Jack LaLanne [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jack LaLanne



Hans81
15-09-2007, 23:58
Jack LaLanne - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_LaLanne#Later_life)


# 1974 (age 60): For the second time, Jack swam from Alcatraz Island to Fisherman's Wharf. Again, he was handcuffed, but this time he was also shackled and towed a 1,000-pound boat.
# 1975 (age 61): Repeating his performance 21 years earlier, Jack again swam the entire length of the Golden Gate Bridge, underwater and handcuffed, but this time he was shackled and towed a 1,000-pound boat.
# 1976 (age 62): To commemorate the "Spirit of '76", United States Bicentennial, Jack swam one mile in Long Beach Harbor. He was handcuffed and shackled, and he towed 13 boats (representing the 13 original colonies) containing 76 people.
# 1979 (age 65): Jack towed 65 boats in Lake Ashinoko, near Tokyo, Japan. He was handcuffed and shackled, and the boats were filled with 6,500 pounds of Louisiana Pacific wood pulp.
# 1980 (age 66): Jack towed 10 boats in North Miami, Florida. The boats carried 77 people, and he towed them for over one mile in less than one hour.
# 1984 (age 70): Once again handcuffed and shackled, Jack fought strong winds and currents as he swam 1.5 miles while towing 70 boats with 70 people from the Queen's Way Bridge in the Long Beach Harbor to the Queen Mary.

Der lebt immer noch und ist 92 Jahre alt... irgendwas muß der Mann ganz klar richtig machen :ups:

Mars
16-09-2007, 07:57
Jack LaLanne - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_LaLanne#Later_life)



Der lebt immer noch und ist 92 Jahre alt... irgendwas muß der Mann ganz klar richtig machen :ups:

Nicht unbedingt. Manche werden auch mit einem grauenvollen Lebensstil sehr alt und sind gesund. Aber man kann damit gut Entsafter im TV-Shop anbieten ;)

Gruß

jinkazama
16-09-2007, 10:58
Jack LaLanne - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_LaLanne#Later_life)



Der lebt immer noch und ist 92 Jahre alt... irgendwas muß der Mann ganz klar richtig machen :ups:

Hahahaha!

Genial! :D:D:D

3 Mal dürft ihr raten: Der Mann ist 99,99% Ovo-Lakto-Vegetarier (Wie konnte es anders sein). Jeden morgen 60 Gramm Sojaprotein. und das meiste seines proteinbedarfs deckt er mit eiern :D er isst sehr selten mal ein wenig fisch (als einziges tierisches)

Wie könnte es auch anders sein :D Fleisch macht fett und schwach! Vegetarier sind nunmal den Fleischfressern haushoch überlegen.

Und nein, er lebt nicht ungesund. Er hat Vitaminpräparate genommen, und klarerweise isst er sehr viel Obst+Gemüse und sein Entsafter steht bei ihm auch nicht nur so rum.

Er hat seit jahrzehnten keinen Nachtisch mehr verputzt. (nichts zucker-süßigkeiten usw.)

Schaut euch seine Haut an. So eine Haut kriegt man nicht durchs Fleisch-Verputzen. Lebenslange fleischlose Ernährung, regelmäßiges Training, Vitamine und man kann das erreichen.

:D:D:D Das Grinsen steht mir ins Gesicht geschrieben :D:D:D

Mars
16-09-2007, 11:11
Der Mann hat auch mal eine sehr lange Zeit jeden Morgen Rinderblut in seinen Shake getan und manch anderes Zeug mit Fleisch angestellt, die ganz schön "unvegetarisch" sind. ;)
Was er jetzt ist sagt noch nichts über das, was er in Phasen seines Lebens gemacht hat. Vor allem war er immer sehr sportlich.
Aber noch einmal: Es ist eine einzelne Person mit ihren eigenen Genen und ihrem eigenen Lebenslauf. Daraus lässt sich rein gar nichts ableiten.
V.a. das Alter ist in der Regel genetisch vorgegeben. Zugleich sollte man nicht vergessen, dass die Qualität der Jahre zählt und nicht die Quanität.

Gruß

pseudonym
16-09-2007, 16:21
Hahahaha!

Genial! :D:D:D

3 Mal dürft ihr raten: Der Mann ist 99,99% Ovo-Lakto-Vegetarier (Wie konnte es anders sein). Jeden morgen 60 Gramm Sojaprotein. und das meiste seines proteinbedarfs deckt er mit eiern :D er isst sehr selten mal ein wenig fisch (als einziges tierisches)

Wie könnte es auch anders sein :D Fleisch macht fett und schwach! Vegetarier sind nunmal den Fleischfressern haushoch überlegen.

Und nein, er lebt nicht ungesund. Er hat Vitaminpräparate genommen, und klarerweise isst er sehr viel Obst+Gemüse und sein Entsafter steht bei ihm auch nicht nur so rum.

Er hat seit jahrzehnten keinen Nachtisch mehr verputzt. (nichts zucker-süßigkeiten usw.)

Schaut euch seine Haut an. So eine Haut kriegt man nicht durchs Fleisch-Verputzen. Lebenslange fleischlose Ernährung, regelmäßiges Training, Vitamine und man kann das erreichen.

:D:D:D Das Grinsen steht mir ins Gesicht geschrieben :D:D:D
Sorry, aber ich finde dich unglaublich. Mal bist du pro Vegetarier, dann hast du wieder richtig Lust auf Fleisch. Aber dann doch wieder Vegetarier und mehr oder weniger jeden Fleischesser als dumm hinstellen.

Was wirds denn nun?

"GZA"
16-09-2007, 17:57
is ja auch egal:)

Aber wie Mars schon gesagt hat das is ne sehr individuelle Geschichte.
Einer meiner Urgroßväter erfreute sich auch bester gesundheit und ist 95 geworden, obwohl er jeden Tag schön Bayrisch gegessen hat( zur Info ein Essen ohne Fleich zählt da nicht als Mahlzeit:D).Ausserdem war er dem Alkohol wohl auch nicht ganz abgeneigt.

Naja jeder muss wohl sein Rezept finden

D_Invader
16-09-2007, 18:23
Hahahaha!

Genial! :D:D:D

3 Mal dürft ihr raten: Der Mann ist 99,99% Ovo-Lakto-Vegetarier (Wie konnte es anders sein). Jeden morgen 60 Gramm Sojaprotein. und das meiste seines proteinbedarfs deckt er mit eiern :D er isst sehr selten mal ein wenig fisch (als einziges tierisches)

Wie könnte es auch anders sein :D Fleisch macht fett und schwach! Vegetarier sind nunmal den Fleischfressern haushoch überlegen.

Und nein, er lebt nicht ungesund. Er hat Vitaminpräparate genommen, und klarerweise isst er sehr viel Obst+Gemüse und sein Entsafter steht bei ihm auch nicht nur so rum.

Er hat seit jahrzehnten keinen Nachtisch mehr verputzt. (nichts zucker-süßigkeiten usw.)

Schaut euch seine Haut an. So eine Haut kriegt man nicht durchs Fleisch-Verputzen. Lebenslange fleischlose Ernährung, regelmäßiges Training, Vitamine und man kann das erreichen.

:D:D:D Das Grinsen steht mir ins Gesicht geschrieben :D:D:D

Mir auch ! Wie sollte es auch anders sein, wenn man so einen Müll liest ?
:D :hammer: :D

Björn Friedrich
16-09-2007, 21:23
Jack LaLanne ist der Hammer und der Grund warum er so alt ist, liegt weder am vegetarischen Leben noch am Rinderblut, sondern viel mehr wie er lebt und denkt.

Der lässt einfach keinen Gedanken der Schwäche und des Alters zu.:-) Ich meine der sagt selber. Er trainiert jeden Morgen um 5.00 Uhr und er hat es nie gemocht, es war immer ekelhaft morgens aufzustehen, aber er tut was er tun muss, weiß was für ihn gut ist und macht es.

