich auch erstmal Dehnübungen und über die einzelnen Tritte.Vorallemdingen mit dem linken Bein.Danach laufe ich meist noch Poomse.

myone
23-04-2003, 22:46
Also ich gehe 3 mal die woche zum training
1. Konditions training 75 minuten
2. Kampftraining 60 Minuten
3. Normal Training 60 Minuten

ansonsten Bin ich bestimmt jeden tag 30 minuten mit meinem Sandsack beschäftigt

dehnen tuhe ich mich jeden tag 10 minuten das reicht vollkommen.

jeden abend 50 - 100 Liegestütze, bauch übungen immer 100 sekunden halten x 3,und für die beine 100 Kniebeugen

ansonsten versuche ich 2 mal die woche morgens um 5 uhr
20 minuten zu joggen

techniken übe ich so im verlaufe des tages n parr mal nicht lange sondern mal kurz nen hochblock usw.

naja meißtens halte ich mich nicht an den plan sondern mach alles durcheinander

Greetz Myone wie alt seit ihr eigentlich alle ? (16)