Duane Ludwig vs. Mario Stapel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Duane Ludwig vs. Mario Stapel



ikkyo
16-09-2007, 17:01
Hier der Kampfverlauf inkl. Ergebnis:

MMAweekly (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=4712&zoneid=4)

Mario scheint ziemlich klar verloren zu haben.

Tino78
16-09-2007, 17:58
Hier der Kampfverlauf inkl. Ergebnis:

MMAweekly (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=4712&zoneid=4)

Mario scheint ziemlich klar verloren zu haben.

:heulnich: ...Schade, aber das Leben geht weiter...

Toe_Choke
16-09-2007, 19:10
Schade. Aber der kurzen Vorbereitungszeit auch irgendwie nicht ganz fair.

Martin-MMA
16-09-2007, 19:30
hatte nur nen knappen Monat Zeit und dann gegen so nen starken Gegner! Aber das war halt ne super Chance, die Mario jetzt mit der Zeit endlich mal verdient hatte!
Schade nur, die zu kurze Vorbereitungszeit!
Er hätte es auf jedenfall verdient gehabt, zu gewinnen!

Klaus
16-09-2007, 19:47
Mir gefällt die Begründung nicht. Zu langsam gewesen zu sein weil nicht genug trainiert hätte ich ja verstanden, aber "Ich habe seine Schlagkraft unterschätzt" ??? Traden ist grundsätzlich keine gute Idee, egal wie stark es einschlägt, weh tut es immer, und viel davon macht Birne müde. Ich empfehle da vielleicht mal eine Vorgehensweise die mehr Wert auf Defensive legt, zum Beispiel mit guten Boxern zu trainieren, Schläge entweder zu vermeiden, oder mit Unterarm/Ellbogen zu blocken. Sonst hauen einen die Top-Leute immer um. Man sieht ja zum Beispiel an Artur Abraham, der ja eigentlich eine sehr dichte Doppeldeckung fährt und gut meiden kann, daß es auch bei ihm brenzlig wird wenn er zuviel um die Deckung an den Hals und ans/unters Ohr abbekommt, wenn er versucht den Gegner sich "müde" schlagen zu lassen. Mit den dünnen Handschuhen ist das noch gefährlicher. Nur eine Idee ...

ath87
16-09-2007, 19:49
Mir gefällt die Begründung nicht. Zu langsam gewesen zu sein weil nicht genug trainiert hätte ich ja verstanden, aber "Ich habe seine Schlagkraft unterschätzt" ??? Traden ist grundsätzlich keine gute Idee, egal wie stark es einschlägt, weh tut es immer, und viel davon macht Birne müde. Ich empfehle da vielleicht mal eine Vorgehensweise die mehr Wert auf Defensive legt, zum Beispiel mit guten Boxern zu trainieren, Schläge entweder zu vermeiden, oder mit Unterarm/Ellbogen zu blocken. Sonst hauen einen die Top-Leute immer um. Man sieht ja zum Beispiel an Artur Abraham, der ja eigentlich eine sehr dichte Doppeldeckung fährt und gut meiden kann, daß es auch bei ihm brenzlig wird wenn er zuviel um die Deckung an den Hals und ans/unters Ohr abbekommt, wenn er versucht den Gegner sich "müde" schlagen zu lassen. Mit den dünnen Handschuhen ist das noch gefährlicher. Nur eine Idee ...

Hast wohl nicht mitbekommen, wie kurzfristig das Ganze war..?!

Francois
16-09-2007, 20:23
Die Begründung finde ich bei einem derart exzellenten Standkämpfer wie Ludwig auch etwas merkwürdig, da seine überdurchschnittliche KO Power ja nun wirklich bekannt ist, aber das ist alleine Stapels Sache und auch nicht wichtig.

So in etwa hatte ich mir den Kampfverlauf auch vorgestellt.

Die kurze Vorbereitungszeit ist natürlich ärgerlich, allerdings geht das vielen Kämpfern so und Stapel fehlen da auch einfach einige Skills gegenüber Ludwig die man nichtmal kurz ins Training integrieren kann.
Ludwig ist schlicht besser.

cobrakhan2000
16-09-2007, 20:46
Tja, in der Tat schade, dass er nicht gewonnen hat. Ich hätt's ihm wirklich gegönnt. Aber gerade mal zwei Wochen Vorbereitungszeit für so einen Gegner ("Bakula suffered a broken hand in training, so Stapel stepped up on only two weeks’ notice to face the hometown favorite."), das ist halt wirklich extrem wenig. Da kann man sich ja überhaupt nicht richtig auf den Kampfstil des Gegners vorbereiten. Denn ich denke, die Art der Vorbereitung hängt schon auch davon ab, gegen wen man kämpft.

Zu dem Kommentar von Klaus muss ich sagen, dass Mario auch im Thaiboxen nicht schlecht ist - auch wenn er mit Duane Ludwig in dieser Sparte wohl nicht mithalten kann, ist er doch nicht gnadenlos unterlegen. Er hat ja mit schließlich mit Thaiboxen angefangen, bevor er dann zum BJJ kam. Ich denke, er hat wahrscheinlich schon versucht, eine Gelegenheit zu finden, seinen Gegner in den Bodenkampf zu bringen. Dafür muss sich diese Gelegenheit aber erst bieten. Bei Kämpfern auf diesem Niveau klappt das nicht so einfach. Und während man bei Gegnern mit geringerer Schlagkraft schon mal den einen oder anderen Treffer einstecken kann, während man versucht, den Gegner in den Bodenkampf zu bringen, geht das bei anderen eben nicht. Ich finde die Erklärung mit der unterschätzen Schlagkraft daher schon auch einleuchtend.

Ortega
16-09-2007, 21:50
Fuck :(

boxbox
16-09-2007, 22:37
Mir gefällt die Begründung nicht. Zu langsam gewesen zu sein weil nicht genug trainiert hätte ich ja verstanden, aber "Ich habe seine Schlagkraft unterschätzt" ??? Traden ist grundsätzlich keine gute Idee, egal wie stark es einschlägt, weh tut es immer, und viel davon macht Birne müde. Ich empfehle da vielleicht mal eine Vorgehensweise die mehr Wert auf Defensive legt, zum Beispiel mit guten Boxern zu trainieren, Schläge entweder zu vermeiden, oder mit Unterarm/Ellbogen zu blocken. Sonst hauen einen die Top-Leute immer um. Man sieht ja zum Beispiel an Artur Abraham, der ja eigentlich eine sehr dichte Doppeldeckung fährt und gut meiden kann, daß es auch bei ihm brenzlig wird wenn er zuviel um die Deckung an den Hals und ans/unters Ohr abbekommt, wenn er versucht den Gegner sich "müde" schlagen zu lassen. Mit den dünnen Handschuhen ist das noch gefährlicher. Nur eine Idee ...


aber du kannst doch nicht klassisches boxen mit freefight vergleichen!!!! :o
das ist doch klar, dass ein boxer mit doppeldeckung arbeitet, wobei ein freefighter mit doppeldeckung immer gefahr läuft, geshootet zu werden...

ArschmitRingerohren
17-09-2007, 10:01
Kacke!:ups:

@Klaus: Mario trainiert mit guten Boxern! Und mit "Schlagkraft" meint er wohl kaum die bloße Wucht eines Schlages, sondern bestimmt auch alles andere, wie Schnelligkeit, Präzision etc. ...

However: Er hat's versucht, er hat sich verschätzt und es hat nicht geklappt. Aber garantiert versucht er's weiter, das ist ja eigentlich worauf es ankommt.

@Mario: Kopf hoch, dafür kannste mich bald wieder verhauen...

Klaus
17-09-2007, 13:39
Deshalb sagte ich auch daß ich die Begründung nicht nachvollziehen kann. Ich hätte dann aber auch erwartet daß er sagt "der war zu schnell für mich", oder "ich habe seine Schläge nicht gesehen". Kann man sich diese Reflexe nicht im Training mittelfristig aneignen, muß man tatsächlich über die Taktik gehen.

Branco Cikatic
18-09-2007, 00:00
Lass uns mal erst den Kampf von Mario sehen, bevor wir ein Urteil über
den Kampf fällen.;)

MARIO STAPEL
19-09-2007, 11:37
hi,
bin zurück. ja hat leider nicht hingehauen.
schade. @ klaus. das was du da wohl gelesen hast,
war ein einzelnes zitat und nicht alles was ich im interview dazu
gesagt hatte.

was kann ich zum kampf sagen.
nicht sehr viel. mein game ist nicht aufgegangen. wollte nicht von
vorneweg shooten, da duane damit mit sicherheit gerechnet hätte
und hat. also wollte ich ihn kurz boxen um dann eine lücke für den shoot zu finden.
die rechnung dafür habe ich dann auch gleich bekommen :o

er hatte mich gleich am anfang gut angenockt. nach zwei niederschlägen kam dann
das aus. im großen und ganzen hat duane aber auch mehr druck gemacht als
z.b. gegen daley. eher so gekämpft wie gegen pulver.

im großen und ganzen bin ich nicht traurig darüber, es versucht zu haben.
hat eben nicht hingehauen - sowas passiert und ich werde mit sicherheit noch einige siege einholen

jo, soviel dazu.
mario

p.s.
ach ja - der event an sich war mega gut. ne untertrieben - einfch geil, wirklich!
rof ist schon echt eine klasse für sich und braucht sich, was show etc angeht
nicht hinter ufc oder eliteXC zu verstecken - wirklich gut

ArschmitRingerohren
19-09-2007, 12:21
Welcome home!:)

Toe_Choke
19-09-2007, 16:13
Ich finds gut, wie Du mit dem lost umgehst. :halbyeaha Duane ist ne harte Nuss und Du bist kurzfristig eingesprungen und hast es versucht. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen.

marq
19-09-2007, 16:18
vorallem, da der kampf in ludwigs heimat ausgetragen wurde. ich finde es gut, dass er die möglichkeit, dort zu kämpfen, wahrgenommen hat....

Joshbarnett28
19-09-2007, 23:20
Ich würde den Kampf sehr gerne mal sehen. Danach kann man eine qualitative Fehleranalyse machen

Ich wundere mich sowieso, warum es so wenig material von Mario Stapel gibt. Hab nie einen vollen kampf von ihm gesehen...

raien
19-09-2007, 23:32
Ich würde den Kampf sehr gerne mal sehen. Danach kann man eine qualitative Fehleranalyse machen

Ich wundere mich sowieso, warum es so wenig material von Mario Stapel gibt. Hab nie einen vollen kampf von ihm gesehen...

mußte halt mal hingehen wenn er kämpft hat mir immer gefallen :D:D:)

und immer schön die deckung hoch:D

MARIO STAPEL
20-09-2007, 08:44
hi,
danke für die netten worte.

@Joshbarnett28
der kampf kommt auf versus, wann weis ich leider nicht.
aber danach kann man ihn bestimmt irgendwo ziehen.

aber erwarte nicht zuviel vom kampf - war von anfang an angeknockt.

kämpfe von mir gibt es schon einiges zb auf youtube oder
auf stapelmma.proelite.com

PrideChief
20-09-2007, 12:04
klasse dass du deine fehler eingestehst und nicht rum murkst wie viele andere fighter nach verlorenem kampf.

du hast hier im forum irgend wo mal geschrieben du würdest dein training wenig bis garnicht verändern vor einem kampf. ich würde dir raten dich auf jeden gegner speziell vorzubereiten, wenn genug vorbereitungszeit vorhanden ist hilft das auf jedenfall.

Gordinho
22-09-2007, 17:38
Video Inside MMA 2-2 - ikusa, mma, inside - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/inside+mma/video/x3190t_inside-mma-22_sport)

die erste 1 min werden ausschnitte gezeigt.

PrideChief
22-09-2007, 17:53
man sieht wirklich dass martin einen plan hatte und wohl ständig mit den gedanken bei der umsetzung war, ich denke er hätte sich mehr auf den moment und auf seine instinkte verlassen sollen, vom können her hat er von dem her was ich bisher gesehen habe gegen jeden in seiner gewichtsklasse eine chance.

Joshbarnett28
22-09-2007, 18:57
man sieht wirklich dass martin einen plan hatte und wohl ständig mit den gedanken bei der umsetzung war, ich denke er hätte sich mehr auf den moment und auf seine instinkte verlassen sollen, vom können her hat er von dem her was ich bisher gesehen habe gegen jeden in seiner gewichtsklasse eine chance.

Von was für einem Martin redest du hier? Wenn du was über zawada schreiben willst, dann geh auch in den entsprechenden Thread:o

Ich fand den KO von JR Schumacher Brutal. Das sah ja übel aus:ups:

barnito
22-09-2007, 19:06
klasse dass du deine fehler eingestehst und nicht rum murkst wie viele andere fighter nach verlorenem kampf.

du hast hier im forum irgend wo mal geschrieben du würdest dein training wenig bis garnicht verändern vor einem kampf. ich würde dir raten dich auf jeden gegner speziell vorzubereiten, wenn genug vorbereitungszeit vorhanden ist hilft das auf jedenfall.

mario ist dir garantiert dankbar für den tipp! :cool:

PrideChief
22-09-2007, 19:11
mario ist dir garantiert dankbar für den tipp! :cool:

das will ich hoffen :cool:

Branco Cikatic
22-09-2007, 19:19
Mario sah bei dem Kampf doch recht schlecht aus!
Er hätte sich vielleicht überlegen sollen das Angebot anzunehmen
für den Kampf. Ludwig schlägt man nicht im Vorbeigehen.

Joshbarnett28
22-09-2007, 20:39
Mario sah bei dem Kampf doch recht schlecht aus!
Er hätte sich vielleicht überlegen sollen das Angebot anzunehmen
für den Kampf. Ludwig schlägt man nicht im Vorbeigehen.

Er hat schon zu viele wichtige Kämpfe abgesagt in der Vergangenheit, daher denke ich, eine weitere absage wäre nicht sehr klug gewesen, für ihn, seine karriere und seinen Fans.

Ausserdem genausowenig zeit wie er für Ludwig hatte, war es auch umgekehrt.Da tut sich nicht viel

Branco Cikatic
23-09-2007, 00:42
Ausserdem genausowenig zeit wie er für Ludwig hatte, war es auch umgekehrt.Da tut sich nicht viel
Na ja Ludwig war voll im Training im Vergleich zu Mario
und in 2 Wochen kann man den Sparringspartner locker
wechseln.;)

MARIO STAPEL
23-09-2007, 08:24
ich finde in sah besser aus als ich es in erinnerung hatte :rolleyes:

Branco Cikatic
23-09-2007, 11:49
ich finde in sah besser aus als ich es in erinnerung hatte :rolleyes:
Dann viel Erfolg bei KOTC !

MARIO STAPEL
23-09-2007, 16:41
danke - bin gerade aller guten dinge:D

dirkdeus
23-09-2007, 20:45
danke - bin gerade aller guten dinge:D

Ey! Sag nicht sowas!!!!! Aller Guten Dinge sind nämlich 3 !

Und die 3 möchte ich da bei dir eigentlich nicht sehen!!!!!!!!! ;)

Dirk

ArschmitRingerohren
24-09-2007, 11:38
Ich fand den KO von JR Schumacher Brutal. Das sah ja übel aus:ups:

Wieso? Ich könnte mir vorstellen, dass er das hier (http://www.youtube.com/watch?v=zYFnr_SGHZY) auch gut kann! :D:D:D