Helio Gracie ist ungefähr genauso drauf, der fliegt mit 93 auch noch durch die Welt.:-)

Tschüß
Björn

blueray
16-09-2007, 23:59
Max Schmeling lässt grüssen.

Trinculo
17-09-2007, 08:37
Ließ.

semtex
17-09-2007, 12:29
ein bodybuilding urgestein und wahrscheinlcih der erste strongman !
ich glaube das die leistungen echt sind !und nicht gestofft:cool:

Mars
17-09-2007, 13:45
und nicht gestofft:cool:

Sicher. ;)

Butterbrot
17-09-2007, 16:35
Hahahaha!

Genial! :D:D:D

3 Mal dürft ihr raten: Der Mann ist 99,99% Ovo-Lakto-Vegetarier (Wie konnte es anders sein). Jeden morgen 60 Gramm Sojaprotein. und das meiste seines proteinbedarfs deckt er mit eiern :D er isst sehr selten mal ein wenig fisch (als einziges tierisches)

Wie könnte es auch anders sein :D Fleisch macht fett und schwach! Vegetarier sind nunmal den Fleischfressern haushoch überlegen.

Und nein, er lebt nicht ungesund. Er hat Vitaminpräparate genommen, und klarerweise isst er sehr viel Obst+Gemüse und sein Entsafter steht bei ihm auch nicht nur so rum.

Er hat seit jahrzehnten keinen Nachtisch mehr verputzt. (nichts zucker-süßigkeiten usw.)

Schaut euch seine Haut an. So eine Haut kriegt man nicht durchs Fleisch-Verputzen. Lebenslange fleischlose Ernährung, regelmäßiges Training, Vitamine und man kann das erreichen.

:D:D:D Das Grinsen steht mir ins Gesicht geschrieben :D:D:D

Danke, lieber sterbe ich n Jahr früher und genieße dafür mein Leben ;)
Und JA, ich brauche zum genießen nunmal Fleisch, Zucker, Süßigkeiten und will auch nicht jeden morgen um 5 Uhr aufstehen um zu trainieren....

Trinculo
17-09-2007, 16:41
D'accord :) Dieser Typ hat doch tatsächlich gesagt:


When interviewed by Katie Couric on NBC's Today show, LaLanne declared that his two simple rules of nutrition are "if man made it, don't eat it," and "if it tastes good, spit it out."

Und der hat französische Vorfahren :ups:

ghostdog1982
17-09-2007, 18:25
"I cannot afford to die, it will ruin my image." cooler Kommentar:D

jinkazama
18-09-2007, 13:56
Der Mann hat auch mal eine sehr lange Zeit jeden Morgen Rinderblut in seinen Shake getan und manch anderes Zeug mit Fleisch angestellt, die ganz schön "unvegetarisch" sind. ;)
Was er jetzt ist sagt noch nichts über das, was er in Phasen seines Lebens gemacht hat. Vor allem war er immer sehr sportlich.
Aber noch einmal: Es ist eine einzelne Person mit ihren eigenen Genen und ihrem eigenen Lebenslauf. Daraus lässt sich rein gar nichts ableiten.
V.a. das Alter ist in der Regel genetisch vorgegeben. Zugleich sollte man nicht vergessen, dass die Qualität der Jahre zählt und nicht die Quanität.

Gruß

der mann ist schon lange vegetarier! schon vor es modern wurde. soviel ich weiß.

jinkazama
18-09-2007, 13:58
Sorry, aber ich finde dich unglaublich. Mal bist du pro Vegetarier, dann hast du wieder richtig Lust auf Fleisch. Aber dann doch wieder Vegetarier und mehr oder weniger jeden Fleischesser als dumm hinstellen.

Was wirds denn nun?

hahaha!

obwohl ich militanter vegetarier bin, wurde ich gestern aus einem veganer-forum rausgeschmissen.

es hat also nie etwas mit euch zu tun, sondern nur mit mir. Ich bin im Moment so mit Hass, Traurigkeit und Sarkasmus angefüllt, dass ich nur Scheiße schreibe.

Trinculo
18-09-2007, 13:59
der mann ist schon lange vegetarier! schon vor es modern wurde. soviel ich weiß.

Fisch isst er trotzdem ;)

jinkazama
18-09-2007, 14:01
Fisch isst er trotzdem ;)

aber nur in ausnahmefällen. lt. homepage isst er 99,9% Ovo-Lakto Vegetarier, das meiste Eiweiß aus dem Weiß des Ei.

Butterbrot
18-09-2007, 19:15
Ich bin im Moment so mit Hass, Traurigkeit und Sarkasmus angefüllt, dass ich nur Scheiße schreibe.

Dass du kommt vom Fleischverzicht, da würds mir auch scheiße gehn :D

Rocky777
18-09-2007, 19:46
hahaha!

obwohl ich militanter vegetarier bin, wurde ich gestern aus einem veganer-forum rausgeschmissen.

es hat also nie etwas mit euch zu tun, sondern nur mit mir. Ich bin im Moment so mit Hass, Traurigkeit und Sarkasmus angefüllt, dass ich nur Scheiße schreibe.

Wie wärs dann mit Pc aus?


das meiste Eiweiß aus dem Weiß des Ei.

Sehr schöner Satz :)

Mars
19-09-2007, 08:39
es hat also nie etwas mit euch zu tun, sondern nur mit mir. Ich bin im Moment so mit Hass, Traurigkeit und Sarkasmus angefüllt, dass ich nur Scheiße schreibe.

ernst gemeinter Tipp: Eine Zeit lang einfach nur lesen und Dir vornehmen, nicht zu posten. Klopfe Dir einfach auf die Finger. Das geht schon wieder vorüber. In schlechter Stimmung sollte man nicht posten. Das wird Dir helfen.

Gruß

jinkazama
19-09-2007, 18:35
Dass du kommt vom Fleischverzicht, da würds mir auch scheiße gehn :D

Das bezweifle ich.

Das beste Befinden erreichte ich durch 2 Wochen Ejakulationsverzicht + Proteinshake (vegetarisch) ohne jegliches Cholesterin + tierisches Fett. herrlich. :D

Da scheiß ich auf die verstopfung durch fleisch + harnsäure + was weiß ich.

edit: ich lese eure beiträge erst zu spät. das sind doch keine tricks oder? ich hoffe mal... bisschen ruhe wird mir jedenfalls gut tun. ich bin da. aber ich schweige.

D_Invader
19-09-2007, 19:20
Das beste Befinden erreichte ich durch 2 Wochen Ejakulationsverzicht + Proteinshake (vegetarisch) ohne jegliches Cholesterin + tierisches Fett. herrlich. :D


Bei mir wars ähnlich. Ich war 2 Wochen nicht auf Toilette und habe mich ausschliesslich von getrockneter Luft ernährt. Wenn man dann noch mehrmals am Tag gezielte Schläge auf den Hinterkopf bekommt (Stromschläge tuns auch) erreicht man einen absoluten Höhepunkt !

jinkazama
20-09-2007, 21:32
Letztendlich ist es scheißegal, was man isst oder tut oder lässt oder trinkt.

Emotionale und seelische Hemmungen bringen Leiden, egal welche Ernährung. Ich hab Fleisch, Vegetarier, Veganer und ähnliches hinter mir als Ernährungsform.

Ich leide darunter, dass ich nicht das sage, was ich fühle.

Butterbrot
20-09-2007, 21:41
Letztendlich ist es scheißegal, was man isst oder tut oder lässt oder trinkt.

Emotionale und seelische Hemmungen bringen Leiden, egal welche Ernährung. Ich hab Fleisch, Vegetarier, Veganer und ähnliches hinter mir als Ernährungsform.

Ich leide darunter, dass ich nicht das sage, was ich fühle.

