PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu "David gegen Goliath" ;)

sokk
16-09-2007, 03:23
Ich bin 1,75 und wiege 70 kg. Ein Freund von mir ist 1,95 und sagen wir, sehr gut beleibt. Also, als er mir das letzte mal verraten hat wie schwer er ist waren es 140 kg, Tendenz steigend.

Aus Spaß "kämpfen" wir manchmal unter Freunden miteinander. Nun ja, kämpfen sollte man das nicht nennen. Wir ringen halt miteinander aber ohne die Absicht jemanden ernsthaft Schaden oder Schmerzen zuzufügen. Bei dem besagten etwas schweren Freund ist das so das wenn er meine Hand festhält das ich mich mit meinem ganzen Gewicht und meiner ganzen Kraft in eine Richtung schmeißen und zerren kann ohne da eine Chance zu haben weg zu kommen.

Um da mit meiner Große gegenhalten zu können müsste ich wahrscheinlich locker 20 kg zunehmen und sehr lange und sehr intensiv Muskelaufbau machen.

In einem ernsthaften Kampf wäre es wohl für mich bei derartigen Gewichtsklassen wegzurennen, weil die sicher nicht hinterher kommen. Wenn das nicht geht... Ja, was dann. Was könnte man da machen? Hat man da überhaupt eine Chance?

Butterbrot
16-09-2007, 07:38
Ich bin 1,75 und wiege 70 kg. Ein Freund von mir ist 1,95 und sagen wir, sehr gut beleibt. Also, als er mir das letzte mal verraten hat wie schwer er ist waren es 140 kg, Tendenz steigend.

Aus Spaß "kämpfen" wir manchmal unter Freunden miteinander. Nun ja, kämpfen sollte man das nicht nennen. Wir ringen halt miteinander aber ohne die Absicht jemanden ernsthaft Schaden oder Schmerzen zuzufügen. Bei dem besagten etwas schweren Freund ist das so das wenn er meine Hand festhält das ich mich mit meinem ganzen Gewicht und meiner ganzen Kraft in eine Richtung schmeißen und zerren kann ohne da eine Chance zu haben weg zu kommen.

Um da mit meiner Große gegenhalten zu können müsste ich wahrscheinlich locker 20 kg zunehmen und sehr lange und sehr intensiv Muskelaufbau machen.

In einem ernsthaften Kampf wäre es wohl für mich bei derartigen Gewichtsklassen wegzurennen, weil die sicher nicht hinterher kommen. Wenn das nicht geht... Ja, was dann. Was könnte man da machen? Hat man da überhaupt eine Chance?

grad eben beim weggehen vom ihm verprügelt worden oder wieso stellst du diese frage um 4:23 Uhr?! :ups: :D
Naja bei solchen Gewichtsunterschieden ist es natürlich sehr schwierig, auch mit viel Technik .... Aber auch der Stand eines solchen Brockens ist nicht in alle Richtungen stabil ....

Sun Tsu
16-09-2007, 09:27
20 cm größer, doppelt so schwer wie du?...So ungefähr sieht das bei mir und vielen meiner Freunden auch aus. Ich mit 1.90cm und 120kg. Wenn du nicht sehr gut trainiert bist solltest du lieber wegrennen.;)

joetokan
16-09-2007, 20:10
Beim Ringen wirst Du bei den Unterschieden wahrscheinlich immer den kürzeren gegen ihn ziehen. Versuche etwas zu lernen, bei dem Du auch Schnelligkeit und Distanztechniken einsetzen kannst.

Ineluki
17-09-2007, 12:50
Was könnte man da machen? Hat man da überhaupt eine Chance?

a) empfindliche Teile ohne Muskel/Fettpolster angreifen (dummerweise nicht so einfach wie in Hollywood)
b) ein Beispiel am biblischen Vorbild nehmen, und eine Distanzwaffe verwenden.

Luggage
17-09-2007, 14:19
20 cm größer, doppelt so schwer wie du?...So ungefähr sieht das bei mir und vielen meiner Freunden auch aus. Ich mit 1.90cm und 120kg. Wenn du nicht sehr gut trainiert bist solltest du lieber wegrennen.;)
Deine Freunde sind allesamt 2,10m groß und wiegen 240kg!? :ups:

Für Spaßkämpfchen: Krafttraining und Brazilian Jiu-Jitsu / Judo
Für die Straße: Krafttraining plus Kampfsystem mit "Dirty Tricks" sowie solidem Vollkontakttraining.

Sun Tsu
17-09-2007, 14:22
Deine Freunde sind allesamt 2,10m groß und wiegen 240kg!? :ups:

Für Spaßkämpfchen: Krafttraining und Brazilian Jiu-Jitsu / Judo
Für die Straße: Krafttraining plus Kampfsystem mit "Dirty Tricks" sowie solidem Vollkontakttraining.

Nicht ganz. Ich bin da der große und schwere Mann. :D

Luggage
17-09-2007, 14:24
Nicht ganz. Ich bin da der große und schwere Mann. :D
Achsooo ;) Bist ja ganz schön dick ;)

Franz
17-09-2007, 14:25
es gibt ja Systeme von / für Kleine Leute.
CSE zB ist von kleinen Männern entwickelt worden.
auch das Libo wird von einem recht Kleinen betrieben. Der attakiert dann verstärkt Knöchel, Knie, Genitalbereich und macht so seine Gegenüber klein.

einfach mal umsehen wer so arbeitet, damit kann man etwas die Unterschiede ausgleichen. Geschick und Schnelligkeit gehören natürliuch auch dazu

Sun Tsu
17-09-2007, 14:27
Achsooo ;) Bist ja ganz schön dick ;)

1.90m. 120 kg.

Solange ich noch Sport machen kann^^

Luggage
17-09-2007, 14:27
es gibt ja Systeme von / für Kleine Leute.
CSE zB
CSE? :confused: