Vollständige Version anzeigen : osteuropäische kriminelle besser 'ausgebildet'?
in einem anderen thread hier an board wurde gesagt, dass terroristen oder osteuropäische kriminelle besser ausgebildet seien als 'unsere' krininellen. nun gut, dass terroristen in ausbildungs-lagern gedrillt werden, weiß seit bin laden jeder, darum soll's mir auch nicht gehen.
ist es aber wirklich so, dass osteuropäische kriminelle besser ausgebildet sind? sind sie überhaupt ausgebildet?
meines erachtens ist das nur eine frage der brutalität oder einer äußerst geringen, bis gar nicht vorhandenen hemmschwelle. dieses ist - so behaupte ich - auf den kulturkreis und auf die lebensumstände zurückzuführen.
mich würden eure meinungen zu dieser thematik interessieren! habt ihr erfahrungen diesbezüglich gemacht?
xy-Realist
16-09-2007, 15:59
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Osteuropäer zeichnen sich oft durch menschenverachtende Brutalität aus, sind härter als wir. Schon im 2. WW zählten bei der Roten Armee die Soldaten wenig (man hatte genug), das Material aber viel.
Gerade im Bereich der OK ist es, meiner Erfahrung nach, oft so, dass für die "Drecksarbeit" gezielt ausgebildete Personen rekrutiert werden. Das sind ehemalige Militär- oder Polizeiangehörige, bei rumänischen Tätern oft ex-Geheimdienstler. Deren Wissen wird gezilt eingesetzt.
Außerdem ist die Motivation der Täter, erhebliche Gewalt gegen staatliche Organe anzuwenden, hoch. Haben sie sich erst einmal "freigekämpft", können sie fliehen und sich so der Strafverfolgung entziehen.
in einem anderen thread hier an board wurde gesagt, dass terroristen oder osteuropäische kriminelle besser ausgebildet seien als 'unsere' krininellen. nun gut, dass terroristen in ausbildungs-lagern gedrillt werden, weiß seit bin laden jeder, darum soll's mir auch nicht gehen.
ist es aber wirklich so, dass osteuropäische kriminelle besser ausgebildet sind? sind sie überhaupt ausgebildet?
meines erachtens ist das nur eine frage der brutalität oder einer äußerst geringen, bis gar nicht vorhandenen hemmschwelle. dieses ist - so behaupte ich - auf den kulturkreis und auf die lebensumstände zurückzuführen.
mich würden eure meinungen zu dieser thematik interessieren! habt ihr erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Stimme ich voll und ganz zu!
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Osteuropäer zeichnen sich oft durch menschenverachtende Brutalität aus, sind härter als wir. Schon im 2. WW zählten bei der Roten Armee die Soldaten wenig (man hatte genug), das Material aber viel.
da sagst du was. ich hatte mich im kosovo mal in das camp des russischen fallschirmjäger-bataillons bei malisevo verirrt und ich war ehrlich gesagt froh, als ich da wieder raus war. wenn man sich mal vorstellt, dass der kosovo-einsatz für die russischen soldaten eine art 'fronturlaub' vom tschetschenien-einsatz für verdiente kämpfer war, dann sagt das schon sehr viel aus... :rolleyes:
Neopratze
16-09-2007, 16:17
Wie die Herren so gepolt sind, ist in diesem Video zu sehen ;)
YouTube - Spetsnaz show at Bosnia (http://www.youtube.com/watch?v=upagtEmRK6Y)
Man kann sich daher ungefähr ausrechnen, wie die Herrschaften mit Gegnern umspringen :soldat:
Aber auch zB die Albaner sind nicht so ganz ohne. Bei einer MT-Wettkampfgala konnte ich beobachten, daß die Herren durchaus motiviert ans Werk gehen (eine derartige Kadenz von Knie- und Ellbogenstössen hab ich bislang selten gesehen), und auch durchaus Sinn für Nationalismus haben :sport069:
Zu den Lieblingsbeschäftigungen gehörte es, im Publikum und auch nach dem Kampf im Ring mit dieser Flagge rumzuhampeln :rolleyes:
http://www.nationalflaggen.de/pix/flaggen/flagge_albanien_004.gif
was glaubst, wie oft ich diese flagge in dem halben jahr im kosovo gesehen habe? zumeist auch immer in verbindung mit den buchstaben u c k...
leider muss ich sagen, dass man dort unten nur allzu oft feststellen konnte, dass z. t. wirklich überhaupt keine hemmschwelle vorhanden ist. und ohne, dass das jetzt rassistisch sein soll, aber derartige verhaltensweisen sind einem menschen, der in unseren breitengraden aufgewachsen ist, komplett fremd - so ging es mir zumindest
Ja, auch ich habe in meinem KFOR-Einsatz festgestellt, dass die Hemmschwelle da unten wo anders liegt.
danke für's re-opening! das soll hier auch gar nicht zu einer politischen diskussion führen - die ausgangsfragestellung zielt ja eigentlich auf was anderes ab...
Neopratze
16-09-2007, 18:06
und ohne, dass das jetzt rassistisch sein soll, aber derartige verhaltensweisen sind einem menschen, der in unseren breitengraden aufgewachsen ist, komplett fremd - so ging es mir zumindest
Unter dem Rassenaspekt würde ich das nicht sehen :idea:
Es sind eher die Lebensumstände, die die Leute dazu bringen, in vielerlei Hinsicht nicht so ganz diplomatisch vorzugehen. Wenn man, um Grundbedürfnisse zu befriedigen, wie zB etwas zu essen zu bekommen oder um sich ein Dach über dem Kopf zu sichern, jemandem aufs Maul hauen muß (oder auch mehr), fällt hier natürlich sehr leicht jede Schwelle.
Wenn eine ganze Bevölkerungsgruppe so leben muß, entwickelt das ganze natürlich eine Gruppendynamik, und gewissermaßen einen Gewöhnungseffekt, quasi nach dem Motto: "Hau ich dem aufs Maul, krieg ich das was ich will" :weirdface ... diplomatischere Ansätze rücken dann in den Hintergrund.
Diese Menschen setzen dann natürlich auch andere Normen für das "Normale". Kommen sie dann in Kontakt mit etwas zarter besaiteten Gruppen (ich vermeide bewusst das Wort "zivilisierter"), gibts eben Probleme.
Das fängt schon bei den Kleinen an. Ich bin als ich noch ne kleine Pratze war in einem Kindergarten in einem Zuwandererviertel mit hohem Migrantenanteil aufgewachsen. Es war da völlig normal, daß die Kindergartentante jeden Tag blutige Nasen beim Waschbecken versorgen musste oder öfter mal einer mit ner Platzwunde ins Krankenhaus gekommen ist. Wie gesagt, hat keine Sau gejuckt, geschweige denn daß Polizei geholt worden wäre oder ähnliches.
Man wähnte sich eher bei der UFC als in einem Kinderparadies, kannte aber auch nichts anderes - die Maßstäbe waren einfach andere.
Oft ist es einem gar nicht bewusst, wie gut es uns hier geht. Man kriegt was zu futtern, Dach über dem Kopf haben auch die meisten, und Kugeln fliegen einem auch eher selten um die Ohren. Und das, obwohl man sich ungefähr im selben Breitengrad bewegt. Österreich ist ein gutes Beispiel, wir hatten es ja nicht weit zum Jugoslawienkrieg, quasi 1. Reihe fußfrei hinterm Absperrgitter.
Sry falls ich mich irre, aber war die Fragestellung net auf Kriminelle ausgelegt und net auf Soldaten, oder Söldner aus Krisengebieten?
Nicht jeder aus Osteuropa war inner Spezialeinheit, vondaher sollte man meiner Meinung nach bei Kriminellen aus diesen Ländern net auf eine solche Ausbildung schließen.
Bei einer Sache geb ich dem Threadersteller aufjedenfall Recht die Hemmschwelle ist bei Leuten aus Krisengebieten definitv sehr gering, wobei das Phänomen auch bei Leuten aus unserem Kulturkreis auftreten kann.
Unter dem Rassenaspekt würde ich das nicht sehen :idea:
Es sind eher die Lebensumstände, die die Leute dazu bringen, in vielerlei Hinsicht nicht so ganz diplomatisch vorzugehen. Wenn man, um Grundbedürfnisse zu befriedigen, wie zB etwas zu essen zu bekommen oder um sich ein Dach über dem Kopf zu sichern, jemandem aufs Maul hauen muß (oder auch mehr), fällt hier natürlich sehr leicht jede Schwelle.
absolut deiner meinung pratze! wollte auch nur verhindern, dass meine aussage in einen fremdenfeindlichen hintergrund gedrückt wird...
El Commandante
16-09-2007, 20:59
Als Osteuropäer werde ich mich mit Vergnügen an der Diskussion beteiligen. Man muss zwei Arten von osteuropäischen Gesellschaften unterscheiden.
Einige westslavische (der Begriff Slave ist mit Vorsicht zu genießen, die Deutschen sind auch keine Germanen mehr) Nationen (Tschechen, Slowenen, Balten) sind Bestandteil der westlichen Welt, ihre Bevölkerung entspricht mehr oder weniger den hiesigen Standards. Nach der Beseitigung der Herrschaft der Roten konnten diese Länder, an zum Teil sehr erfolgreiche, Traditionen anknüpfen und entwickeln sich sehr gut. In diesen Ländern leben aber große Gruppen, die aus verschiedenen Gründen zu Verlierern zählen und auf niedrigstem Niveau (eigentlich kann von einem Niveau nicht die Rede sein) vegetieren. Die Zigeuner aus der Slowakei sind ein gutes Beispiel. Es prallen die zivilisierten Bevölkerungsschichten mit diesen Gruppen aneinander und daraus entsteht eine unglaublich harte Kriminalität, die sich gegen die Mehrheitsbevölkerung und gegen westliche Ausländer richtet. Diese Länder sind aber letztendlich nicht schlimmer dran, als z.B. das Vereinigte Königreich, wo man auch wunderbare Beispiele der menschlichen Bestialität geliefert bekommt.
Dann gibt es noch die ostslavischen Nationen, die ihre Kultur Byzanz verdanken und nur entfernt mit unserem Europa verwandt sind. Byzanz ist früh untergegangen, manche Länder, wie z.B. Russland, waren durch Mongolenhorden von Europa für Jahrhunderte abgeschnitten. Sie kennen keine Renaissance, keinen Humanismus, keine Aufklärung (nur eine schmale Schicht hatte Zugang zur Kultur, dafür sind ihre Leistungen um so herausragender). Russland war immer eine Despotie und bis heute herrschen dort für die Mehrheit der Bevölkerung brutale Verhältnisse (die sich durch den im Westen verfluchten Putin stark gebesssert haben). Die erwähnten Albaner sind noch schlimmer dran gewesen. Sie lebten Jahrhunderte unter den Türken (wohl das schlimmste Schicksal, welches eine Nation früher ereilen konnte), hatten keine höhere Kultur. Für diese Länder war selbst der Sozialismus ein Fortschritt. Jetzt, nach dem Zusammenbruch der Diktatur, herrschen dort Verhältnisse, wie im Zeitalter der Industrialisierung. Jeder will dem Schicksal ein bischen Glück entreißen und groß rauskommen. Es ist alles möglich dort, man kann Menschen, Organe, Drogen und Waffen kaufen. Die Polizei ist selbst kriminell. Der "Staat" der Kosovoalbaner ist eine Mischung aus Mafia und bewaffneten Freischärlern (was keine Kritik sein soll, es geht nicht anders). Solche Bedingungen erfordern natürlich einen Menschentypus, der in Westeuropa nicht tragbar wäre. Was die "Ausbildung" der Leute aus diesen Gegenden angeht, so ist sie sehr gut. Die Roten haben ihre Sicherheitskräfte unglaublich ausgebaut, um den Westen überrennen zu können. Nach der Revolution brauchte man diese Leute nicht mehr. Tausende Soldaten, Mitglieder von Spezialeinhaiten, Spitzeln und Polizisten saßen praktisch auf der Straße, aber mit besten Kontakten zur Unterwelt und mit dem relevanten Wissen. Was die körperlichen Fähigkeiten angeht, so ist der Ostler dem Westler fast immer überlegen (mit Ausnahme der Westslaven). Wenn man in Sibirien oder Rumänien ohne Fernsehen und Zentralheizung aufgewachsen ist, dann ist man halt robuster. Und diese Leute sind so gefährlich, dass ein westlicher Mensch gar nicht das Vermögen hat, es zu begreifen. Erst wenn man mit solchen Leuten (ich meine die besagten Verbrecher) zu tun hatte, dann weiß man, was sie sind. Aber was waren schon unsere Vorfahren, die Hexen verbrannt haben, mit Sklaven gehandelt haben und später zwölfjährige Kinder im Kohlebergwerk arbeiten ließen?;)
Der "Staat" der Kosovoalbaner ist eine Mischung aus Mafia und bewaffneten Freischärlern (was keine Kritik sein soll, es geht nicht anders). Solche Bedingungen erfordern natürlich einen Menschentypus, der in Westeuropa nicht tragbar wäre.
also hier würde ich schon gerne ein paar takte mitreden,mein vater ist geborener kosovoalbaner,und ich selbst war inzwischen schon 7 mal da,und kann keiner eurer aussagen,bezüglich des balkans,zustimmen.
also das der kosovo von mafiosi und freischärlern besiedelt ist ,sorry,ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe :D
um anständig über kosovo reden zu können,muss man sich ersteinmal mit der vergangenheit beschäftigen.
kosovo wurde die meist zeit von serbien und/oder der türkei untedrückt,bis es dann zu den kriegen kam,und ab hier weiß eigentlich jeder so grob bescheid.
wenn man jetzt über die durchaus vorhandene kriminalitätsrate debattieren will,muss man bedenken,dass kosovo ein nachkriegsland ist,was vorher wirtschaftlich am boden lag,und jetzt langsam aber stetig aufersteht.
ich habe bis her jeden albaner als sehr freundlich und aufgeschlossen erlebt,ganz anders als die deutschen bzw die meisten westeuropäer.
doch ich denke auch,dass in erster linie die große militär und polizei präsenz die kriminalität niedrig hält,im gegensatz zu serbien und der slowakei und slowenien.
das sind nämlich die korruptesten staaten,die ich kenne,und ganz besonders serbien sollte ruhig nochmal so richtig überrant werden.
dazu eine kleine geschichte:wir (meine eltern und meine 3 geschwister)
fahren jedes jahr in den sommerferien mit dem wagen nach kosovo um die familie zu besuchen.
dabei kommt man durch die interessantesten länder.die shcönsten erfahrnungen macht man jedoch an grenzen und den autobahngebühren-stationen.ab österreich kommt man dann dazu,regelmäßig bestechungen ab zu drücken.
das ganze fängt dann an der grenze an.
4 uhr morgens,wir sind shcon die ganze nacht hindurch gefahren,slowenische grenze.
4 schlafende kinder.
kofferraum durchsuchung.
alles eingepackte ausräumen.
selbes spielchen beim verlassen des landes.
hinzu kommen dann noch diverse gebühren,die man als
deutsche staatsbürger an die ausländischen freunde und helfer zu entrichten hat.
doch richtig lustig wirds erst in serbien.man steht mit insgesamt 3 autos an der grenze und darf geschlagene 8 stunden bei 43°C im auto warten,samt kleinen kindern.
dann noch schlappe 120€ "gebühren" und shcon erreicht ,man nach 36 stunden fahrt ohne größere pausen (abgesehen von insg. 12 strunden wartezeit an diversen grenzen) sein ziel.
mit dem ganzen text will ich ausdrücken,dass die kriminalität nicht in erster linie bei den normalen bürgern liegt,sondern ganz besonders bei
denen anzufinden ist,die macht haben,die sie ausnützen können.
so long,und gute nacht.
ich möchte darum bitten, aus meinem thread keine politische diskussion zu machen. die problematik kosovo und serbien ist absolut nicht gegenstand meiner fragestellung - wenngleich ich meine eigene meinung zu diesem themenkomplex und insbesondere auch zu deinem post habe amari!
wie dem auch sei, wenn jemand diese problematik thematisieren möchte, so solle er dieses tun, aber bitte nicht in diesem thread!
@commandante: gut gebrüllt löwe! ;)
wenn ich dich richtig verstehe, gibst du mir also in groben zügen recht?! natürlich in einer wesentlich ausführlicheren antwort... ;)
El Commandante
16-09-2007, 21:46
@amari: Leider geht der ganze Frauenhandel auf dem Balkan über den Kosovo. Ich kenne auch Albaner (aus Albanien) und die haben mir erklärt, wie es im K läuft. Natürlich waren die Kosovoalbaner in einer unmöglichen Lage, darum geht es doch. Was Serbien angeht, da ist natürlich völlig das Licht aus, die sind noch nicht aus dem Mittelalter raus.
k,ich sag nix mehr,was etwas mit politischem zu tun hat ;)
enraged_Clown
16-09-2007, 22:22
sagen wir es so, ich kenne gewisse "trainingstreffs" wo gezeigt wird "fair" und "sauber" zu kämpfen. dann muss man auch mal vom erwachsenen messerstecher weg gehen und all die kleinen klaukiddies betrachten die hier gut ausgebildet über bahnhöfe und einkaufsstrassen laufen.
El Commandante
16-09-2007, 22:44
ich möchte darum bitten, aus meinem thread keine politische diskussion zu machen. die problematik kosovo und serbien ist absolut nicht gegenstand meiner fragestellung - wenngleich ich meine eigene meinung zu diesem themenkomplex und insbesondere auch zu deinem post habe amari!
wie dem auch sei, wenn jemand diese problematik thematisieren möchte, so solle er dieses tun, aber bitte nicht in diesem thread!
@commandante: gut gebrüllt löwe! ;)
wenn ich dich richtig verstehe, gibst du mir also in groben zügen recht?! natürlich in einer wesentlich ausführlicheren antwort... ;)
Klar gebe ich dir Recht.;) Gewisse Tatsachen kann man nicht übersehen.:)
So zum Thema kann ich auch einiges sagen.
Da ich aus Rumänien komme weiss ich um die Verhältnisse dort doch recht genau bescheid.
Was Verbrechen angeht und speziell die kreativität und Brutalität spielen die rumänischen Zigeuner wohl eine Vorreiterrolle.
So haben diese fahrende Züge mit Perden überfallen, stehlen Schienen, schlitzen dir von hinten aus dem Lauf die Kniesehnen durch um dich auszurauben, entführen Kinder, verkrüppeln diese um dann für sie betteln zu müssen und...und...und.
Und auf diese Brutalität hat die Polizei ebenfalls mit Brutalität reagiert.
So sind Polizisten die in den Ziganies (Zigeunerslums) fast stets vermummt weil alles andere tödlich (aufgrund der wiedererkennung)wäre und gehen dort auch mit extremer Härte vor.
Nun ich weiss nicht wie es in den anderen Staaten ist, aber vermutlich ähnlich wie bei uns.
Ich kann jedenfalls sowohl aus eigener Erfahrung, der Erfahrung von Freunden und Familie als auch den Nachrichten bestätigen dass die Brutalität schon um einges krasser ist als hier.
Und mit der Öffnung Rumäniens für die EU und die damit verbundene Einreisefreiheit merke ich wie sich die Zigeuner auch hier ausbreiten und wie Leicht sie es haben angesichts der Naivität der deutschen was solche Sachen angeht. Schlieslich kennen die deutschen solche Verhältnisse einfach nicht.
schlitzen dir von hinten aus dem Lauf die Kniesehnen durch um dich auszurauben, entführen Kinder, verkrüppeln diese um dann für sie betteln zu müssen und...und...und.
EDIT
El Commandante
16-09-2007, 23:02
Die sind total lieb. In meinem Land haben einige von denen offen sichtbar ein Küchenmesser in der Hose stecken (mit der Plastiktverpakung aus dem Laden statt Scheide). Kommt gut, wenn man neben denen auf den Bus wartet. Na ja, die Deutschen werden sich auch daran gewöhnen. :D:D:D
EDIT
Na da hat einer aber Phantasien:ups:
Bleib mal ruhig. Als ob so etwas, etwas bringen würde.
Und wenn schon...
Eine ausgehungerte Ratte in einem Eimer auf den Bauch binden und sie sich durch diesen fressen lassen ist noch viel besser.
Oder Zeigen am offenen Bauch in welchen Salz gestreut wurde Knabbern lassen.;)
:)Da Mo, das klingt ja fast wie wilder Osten . Bist du in so einem Zug schon gesessen? Ich weiss daß gerade in Rumänien Zigeuner ziemlich verhasst sind. Wahrscheinlich sind das nur Gerüchte. Naja daß sie klauen will ich nicht leugnen. Ich selbst wurde in Polen auf dem Markplatz von einer Zigeunerin beklaut. Aber war zum Teil selber schuld. Aber als ich Kind war bin ich durch Rumänien mit dem Zug gefahren. Die Zigeuner haben nur gebettelt und niemandem was böses getan.
Ansonsten fällt mir zum Thema Vorurteile das Zitat der Oi Gruppe Loikämie ein.
Die sind total lieb. In meinem Land haben einige von denen offen sichtbar ein Küchenmesser in der Hose stecken (mit der Plastiktverpakung aus dem Laden statt Scheide). Kommt gut, wenn man neben denen auf den Bus wartet. Na ja, die Deutschen werden sich auch daran gewöhnen. :D:D:D
Aus welchem Land kommste denn?
El Commandante
16-09-2007, 23:13
Aus welchem Land kommste denn?
Sage ich nicht hier;). Aber ich war schon in Rumänien im Urlaub.:)
Achja, nicht nur osteuropäische Kriminelle sind besser ausgebildet. :cool:
Die Kampfkunstausbildung beinhaltet noch die Härte für die der Westen zu human ist. Will allerdings nicht verallgemeinern.
Sage ich nicht hier;). Aber ich war schon in Rumänien im Urlaub.:)
Na aus dem Himmel, wenn ich mir dein Benutzerbild so ansehe :rolleyes:
@Da Mo,
ich bin die Ruhe selbst. Ich sage nur, dass ich gerne entsprechende Körperteile ausoperieren möchte und zwar mit stumpfen Holz. Ob das die Situation in dem Land verbessert oder nicht ist mir dabei nicht wichtig.
El Commandante
16-09-2007, 23:23
Na aus dem Himmel, wenn ich mir dein Benutzerbild so ansehe :rolleyes:
@Da Mo,
ich bin die Ruhe selbst. Ich sage nur, dass ich gerne entsprechende Körperteile ausoperieren möchte undzwar mit stumpfen Holz. Ob das die Situation in dem Land verbessert oder nicht ist mir dabei nicht wichtig.
Aus dem Lande des zweischwänzigen (eigentlich dreischwänzigen) Löwen. In den Himmel komme ich erst hin.:D
:)Da Mo, das klingt ja fast wie wilder Osten . Bist du in so einem Zug schon gesessen? Ich weiss daß gerade in Rumänien Zigeuner ziemlich verhasst sind. Naja daß sie klauen will ich nicht leugnen. Ich selbst wurde in Polen auf dem Markplatz von einer Zigeunerin beklaut. Aber war zum Teil selber schuld. Aber als ich Kind war bin ich durch Rumänien mit dem Zug gefahren. Die Zigeuner haben nur gebettelt und niemandem was böses getan.
Ansonsten fällt mir zum Thema Vorurteile das Zitat der Oi Gruppe Loikämie ein.
Schön dass liebe ich ja so an euch Westeuropäern.
Wenn man keine Ahnung hat, sich trotzdem Einmischen müssen. Wenn dir 30 Rumänen kommen und sagen Zigeuner sind Scheisse, dann kommt dass nicht von ungefähr. Das kommt davon dass sie Tagein tagaus mit ihnen (über)leben müssen. Und ich und meine Familie sind da noch seehr liberal und wenn meine Großmutter völlig aufgelöst nachhause kommt und erzählt wie einem alten Mann die Beine Aufgeschnitten werden um ihm eine Tüte mit Brot und Früchten! zu stehlen, dann sagt sie dass nicht aus reinen Voruteilen.
Oder wenn ich sehe wie eine Zigeunerin die von der Polizei von ihrem Bettelplatz gescheucht wird, anfängt mit ihrem Kind! wie Wild auf den Polizisten einzuschlagen, dann sage ich dass nicht weil ich Vorurteile gegen die armen unverstandenen Zeigeuner hege.
Ich habe an sich nichts gegen die Zigeuner, habe sogar den einen oder anderen Freund. Aber dennoch besteht dass Problem und die fast unmögliche Sozialisierung der Zigeuner. So wurde ihnen Sozialwohnungen in Sigisoara gebaut in die sie einzogen und was taten sie? Rissen dieTürrahmen raus und machten Feuer im Zimmer. Rissen die Kloschüsseln aus der Wand und kackten in ein Loch. Nach einigen Monaten sah es dort aus wie Sau und das völlig selbstverschuldet.
Bei solchen Sachen kann ich die Vorurteile zwar immer noch nicht gutheissen aber gut verstehen.
Wenn man keine Ahnung hat, sich trotzdem Einmischen müssen
Wieso einmischen? Entschuldige , ich habe doch erzählt ich WAR schon als Kind in so einem Zug in rumänischen Karpaten gesessen und da warst du wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt. Außerdem habe ich zu der Zeit in Polen gelebt.
Ich habe es nicht gesagt daß ich Zigeuner toll finde . Man kann sagen daß sie Diebe oder Lügner oder, daß sie lästig sind. Aber solche Geschichten sind schon eine nummer härter. Über unbeliebte Minderheiten erzählen die Leute viel wenn der Tag lang ist.
El Commandante
16-09-2007, 23:40
Schön dass liebe ich ja so an euch Westeuropäern.
Wenn man keine Ahnung hat, sich trotzdem Einmischen müssen. Wenn dir 30 Rumänen kommen und sagen Zigeuner sind Scheisse, dann kommt dass nicht von ungefähr. Das kommt davon dass sie Tagein tagaus mit ihnen (über)leben müssen. Und ich und meine Familie sind da noch seehr liberal und wenn meine Großmutter völlig aufgelöst nachhause kommt und erzählt wie einem alten Mann die Beine Aufgeschnitten werden um ihm eine Tüte mit Brot und Früchten! zu stehlen, dann sagt sie dass nicht aus reinen Voruteilen.
Oder wenn ich sehe wie eine Zigeunerin die von der Polizei von ihrem Bettelplatz gescheucht wird, anfängt mit ihrem Kind! wie Wild auf den Polizisten einzuschlagen, dann sage ich dass nicht weil ich Vorurteile gegen die armen unverstandenen Zeigeuner hege.
Ich habe an sich nichts gegen die Zigeuner, habe sogar den einen oder anderen Freund. Aber dennoch besteht dass Problem und die fast unmögliche Sozialisierung der Zigeuner. So wurde ihnen Sozialwohnungen in Sigisoara gebaut in die sie einzogen und was taten sie? Rissen dieTürrahmen raus und machten Feuer im Zimmer. Rissen die Kloschüsseln aus der Wand und kackten in ein Loch. Nach einigen Monaten sah es dort aus wie Sau und das völlig selbstverschuldet.
Bei solchen Sachen kann ich die Vorurteile zwar immer noch nicht gutheissen aber gut verstehen.
Das nennt man bei uns "Auswohnen". Man kann die Schäden aber minimieren, wenn man Spezialhäuser baut, wo alles aus Beton ist, auch die Kloschüsseln. Oder man nimmt Wohncontainer, die kann man billiger (d.h. jedes Jahr) erneuern. Wir kriegen jetzt die zweite Einwanderungswelle aus einem anderen Land ab, da macht Völkerverständigung Spaß.:)
****en für den Weltfrieden, da kommen die Völker zusammen... (http://www.youtube.com/watch?v=dhbTLF1ZgPo)
El Commandante
16-09-2007, 23:46
Wieso einmischen? Entschuldige , ich habe doch erzählt ich WAR schon als Kind in so einem Zug in rumänischen Karpaten gesessen und da warst du wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt. Außerdem habe ich zu der Zeit in Polen gelebt.
Ich habe es nicht gesagt daß ich Zigeuner toll finde . Man kann sagen daß sie Diebe oder Lügner oder, daß sie lästig sind. Aber solche Geschichten sind schon eine nummer härter. Über unbeliebte Minderheiten erzählen die Leute viel wenn der Tag lang ist.
Also in meinem Land ist es schon mehrmals vorgekommen, dass irgendeine Oma auf dem Land mit der Axt von einem Zigeuner erschlagen wurde, wenn sie ihr Geld nicht rausrückte. Das tragische daran ist, dass die Täter immer gestellt werden, also alles vergebliche Mühe. Ein Europäer tötet auch, aber nicht für einen halben €. :)
El Commandante
16-09-2007, 23:49
****en für den Weltfrieden, da kommen die Völker zusammen... (http://www.youtube.com/watch?v=dhbTLF1ZgPo)
Kann man im Osten gegen Entgelt überall haben, kleine Hautiere inklusive.:D
SeraphiM
17-09-2007, 00:04
sind sie überhaupt ausgebildet?
meines erachtens ist das nur eine frage der brutalität oder einer äußerst geringen, bis gar nicht vorhandenen hemmschwelle.
und genau das ist das problem, diese, den hier lebenden, wie Dir, zivilisierten menschen leicht anhaftende, unbewusste, ignorante art, die für sie so gefährlich sein kann, denn du erhebst unbewusst deinen intellekt über dasjenige dieser leute und unterschätzt sie, indem du ihnen gerade mal ''eine äußerst geringe hemmschwelle und brutalität'', also primitivität bescheinigst, ohne ihnen eine straffe organisation und/oder kriminelles geschick und disziplin zuzutrauen...
den menschen dort bieten sich generell wenige chancen und deswegen sind sie geradezu darauf gedrillt gleich beim ersten mal etwas gründlich zu machen/erledigen, auch sind die leute dort um ein vielfaches ausdauernder als hier + erfahrener mit bestimmten situationen...
z.B. halten sie dort wie wölfe zusammen, was hier so gut wie gar nie vorkommt, hier sind die menschen eher sich selbst am nächsten, da schlagwörter wie selbstverwirklichung/selbstbehauptung/singledasein/unabhängigkeit grossgeschrieben werden und die leute sich im grossen und ganzen von einander entfremden...
(der zusammenhang mag sich vielleicht nur wenigen erschliessen, aber ich denke, dass der ein oder andere wissen wird, wovon ich gerade spreche...)
z.B.: eine gruppe von zivilisierten wird von ein paar halbstarken asozialen angegriffen, was passiert ?
einer wird zusammengestiefelt und die anderen aus der gruppe stehen ohnmachtig daneben und schauen sich das nur aus einer sicheren entfernung an (ja, sogar die sog. freunde der angegriffenen)
dann, nach einer weile fällt vielleicht jemandem ein die polizei zu rufen, die dann eine anzeige aufnimmt und die ambulanz bestellt...
wenn eine gruppe von migranten angegriffen wird (falls sich so suizidkranke überhaupt finden), dann ist der bär los, denn die kämpfen bis zum äussersten ende, weil sie generell die härte des lebens gewohnt sind und meist selber in ihrer heimat von gewissen staatsorganen unterdrückt wurden und sich mit der zeit daran gewöhnt haben, niemandem, ausser ihren, ich nenne es mal ''blutsbrüdern'', zu trauen...
MfG
Also in meinem Land ist es schon mehrmals vorgekommen, dass irgendeine Oma auf dem Land mit der Axt von einem Zigeuner erschlagen wurde, wenn sie ihr Geld nicht rausrückte. Das tragische daran ist, dass die Täter immer gestellt werden, also alles vergebliche Mühe. Ein Europäer tötet auch, aber nicht für einen halben €. :)
:rolleyes:Nun welches land ist das denn? Serbien? Kroatien?
Das mag ja alles stimmen, daß die Zigeuner schlimm sind , du sagst aber daß es mal vorkommt, mal! Aber laut Da mo verwandeln die Zigeuner die Züge in einen Schlachthof.
Für einen Halben Euro? In Osteuropa wurden Leute öfters überfallen, wegen eines Geldbeutels.Nicht nur von Zigeunern. Es passiert ihnen meist nichts.
El Commandante
17-09-2007, 00:10
Es passiert ihnen meist nichts.
Das ist der "kleine" Unterschied.;)
Kann man im Osten gegen Entgelt überall haben, kleine Hautiere inklusive.:D
Worum gehts in dem Film? Prostitution?
Was hat das mit Thema zu tun. Warum gehen sie in den Osten? Im Westen können die Männer meist alles für umsonst haben wenn sie zu hässlich sind dann gegen entgelt. Nicht wahr?
Ich denke, die Osteuropäischen Mitbürgern können sich einfach nicht richtig verständigen, wenn sie zu uns kommen....
Hier mal ein kleines Lehrvideo dazu:
German Lessons Unit 1 (http://www.youtube.com/watch?v=_NXDM9XXhQ4)
und natürlich ergänzend das obligatorische:
****en (http://www.youtube.com/watch?v=KHomb6IOwME)
Das ist der "kleine" Unterschied.;)
Solche Gerüchte sind aber gefährlich. Mir haben Kroaten erzählt, daß in den Dörfern nicht nur die Zigeuner mit der Axt losgehen sondern auch Nachbarn und Verwandte. :D Nun, schämst Du Dich so auf Deine Herkunft? warum willste nicht erzählen.
SeraphiM
17-09-2007, 00:24
trottel: guten tag. frau: hi hi.
trottel: wie gehts ihnen ? frau: gut und dir ?
trottel: ja, gut so weit.sie dürfen mich ruhig duzen:narf:
oder war die dummheit nur gespielt ?:D
erinnert mich an den ersten französischunttericht :
salut, ca va ?
oui, ca va, ca va bien et toi ?
:narf:
P.S. und was sollen die geschmacklosen postings adrien, mit dem thema zu tun haben ?
El Commandante
17-09-2007, 00:33
Nun, schämst Du Dich so auf Deine Herkunft? warum willste nicht erzählen.
Das ist doch schwach. Nicht jeder will alles über sich im Internet erzählen. Außerdem habe ich es in einem Beitrag hier im Thread angedeutet. Wenn du etwas gebildet wärest, müßtest du darauf kommen. Kroatien ist es aber nicht, obwohl ich einen Kroaten verstehen kann, wenn er kroatisch spricht.;)
Wohl wahr da erspart man sich dämliche Kommetare dämlicher Menschen. entschuldige, muss ich denn alle Wappen der welt kennen?
Was hat das mit Allgemeinbildung zu tun?
Ich weiss daß Albanien zweiköpfigen Adler (oder Drachen) hat, aber zweischwänzigen Löwen kenne ich nicht
SeraphiM
17-09-2007, 00:39
es gibt nebenbei bemerkt eine menge staatswappen/flaggen mit doppelschwänzigen löwen, oder sind es nun drei schwänte, was denn nun ?
argh, wir platzen...;)
El Commandante
17-09-2007, 00:44
Seid ihr schlecht.;):D
http://www.pilsen.cz/skladacky/obr/3-93-2.gif
ach mensch, das war nach Kroatien mein zweiter Gedanke :D
El Commandante
17-09-2007, 01:02
ach mensch, das war nach Kroatien mein zweiter Gedanke :D
Siehst du? So viele zwei- bzw. dreischwänzige Löwen gibt es in Osteuropa nicht.:D
SeraphiM
17-09-2007, 01:17
Siehst du? So viele zwei- bzw. dreischwänzige Löwen gibt es in Osteuropa nicht.:D
na dann darfst du auch mal raten, welche stadt ?
aber nicht schummeln...:)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Wappen_Messkirch.png
wo einige hier über die sog Ziegeuner herziehen
die gehören zu den am meisten diskriminierten Volksgruppen in Europa
Sie bekommen auch kaum jobs (selbst in D) da bracht man sich nicht wundern wen sie ihren Lebensuterhalt anders bestreiten.
Einigen Menschen (nicht nur Roma) geht es im Osten nun mal nicht gerade rosig. Und wenn einer eine Familie zu ernären hat dan muss er irgend wo Kleidung Unterkunft Essen Medizin Hygienemittel bzw das Geld dafür organisieren. Wenn ich Kinder hätte und die was zu Essen brauchen wäre ich auch nicht zimperlich das zu organisiern.
Das sollte man nicht vergessen wenn man von solchen Leuten Überfallen wird einfach das bisserl Geld, das man bei sich hat rausrücken.(Ist gesünder)
SeraphiM
17-09-2007, 07:24
Wenn ich Kinder hätte und die was zu Essen brauchen wäre ich auch nicht zimperlich das zu organisiern.
Das sollte man nicht vergessen wenn man von solchen Leuten Überfallen wird einfach das bisserl Geld, das man bei sich hat rausrücken.(Ist gesünder)
auf was für einer welt lebst du denn ?
selbst wenn es einem dreckig geht, gibt ihm das immer noch nicht das recht andere zu überfallen, in dem punkt mit dem geld rausrücken hast du aber recht...
wo einige hier über die sog Ziegeuner herziehen
die gehören zu den am meisten diskriminierten Volksgruppen in Europa
Sie bekommen auch kaum jobs (selbst in D) da bracht man sich nicht wundern wen sie ihren Lebensuterhalt anders bestreiten.
Einigen Menschen (nicht nur Roma) geht es im Osten nun mal nicht gerade rosig. Und wenn einer eine Familie zu ernären hat dan muss er irgend wo Kleidung Unterkunft Essen Medizin Hygienemittel bzw das Geld dafür organisieren. Wenn ich Kinder hätte und die was zu Essen brauchen wäre ich auch nicht zimperlich das zu organisiern.
Hey Chef du solltest den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Zigeunern und Roma wissen.
Roma sind das wahre fahrende Volk die noch teils nach ihren Traditionen leben. So sieht man oft vor allem im Dobrudia Gebiet Siedlungen mit Häusern mit kleinen Türmchen. Dies sind Roma Siedlungen. Die Dörfer dort sind sauber und man muss sich nicht fürchten des Nacht aus dem Haus zu gehen.
Ganz anders sieht die Geschichte in den Ziganies aus. Denn dort leben die die wir Zigani nennen. Diese sind eine Mischung aus Roma, Sinti, Rumänen Ungarn und was weiss der Teufel noch alles.
@Shining
Du machst dein Wissen über Rumänien an deiner Zugreise in deiner Kindheit fest und sagst, dort ist es nicht so schlimm, schenkst meinen Worten aber keinen Glauben.
Finde ich interressant. Nun dann müsste ich ja sagen in Süditalien gibt es keine Mafia weil ich sie nicht erlebte in den 2 Wochen in denen ich dort war.
Oder in Ägypten gibt es keine Terroristen weil ich keinen Anschlag erlebte solange ich dort war.
Das ist Quatsch und meinen Aussagen kannst du ruhig Glauben schenken, denn sie sind leider wahr.
Der Zugüberfall mit Pferden erreignete sich irgendwann um 1992.
Also ihr deutschen braucht uns dumme unzivilisierte Osteuopäer nicht immer zu bevormunden. Wir wissen schon was wir sagen.
Dirk1969
17-09-2007, 08:25
Nicht jeder aus Osteuropa war inner Spezialeinheit, vondaher sollte man meiner Meinung nach bei Kriminellen aus diesen Ländern net auf eine solche Ausbildung schließen.
Das nicht, aber zu 98% waren die in einer Armee und haben harten Drill hinter sich. Die osteuropäischen Armeen, besonders die Rote Armee geht mit Rekruten nicht gerade zimperlich um. Sowas prägt und härtet.
(oder stumpft ab) Dann ist die Gesellschaft noch anders strukturiert.
Der Mann hat hart gegen sich und Andere zu sein, die Rollen sind klar verteilt etc.
( das mal völlig wertfrei geäußert )
hallo leute,
um nochmal zu den kriminellen zurückzukehren....also ih habe mal von befreundeten osteuropäern erfahren das nach zusammenbruch der sowjetunion viele eliteeinheiten des kgb und ähnlicher regierungsinstitutionen mit guten internationalen beziehungen zu anderen (auf einmal arnbeitslosen) geheimdienstlern sich dem organisierten verbrechen hinwendeten. Osteuropa war wie der wilde westen mit seinen instabielen strukturen.
gruß
gion toji
17-09-2007, 08:49
eine Sache wurde hier noch nicht angesprochen: viele Westeuropäer lassen nicht die Sau raus, weil sie sich vor der Strafe fürchten. Selbst ein Harz-4-Empfänger hat viel zu verlieren, wenn er hier ins Gefängnis kommt. Anders Kriminelle aus dem Osten. Für die ist der Aufenthalt in einem deutschen Gefängnis, wie Urlaub. An eingeschränkte Bewegungsfreiheit sind sie gewohnt (Kinderheim, Armee, Gefängnisaufenthalte in der Heimat), Gefangenenhierarchien gibt es in D kaum, es gibt regelmässig ordentliches Essen, etc. Mit etwas Grück bekommen sie sogar eine Einzelzelle.
Die Abschreckung wäre wesentlich grösser, wenn sie ihre Strafe in ihren Heimatländern verbüssen würden
El Commandante
17-09-2007, 10:29
na dann darfst du auch mal raten, welche stadt ?
aber nicht schummeln...:)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Wappen_Messkirch.png
Ich habe natürlich geschummelt. Meßkirch ist das. Du bist mir ein Schlawiner;). Ein Land mit einem mehrschwänzigen Löwen ist selten, aber man kann das in Erfahrung bringen, aber eine Kleinstadt?:D:D:D
@Osteuropaknast: In einem russischen Gefängnis teilen sich bis zu 100 Leute eine Zelle. Nach einer gewissen Zeist ist jeder an TBC erkrannkt. Alle sind einer brutalen Hackordnung unterworfen, eine eigentliche Bewachung der Leute findet nicht statt. Es gibt auch noch Lager im Osten, wie unter den Zaren (ein Bolschwekingulag ist so eine Einrichtung zum Glück nicht mehr, aber Urlaub sollte man da nicht machen). Dagegen ist ein deutscher Knast für die Urlaub. Allerdings sollte man jetzt nicht auf die Idee kommen, einen Wettlauf zu starten, wer die Haftbedingungen möglichst unatraktiv gestalten kann. Problematische Leute müssen noch schneller abgeschoben werden, oder gar nicht erst reinlassen. Außerdem wird sich auch der Osten langsam aber sicher entwickeln. Wenn drüben das Lebensniveau gestiegen ist, dann wird einiges anders aussehen. Ich habe übrigens einen interessanten Trend beobachtet. Es gibt bei uns viele Ukrainer, die man als billige Arbeitskräfte einsetzt. Davon sind 90% extrem friedlich, weil die ihren Job machen wollen und sich keine Probleme leisten können. Mit denen kann man super auskommen. Wenn sie da bleiben, haben sia auch nicht solche Probleme sich einzuleben, wie die Türken hier, weil die Sprachen ähnlich sind und auch das Aussehen passt. Bereits deren Kinder erkennt dann niemand als Ausländer. Der Rest hat es aber dann richtig in sich, daraus wird man später noch Märchen für die Kinder machen, damit die nicht fremden Leuten die Tür aufmachen. Es gibt also trotz allen Problemen einen extrem hohen Anteil an anständigen Menschen im Osten, die trotz der harten Bedingungen ein zivilisiertes Leben führen wollen. Die Kriminellen machen aber dann auch keine halben Sachen.:)
Hey Chef du solltest den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Zigeunern und Roma wissen.
Roma sind das wahre fahrende Volk die noch teils nach ihren Traditionen leben. So sieht man oft vor allem im Dobrudia Gebiet Siedlungen mit Häusern mit kleinen Türmchen. Dies sind Roma Siedlungen. Die Dörfer dort sind sauber und man muss sich nicht fürchten des Nacht aus dem Haus zu gehen.
Ganz anders sieht die Geschichte in den Ziganies aus. Denn dort leben die die wir Zigani nennen. Diese sind eine Mischung aus Roma, Sinti, Rumänen Ungarn und was weiss der Teufel noch alles.
Zu den zigeunern zählen auch die Jenischen und die in Irland lebenden Pavee.
Die Roma sind eine ganze Volksgruppe
Roma (alle Gruppen die Romanes Sprechen)
u.a.
-Sinti
-Kalé
-Jerli
-Kalderasch
-Lovara
-Lalleri
-Manouches
eine Sache wurde hier noch nicht angesprochen: viele Westeuropäer lassen nicht die Sau raus, weil sie sich vor der Strafe fürchten. Selbst ein Harz-4-Empfänger hat viel zu verlieren, wenn er hier ins Gefängnis kommt. Anders Kriminelle aus dem Osten. Für die ist der Aufenthalt in einem deutschen Gefängnis, wie Urlaub. An eingeschränkte Bewegungsfreiheit sind sie gewohnt (Kinderheim, Armee, Gefängnisaufenthalte in der Heimat), Gefangenenhierarchien gibt es in D kaum, es gibt regelmässig ordentliches Essen, etc. Mit etwas Grück bekommen sie sogar eine Einzelzelle.
Die Abschreckung wäre wesentlich grösser, wenn sie ihre Strafe in ihren Heimatländern verbüssen würden
Strafe schreckt kaum ab ( Leider man hätte sonst ein gutes Mittel zu Verbrechensbekämpfung )
wenn dich einer ausraubt steht er selbst unter stress
1.er will selber heil aus dieser situation raus
2. hat er sehr wohl angst vor einer strafe deshalb will er den Überfall so schnell wie möglich durchziehen um das Risko vom auftauchen weiterer Zeugen oder sogar der Polizei möglichst gering zu halten
im endefekt hast du eine nervöse person mit einer Waffe vor dir
Ich denke, dass die jeweiligen Lebensumstände in einem Land die kriminellen ausmachen. In einem Land wo Gewalt, Krieg und Elend herrscht, haben die Leute teilweise gar keine andere Wahl, als sich nach "alternativen" Einkommensmöglichkeiten umzusehen. Die Not macht erfinderisch. Ausserdem haben solche Leute wenig bis gar nichts zu verlieren, die ziehen ihr Ding durch, oder gehen drauf - so einfach ist das.
In Deutschland gehts den Leuten einfach zu gut im Vergleich so manchen Osteuropäischen Staaten, deswegen auch so wenig Großkriminelle. Selbst dem Hartz 4 Empfänger am "Existenzminimum" geht es besser als den meisten Leuten in manchen Krisenregionen.
@einige die wissen das sie gemeint sind: Bleibt "On-Topic"!
In Hausers Posts steckt ne Menge Wahrheit drin.
Das Thema ist sehr komplex und auch sehr schwer um es "einfach so" in einer Forumsdiskusion zu klären. Jedoch finde ich mache Beiträge hier recht interessant.
Also bleibt beim Thema, werdet nicht zu politisch und bevor jemand auf die Idee kommt: Kommt nicht mit irgendwelchen Hasstiraden oder rassistischen Äußerungen!
Bis denne
@Shining
Du machst dein Wissen über Rumänien an deiner Zugreise in deiner Kindheit fest und sagst, dort ist es nicht so schlimm, schenkst meinen Worten aber keinen Glauben.
Finde ich interressant. Nun dann müsste ich ja sagen in Süditalien gibt es keine Mafia weil ich sie nicht erlebte in den 2 Wochen in denen ich dort war.
Oder in Ägypten gibt es keine Terroristen weil ich keinen Anschlag erlebte solange ich dort war.
Das ist Quatsch und meinen Aussagen kannst du ruhig Glauben schenken, denn sie sind leider wahr.
Der Zugüberfall mit Pferden erreignete sich irgendwann um 1992.
Also ihr deutschen braucht uns dumme unzivilisierte Osteuopäer nicht immer zu bevormunden. Wir wissen schon was wir sagen.
Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe? :mad:
erst lesen dann pöbeln! Ich glaube habe mehr Ahnung von Osteuropa wie DU!
Ich habe lediglich gesagt daß ich in einem Zug gesessen bin und niemand abgeschlachtet wurde. Du warst noch nie in einem rumänischen Zug, also habe ich eine Erfahrung dir voraus. ODER?
Selbst wenn sich 92 dieses so ereignet hat , wie wahrscheinlich jeder gehört hat, neulich hat ein schwuler junger Mann ein Mädchen ermordert weil er lust auf eine Frau hatte. Soll ich jetzt denken daß alle schwule Männer Frauen ermorden?
Du willst auch nicht behaupten, daß alle Sizilianer Mafiosi sind. Dir ist es auch unangenehm wenn man sagt daß alle Osteuropäer Diebe sind, weil DU und deine Familie keine Diebe sind.
ich habe dich lediglich aufmerksam gemacht, daß Du und die anderen stets HINTERFRGEN sollten was die Leute erzählen. :rolleyes:
Und ich weiss selbst daß die traditionellen Zigeuner zum Teil suspekt sind.
wo ist der Thread?
ich weiss es nicht, ich kenne keine kriminellen Kreise, aber ich glaube bei kriminellen Energie ist überall die Hemmschwelle gering. Gerade in Westeuropa blüht das Rotlichtmilieu nicht wahr? und da sind alle beteiligt.
Gerade im Bereich der OK ist es, meiner Erfahrung nach, oft so, dass für die "Drecksarbeit" gezielt ausgebildete Personen rekrutiert werden. Das sind ehemalige Militär- oder Polizeiangehörige, bei rumänischen Tätern oft ex-Geheimdienstler. Deren Wissen wird gezilt eingesetzt.
Außerdem ist die Motivation der Täter, erhebliche Gewalt gegen staatliche Organe anzuwenden, hoch. Haben sie sich erst einmal "freigekämpft", können sie fliehen und sich so der Strafverfolgung entziehen.
was für ein Müll. Du hast ja recht. Wahrscheinlich waren die Nazisoldaten viel humaner. (achtung ironie )
trottel: guten tag. frau: hi hi.
trottel: wie gehts ihnen ? frau: gut und dir ?
trottel: ja, gut so weit.sie dürfen mich ruhig duzen:narf:
oder war die dummheit nur gespielt ?:D
erinnert mich an den ersten französischunttericht :
salut, ca va ?
oui, ca va, ca va bien et toi ?
:narf:
P.S. und was sollen die geschmacklosen postings adrien, mit dem thema zu tun haben ?
Vielleicht sind die russischen Karateka in der Tat besser ausgebildet und er ist nur neidisch ;) :P
Ich habe das Gefühl, daß das f Wort ist das erste was Franzosen lernen, ich glaube das hat was mit Tradisssion des Landes zu tun .*fg* ;)
SeraphiM
17-09-2007, 14:44
was für ein Müll. Du hast ja recht. Wahrscheinlich waren die Nazisoldaten viel humaner. (achtung ironie )
du musst wissen, dass in der roten armee die verantwortlichen kommandeure dran glauben mussten, wenn kriegsgerät beschädigt wurde und ja, wer sich nicht ins kreuzfeuer werfen wollte, wurde von den eigenen mannen erschossen...
Wenn du nicht willst, dass die Deutschen die Osteuropäer über einen Kamm scheren, solltest du das vielleicht auch nicht tun. Abgesehen davon gibt es unter Osteuropäern wohl genau so Leute, die NICHT wissen was sie sagen wie in Deutschland.
El Commandante
17-09-2007, 15:02
du musst wissen, dass in der roten armee die verantwortlichen kommandeure dran glauben mussten, wenn kriegsgerät beschädigt wurde und ja, wer sich nicht ins kreuzfeuer werfen wollte, wurde von den eigenen mannen erschossen...
Es war sehr hart für die russischen Soldaten. Der deutschen Soldat hatte die beste Ausbildung der Welt, die besten Offiziere und lange Zeit die besseren Waffen. Die Motivation war auch sehr gut, unabhängig davon, dass der NS falsch war. Stalin hat dagegen einen Großteil seiner Offiziere selbst umgebracht und in den ersten Monaten des Krieges Hunderttausende Männer verloren + Kriegsgerät. Die Russen mussten daher zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen und haben sich auf bestimmte Verhaltensweisen erinnert, die z.T. heute noch ihre Armee ausmachen. Das konnte in diesem Ausmaß aber nur ein totalitärer Staat schaffen. Letztendlich haben sie ihr Volk vor der Vernichtung bewahrt. Dass solch eine Umgebung schlecht für junge Menschen war und dass eine Armee, die solche Traditionen hat, junge Menschen brutalisiert, ist aber wahr. Verarztet wurden übrigens nur Verletzte, die den Einschuss vorne hatte, wer Pech hatte und in einen Hinterhalt kam, galt als Feigling und Verräter.
Waren ähnliche Maßnahmen in anderen Armeen nicht üblich? ich habe übrigens Schwarzbuch des Kommunismus gelesen. Und die Geschichten über Brutalität der roten Armee sind auch bekannt. Aber ich stelle mit Erschrecken fest, daß es hier zu sehr verallgemeinert wird. Daß die Russen allen anderen Völkern in Brutalität überlegen sind halte ich für ein Gerücht. Zumal zb die Asiaten auch gut dabei waren (um nicht mehr auf Thema Nazi rumhacken zu müssen) .
Es ist so, früher waren die Menschen überall nicht so human wie heute.
Durch den eisernen Vorhang ist diese westliche Liberalität und Humanität demokratischer Staaten in den Osten nicht so schnell vorgedrungen. In den Schulen waren Prügelstrafen sehr lange üblich. Auch die sportliche Ausbildung ist heute noch ziemlich hart und streng (hab ich gehört) . Es wird da kein Blatt vor den Mund genommen.
Früchte solcher Ausbildung sind überall sichtbar, Russland hat dafür sehr viele gute Sportler.
Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe? :mad:
erst lesen dann pöbeln! Ich glaube habe mehr Ahnung von Osteuropa wie DU!
Ich habe lediglich gesagt daß ich in einem Zug gesessen bin und niemand abgeschlachtet wurde. Du warst noch nie in einem rumänischen Zug, also habe ich eine Erfahrung dir voraus. ODER?
Selbst wenn sich 92 dieses so ereignet hat , wie wahrscheinlich jeder gehört hat, neulich hat ein schwuler junger Mann ein Mädchen ermordert weil er lust auf eine Frau hatte. Soll ich jetzt denken daß alle schwule Männer Frauen ermorden?
Du willst auch nicht behaupten, daß alle Sizilianer Mafiosi sind. Dir ist es auch unangenehm wenn man sagt daß alle Osteuropäer Diebe sind, weil DU und deine Familie keine Diebe sind.
ich habe dich lediglich aufmerksam gemacht, daß Du und die anderen stets HINTERFRGEN sollten was die Leute erzählen. :rolleyes:
Und ich weiss selbst daß die traditionellen Zigeuner zum Teil suspekt sind.
Woher weisst du dass ich noch nie in einem rumänischen Zug saß?
Ich bin bisher alle 15 male die ich dort war (die unzähligen Kurzstrecken mal gar nicht mitgerechntet) ausschlieslich mit dem Zug nach und durch Rumänien gefahren, und zweimal mit Polizeipräsens weil Zigeuner leute ausgeraubt hatten.
Also ich weiss SEHR gut wie es in einem rumänischen Zug zugeht also hast du mir keine Erfahrung in dem Bereich vorraus und tschüss.:mad:
Also was haltlose Behauptungen angeht hast du mir nichts zu sagen.
Und ich weiss schon sehr gut zwischen Vorurteilen und wahrem zu differnezieren. Wie bereits gesagt ich habe nichts gegen Zigeuner. Aber gegen die die Scheisse bauen, und das sind nuneinmal eine Menge
zum thema.
ich habe mal eine reportage über russische Nazibanden gesehen und wie sie ausgebildet sind. Das video gibt es bei Youtube. Für interessierte: Gibt bei Youtube Ross Kemp on Gangs - Russia ein. Da findet ihr das Video. Ich kenne mich da zwar nicht so aus bezweifle aber das westliche Skinhead Banden so ausgebildet sind mit Kampfsport und Schusswaffen wie diese in Russland.
Zu der Diskussion mit den Ziegeunern. Natürlich gibt es auch integrierte Zigeuner, jedoch ist ein großer Teil dieser Leute so wie es von den Leuten hier beschrieben wird. Leider. Auch ich musste im Heimatland solche Erfahrungen machen.
@ shining ... westliche liberalität + humanität? na ok ... ich glaube bei den amis ist davon nix da.
und zum osten. eine verwandte von mir ist damals aus dem westen in den osten geflohen (tja sowas gabs auch + sogar auffanglager). sie ist natürlich nicht aus wirtschaftlichen gründen abgehauen. tja und in ihrer zeit gabs im osten schon stifte + papier in den schulen + im westen noch schiefertafeln + es gab keine prügelstrafe! also ich weiß ja nicht, wo du sowas her hast.
tja und im sport haben sie uns richtig schikaniert :D
man hallo? ja in den schulen wurde schon früh talentsuche gemacht + jugendförderung war stark (fehlt ja wohl heutzutage). tja und training war hart. schon mal schwimmertraining der DDR gesehen? tja und die almsick hat nachdem sie schlecht wurde wieder nach diesen methoden trainiert + wurde wieder besser! tja hart trainieren ist doch wohl gut. sagen die leute hier ja auch wegen KK.
ansonsten ... keine peilung, wie es im tiefen osten so langging + geht, aber ich denke auch hier wird sehr viel dazuerfunden. in italien ist nicht alles mafia + in russland wohl auch nicht. und ich glaube brutal sind alle kriminellen dabei, egal aus welchem kulturkreis.
Ich kenne mich da zwar nicht so aus bezweifle aber das westliche Skinhead Banden so ausgebildet sind mit Kampfsport und Schusswaffen wie diese in Russland.
Leider völlig falsch.
Die Westlichen Skinheads, angeführt von der deutschen und östereichischen Szene sind die am besten ausgebildeten Skins der Welt. Danach kommen die Amerikaner und auf Platz drei die Russen.
England gehört gar nicht zur Liste, die wollen nur stunk, verfolgen aber keine konkreten Ziele, ausser Gewalt, wie es andere betreiben.
Das hier, ist nur eine einzige von vielen seriösen und unabhängigen Quellen dazu. Könnte ne ganze Liste posten, aber dann bin ich vermutlich gesperrt, wegen Politik Posts und so :(
Wahrheit macht frei (http://video.google.de/videoplay?docid=8385094389442728736&q=macht+frei&lr=lang_de&total=130&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)
Nachtrag:
Obwohl das die schlimme Situation in Russland natürlich nicht schön reden soll....
SeraphiM
17-09-2007, 16:14
Wenn du nicht willst, dass die Deutschen die Osteuropäer über einen Kamm scheren, solltest du das vielleicht auch nicht tun. Abgesehen davon gibt es unter Osteuropäern wohl genau so Leute, die NICHT wissen was sie sagen wie in Deutschland.
das ist natürlich selbstverständlich und schön, dass du uns alle daran erinnerst, aber ihm ging es vor allem darum aufzuzeigen, dass ausländer oft bevormundet werden.
versuch dich mal in die lage von menschen zu versetzen, die mehrfach miesen erfahrungen in ihren ursprungsländern ausgesetzt waren und die nun von hochnäsigen besserwissern hören müssen, dass es dort alles nicht so schlimm sein konnte, von sesselfurzern...
ich kann sehr gut verstehen, warum einem der kragen platzt, wenn gewisse leute sie zu beschwichtigen versuchen und meinen die gründe für deren elend besser zu kennen.
Waren ähnliche Maßnahmen in anderen Armeen nicht üblich? ich habe übrigens Schwarzbuch des Kommunismus gelesen. Und die Geschichten über Brutalität der roten Armee sind auch bekannt. Aber ich stelle mit Erschrecken fest, daß es hier zu sehr verallgemeinert wird.
du stellst nur fest, was du festzustellen glaubst, hier sagt niemand russen wären am brutalsten, jedoch sind die verhältnisse in russischen knästen und der armee besonders schlimm, um es mal milde zu formulieren...
man merkt, du hast dein wissen aus einigen wenigen büchern, willst aber im grossen stil mitdiskutieren.
SeraphiM
17-09-2007, 16:17
@ shining ... westliche liberalität + humanität? na ok ... ich glaube bei den amis ist davon nix da.
und zum osten. eine verwandte von mir ist damals aus dem westen in den osten geflohen (tja sowas gabs auch + sogar auffanglager). sie ist natürlich nicht aus wirtschaftlichen gründen abgehauen. tja und in ihrer zeit gabs im osten schon stifte + papier in den schulen + im westen noch schiefertafeln + es gab keine prügelstrafe! also ich weiß ja nicht, wo du sowas her hast.
tja und im sport haben sie uns richtig schikaniert :D
man hallo? ja in den schulen wurde schon früh talentsuche gemacht + jugendförderung war stark (fehlt ja wohl heutzutage). tja und training war hart. schon mal schwimmertraining der DDR gesehen? tja und die almsick hat nachdem sie schlecht wurde wieder nach diesen methoden trainiert + wurde wieder besser! tja hart trainieren ist doch wohl gut. sagen die leute hier ja auch wegen KK.
ansonsten ... keine peilung, wie es im tiefen osten so langging + geht, aber ich denke auch hier wird sehr viel dazuerfunden. in italien ist nicht alles mafia + in russland wohl auch nicht. und ich glaube brutal sind alle kriminellen dabei, egal aus welchem kulturkreis.
du sagst es selbst und genau diese arroganz ist es, die ich im ersten post dieses threads angesprochen habe..
komm mir bitte nicht mit diesem ''damals in der DDR war ja alles viel besser-scheiss''..
SeraphiM
17-09-2007, 16:22
Leider völlig falsch.
Die Westlichen Skinheads, angeführt von der deutschen und östereichischen Szene sind die am besten ausgebildeten Skins der Welt. Danach kommen die Amerikaner und auf Platz drei die Russen.
England gehört gar nicht zur Liste, die wollen nur stunk, verfolgen aber keine konkreten Ziele, ausser Gewalt, wie es andere betreiben.
Das hier, ist nur eine einzige von vielen seriösen und unabhängigen Quellen dazu. Könnte ne ganze Liste posten, aber dann bin ich vermutlich gesperrt, wegen Politik Posts und so :(
Wahrheit macht frei (http://video.google.de/videoplay?docid=8385094389442728736&q=macht+frei&lr=lang_de&total=130&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)
Nachtrag:
Obwohl das die schlimme Situation in Russland natürlich nicht schön reden soll....
oh gott, deine letzten beiträge waren ja besonders schlecht, wie wärs, wenn du dich erst informieren würdest, bevor du in deinem eifer auf die tasten haust ?
und sprüche wie ''leider völlig falsch'' kannst du dir sparen, du hast einen unbändigen profilierungszwang, hat dir das schon mal jemand gesagt ?
vermutlich schon mehrfach, aber das hast du sicherlich ignoriert...:o
Worin sind die Skinheads ausgebildet? In Pogo Tanzen? :D
.
Woher weisst du dass ich noch nie in einem rumänischen Zug saß?
Ich bin bisher alle 15 male die ich dort war (die unzähligen Kurzstrecken mal gar nicht mitgerechntet) ausschlieslich mit dem Zug nach und durch Rumänien gefahren, und zweimal mit Polizeipräsens weil Zigeuner leute ausgeraubt hatten.
Hat sich so angehört. Bin davon ausgegangen daß du mitm Auto unterwegs warst.
Ich glaube, diese Überfälle haben mit Zigeunern nichts zu tun, sondern mit der Gesetzlosigkeit. Mir haben Deine Landsleute erzählt, daß die Polizei bestechlich ist (verdienen ja nix) Überfälle an der Tagesordnung sind und Gesetze mißachtet werden und daß sie deswegen froh über den EU Beitritt sind . Ich will ja nicht behaupten daß Rumänien das einzige Land ist das davon betroffen ist, bzw. vermutlich einige ehem. Ostblockstaaten haben diese Phase hinter sich.
Wie bereits gesagt ich habe nichts gegen Zigeuner. Aber gegen die die Scheisse bauen, und das sind nuneinmal eine Menge
Ja damit kann ich leben. Hab allgemein Problem mit der Hetze gegen irgendwelche Völker.
@SeraphiM
Hast du dich überhaupt mit der Thematik auseinander gesetzt, anstatt dumme Sprüche los zu lassen?
Ist zwar OT, musste aber hier mal gesagt werden.
Das Thema darf man ja nicht erörtern,
Politik...
Worin sind die Skinheads ausgebildet? In Pogo Tanzen? :D
Das ist leider nicht lustig :(
also ich weiß ja nicht, wo du sowas her hast.
Von der Schule in der ich als Kind war. Mitm Lineal auf die Hände oder in die Ecke stellen. Gibt im Westen nicht.
Neopratze
17-09-2007, 16:38
Gibt im Westen nicht.
Hast du ne Ahnung :D
Wir haben noch Schellen von unseren Lehrern bekommen :sport069: :p
Leider völlig falsch.
Nachtrag:
achso danke. wusste ich nicht kenne mich wie gesagt mit dem Thema nicht so aus. Konnte mich nur an das video erinnern. und da war ich halt sehr überrascht weil ich der Meinung war die Nazis machen nichts außer Saufen und Propaganda Videos gucken :D
SpikeSpiegel
17-09-2007, 16:42
die doku mit den russen skins haut mich echt aus den socken.
hab zwar nicht alles gesehen,aber das was ich gesehen habe ist krass ...
bekloppte welt,du gehst den bach runter ...
Trinculo
17-09-2007, 16:42
Deswegen seid ihr aber nicht besser ausgebildet :p
das ist natürlich selbstverständlich und schön, dass du uns alle daran erinnerst, aber ihm ging es vor allem darum aufzuzeigen, dass ausländer oft bevormundet werden.
Und mir ging es vor allem um die Verallgemeinerung...aber das ist natürlich selbstverständlich und schön, dass du dich zu seinem Anwalt machst. Denk aber, dass Da Mo sich im Zweifel auch selber äussern kann.
versuch dich mal in die lage von menschen zu versetzen, die mehrfach miesen erfahrungen in ihren ursprungsländern ausgesetzt waren und die nun von hochnäsigen besserwissern hören müssen, dass es dort alles nicht so schlimm sein konnte, von sesselfurzern...
ich kann sehr gut verstehen, warum einem der kragen platzt, wenn gewisse leute sie zu beschwichtigen versuchen und meinen die gründe für deren elend besser zu kennen.
Versuch dich mal in die Lage von Menschen zu versetzen, die mehrfach miesen Erfahrungen mit Ausländern in Deutschland ausgesetzt waren und die nun von hochnäsigen anderen Ausländern hören, dass das nur eine Minderheit ist. Kannst du da auch verstehen wenn Leutend er Kragen platzt und sie generell gegen "die Ausländer" hetzen??? Ich nicht.
Und wir sollten die Diskussion hier zumindest öffentlich beenden. Wir können uns gerne weiter per PN auseinandersetzen (mein ich ernst, weil du insgesamt den Eindruck von jemandem machst,d er ein wenig denken kann :D).
Das erklärt wohl auch warum aus Österreich überwiegend Neurotiker kommen :p. Aber warum müsst ihr sie hier abladen???:D
@Epirus
kein Problem.
Es ist höllisch erschreckend, wie stark die Szene aufgebaut ist. Vorallem mit welcher präzision und organisation die Gesetzeslücken verschiedener Ländern genutzt werden, um die Szene auszubilden und zu fördern.
Das in Russland ist auch extrem krass, aber was in DT. Ö. und Amerika abgeht ist echt übel.
Da muss man sich wirklich an den Kopf langen, wie Menschen nur solch blinden hass entwickeln können und in solch durch strukturierter Form. :ups::(
Habe mich lange damit auseinander gesetzt. Ist leider OT,. Jumina dreht glaube ich völlig durch, wenn ich jetzt einen Thread zur Skinhead Szene aufmache... :rolleyes:
kannst dich ja damit auseinander setzen, wenn es interessiert...
P.S.
gehört aber nicht in den Thread. Daher ist jetzt mal schluss mit der Thematik. Auch wenn sie sehr schlimm ist....
die doku mit den russen skins haut mich echt aus den socken.
hab zwar nicht alles gesehen,aber das was ich gesehen habe ist krass ...
bekloppte welt,du gehst den bach runter ...
fand es auch richtig krass zu sehen wie Menschen ihr ganzes Leben mit so einer verhassten Ideologie umherziehen und das der Hass ihr einziger Lebensinhalt ist
du stellst nur fest, was du festzustellen glaubst, hier sagt niemand russen wären am brutalsten, jedoch sind die verhältnisse in russischen knästen und der armee besonders schlimm, um es mal milde zu formulieren...
man merkt, du hast dein wissen aus einigen wenigen büchern, willst aber im grossen stil mitdiskutieren.
Ich habe mein Wissen nicht nur aus den Büchern. ZB über das Massaker von Katyn wusste ich schon als Kind bescheid. Das war meinem Vater wichtig.
Trotzdem nervt diese Hexenjagt, von wegen sind die Russen oder Osteuropäer Unmenschen.
In Russland herrscht Gesetzlosigkeit. Außer wenn man was gegen Putin sagt.
Da ist alles möglich. ZB. eine Kalaschnikow kann man auf dem Schwarzmarkt ohne Probleme bekommen.
Noch ein kurzer Kommentar zur Zigeunerthematik. Ich habe in Prag (hab 6 Monate da gelebt) relativ häufig von tschechischen Bekannten sehr pauschale Aussagen über die schlechtigkeit der Zigeuner gehört. Und zwar auch von Leuten, die nach eigener Aussage nie was mit denen zu tun gehabt haben sondern nur Geschichten vom Hörensagen kannten (typisch jugendliche aus wohlhabenden Prager Familien). Mein (ganz persönlicher) Eindruck war, dass es durchaus einen relativ grossen Konsens darüber gab, dass Zigeuner grundsätzlich schlecht sind.
Es war die Zeit als in Usti nad Labem eine Mauer quer durch den Ort gebaut wurde udn ich habe nicht eine auch nur im Ansatz kritische Stimme dazu gehört.
doc faust
17-09-2007, 17:38
Mein (ganz persönlicher) Eindruck war, dass es durchaus einen relativ grossen Konsens darüber gab, dass Zigeuner grundsätzlich schlecht sind.
mein ganz persönlicher eindruck ist, dass (süd-) osteuropäer grundsätzlich allen anderen als der eigenen volks- bzw. ethnischen gruppe negativ eingestellt sind. viel stärker als dies bei westeuropäern ausgeprägt ist. alle serben sind so, alle rumänen so, etc... deshalb sind deren erzählungen vielleicht wirklich nicht immer die objektivste referenz...
mein ganz persönlicher eindruck ist, dass (süd-) osteuropäer grundsätzlich allen anderen als der eigenen volks- bzw. ethnischen gruppe negativ eingestellt sind. viel stärker als dies bei westeuropäern ausgeprägt ist. alle serben sind so, alle rumänen so, etc... deshalb sind deren erzählungen vielleicht wirklich nicht immer die objektivste referenz...
Ach alle Serben sind so und alle Rumänen. Finde ich interessant. Dann muss ich ja ebenmal meine Meinung euch deutschen gegenüber ändern. :mad:
und genau das ist das problem, diese, den hier lebenden, wie Dir, zivilisierten menschen leicht anhaftende, unbewusste, ignorante art, die für sie so gefährlich sein kann, denn du erhebst unbewusst deinen intellekt über dasjenige dieser leute und unterschätzt sie, indem du ihnen gerade mal ''eine äußerst geringe hemmschwelle und brutalität'', also primitivität bescheinigst, ohne ihnen eine straffe organisation und/oder kriminelles geschick und disziplin zuzutrauen...
den menschen dort bieten sich generell wenige chancen und deswegen sind sie geradezu darauf gedrillt gleich beim ersten mal etwas gründlich zu machen/erledigen, auch sind die leute dort um ein vielfaches ausdauernder als hier + erfahrener mit bestimmten situationen...
z.B. halten sie dort wie wölfe zusammen, was hier so gut wie gar nie vorkommt, hier sind die menschen eher sich selbst am nächsten, da schlagwörter wie selbstverwirklichung/selbstbehauptung/singledasein/unabhängigkeit grossgeschrieben werden und die leute sich im grossen und ganzen von einander entfremden...
(der zusammenhang mag sich vielleicht nur wenigen erschliessen, aber ich denke, dass der ein oder andere wissen wird, wovon ich gerade spreche...)
z.B.: eine gruppe von zivilisierten wird von ein paar halbstarken asozialen angegriffen, was passiert ?
einer wird zusammengestiefelt und die anderen aus der gruppe stehen ohnmachtig daneben und schauen sich das nur aus einer sicheren entfernung an (ja, sogar die sog. freunde der angegriffenen)
dann, nach einer weile fällt vielleicht jemandem ein die polizei zu rufen, die dann eine anzeige aufnimmt und die ambulanz bestellt...
wenn eine gruppe von migranten angegriffen wird (falls sich so suizidkranke überhaupt finden), dann ist der bär los, denn die kämpfen bis zum äussersten ende, weil sie generell die härte des lebens gewohnt sind und meist selber in ihrer heimat von gewissen staatsorganen unterdrückt wurden und sich mit der zeit daran gewöhnt haben, niemandem, ausser ihren, ich nenne es mal ''blutsbrüdern'', zu trauen...
MfG
meister seraphim, mit welchen worten habe ich das getan? wieso 'erhebe ich meinen intellekt über dasjenige anderer leute' - um bei deinen worten zu bleiben. bist du hobby-psychologe? ich habe lediglich festgestellt, dass diese kriminellen meiner meinung nach eine geringere hemmschwelle haben als unsereins. wo ist da bitte schön die rede von primitivität oder einem geringeren intellekt? sagt dir der name ted bundy etwas? der typ war ein massenmörder in den usa, der was weiß ich wie viele frauen in den usa gemeuchelt hat. und warum sind die damen ihm auf den leim gegangen? etwa weil er so primitiv und ungebildet war? mitnichten! was aber diesen kerl von uns allen hier unterscheidet ist sicherlich ein hohes maß an brutalität und einer geringere hemmschwelle. der penner war dabei aber äußerst intelligent und charmant, also eigentlich DIE VERKÖRPERUNG eines primitiven, mit niederem intellekt ausgestatteten mannes!
also bitte, schreib deine meinung zu dem thema, aber lass es sein, mir etwas zu unterstellen und sachen in meine aussagen hineinzuinterpretieren, die so nicht im geringsten stimmen.
alles klar?
wo ist der Thread?
ich weiss es nicht, ich kenne keine kriminellen Kreise, aber ich glaube bei kriminellen Energie ist überall die Hemmschwelle gering. Gerade in Westeuropa blüht das Rotlichtmilieu nicht wahr? und da sind alle beteiligt.
guckst du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1071097-post47.html
Trinculo
17-09-2007, 18:01
Ach alle Serben sind so und alle Rumänen. Finde ich interessant. Dann muss ich ja ebenmal meine Meinung euch deutschen gegenüber ändern. :mad:
Das sollte, denke ich, eine Art Zitat sein ...
Neopratze
17-09-2007, 18:10
Das erklärt wohl auch warum aus Österreich überwiegend Neurotiker kommen :p. Aber warum müsst ihr sie hier abladen???:D
Papperlapapp, aus dir spricht der blanke Neid :rolleyes:
Vielmehr sind wir die perfekte Kreuzung beider Welten, der Feinsinn des Westens, und die abgebrühte Härte des Ostens :cool: ... das macht uns zur ultimativen Alphaspecies auf dem europäischen Kontinent :cool:
Nicht umsonst war Österreich früher mal zu Habsburgerzeiten eine Supermacht (AEIOU = Alles Erdreich Ist Österreich Untertan), unsere Pfeile haben den Himmel verdunkelt - naja, in der Zwischenzeit ein bißchen geschrumpft, aber nur ganz klein wenig :o :rolleyes:
Ach ja, den hier sollte ich nicht vergessen -> :ironie:
meister mo, mit welchen worten habe ich das getan? wieso 'erhebe ich meinen intellekt über dasjenige anderer leute' - um bei deinen worten zu bleiben. bist du hobby-psychologe? ich habe lediglich festgestellt, dass diese kriminellen meiner meinung nach eine geringere hemmschwelle haben als unsereins. wo ist da bitte schön die rede von primitivität oder einem geringeren intellekt? sagt dir der name ted bundy etwas? angesichts deines alters vermute ich jetzt einmal: nein! wie auch immer, der typ war ein massenmörder in den usa, der was weiß ich wie viele frauen in den usa gemeuchelt hat. und warum sind die damen ihm auf den leim gegangen? etwa weil er so primitiv und ungebildet war? mitnichten! was aber diesen kerl von uns allen hier unterscheidet ist sicherlich ein hohes maß an brutalität und einer geringere hemmschwelle. der penner war dabei aber äußerst intelligent und charmant, also eigentlich DIE VERKÖRPERUNG eines primitiven, mit niederem intellekt ausgestatteten mannes!
also bitte, schreib deine meinung zu dem thema, aber lass es sein, mir etwas zu unterstellen und sachen in meine aussagen hineinzuinterpretieren, die so nicht im geringsten stimmen. darüber hinaus denke ich nicht, dass du mit deinen 19 lenzen wirklich in der position bist, jemandem die welt zu erklären!
alles klar?
guckst du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1071097-post47.html
hääh Zitat von seraphim und dann bin ich der *****?
Versteh ich nicht:confused::confused:
Hoffentlich ein Missverständniss
hääh Zitat von seraphim und dann bin ich der *****?
Versteh ich nicht:confused::confused:
Hoffentlich ein Missverständniss
:ups::ups::ups:
uuuuuuuppppssss!!!!!
1000faches sorry, in der tat ein missverständnis! keine ahnung, warum ich mich da auf dich eingeschossen hatte! tut mir echt leid! :o
:ups::ups::ups:
uuuuuuuppppssss!!!!!
1000faches sorry, in der tat ein missverständnis! keine ahnung, warum ich mich da auf dich eingeschossen hatte! tut mir echt leid! :o
Hehe kein Problem, sowas kommt schonmal vor bei der Vielfalt dieser bescheuerten Nicknames kommt man schon mal durscheinander:p:D
Lars´n Roll
17-09-2007, 18:50
@ Damo: Mal lesen was Sojo geschrieben hat und drüber nachdenken.
meridian9
17-09-2007, 19:35
Eine sehr interessante u. kompetente Diskussion - Kompliment.
Vielen Dank an die "Insider" dass Ihr so offen u. ehrlich über die Probs Eurer Landsleute geschrieben habt. :)
Wir Westeuropäer sind ja zu doof dazu (las ich irgendwo) dies zu erkennen... :rolleyes:
Da möchte ich doch Einspruch erheben, denn wir sind nicht zu doof - es wird uns hierzulande nur nicht gestattet darüber zu diskutieren :mad:
Das dürft nur Ihr!
Es wird immer besser, von den eigenen Leuten bekommt man einen Maulkorb u. von denen, die es ja besser (also genau das Gleiche denken) wissen müssen, bekommt man gesagt man wäre eine Lusche weil man das Maul nicht aufmacht :confused:
Gleichberechtigung sehe ich hier schon lange nicht mehr...
SpikeSpiegel
17-09-2007, 19:43
@meridian:
tja,der alte d-nice hat schon recht mit seiner behauptung:
"jaja genau der meridian sagts wie s ist.. er als representativer kk´ler ..."
Trinculo
17-09-2007, 19:50
Wir Westeuropäer sind ja zu doof dazu (las ich irgendwo) dies zu erkennen... :rolleyes:
Schön, dass wir das alte Blockdenken aufrechterhalten :)
Ich würde sowohl Polen als auch Deutschland in der Mitte Europas sehen ;)
meridian9
17-09-2007, 19:55
Schön, dass wir das alte Blockdenken aufrechterhalten :)
Seht Ihr, es geht schon los...
Schön dass wir das alte Blockdenken aufrechterhalten??? Was willst Du mir damit sagen, Trinculo?
Um was drehte sich die Diskussion? Soll ich Dir auf die Sprünge helfen, das brauche ich wohl nicht wie ich Dich kenne :)
Mir ist es wurscht ob Du Polen oder sonst ein Land als Mitte, Ost oder West betrachtest. Zumal von Polen nie die Rede war.
Denke die Leser wissen genau was ich meine u. da bist Du in keinster Weise drauf eingegangen - vllt. weil ich recht habe u. Du mir das nicht zugestehen willst :confused:
Lars´n Roll
17-09-2007, 20:10
Siehste, für mich is schon Thüringen Ostblock. :D
LOL (hast aber recht:D)
Trinculo
17-09-2007, 20:17
O.K., für Dich etwas einfacher :)
Ich würde "uns" nicht als Westeuropäer bezeichnen ... da lachen die Franzosen und Spanier sich tot ;)
P.S.: Vielleicht bist Du ja Spanier, Portugiese, Engländer oder Franzose ...
enraged_Clown
17-09-2007, 20:17
bei mir fängt der ostblock kurz vor nidda an.
Trinculo
17-09-2007, 20:22
Für sind alle nördlich von Frankfurt Saupreißn :D
Wollte nur etwas Sensibilität dafür wecken, dass man im geographischen Sinn unter Osteuropa die Ukraine, den europäischen Teil Russlands, Weißrussland und Moldawien versteht. Hier werden einige Sachen munter durcheinander gerührt ;)
SeraphiM
17-09-2007, 20:25
Versuch dich mal in die Lage von Menschen zu versetzen, die mehrfach miesen Erfahrungen mit Ausländern in Deutschland ausgesetzt waren und die nun von hochnäsigen anderen Ausländern hören, dass das nur eine Minderheit ist. Kannst du da auch verstehen wenn Leutend er Kragen platzt und sie generell gegen "die Ausländer" hetzen??? Ich nicht.
Und wir sollten die Diskussion hier zumindest öffentlich beenden. Wir können uns gerne weiter per PN auseinandersetzen (mein ich ernst, weil du insgesamt den Eindruck von jemandem machst,d er ein wenig denken kann :D).
ok, sicher gibt es solche und solche und es ist auch gut, dass du vernünftig bleibst und ich muss auch für niemanden den anwalt spielen, wollte nur klarmachen, warum er sich so bevormundet vorkam...
P.S. danke für die blumen.
meister seraphim, mit welchen worten habe ich das getan? wieso 'erhebe ich meinen intellekt über dasjenige anderer leute' - um bei deinen worten zu bleiben. bist du hobby-psychologe? ich habe lediglich festgestellt, dass diese kriminellen meiner meinung nach eine geringere hemmschwelle haben als unsereins.
hat sich für mich so angehört, als du folgendes geschrieben hast:
meines erachtens ist das nur eine frage der brutalität oder einer äußerst geringen, bis gar nicht vorhandenen hemmschwelle
das wort ''nur'' hat in mir den eindruck erweckt, du würdest den keine ausbildung zutrauen und alles wie du auch geschrieben hast, auf die brutalität zurückführen...
das ist aber (meiner meinung) nach nicht so, denn ein brutaler desorganisierter (in meinen augen somit primitiver) haufen würde nicht so viele wellen schlagen.
(übrigens setze ich mich gerade bestimmt nicht für verbrecher ein, nur am rande)
sorry, wenn ich etwas falsches in dich hineininterpretiert habe, habe wohl etwas verallgemeinert und dich mit über den kamm geschert (erfahrungen setzen sich halt ab mit der zeit, nicht jeder ist halt so vorbildlich nüchternrational, wie Soju:D)
''der penner war dabei aber äußerst intelligent und charmant, also eigentlich DIE VERKÖRPERUNG eines primitiven, mit niederem intellekt ausgestatteten mannes!''
(sollte es nicht hohem intellekt heissen ?)
ted bundy war besonders niederträchtig, charmant, zumindest nicht hässlich und wie du selbst angemerkt hast, nicht dumm, also eine ''gelungene'' mischung aus beiden welten, somit nicht nur empathielos.
MfG
Lars´n Roll
17-09-2007, 20:27
Ich denke mal es ist allen klar, dass mit Osteuropa die Staaten hinter dem eisernen Vorhang plus Titos Jugoslawien und Enver Hodschas Albanien gemeint sind. Dem Nicolai sein Rumänien war wenn ich mich nicht irre auch einer der Blockfreien.
Nevertheless - die ganzen Commies halt. :D
Dass man das Diferenzieren nich vergessen darf, das hat der engelsgleiche Ostblocker ja schon erwähnt.
Trinculo
17-09-2007, 20:32
Dann ist Ostdeutschland also auch dabei :D
Lars´n Roll
17-09-2007, 20:33
@ Topic:
Ne richtige Ausbildung gibt´s in diesen Kreisen so weit ich mir das mal vorstelle insofern, dass Leute die in die kriminelle Szene geraten eben von den Erfahrungen anderer Krimineller profitieren.
Man könnte sich vorstellen, dass ein Noob von den alten Hasen "angelernt" wird.
Ne Einbrecher-Berufsschule und ne Betrüger-Akademie im Sinne von ner Ausbildung wie in einem paramilitärischen Trainings-Camp islamistischer oder sonstiger Terroristen kann ich mir jetzt nich so vorstellen.
Dann ist Ostdeutschland also auch dabei :D
Aber hallo! ;)
''der penner war dabei aber äußerst intelligent und charmant, also eigentlich DIE VERKÖRPERUNG eines primitiven, mit niederem intellekt ausgestatteten mannes!''
(sollte es nicht hohem intellekt heissen ?)
MfG
nöö, sollte es nicht. damit wollte ich nur verdeutlichen, dass es eben nicht so ist, dass ein mann mit geringer hemmschwelle und einem hohen maß an brutalität nicht unbedingt einen niedrigen intellekt haben muss. man könnte so etwas auch ironie nennen...
aber ich kann's ja das nächste mal mit einem :ironie: kennzeichnen... :p
;)
Neopratze
17-09-2007, 22:14
ne Betrüger-Akademie im Sinne von ner Ausbildung wie in einem paramilitärischen Trainings-Camp islamistischer oder sonstiger Terroristen kann ich mir jetzt nich so vorstellen.
Noch nie Versicherungskeiler auf der Türmatte stehen gehabt? :rolleyes: :D
Es geht überhaupt nicht darum :mad: Toll bin der Besserwisserische Sesselpupser. Aber ich habe vergessen zu fragen: wenn ich das Wissen nur aus den Büchern habe woher hast Du dein Wissen? warst du soldat? warst du in der roten Armee? Fremdenlegion? Irgendwelche Bundeswehreinsätze in Osteuropa?
Ich habe die Hälfte meines Lebens in Osteuropa verbracht und erzähl mir nicht ich hätte keine Ahnung, :mad: gilt auch für Da Mo.
Seit dem ersten oder zweiten Beitrag in diesem Thread werden hier irgendwelche Vorurteile "gezüchtet" .
Egal gegen wen, ganze Völker werden hier in richtigen düsteren Splatterszenarien als Bösewichte hingestellt. Am Ende sind es die Russen und die Zigeuner die den Brunnen vergiften und auf dem Stoß verbrannt werden müssen.
Merkwürdig, wenn man in Deutschland was gegen Türken sagt, ist man ein Nazi. Sie scheinen eine heilige Kuh zu sein.
gion toji
17-09-2007, 22:31
Ne Einbrecher-Berufsschule und ne Betrüger-Akademie im Sinne von ner Ausbildung wie in einem paramilitärischen Trainings-Camp islamistischer oder sonstiger Terroristen kann ich mir jetzt nich so vorstellen.Ich habe mal genau von sowas gelesen (es war eine Art Sommercamp), allerdings wurde es in dem Artikel auch als die grosse Ausnahme behandelt. Ich kann den Artikel jetzt nicht finden.
Ansonsten waren zumindest in der Vergangenheit russische Verbrecher durchaus organisiert. Es war nicht so, dass in den Lagern totales Chaos herrschte, es gab eigene Gesetze und eine strenge Hierarchie (bis auf Jugendgefängnisse - da herrschte das Gesetz des Stärkeren). Es gab eine Art Fonds aus dem z.B. kranke Berufsverbrecher unterstützt wurden und der sich aus "Steuern" auf Kartenspiel-Gewinne und Zwangsabgaben auf Diebesbeute finanzierte
Noch ein kurzer Kommentar zur Zigeunerthematik. Ich habe in Prag (hab 6 Monate da gelebt) relativ häufig von tschechischen Bekannten sehr pauschale Aussagen über die schlechtigkeit der Zigeuner gehört. Und zwar auch von Leuten, die nach eigener Aussage nie was mit denen zu tun gehabt haben sondern nur Geschichten vom Hörensagen kannten (typisch jugendliche aus wohlhabenden Prager Familien). Mein (ganz persönlicher) Eindruck war, dass es durchaus einen relativ grossen Konsens darüber gab, dass Zigeuner grundsätzlich schlecht sind.
Es war die Zeit als in Usti nad Labem eine Mauer quer durch den Ort gebaut wurde udn ich habe nicht eine auch nur im Ansatz kritische Stimme dazu gehört.
meine ich doch.
@SeraphiM
Hast du dich überhaupt mit der Thematik auseinander gesetzt, anstatt dumme Sprüche los zu lassen?
Ist zwar OT, musste aber hier mal gesagt werden.
Das Thema darf man ja nicht erörtern,
Politik...
Das ist leider nicht lustig :(
Wieso??? (edit) Scheinst ja viel Ahnung zu haben.
Du musst Das Thema nicht gleich wie auf einem Kameradschaftstreffen oder in der Deutschen Stimme (das ist die Bildzeitung für die Nazis) erörtern nicht wahr?
nicht alle Skinheads sind Nazis und nicht alle Nazis sind Skins
SeraphiM
18-09-2007, 00:52
Es geht überhaupt nicht darum :mad: Toll bin der Besserwisserische Sesselpupser.
Egal gegen wen, ganze Völker werden hier in richtigen düsteren Splatterszenarien als Bösewichte hingestellt. Am Ende sind es die Russen und die Zigeuner die den Brunnen vergiften und auf dem Stoß verbrannt werden müssen.
1)ich habe nicht explizit dich als sesselpupser bezeichnet.
2)habe es vorher mal geschrieben, aber wo werden hier deiner meinung nach russen als bösewichte hingestellt ?
Wieso??? (edit) Scheinst ja viel Ahnung zu haben.
Du musst Das Thema nicht gleich wie auf einem Kameradschaftstreffen oder in der Deutschen Stimme (das ist die Bildzeitung für die Nazis) erörtern nicht wahr?
nicht alle Skinheads sind Nazis und nicht alle Nazis sind Skins
da hast du recht, adrien erwähnt immer wieder gerne, warum er dieses und jenes thema nicht behandeln will, er scheint eine moderatorenangst
zu haben...:p
und das, was du bezügl. skins sagst, stimmt natürlich...
in der regel sind aber richtige faschisten keine skins...
@Adrien
Skinhead - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead)
Ich habe nicht geschrieben daass ich darin einig bin. Nur dass mein Eindruck war, dass die allgemeine Stimmung gegenueber Zigeunern negativ war.
Was deine Verallgemeinerungen sollen weiss ich in dem Zusammenhang nicht.
Damit ihr euch nicht nur noch gegenseitig auseinander nehmt, eine Frage zum Thema:
Da liest man schon einige üble Sachen was dort so abgeht. Besonders das Thema Menschenhandel finde ich schlimm. Weiß jemand was denen ein Menschenleben wert ist? Ich erinner mich an ein Spiegel TV Reportage zu dem Thema,wo man angeblich für 100€ ein 17 jähriges Mädchen "kaufen" konnte. Ist das realistisch? Das wäre ja abartig.
sumbrada
18-09-2007, 10:03
1. Hat so gut wie nüscht mit Security zu tun.
2. Viel Politik
3. Viel Polemik
4. Viel persönliche Anmache
5. Viel Off-Topic
6. Viel zu tun
7. closed
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.