Endgültige Aufklärung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Endgültige Aufklärung



Silent Shadow
15-09-2007, 14:53
Ich lese immer wieder das in dem Film Ong Back Muay Thai präsentiert wird.
Andere jedoch sagen es ist Muay Boran....
Aber die eigentliche Frage ist, worin unterscheidet sich Muay Thai von Muay Boran, abgesehn von den Kampfregeln ?
Ist es nicht so das Muay Boran traditionelles Thaiboxen ist und keine Regeln beinhaltet so wie das heutige Thaiboxen ?
Ich verliere langsam den Überblick.


mfg Silent Shadow

Trinculo
15-09-2007, 14:57
Ich verliere langsam den Überblick.


mfg Silent Shadow

Stimmt, deshalb postest Du diese Frage auch im Forum für koreanische Kampfkünste ...:rolleyes:

GaaraOne
15-09-2007, 15:48
Ich lese immer wieder das in dem Film Ong Back Muay Thai präsentiert wird.
Andere jedoch sagen es ist Muay Boran....
Aber die eigentliche Frage ist, worin unterscheidet sich Muay Thai von Muay Boran, abgesehn von den Kampfregeln ?
Ist es nicht so das Muay Boran traditionelles Thaiboxen ist und keine Regeln beinhaltet so wie das heutige Thaiboxen ?
Ich verliere langsam den Überblick.


mfg Silent Shadow

Naja es ist so Muay Boran heisst soviel wie Antike Kriegskunst was die Thais früher trainiert haben um sich frei zu kämpfen blablabla

Muay Thai ist ganz einfach der Sport was so viel wie ThaiBoxen heisst

Unterscheidet sich eben darin das Muay Thai die abgespeckte version von Muay Boran ist

Noch zu sagen ist das Tony Jaa nicht nur Muay Boran / Thai trainiert hat sondern Taekwondo, Muay Thai, Schwertkampf, Krabi Krabong, Pencak Silat, Capoeira und Gymnastik

Wobei in seinen Filmen wohl alles ne Rolle spielt

wenn ich was falsch erklärt habe einfach verbessen :D

Silent Shadow
15-09-2007, 16:22
Ach äh ja tut mir leid das ist mir erst später aufgefallen wo ichs reingepostet habe :o sorry .
Ach ja und danke für die Erklärung :D

mfg Silent Shadow

AT-108
15-09-2007, 19:35
Apropos OngBak und Takewondo der Typ mit dem Afro gegen den Tony Yaa kämpft der am anfang in den spagat reinspringt soll jawohl eindeutig nen Taekwondo Kämpfer darstellen ich fand den in dem Film schon fast cooler als Tony :D

Alfons Heck
15-09-2007, 22:47
Ach äh ja tut mir leid das ist mir erst später aufgefallen wo ichs reingepostet habe
Klar doch:D
Erst schreiben dann überlegen. Closed.