:heulnich:

ElCativo
21-09-2007, 08:53
Und der hat französische Vorfahren :ups:

Die essen ja auch Froschschenkel..

jinkazama
21-09-2007, 14:53
:heulnich:

Ähem mister butterkopf. ich bin wohl dabei, meine probleme zu lösen. :D

Und der Rest geht dich einen Scheiß an. Das dient nicht zur Belustigung, dass ich das schreibe ist reiner Zwang. Es ist mir also scheißegal, was du denkst.

El Musca
21-09-2007, 14:54
Also zur Diskussion "gesunde Ernährung" mal folgendes:

Sicherlich ist es gut möglich, dass wenn ich mich vegetarisch vollwertig ernähre ganz alt werde, oder um es krasser zu sagen, es kann sein, dass ich , wenn ich mich von nun an nur noch von klarem Wasser, Weizenkleie, ungesäuertem Brot, und Olivenkernen ernähre, älter als 115 Jahre werde.
Die Frage ist nur wozu? Wenn ich den Dreck fressen müßte, würde ich mir freiwillig innerhalb eines Jahres die Kugel geben.

Nix gegen ein bisschen gesunde Ernährung und ich finde ein frischer Salat paßt hervoragend zu einem Steak, aber da muss auch gut sein.
Wenn ich die Wahl habe mit 115 abzutreten, wenn ich zu schwach bin meinen Salat zu waschen oder mit 80 weil ich im Wirtshaus besoffen vom Tisch gefallen bin, dann nehm ich letztere Variante.
Genießen gehört mit zum Leben und dazu gehören für mich auch Fett, Zucker, Alkohol, Tabak, sonstiges... Alles in vernünftigen Dosen, aber man muss sich auch mal was gönnen.

Ich ende auf jeden Fall nicht als verbitterter Pflanzenfresser, dem alle seine fleischfressenden Freunde weggestorben sind :D

Ir-khaim
21-09-2007, 15:02
Wenn ich die Wahl habe mit 115 abzutreten, wenn ich zu schwach bin meinen Salat zu waschen oder mit 80 weil ich im Wirtshaus besoffen vom Tisch gefallen bin, dann nehm ich letztere Variante.


Darauf ein PROST! :D

jinkazama
21-09-2007, 15:09
jaja... bald gibt es sowieso stammzellen.

In 20 Jahren muss kein Tier mehr leiden, dann ist die technik soweit. außer ein paar schweine (menschen) wollen tiere sterben sehen.

Ir-khaim
21-09-2007, 15:18
nee, du
Stammzellen gibts heute schon ;)

Budoka_Dante
21-09-2007, 16:00
Ich hab Fleisch, Vegetarier, Veganer und ähnliches hinter mir als Ernährungsform.
Hat den Satz noch keiner bemerkt?:rofl:

Trinculo
21-09-2007, 16:09
Als Ernährungsform, nicht als Nahrung ;)

Geht's hier nicht um Jack LaLanne :)?

Der Thread scheint auf das Thema xzibit umgeschwenkt zu sein ;)

Hans81
21-09-2007, 17:18
Aber noch einmal: Es ist eine einzelne Person mit ihren eigenen Genen und ihrem eigenen Lebenslauf. Daraus lässt sich rein gar nichts ableiten. V.a. das Alter ist in der Regel genetisch vorgegeben.

Stimmt nicht ganz. Mit zunehmendem Alter spielen die Gene eine immer geringere Rolle, schließlich verändert sich das Erbgut mit den Jahren, je besser der Lebensstil, desto weniger.


Zugleich sollte man nicht vergessen, dass die Qualität der Jahre zählt und nicht die Quanität.

Genau darum geht es! Der Mann kann sich mit 90 noch ungehindert bewegen, andere brauchen schon als Kind ein Sauerstoffgerät, damit sie im Schlaf nicht ersticken...

Hans81
21-09-2007, 17:25
Danke, lieber sterbe ich n Jahr früher und genieße dafür mein Leben ;)

Genau da liegt der Fehler. Es geht nicht nur darum, länger zu Leben, sondern vor allem darum, eine hohe Lebensqualität zu erhalten. Auch Leute mit ungesundem Lebensstil werden heutzutage oft alt, es fragt sich nur wie... mit 30 die erste Arthrose und die erste Bandscheiben-OP,... dann mit 50 der erste Herzinfarkt, ab 60 an Schläuchen angeschlossen im Altersheim dahinsiechen und es nichtmal mehr allein auf die Toilette schaffen... um sowas geht es.


Und JA, ich brauche zum genießen nunmal Fleisch, Zucker, Süßigkeiten und will auch nicht jeden morgen um 5 Uhr aufstehen um zu trainieren....

Du brauchst Zucker? Das heißt, bevor raffinierter Zucker bei uns zugänglich war, konnte niemand sein Leben genießen :confused:

Viele Leute argumentieren so, aber sie irren sich. Sie finden es nur niemals heraus, weil sie niemals etwas anderes probieren oder nach den ersten Entzugserscheinungen schon wieder rückfällig werden.

Hans81
21-09-2007, 17:28
Jack LaLanne ist der Hammer und der Grund warum er so alt ist, liegt weder am vegetarischen Leben noch am Rinderblut, sondern viel mehr wie er lebt und denkt.

Der lässt einfach keinen Gedanken der Schwäche und des Alters zu.:-) Ich meine der sagt selber. Er trainiert jeden Morgen um 5.00 Uhr und er hat es nie gemocht, es war immer ekelhaft morgens aufzustehen, aber er tut was er tun muss, weiß was für ihn gut ist und macht es.


Du hast recht, die Einstellung ist auch ein wichtiger Faktor, aber deshalb kannst du den Ernährungsfaktor doch nicht einfach ignorieren. Es gibt so viele Leistungssportler, die genauso dachten, aber trotzdem ist ihr Körper mit den Jahren verschlissen. Gesundheit kommt aus vielen Quellen, nicht nur einer.

D_Invader
22-09-2007, 02:06
Klar gibts da einen Zusammenhang. Es wird nur so oft irgendjemand "erfolgreiches" wie LaLanne betrachtet und dann wird aufgrund von irgendwelchen Aussagen über seine Ernährung, ob die jetzt wahr oder falsch sind, davon ausgegangen, dass das die ultimative Generallösung für alle ist. Und das ist schlicht und einfach Unsinn, da jeder seine individuellen Bedürfnisse hat. Jeder Körper entfaltet und entwickelt sich auf seine eigene Art am besten.

Ich habe ja auch persönlich nichts gegen Vegetarier, Veganer und was es da noch so gibt. Wenn sie der Überzeugung sind das sei am besten für sie, warum nicht? Ich kanns nur nicht leiden wenn solche Leute meinen, allen anderen die Ernährung aufdringen zu müssen, weil sie gerade die Moral oder die Wissenschaft gepachtet haben, und die die das eben nicht so sehen sofort veurteilen. Das ist dummes Schwarzweiss-Denken, mehr nicht.

Also wenn ich hier ironische Sachen poste, nicht so ernst nehmen. Ich bin auch gerne bereit, eine objektive und sachliche (!) Diskussion darüber zu führen.

@xzibit: Warum bist du eigentlich hier ? Ich hab selten so dämliche, widersprüchliche und unfreiwillig komische Sachen gelesen. Das schlägt ja fast Dänny an Unterhaltungsfaktor :D:D

Trinculo
22-09-2007, 11:32
Du hast recht, die Einstellung ist auch ein wichtiger Faktor, aber deshalb kannst du den Ernährungsfaktor doch nicht einfach ignorieren.

Es geht nicht darum, dass man Ernährung ignoriert, sondern darum, dass man aus einem Beispiel (Jack LaLanne) keine weitreichenden Schlussfolgerungen ziehen kann.

Ernst Jünger hat im 1.Weltkrieg sieben Doppelverwundungen überlebt, Giftgas inhaliert, mit allen möglichen Drogen experimentiert, fleißig Zigarillos geraucht und Cognac getrunken - und ist trotzdem fast 103 Jahre alt geworden.

Hans81
22-09-2007, 11:50
Es geht nicht darum, dass man Ernährung ignoriert, sondern darum, dass man aus einem Beispiel (Jack LaLanne) keine weitreichenden Schlussfolgerungen ziehen kann.

Ja, das ist wahr. Für mich ist es trotzdem motivierend.


Ernst Jünger hat im 1.Weltkrieg sieben Doppelverwundungen überlebt, Giftgas inhaliert, mit allen möglichen Drogen experimentiert, fleißig Zigarillos geraucht und Cognac getrunken - und ist trotzdem fast 103 Jahre alt geworden.

Ich bestreite ja nicht, daß Leute auch so sehr alt werden können, aber wie fit bleiben sie? Ich gönne das Herrn Jüngern vom ganzen Herzen, aber wenn ich heute schon Unterschiede bei besserer Ernährung merke, denke ich, werde ich das im Alter erst recht!

Wie gesagt gibt es ja viele Faktoren... Man muß auch bedenken, daß wenn man heute Fleisch ißt, da Hormone, Antibiotika und sonstwas drin sind, was früher einfach nicht der Fall war. Früher gab es auch keine Aquakulturen und so Späße. Nur mal so als Beispiel.

Trinculo
22-09-2007, 12:11
Wie gesagt gibt es ja viele Faktoren... Man muß auch bedenken, daß wenn man heute Fleisch ißt, da Hormone, Antibiotika und sonstwas drin sind, was früher einfach nicht der Fall war. Früher gab es auch keine Aquakulturen und so Späße. Nur mal so als Beispiel.

Ja, aber früher was es mit der Hygiene weniger weit her, und die Keime haben sich fröhlich getummelt. Die großen Epidemien haben sich in der Neuzeit bei uns nicht wiederholt.

Manches war besser, manches war schlechter, Genetik spielt eine Rolle, der Umgang mit dem Körper ebenso. Nur: was für den einen gut ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein ;)

Hans81
22-09-2007, 13:13
Manches war besser, manches war schlechter, Genetik spielt eine Rolle, der Umgang mit dem Körper ebenso. Nur: was für den einen gut ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein ;)

Sooo individuell dürften wir aber auch nicht sein, wir sind doch immerhin eine Spezies oder? Zumindest gewisse Sachen sind für niemanden gut, wie oben genanntes Antibiotika im Fleisch etc. und auch raffinierter Zucker... das schadet jedem und trotzdem stopft man die Leute damit voll... Ich will wirklich niemandem vorschreiben was er essen soll, aber vor so offensichtlichen Problemen müßten die Menschen doch geschützt werden.

D_Invader
22-09-2007, 17:42
Es geht nicht darum, dass man Ernährung ignoriert, sondern darum, dass man aus einem Beispiel (Jack LaLanne) keine weitreichenden Schlussfolgerungen ziehen kann.


Amen :D


Es geht ja auch nicht um spezielle Stoffe. Dass Fleisch voll mit Antibiotika und sonstigem Zeug nicht so qualitativ ist wie natürliches Fleisch gilt wohl für jeden. Das kann man auf fast alles anwenden, gespritztes Obst, genmanipuliertes Gemüse usw. Dass das ganze künstliche Zeug nicht wirklich gut ist gilt auch für jeden.

Aber es geht hier ja um Ernährungsstile, nicht um spezielle Produkte. Und diese sind nunmal wirklich individuell. Ich weiss zum Beispiel, dass ich ohne Fleisch kaum die Hälfte meiner Leistung bringen könnte. Wenn irgendjemand behauptet, er würde mit vegetarischer Ernährung mehr Leistung bringen, ist mir das auch Recht. Man kann ja schliesslich nicht von einem auf alle schliessen, und das ist eigentlich der einzige springende Punkt. Mahlzeit :cool: