Wer greift zur Flasche? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer greift zur Flasche?



funaki
02-12-2001, 16:37
hallo zusammen!
weiss nicht, ob dies wirklich der richtige Ort ist, um des zu posten... :D

aber, wer trinkt von eucht alkohol? ab und zu mal? jeden abend? jedes mal mit der clique?

seit ich KK mache, habe ich mich gewandelt, und bin zum teilabstinenzler geworden. an festlichen anlässen gönne ich mir aber immernoch ein bisschen wein, oder einen drink.

gruss
funaki

Krider
02-12-2001, 17:54
Äh, da fehlt ein Punkt in der Umfrage. Gewohnheitstrinker oder so wäre noch ganz gut, ich kann mich sonst nicht einordnen :)

funaki
02-12-2001, 18:22
ups.. hätte nicht gedacht, dass sich unter den KK, auch solche befinden... :D

das muss also bytecracka ändern, der is hier mod...
danke!

gruss
funaki

SethGecko
02-12-2001, 19:10
ich mach auch kickboxen und ich denke das alkohol nicht unbedingt sehr schlimm ist wenn mans nicht übetreibt. aber bei mir im training sind viele leute die z.b rauchen. das find ich wenn man es konditionsmäßig sieht um einiges schlimmer. ich bin eher so ein wochenend-trinker. freitags + samstags

Schlappen
02-12-2001, 19:23
Salve, gegen einen anständiges Getränk der Götter ist nichts zu sagen, solange keiner der Prolls da versucht den mit Cola oder Eis zu panschen, schließlich geniest man sowas und nippt da nur dran und es ist kein J. Walker, Ballantines oder son Gelump, auch gegen ein anständiges Bier ist nichts zu sagen, obwohl da auch schon gepanscht wird ohne Ende und kaum noch einer, den echten, herben Biergeschmack kennt, auch ein guter Sekt oder Wein tut es, ist natürlich alles eine Frage der Qualität und nicht der Quantität und der Genussnerven. Aber dann und wann, muss man auch einfach mal Einen saufen, aber selbst da schwächelt die Jugend heute, man ist noch keine 5 Stunden dabei, inclusive Schluck und Bier da sind die jungen Bengels schon besoffen, erst lallen sie und dann kotzen sie sich die Klamotten voll, echt keinen Stil und nix drauf, aber 'ne große Fresse.
so long :cool:

Cordi
02-12-2001, 20:31
Hallo Zusammen

Ich trinke eigentlich auch sehr sehr selten. Mehr zu festlichen Anlässen, und auch da nur sehr wenig (mehr als ein Glas nicht).

Gruss euch allen

Cordi

pavlovzDog
02-12-2001, 20:57
Hi,

dann oute ich mich mal:
Nachdem ich über Jahre hinweg täglich Alkohol zu mir genommen habe, hatte ich am 14.01.01 beschlossen, diese Komponente für einen langen Zeitraum (ca. 2-3 Jahre) aus meinem Leben zu streichen.
Von daher stammt der Klick auf "Nie" von mir ;-)

Gruss

pavlovzDog

ByTeCrAcKa
03-12-2001, 08:02
Moin!

So, hab jetzt mal den Punkt "täglich" eingefügt, damit sich auch Schluckspecht KRIDER hier verewigen kann. Ich hoffe, das habe ich unter Gewohnheit richtig verstanden.

Wo wir gerade dabei sind...ich trinke gar nix, nicht mal Kaffee.

Und nebenbei verschiebe ich das hier mal zum ChitChat. Das hier ist im Fitnessbereich weniger gut aufgehoben...;)

Cy@,

ByTeCrAcKa

Murat
03-12-2001, 09:31
Hi,

ich trinke kein Alkohol. Rein aus religiösen Gründen.

Grüße,
Murat:cool:

Krider
03-12-2001, 10:09
@ByTeCrAcKa
naja so extrem ists dann doch nicht. Während der Woche beschränke ich mich eher auf Wasser.

torsun
03-12-2001, 10:41
hallo

:beer:

aber hallo,

wer wird denn hier drogen nehmen;)


grüzze,

torsun

ByTeCrAcKa
04-12-2001, 15:13
Moin!

@KRIDER:

Na, dann paßt der Vorletzte Punkt doch zu Dir. Also doch nicht Gewohnheitstrinker, eher Wochenendkrieger :D

Oder meinst Du mit Wasser vllt doch "Vodka" durch die Hintertür...?

Cy@,

ByTeCrAcKa

Krider
04-12-2001, 15:57
ByTeCrAcKa
man sollte sich schon ein paar klare Regeln im Leben setzen. Und eine davon lautet dass es während der Woche Wasser gibt und am WE das von Schlappen angesprochene Getränk der Götter.
Wo kommen wir denn da hin, wenn niemand mehr Prinzipien hat?!

Knockout
08-12-2001, 16:23
nicht oft, aber wenn dann aber auch richtig, unter der woche eigentlich nicht höchstens bei Feiern, sonst halte ich mit Kaffee und Nikotin am Leben, was ich in jedem Training bereue..

Nikki

http://www.thaiboxen.org

Goth
08-12-2001, 16:26
Moin!
Single Malt, so oft es geht!
Gruß Goth

snake
08-12-2001, 21:54
Hallo!
Unter der Woche nur alkoholfreie Getränke, schon wegen meinem Job kann ich es mir nicht erlauben! Am Wochenenede und nach Lehrgängen dann schon ein paar Hefe!

MFg


_______________________________________

Lieber ein stadtbekannter Säufer als ein heimlicher Alkoholiker!!

nica
02-01-2002, 20:48
Bin schockiert *kopfschüttel* ;)
Hoffe jetzt einfach mal, dass die, die sich hier jetzt geouted haben, nicht zu denen gehören, die sich im Suff gern schlagen.
Ich jobbe nämlich neben der Schule in einer kneipe und hasse solche Typen, die sich erst die Kanne geben und dann Stunk suchen (sind immer dieselben)
Wenn man Kampfsport macht ist das noch weniger zu verzeihen..
nica

Schlappen
02-01-2002, 21:03
Salve Nica, was bist du denn für ein ************? Er arbeitet neben der Schule inner Kneipe, als was denn? Als ******und jeder darf mal? Ich brech ins Essen, ich geh kaputt, kommt einer mit, das ******* meint doch echt, dass jeder der sich genussvoll einem Weizen, Bierchen oder dem Getränk der Götter Malt hingibt, auf Krawall aus ist. Erzähl doch mal, aus was für einem Kino kommst du? Ich kenne mehr als genug Mädels, wenn da einer um Schläge bettelt, dann kriegt der, aber satt und wenn ein Mann die ganze Pinte auseinander nimmt, auch egal, volles Programm ist volles Programm, dafür brauch ein richtiger Kerl keinen Sprit, nur eine permanente Nervensäge die unbedingt ihre Unzulänglichkeiten unter Beweis stellen muss und jetzt geh mal Bier holen.
so long :cool:

nica
02-01-2002, 21:56
Erstens mal nicht "er", sondern "sie", wenn ich bitten darf. Außerdem hab ich nie behauptet das JEDER, der mal was trinkt so drauf ist, aber ich hab in diesem Punkt mehr Erfahrung, als du dir vorstellen kannst.
Ich hab mich auch hier auf dem Board schon mit mehreren Leuten über "Charakterschulung" im Zusammenhang mit Kampfsport unterhalten. Diesen Aspekt hast du offensichtlich ausgelassen..

Schlappen
02-01-2002, 22:21
Salve, na gut, dann eben sie, auch egal und bitten, darfst du mich immer, aber Charakterschulung und KK, das ist wieder einer Erfindung vom Bärtigen und Sozpädkonsorten und disqualifiziert sich somit selbst. Die Charatkerschulung sieht in der Praxis so aus, das ungeigneten Elementen noch mehr Grundkenntnisse im Schlagen beigebracht werden oder nur die Zeit totgeschlagen wird, außerdem wer keinen Alk verträgt soll ihn weglassen und die Richter solche Leute zu Haftstrafen verdonnern, dann hört so ein Schwachsinn schnell auf.
so long :cool:

Deckard
03-01-2002, 13:05
Mein Bekannter der ober-KK-Karateka....


ROTZBESOFFEN MUßte von 3 Leuten getragen werden...

Hat auf dem Weg nach Hause fast 4 Schlägereien angefangen...

Liegt dann daheim auf der Matte und pisst sich sanft ein...

Vereinsdoofie sag ich nur....


Soviel zum Thema Bushido....

BigBen1
03-01-2002, 17:29
Moin,

Ich mache seit 8 Jahren Karate, aber wenn ich was getrunken hab, kann ich mich nicht mal gegen zwei Leute verteidigen! Das find ich schon ziemlich übel. Aber ich trink trotzdem gerne was, auch wenn ich erst 16 bin (:))
Geht es euch unter Alkoholeinfluss änhlich? Also, dass ihr kaum noch etwas von dem Erlernten beherrscht?

Gruß

BigBen1

funaki
03-01-2002, 17:45
also mal ernsthaft, solange ich noch urteilsfähig bin, weiss ich auch noch, was ich gelernt habe.

aber reaktion, balance, geschwindigkeit sind natürlich flöten gegangen... :)

Deckard
03-01-2002, 17:52
Es ist eh behindert sich so zu besaufen das man nichtmehr kämpfen kann!

Schlappen
03-01-2002, 17:55
Salve, lass bloß den Alk aus der Birne, erstmal verträgt das dein Körper noch gar nicht und zweitens landest du irgendwann mit dieser Denkweise, beim Falschen, der auch noch nach einer Kiste Bier steht und Leute umhämmert und/oder in einer Entziehungskur für Alkoholkranke, das ist der Weg, den du dir, wie etliche schon vor dir ausgesucht hast. Ich kann dir nur sagen, die vor dir haben sich auch alle stark gefühlt, bis ihre permanten Schwäche nicht mehr ausweichen konnten. Alkohol und andere Drogen sollten immer reine Genußsache bleiben und dabei kommt es auf die Dosierung an und dazu gehört jemand der Erfahrung hat und die hast du mit 16 garantiert nicht und kannst dir von deinen paar Euro Taschegeld auch nur Fusel leisten, den kann man nicht geniesen.
so long :cool:

BigBen1
08-01-2002, 13:33
@schlappen ich denke du meintest mich
Wieso kann ich mir nur Fusel leisten? Außerdem wird es doch wohl erlaubt sein sich als Jugentlicher mal zubetrinken (ok, vom Gesetzgeber her nicht), du stellst mich ja hin, als wäre ich ein alki!!! Ich trinke doch nur zum Genuß, wie du es sagst, und damit man etwas mehr spaß hat.
Wann hast du denn bitte mit dem Alkoholverzehr begonnen?

gruß

BIGEBEN1

Schlappen
08-01-2002, 14:21
Salve, weil du garantiert keine 100,- 200,- € für was Genießbares ausgibst, welches man nur in Spezialgeschäften erhält, der Rest ist Fusel, außerdem tut es niocht zur Sache, wann ich angefangen habe, frage mich lieber, wieviele ich habe daran verrecken sehen, es waren etliche, gute Leute dabei.
so long :cool:

desperado
08-01-2002, 23:21
hallo

was alk angeht muß ich sagen das ich da schon hin und wieder schwach werde :( dazu braucht es keinen besonderen anlaß machmal schmeckt es eben besser dann trinke ich mehr wein, äppler, bier usw. auch ein kleiner sambuca nach dem essen ist nicht zu verachten aber nicht bis zu umfallen der spaß soll ja nicht zu kurz kommen :D
und bevor ich den rest der nacht kotzend auf allen vieren krieche lege ich lieber vorher eine pause ein ;)



es gibt nichts gutes außer man tut es :cool: